Was passiert gerade?

  • Medien benutzen angeblich auf Titelbildern Insider-Codes, um zu signalisieren, ob die abgebildete Person vom Tiefen Staat unterstützt wird oder nicht, ungefähr so:

    Jetzt sieht man Söder so:

    Hat das etwas zu bedeuten? Müssen wir beobachten, ob das bei anderen Politikern auch passiert.

  • Ja, das passiert dauernd. Rote Laterne soll angeblich heißen DS ist nicht einverstanden. Nur gibts diese Bilder von allen Politikern, und wenn Fotografen von weiter hinten heranzoomen, stehen weiter vorn meist die Stative der Filmkameras und der rote Punkt ist deren Betriebslicht, das dann ebenfalls mehr oder weniger groß drauf ist. Ich glaub nicht, dass das irgendwas bedeutet, weil das wurde schon so ausführlich durchgekaut, dass es für "Geheimbotschaften" wohl inzwischen sowieso untauglich wäre, sollte es mal so gewesen sein.

  • Sobald es irgendwo als "Geheimnisenthüllung" auftaucht, ist es kein Geheimnis mehr.

    Und was sollte so ein Geheimnis bringen, wenn keiner eine Ahnung davon hat, was es bedeutet.

    Ich finde, in letzter Zeit wird viel zu viel in viel zu viel hineingeheimnist.

    Ich denke, wenn der Deep State mit irgendjemandem unzufrieden ist, bekommt derjenige das ganz direkt mitgeteilt und nicht über irgendwelche Geheimzeichen im Fernsehen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • https://www.spiegel.de/politik/auslan…c9-50972aabd7e7

    Quote

    Vize-EU-Parlamentspräsidentin Katarina Barley appelliert an Großbritannien, die Übergangsphase zur Findung eines Brexit-Abkommens zu verlängern. Die britische Innenministerin Priti Patel erteilt dem eine Absage.


    Scheint so, dass eher die EU die Hosen voll hat und die Briten das durchziehen. Angeblich gehts nur mehr um Fischereirechte, und die Briten wollen, dass die EU Flotten nicht mehr fischen dürfen als sie in EU Gewässern, was zwar Frankreich besonders treffen würde, aber insgesamt gehts da so um 500 Mio. oder so, nicht wenig, aber nur daran wirds eher nicht liegen.

    Die Amis sehen den "mutierten Virus" gelassen, es gibt inzwischen viele Mutationen, und weil der eine sich irgendwo in Südengland mehr ausgebreitet hat, sei kein Beweis für irgendwas.

  • aber insgesamt gehts da so um 500 Mio. oder so, nicht wenig, aber nur daran wirds eher nicht liegen.

    das sind Peanuts, denke da eher an die "City of London".

    https://docplayer.org/82079745-Die-w…eheimnisse.html

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Der Brexit Deal ist nun doch durch

    https://www.diepresse.com/5915444/der-de…auf-handelspakt

    Quote

    Das Abkommen verspricht Großbritannien Exporte ohne Zölle und ohne Mengenbegrenzung in den EU-Binnenmarkt. Dafür verlangt die EU aber faire Wettbewerbsbedingungen - das sogenannte Level Playing Field. Gemeint sind gleiche Umwelt-, Sozial- und Subventionsstandards.


    Hört sich für mich so an, dass die Briten ihnen die Hosen ausgezogen haben. Sie können weiter unbegrenzt und zollfrei in die EU liefern, und vom Rest können sie sich irgendwas zwischen Bulgarien und Portugal aussuchen.

  • "Neue Normalität": Singapore Airlines führt digitalen Gesundheitsausweis ein

    Singapore Airlines hat als erste große Fluggesellschaft ein digitales Zertifikat eingeführt, mit dem die Ergebnisse von COVID-19-Tests sowie der Impfstatus eines Fluggasts verifiziert werden können. Das Unternehmen bezeichnet die Maßnahme als "neue Normalität".

    Das Unternehmen testet die App, bekannt als Travel Pass, um "den Prozess der Gesundheitsverifizierung" durchzuführen, wie am Mittwoch bekannt gegeben wurde. Die App wurde von der Internationalen Luftverkehrs-Vereinigung IATA entwickelt. Singapore Airlines will die App nun auf Flügen von Jakarta oder Kuala Lumpur nach Singapur einsetzen.

    weiterlesen unter dem Link.....

    Reisen ade!

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Gesetzentwurf in Frankreich: Öffentlicher Transport und weitere Privilegien nur für Geimpfte

    Einem Plan für "Grüne Ausweise" zufolge könnten Bürger in Frankreich, die vorgeschriebene COVID-19-Impfungen verweigern, unter anderem von öffentlichen Verkehrsmitteln verbannt werden. Ein entsprechender Gesetzentwurf wurde dem französischen Parlament vorgelegt.

    Bürger in Frankreich, die Impfungen gegen das Coronavirus verweigern, sollen unter anderem vom Benutzen öffentlicher Verkehrsmittel ausgeschlossen werden. Mithilfe eines umstrittenen sogenannten Grünen Ausweises, den ein neuer Gesetzentwurf vorsieht, soll dieses durchgesetzt werden. Das geplante Gesetz wurde dem Parlament bereits vorgelegt.

    Der Gesetzentwurf, der Anfang der Woche die Unterstützung des Kabinetts des Premierministers Jean Castex erhielt, sieht vor, Menschen, die nicht nachweisen können, dass sie eine "vorbeugende Behandlung" gegen COVID-19 einschließlich einer Impfung erhalten haben beziehungsweise die kein negatives Virus-Screening vorweisen können, den "Zugang zu Transportmitteln oder zu einigen Orten sowie zu bestimmten Aktivitäten" zu verweigern.

    weiterlesen unter dem Link.....

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Deutschland kann sich einen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat abschminken.

    Die Regierung hat sich unter eifriger Mitwirkung ihres UNO-Botschafters Christoph Heusgen bei den meisten Mitgliedsstaaten keine Freunde gemacht.

    Vor allem nicht bei den Russen und den Chinesen.

    Die fanden undiplomatisch deutliche Worte für den scheidenden Deutschen.

    Quote

    „Chinas Botschafter Yao Shaojun beschwerte sich nach Heusgens Beitrag über dessen »böswilligen« Inhalt. Der Deutsche habe die eigentlich zu Irans Atomprogramm einberufene Sitzung gekapert. China sei sicher, dass der Sicherheitsrat ohne Deutschland besser arbeiten werde. Zu Heusgen sagte der Diplomat Yao Shaojun: »Gut, dass wir Sie los sind«.“


    Der russische Vertreter sagte:

    Quote

    „Lieber Christoph, ich möchte mich von Ihnen mit dem Aphorismus des Schriftstellers Michail Žvaneckij verabschieden, der vor kurzem diese Welt verlassen hat: „Wie schade, dass Sie endlich gehen.“


    Der Kommentator Willanders:

    Quote

    Ich hätte dem BRD-Clown das Bonmot von Oscar Wilde mit auf den Weg gegeben: „Some people spread happiness wherever they go, others whenever they go“.


    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Durch das viele Brexit - Gedöns ist komplett unter den Tisch gefallen, dass die EU noch in diesem Jahr ein Abkommen mit China schließen will

    https://www.capital.de/wirtschaft-pol…chten-zeitpunkt

    Quote

    Nur um was es momentan im Einzelnen geht, wisse niemand, beklagt Stieler. „Der ganze Verhandlungsprozess findet ja unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.“


    Quote

    Sollte das Abkommen zustande kommen, „können wir uns darauf einstellen, dass China die gesamten Zapfsäulen für E-Mobilität in Europa betreiben wird“, zitiert die WirtschaftsWoche einen Insider. Außerdem soll es der chinesischen Führung um Investitionen in den Luftverkehr, Wasserstoff-Mobilität und den Gesundheitssektor gehen. Vor allem Frankreich und Deutschland drängen auf einen Abschluss, da deren Unternehmen am meisten davon profitieren würden.

    Klingt nach Ausverkauf.

  • Ich habe den Eindruck, daß seit einigen Jahren so ziemlich alles hinter verschlossenen Türen ausgekungelt wird.

    Vor allem das, was den Wirtschaftsbossen Vor- und dem Volk Nachteile bringt.

    Die große Umverteilung der Vermögen von unten nach oben wird forciert.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Die Tyrannin | Von Ullrich Mies

    Deutschland hat sich unter der Herrschaft von Angela Merkel in eine Diktatur verwandelt und ist Teil einer weltweiten Tyrannei.

    Ein Standpunkt von Ullrich Mies.

    Wer zu Grunde gehen soll, der wird zuvor stolz;
    und Hochmut kommt vor dem Fall.“ (1)
    Bibel, Buch der Sprüche 16:18

    Bis Ende Februar 2020 glaubte ich, eine Ahnung davon zu haben, wie bösartig die Zentren der Macht agieren. Meine Vorstellung zerschellte jedoch an der Wirklichkeit. Transnationale Kapitalistenklasse und Machtelite, Oligarchen und Plutokraten sowie ihre Satrapen in den Regierungen sind bei weitem zu mehr in der Lage, als sich jeder „Verschwörungstheoretiker“ ausdenken kann. Sie zusammen sind die Feinde der Menschheit. Verschwörungstheoretiker sind verglichen mit dem, was die Herrschenden weltweit in praxi an Verbrechen, Terroraktionen, Geheimdienstoperationen, Kriegen, regime-changes und Komplotten aller Art zu verantworten haben, absolute Stümper. Kein Verschwörungstheoretiker kann sich das ausdenken, was aktuell vor unseren Augen geschieht: die Herrschaftscliquen zerlegen unsere Gesellschaften und Staaten, entfalten eine weltweite Tyrannei ohne Beispiel in der Menschheitsgeschichte. Zivilisatorische Errungenschaften wie Aufklärung, Freiheit, Menschenwürde fahren sie restlos an die Wand. Innergesellschaftlicher und zwischenstaatlicher Frieden stehen auf des Messers Schneide.

    weiterlesen unter dem Link.....


    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Das scheint aber gar nicht der Fall zu sein:

    Eh ned. Die Briten haben gepokert und gewonnen, hier haben sich ja auch etliche die Finger wund geschrieben, wie schröcklich die Briten leiden werden und Chaos zackbummkrach - und die stehen halt jetzt da wie die Afferl, gegen die lahme EU giftln geht irgendwie nicht, also arbeitet man sich noch ein bissl an den Briten ab, bevor man den Rückzug antritt.

    Die EU hat noch schnell den Deal mit China unter Dach und Fach gebracht, und was genau eigentlich, erfährt man vielleicht irgendwann - oder auch nicht.

  • Da ist Europa wohl gaaaanz knapp an einer Katastrophe vorbeigeschrammt.

    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/licht…rbeigeschrammt/

    Die hysterische Reaktionen hätte ich nicht miterleben wollen.

    Eine Bekannte aus Deutschland flippte letztens regelrecht aus, weil bei ihr in der Gemeinde - wochenlang vorher angekündigt - für 3 Stunden der Strom abgestellt wurde.

    Die bekam fast einen hysterischen Anfall. Wie man das den Leuten antun könne, die ja wegen des Lockdowns daheim sitzen und DREI Stunden lang nicht fernsehen, computern oder spielen konnten. UND sie hätte keinen Kaffee kochen können und nicht duschen oder baden, usw. :rolleyes:

    Wir hatten gestern am späten Abend von 21.30 Uhr bis 22 Uhr einen landesweiten Blackout.

    Und was ist?

    Es kam noch nicht mal groß in den Medien.

    Uns hats eh nicht gejuckt.

    Nach 10 Sekunden schaltete sich der Generator ein :)

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )