Was passiert gerade?

  • leg ich noch zwei Stück Buche drauf

    ha!! Buche - danke fürs Erinnern, die hält wirklich lang. Der Ofen ist eigentlich ein Koksofen, wir heizen auch "Abfallholz", das ist halt hier vor allem Fichte und ein bisschen Obstschnitt.... hält echt nicht lange. Wahrscheinlich haben wir jetzt doch noch was in der Steiermark gefunden. Aber fix ist nix. Gestern haben sie in einem Geschäft in Wien telefonisch gesagt, es gibt noch was. Aber dann war's weg - "tut uns leid, der andere hatte vorher gefragt".... scheint überall zu fehlen ? vorher war das nicht so -??

  • Entlüftet haben die beiden Männer (Chef+Angestellter RA)!!

    Ne, das Grundübel liegt woanders:(, garantiert 1. unterdimensioniert und 2. vermutlich doch die Pumpe.

    Was solls, ich bin nur für 3 Stunden da am Tag, und notfalls eben dann krank.

    Eine alte "Villa" (Fabrikanten-Villa) nach und nach mit Heizung aufgerüstet - irgendwann paßt nichts mehr zusammen:(.

    War aber beim früheren AG ähnlich, auch Praxis in der unteren Etage und wir obendrüber, wenn die zu hatten, wurde es bei uns "auch" warm, sonst eher nicht.

    Klimaerwärmung, wo bist Du?

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • ha!! Buche - danke fürs Erinnern, die hält wirklich lang. Der Ofen ist eigentlich ein Koksofen, wir heizen auch "Abfallholz", das ist halt hier vor allem Fichte und ein bisschen Obstschnitt.... hält echt nicht lange. Wahrscheinlich haben wir jetzt doch noch was in der Steiermark gefunden. Aber fix ist nix. Gestern haben sie in einem Geschäft in Wien telefonisch gesagt, es gibt noch was. Aber dann war's weg - "tut uns leid, der andere hatte vorher gefragt".... scheint überall zu fehlen ? vorher war das nicht so -??

    ich heize auch hauptsächlich mit Kiefer, aber obendrauf kommt, wenn ich gehe ein dickes oder 2 Stück Buche....

    Ich drücke Dir die Daumen. Irgendwo muss es doch noch ein paar Ster aufzutreiben geben....

  • Tulsi Gabbard verläßt die Demokraten

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    und bei Tucker Carlson

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Hearing im EU Parlament.

    Die Vertreterin von Pfizer wird gefragt, ob der Impfstoff vor der Zulassung getestet wurde, ob er eine Übertragung verhindert.

    Antwort: Nein.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Damit waren die Zugangsbeschränkungen für Ungeimpfte eine ziemliche Luftnummer, und wohl gesetzeswidrig.

  • Das wird sicherlich nichts, aber auch gar nichts in Deutschland ändern.

    Weder werden sich die Impfhardliner bei den Ungeimpften entschuligen, noch werden die zu Unrecht ausgesperrten Ungeimpften entschädigt werden.

    Und bald werden sie wieder die Schuldigen an den hohen Inzidenzen sein und wieder ausgegrenzt und kriminalisiert werden.

    Hier bei uns ist die Pandemie vor 3 Wochen offiziell für beendet erklärt worden.

    Der Gesundheitsminister fordert die Menschen auf, endlich auf die Maske zu verzichten.

    Die Maskenpflicht ist schon Anfang des Jahres gefallen, aber einige sehr ängstliche Menschen tragen sie immer noch.

    Hier ist inzwischen wieder alles so wie vor der Pandemie.

    Man umarmt und küsst sich wieder bei der Begrüßung, kein Abstand mehr, es wird wieder gelebt wie vorher.

    Nur im Hospital wird noch das Tragen einer Maske verlangt.

    Und in Deutschland und Österreich machen sie schon wieder das nächste Panikfass auf.

    Das zeigt uns doch, daß es nur um Macht und Kontrolle geht und nicht um die Gesundheit der Menschen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Deutschland kann Gas haben: einfach North Stream 2 aufdrehen (anscheinend nicht beschädigt)

    Aber: nein, danke.

    Erstaunlich auch, dass überhaupt kein Hehl mehr daraus gemacht wird, dass die Amis NS in die Luft geblasen haben

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Hier bei uns ist die Pandemie vor 3 Wochen offiziell für beendet erklärt worden.

    Bei uns kommt jetzt wieder Winter und bei euch Sommer, daran kann es auch liegen.

    In meinem Umfeld umarmt und küsst sich auch jeder, das war nie anders.

  • Immerhin auch in Deutschland:

    Deutscher Bundesrat erklärt Covid-19 für unbedenklich und beendet damit Pandemie.

    Laut Beschluss des Bundesrats vom 7. Oktober wird COVID-19 als besonders ansteckende Krankheit aus dem Infektionsschutzgesetz gestrichen. Veröffentlicht wurde der Gesetzesbeschluss des Deutschen Bundestages Drucksache 480/22 vom 30.09.2022.

    Mit dem geänderten Gesetz sind sämtliche Anti-Corona Maßnahmen aufzuheben oder ungültig, es fehlt ihnen ab sofort die gesetzliche Grundlage. Im Klartext, es gibt keine juristische Handhabe mehr irgendwelche Corona Maßnahmen zu erzwingen.

    Karl Lauterbach kann gehen, Covid-19 ist keine gefährliche Krankheit mehr.

    Was nun folgen muss ist die Aufarbeitung dessen was bisher passiert ist. Und vor allem sind endlich die Impfopfer zu entschädigen und es muss medizinische Forschung gefördert werden um die zahlreichen negativen Folgen zu beseitigen oder zumindest zu mildern.

    https://t.me/unzensiert/68021

    https://tkp.at/2022/10/13/deu…kindern-update/


  • Bei uns kommt jetzt wieder Winter und bei euch Sommer, daran kann es auch liegen.

    Hier ist die Pandemie vorbei.

    Die Leute haben sich das nicht mehr gefallen lassen und das auch deutlich gemacht.

    Ausserdem haben die Politiker hier kein Interesse daran, die Menschen völlig vom Staat abhängig zu machen, weil sie die Gelder, die reinkommen, lieber in die eigene Tasche stecken, als sie als Sozialgelder zu verteilen.

    Hier soll und muss jeder alleine klarkommen.

    Aber dafür muss man uns frei agieren lassen.

    Und wie gesagt, die Menschen hier haben die Schnauze gestrichen voll.

    Und wenn die den Bogen überspannen, dann brennt auch "gerne" mal der Kongress oder die Leute marschieren vor den Privathäusern der Politiker auf.

    DAS mögen die dann nicht so gerne.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Im Klartext, es gibt keine juristische Handhabe mehr irgendwelche Corona Maßnahmen zu erzwingen.

    Jaaa... aber, ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass ein gaanz, gaanz schlimmer Grippewinter lauert. Weil, die Grippe ja ausgefallen war, aber jetzt, jetzt kommt sie wieder.

    Corona ist ausgelutscht, aber es wär doch ein Nachschlag praktisch: Wenn das Gas knapp und das Öl teuer ist, käme so eine Grippepause gerade recht. Geübt haben wir eh schon.

    Irgendwo hab ich gelesen, dass Corona weltweit über 100 Aufstände, Proteste, etc. "schlafen" gelegt hätte.

    Die OPEC + Russland haben, gegen den allgemeinen Wunsch, die Fördermengen nicht erhöht, sondern um 2 Mio./Tag gedrosselt = Ölpreis steigt. Joe Biden schnaubt nun gegen die Saudis, die sich herzlich mit Putin ablichten lassen.

    Während Corona war die Nachfrage so unterirdisch, dass sie den Abnehmern kurzfristig sogar was zahlten.

    Und weil sie alle eh ziemlich blöd dastehen, könnte man den Pöbel ja nochmal mit was ähnlichem in den April schicken.

    Vielleicht ziehen sie ja auch was Neues aus dem Ärmel, wer weiß.

  • Ginge zurückschicken? Absender im Adressfensterchen ist schließlich "München-Flughafen":D

    Und ich weiß von unserer Post, daß sie so "allgemeine" Art Werbungsbriefe bei Ablehnung des Empfängers gar nicht mehr zurücksenden (sollen/dürfen), sondern bei sich entsorgen:/

    Wir haben Werbeverbot auf dem Briefkasten, und da spreche ich manchmal mit unseren Zustellern dazu.

    Teiladressierte Werbung ist dann bei Werbeverbot auch nicht erlaubt, rutscht natürlich manchmal durch;)

    Je nach Lust und Laune stecke ich die auch zurück in den gelben Kasten der Post (gleich gegenüber^^)

    Ne, besser ist wohl, sich bei seiner Krankenkasse zu beschweren, die wurden mit ins Boot geholt wegen der konkreten Anschriftsdaten, was eigentlich schon an sich eine Frechheit ist!

    Hihi, "Seuchenkarl" ist gut^^

    Und dabei weiß ich, daß meine 3 im Büro darauf garantiert anspringen, wenn sie es nicht schon sind.

    Ich vermute auch, die Mutter vom Chef wurde Mittwoch das 4. Mal gelöchert und die Grippe bestimmt gleich noch obendrauf (wobei der Hausarzt Spritzkritiker ist, aber wenn die Patienten die Spritze regelrecht erpressen?, hoffe, er hat ihren eigenen Wunsch deutlich schriftlich in den Akten), am Donnerstag ist Chef mit Mutter wieder zum Arzt "Ihr ging es nicht gut." - Ich beobachte nur, habe innerlich fast gekündigt.

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • https://reitschuster.de/post/deutscher…is-vor-dem-aus/

    Buchpreis 2022. Ich habe im Radio davon gehört, dann kurz nach Bildern der nichtbinären Person gegoogelt und diese Einschätzung gelesen.
    Da fehlen mir wiedermal die Worte!
    Ich verstehe es nicht, dass die Verantwortlichen da noch stolz drauf sind, statt sich zu schämen, aber wahrscheinlich sind die gehirngewaschener als jeder Tagesschaukonsument.

  • Du hättest mal unsere (Männe+ich) Kommentare zu dem Vogel im Fernsehen hören sollen:D

    Ne, wir würden sofort verhaftet werden:D

    Im Übrigen stelle ich fest, daß Alois Irlmaier recht hatte, und mit dem Angriff der Russen in 3 "Heereswürmern" demnächst vermutlich auch:/

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Mein Mann hat mich zu seinem PC gerufen und mir den Beitrag gezeigt.

    Im Übrigen stelle ich fest, daß Alois Irlmaier recht hatte,

    Oh ja!

    Genau daran musste ich auch denken.

    Es kommt ein nie dagewesener Sittenverfall.

    Und ich behaupte es noch einmal:

    So viele Abartige und Perverse kann es gar nicht geben.

    99.9 % derer, die sich als "anders" bezeichnen, sind es gar nicht.

    Das sind Trittbrettfahrer, die die Vorteile abgreifen, die heutzutage den Abnormalen gewährt werden.

    Und ich sage voraus, daß genau diese 99.9 % irgendwann froh wären, sie hätten es nicht getan.

    Wenn sie Glück haben, übernehmen die Normalen wieder das Regiment und sie bekommen nur das diverse Fell gegerbt.

    Sie könnten aber auch Pech haben, und das Letzte, was sie zu hören bekommen, bevor ihnen die Luft zum Atmen ausgeht ist: Allahu akhbar!

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • So viele Abartige und Perverse kann es gar nicht geben.

    Da musste ich bei einigen Corona - Statistiken schmunzeln.

    Geimpft, gesamt XY Mio. Männlich soundsoviele, weilblich soundsoviele, divers 42.

    Die max. - Anzahl war einmal irgendwo etwas über 400.

    "Diverse" Corona Tote habe ich noch nirgends gesehen.

    Da wundere ich mich natürlich schon, wo die in den Statistiken bleiben, wo sie doch so drauf bestehen, nicht Mandl oder Weibl zu sein?

    Und ich sage voraus, daß genau diese 99.9 % irgendwann froh wären, sie hätten es nicht getan.

    Das glaube ich auch.

  • Oberster Gerichtshof von New York stellt alle wegen Impfverweigerung entlassenen Mitarbeiter wieder ein und ordnet Gehaltsnachzahlungen an

    Der Oberste Gerichtshof des Bundesstaates New York hat alle Angestellten, die entlassen worden waren, weil sie sich nicht impfen ließen, wieder eingestellt, eine Gehaltsnachzahlung angeordnet und festgestellt, dass ihre Rechte verletzt worden sind.

    Das Gericht stellte am Montag fest, dass "eine Impfung eine Person nicht davor schützt, sich mit COVID-19 anzustecken oder es zu übertragen".
    Allein in New York City wurden Anfang des Jahres rund 1.400 Mitarbeiter entlassen, weil sie nicht geimpft waren, nachdem die Stadt unter dem früheren Bürgermeister Bill de Blasio eine Impfpflicht eingeführt hatte.

    "Wenn Sie das Impfmandat für bestimmte Personen in der Stadt aufheben wollen, müssen Sie es für alle in der Stadt aufheben", sagte Ansbro.
    "Wenn Sie der Wissenschaft folgen wollen, wird die Wissenschaft Ihnen sagen, dass im Moment keine Gefahr besteht, und dass es nicht im Interesse der Stadt ist, Hunderte von Feuerwehrleuten, Polizeibeamten und anderen Notfallhelfern arbeitslos zu machen. Es ist nicht sicher."

    Quelle:
    https://www.foxnews.com/us/new-york-su…-orders-backpay