Was passiert gerade?

    • Official Post

    Donny hat einen etwas seltsamen clip eingestellt

    https://twitter.com/realDonaldTrum…747580666552320

    Und kein großes Rätsel, woher er das hat

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Haltet mich für bekloppt, aber mir wird da mulmig. Sind die Satelliten, die da rundherum auftauchen, wirklich von Elon Musk, und wer hat ihm das erlaubt? Ist es nicht merkwürdig, dass es darüber nirgendwo eine Diskussion gibt?

    Ist schon klar, dass Donny einen Hang zum Theatralischen hat, aber das?

    Wovor gacken sich alle in die Hose, vor einem Virus, der Menschen jenseits des Durchschnittsalters dahin rafft?

    Oder ist da was anderes? aluhut-smilie

    • Official Post

    https://www.welt.de/debatte/kommen…ratie-lebt.html

    Quote

    Traumhafte Zustimmungsraten für Angela Merkels Regierung: Zwei Drittel der Bundesbürger finden ihre Corona-Maßnahmen „gerade richtig“. 15 Prozent finden sie sogar eher zu lasch. Nur 17 Prozent halten sie für „übertrieben“. 81 Prozent machen sich keine Sorgen, dass die Grundrechte dauerhaft eingeschränkt würden. So die neuesten Ergebnisse vom ZDF-„Politbarometer“.


    Na bitte, alles bestens in Muttiland.

  • Heute war ich mal auf einer "Kundgebung" (Demo) und zwar ... eine Kundgebung der FPÖ gegen die Corona-Maßnahmen. für mich ein seltenes Ereignis, bin eher selten auf Demos ...

    Aber sehr lehrreich, denn es war meine erste echte Beggenung mit der ANTIFA :P

    Die waren sowas von dominant!! Trommelmusik und viel skandierte Parolen. Am meisten fasziniert hat mich ein Schild - siehe Foto.

    aha, die Kritik hat gefälligst in unserem Sinne zu sein, oder wie ist das gemeint? Jesses na!!

    Die Polizisten waren friedlich, finde ich, Sie sind da als Art Wand gestanden, um "uns" zu schützen.

    also: ANTIFA meint, Systemkritik habe linksradikal zu sein.....

  • Nazi?? nee, das zieht nicht - seit wann haben die Nazis Freiheiten verlangt??

    Ich war eben so berührt gestern, weil ich da das erste Mal in meinem Leben einen Haufen echter Nazis gesehen und gehört habe.

    Und es ist erscheckend für mich, wie stark das alles über Emotionen geht - also nicht verstandesmäßig einleuchtet, sondern einfach nur mitreissend ist....

    • Official Post

    1.000 Delphine vor der Küste Kaliforniens gesichtet

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Das dürfte dort nicht so ganz ungewöhnlich sein, aber man hört im Moment ja recht viel, wo auf einmal überall wieder Delphine auftauchen, wo sie schon lang nimmer waren. Am Bosporus sollen sie wieder bis in die Häfen kommen, Schiffsverkehr soll ja auch ziemlich eingestellt sein.

    • Official Post

    Am Bosporus sollen sie wieder bis in die Häfen kommen, Schiffsverkehr soll ja auch ziemlich eingestellt sein.....

    1.000 Delphine vor der Küste Kaliforniens gesichtet

    Ich hab schon einmal geschrieben, ich kann mir vorstellen, dass das auch daran liegt, dass Schiffe eventuell Lebensmittelabfälle und auch anderes (aus Toiletten) ins Meer kippen, wovon Fische sich ernähren.

    • Official Post

    YT hat mich grad gestanzt

    das ist ja arg! Wird alles grad immer schlimmer.

    Ich hab gerade schon die Schnittstelle der Corona App auf meinem Smartphone gefunden.

    Aber ist nicht installiert, ich hab Bluetooth nicht aktiviert und ohne geht es eh nicht.

  • ich hab auch noch ein uraltes... Prepaid -Tastendings. könnte zwar Internet, aber nicht genutzt. Habs als Reserve und "Verleihhandy" wenn wieder mal eins ausfällt und weil ich mit dem alten Tarif ..20ct für 2 Stunden! ins Festnetz und in Vorwahl eine nach Wahl...mit 20€ im Jahr!!! auskomme.

    Das andere ist sozusagen das Diensthandy, das brauche ich für das E- banking und eine TherapieApp und WA ..leider kommunizieren unsere Therapeuten und andere "Gruppen" nur mehr so...

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

    • Official Post

    Ich wolllte ursprünglich auch keines, habe aber mein altes Handy verloren und da mein Mann ohnehin ein neues kaufen wollte, habe ich seines geschenkt bekommen. Ich bin inzwischen aber froh, weil ich whatsapp nicht vermissen möchte, weil ich mit meiner Familie und ein paar Freunden viel darüber kommuniziere und es einfach ist, Fotos und Filme zu verschicken.

  • weil ich whatsapp nicht vermissen möchte, weil ich mit meiner Familie und ein paar Freunden viel darüber kommuniziere und es einfach ist, Fotos und Filme zu verschicken.

    Ich/wir bin/sind von whatsapp gewechselt zu Telegram, gehört nicht zu facebook, wird nicht zensiert/überwacht und ist genauso einfach und schnell.
    Und man findet dort die unzensierten Kanäle von Schiffman, Eva Hermann, NuoViso...

    • Official Post

    Ich/wir bin/sind von whatsapp gewechselt zu Telegram, gehört nicht zu facebook, wird nicht zensiert/überwacht und ist genauso einfach und schnell.
    Und man findet dort die unzensierten Kanäle von Schiffman, Eva Hermann, NuoViso...

    ja, da bin ich auch, aber nur wenige meiner Freunde sind da.

    • Official Post

    Und dann vielleicht mit Beatmungsgerät im KH liegen.

    Sternchen, hab doch keine Angst, mit dem Virus hatten längst alle Kontakt, nachdem jetzt sogar Drosten zugibt, dass er über die Luft übertragen wird und da die Maske nicht luftdicht ist, vermutlich jeder schon Kontakt damit hatte.

    Wer nicht daran erkrankt und gestorben ist, stirbt auch jetzt nicht mehr daran. Der Virus ist nur mehr in den Medien und in den Köpfen, würde man nicht darüber sprechen würde keiner seine Anwesenheit bemerken.

    Wie lange sollen wir denn vor ihm Angst haben? Bis die rettende Impfung kommt? - Das kann Jahre dauern und wenn sie früher kommt, werden an der Impfung mehr Menschen sterben, als am Virus selber.

  • Sternchen, hab doch keine Angst, mit dem Virus hatten längst alle Kontakt,

    Und dazu ein Praxisbeispiel:
    Mitarbeiter im Einzelhandel, hunderte verschiedene Kunden täglich, ungeschützter Kontakt über Monate: müßte es da nicht eine riesige Krankheitswelle gegeben haben, wenn der Virus wirklich so ansteckend und gefährlich wäre?
    Ich kenne kein Geschäft, in dem der Krankenstand im letzten Winter/Frühjahr höher war, als in den vorherigen Jahren, alles ganz normal. Selbst meine Hochrisiko-Kolleginnen (Asthma plus Rheuma plus immunsupprimiert plus Ü 50) sind topfit. ;)

    Ich denke, da können wir uns entspannt zurück lehnen.

    Und auf die nächste Welle warten :D