Was passiert gerade?

  • Das denke ich auch es gibt genügend ausgebildete Spezialkräfte in nah und fern.

    Totale Anarchie herzustellen scheint das Motto zu sein oder bin ich zu skeptisch gestimmt.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


    • Official Post

    Totale Anarchie herzustellen scheint das Motto zu sein oder bin ich zu skeptisch gestimmt.

    Wollen täten sie vielleicht schon, aber ob das bei uns so klappt?

    Das Hysterisieren über die Medien gelingt nimmer so, oder nur kurz, vom Klimawandel über Corona und jetzt halt die Rassismus - Nummer, alles Strohfeuer, die schnell abbrennen.

    • Official Post

    THIS IS THE MOST IMPORTANT CONVERSATION OF MY LIFE.

    ROSE/ICKE IV LIVE on the DIGITAL FREEDOM PLATFORM VERY SOON. WATCH HERE:

    https://freedomplatform.londonreal.tv/rose-icke-iv-w…ot-be-silenced/

    Mein englisch ist nicht besonders, deshalb frage ich: ist das interessant oder nicht?

  • Trump ist auf dem Weg nach Tulsa, Oklahoma, wo die erste Wahlveranstaltung seit Corona stattfindet.

    Seit zwei Tagen kampieren die Fans auf den Straßen, es sollen 1 Mio Tickets für eine Halle mit einem Fassungsvermögen für 19.000 angefragt worden sein. Tulsa hat 400.000 EW.

    Es sollen sich aber auch Gegner auf den Weg gemacht haben, Tulsa hat eine Ausgangssperre verhängt, aber wieder aufgehoben. Die Nationalgarde soll eingesetzt werden, und die live - Schaltungen überschlagen sich teilweise vor Hysterie

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Gestern ca. um 21 Uhr war es recht laut, da wir in der Stadt wohnen (wiener Randbezirk), hab ich es zuerst ignoriert. Aber mein Sohn hat darauf bestanden, dass wir dem nachgehen. Er wollte unbedingt wissen, was es war ....

    Ich bin nicht draufgekommen. Es klang zuerst wie eine hupende S-Bahn, ja das kommt auch vor bei uns. Aber es dauerte ca. 10 Minuten lang und fuhr vorbei, blieb aber doch da. Also wie klang es??

    ha! Wie Paukenschläge, Trompeten!! aluhut-smilie

    war einfach nur seltsam, denn ich hatte vor kurzem etwas über die biblischen Paukenschläge der Endzeit gelesen *duckundweg*

  • Schaut mal wieviel Menschen in Belgrad unterwegs sind.

    https://www.facebook.com/bernado.davinc…=group_activity

    Netzfund: "SERBIEN UND WAS DER AUSLÖSER WAR ‼‼‼

    Es geht nicht nur um den Lock Down‼ Vučić hat angekündigt, 2 Millionen Menschen impfen zu wollen als Pflicht !!

    Kinder von 3 bis 12 Jahren, dazu hat er vor ca 2 Monaten eine Verordnung unterschrieben, dass sie 12 Impfungen bekommen.


  • Na ja ... die Serben. Ich kenne ein paar und alle, die ich kenne (muss jetzt natürlich nicht für alle, die es gibt gelten), sind sehr ... wie sag ich? eigen.

    Lassen sich nichts sagen, halten sich an keine Gesetze (außer an die der Oma), und sind dabei sehr natürlich, unkompliziert und eben bodenständig, aber auch gewalttätig, ich mag das irgendwie.

    Der eine in dem Video (ein Polizist?), der da mit seinem Helm auf jemanden eindrischt, das ist so typisch. :)

    Ich denke immer wieder an das Buch 1984, wo die Proletariere unter sich noch halbwegs normal leben weil sie ja eh "nichts" sind.

    Vielleicht kommt auch von dort "die Rettung", nicht nur von den deutschen Dichtern und Denkern??

    • Official Post

    Na ja ... die Serben. Ich kenne ein paar und alle, die ich kenne (muss jetzt natürlich nicht für alle, die es gibt gelten), sind sehr ... wie sag ich? eigen.

    Lassen sich nichts sagen, halten sich an keine Gesetze (außer an die der Oma), und sind dabei sehr natürlich, unkompliziert und eben bodenständig, aber auch gewalttätig, ich mag das irgendwie.

    Naja, eigentlich man ich ihre Mentalität nicht, ich bin öfter durch Serbien gefahren. hatte mal ein Messer am Hals und ein anders mal wurde ich beraubt. Aber das kann auch Zufall gewesen sein. Immerhin lassen sie sich nichts gefallen.

  • Russisches Roulette oder westliche Propaganda auf dem Balkan?

    Wie so oft geht es um die Vorherrschaft auf dem Balkan zwischen USA/EU - RF.

    Die Tatsache, dass Russlands Rolle auf dem Balkan und im Westen negativ wahrgenommen wird, ist nichts Neues, aber es scheint, dass dies in den letzten Wochen wieder zunimmt. Janusz Bugajski, ein bekannter NATO-Lobbyist und jene Person, die sich im Zentrum zur Analyse der europäischen Politik (CEPA) in Washington als guter Kenner der Balkansituation präsentiert, war ebenfalls in diese Art von Hysterie verfallen.

    Er behauptet nämlich, dass "sich Russland in Serbien bereits durch den Kauf von Energieunternehmen, politische Korruption, Sättigung des Medienmarktes und seine militärische Präsenz stark etabliert hat, während Moskau in Bosnien die separatistische serbische Entität Republika Srpska auf internationaler Ebene beharrlich verteidigt."

    Bugajski teilt aus Washington mit, dass "die Republika Srpska – vom Kreml unterstützt – irgendwann die Unabhängigkeit erklären könnte. Deshalb ist sie für Moskau als Hürde für eine NATO- und EU-Erweiterung mitten auf dem Balkan wichtig. Im schlimmsten Fall könne Moskau Banja Luka ermutigen, die Unabhängigkeit zu erklären, um die Entschlossenheit des Westens zu testen... Wenn sich die diplomatische und militärische Reaktion des Westens als schwach und gespalten erweisen würde, könnte Russland den neuen Staat anerkennen, wie dies bei Abchasien und Südossetien in den besetzten Gebieten Georgiens der Fall war", schließt der US-Analytiker, der für seine probosnischen und antirussischen Ansichten nur allzu bekannt ist.

    Obwohl der russische Diplomat Pjotr Iwanzow nur die Ansichten des offiziellen Moskau dargelegt hat und Washington wie üblich alles auf einen angeblichen Eingriff in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates reduzierte, ist eine Reaktion der lokalen Politiker nicht ausgeblieben.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis die Brandstiftung wieder zu einem Unfall umgedeutet wird.

    Oder bis ein "Experte" uns erklären wird, daß auch ein Brand, der an 3 Stellen gleichzeitig ausbricht, nicht unbedingt Brandstiftung sein muß, sondern daß es natürlich purer Zufall sein könnte.

    Und außerdem kann das, wenn es doch Brandstiftung war, nur Etienne, Pierre oder Pascal gewesen sein.

    Aber niemalsnienicht Mohammed, Machmoud und Ali.

    In Frankreich und anderen europäischen Staaten brennen fast täglich Kirchen, oder sie werden verwüstet und entweiht.

    Der Haltungspresse ist das selbstverständlich keine Zeile wert.

    Berichte darüber könnten Teile der Bevölkerung verunsichern.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Die Kirchen werden ja auch absichtlich abgerissen

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Da werden einige Muslime schon einen Eroberungsgedanken haben, und es stimmt schon, die Chinesen reissen auch Kirchen nieder, und möglich, dass das von irgendwo finanziert wird...

    Zu dem allen find ich den Kanal von diesen JonLevi sehr interessant, der da eine ganz andere Theorie hat..

    Zumindest in den USA ist es ganz unmöglich, dass Siedler all diese Gebäude errichtet haben, die hatten bloß primitve Pferdewägen, und es hätte auch niemand das Geld gehabt, so monströse Bauten hinzustellen, und die Bedürfnisse der Menschen waren ganz andere..

    Lt. seinen Recherchen sollen die Ankömmlinge das schlicht in Besitz genommen haben, und für sich reklamiert, waren aber komplett überfordert, wie man das heizen und instand halten kann, bis heute.

    Die Gebäude hatten auf ganz alten Fotos noch Antennen, er meint zur Energieversorgung, aber die Leute waren zu doof, das zu kapieren, und drum müsse das weg, wir können es uns nicht leisten.

    Sehr spannend jedenfalls.

  • Europas Kirchen brennen und die Politidioten und die Qulitätsmedien schweigen.

    https://vera-lengsfeld.de/2020/07/18/es-…eder-es-brennt/

    Ein Ruander wurde festgenommen.

    Aber der Staatsanwalt betont, er sei nur Zeuge, und nicht unbedingt verdächtigt.

    Sie werden das schwarze Engelchen schon weisswaschen.

    Oh, wie rassistisch von mir.

    https://www.rnd.de/panorama/brand…XN7MZWPCW4.html

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

    • Official Post

    Das 1,8 Bio. Rettungspaket beschlossen

    https://kurier.at/politik/auslan…steht/400977065

    Ich hab mich nicht wirklich damit beschäftigt, und ich glaub, es ist inzwischen eh wurst.

    Zu vermuten ist, dass nun endgültig alle mit dem Schuldenstrick zusammengebunden wurden, sodass keiner mehr aus kann.

    Da überhaupt nicht klar ist, wo wer für was zuständig ist, kann es auch eine bloße Sonnenscheinmeldung sein, es müssen etliche Parlamente zustimmen und vor Ende nächsten Jahres soll sich da nicht viel bewegen.

    Hat jemand mehr Überblick?

  • Mit diesem Rettungspaket kenne ich mich nicht aus, nur kurz was zu den letzten Hilfen für die Gastronomie und ich denke, es wird in allen anderen Branchen nicht anders aussehen, sofern nur kleine Unternehmen betroffen sind. Am Ende wird nichts rauskommen, was wirklich hilft. Vermutlich wird das neue Rettungspaket nicht anders aussehen. Und da kaum jmd was beantragt oder bekommt, werden die Schulden am Ende nicht so hoch sein. Zumindest nicht für die Corona-Hilfen.

    https://www.lokalfinder-thueringen.de/corona-ueberbr…n3AGYXynD9U8wAs
    "Umsatzrückgang von mind. 60 % in den Monaten April und Mai 2020 im Vergleich zum April und Mai des Vorjahres! Konkret gilt: Der Umsatz muss in diesen Monaten zusammengenommen um mindestens 60 Prozent gegenüber April und Mai 2019 gesunken sein. Bei jungen Unternehmen, die erst nach April 2019 gegründet worden sind, betrachtet man statt der Monate April und Mai 2019 die Monate November und Dezember 2019 zum Vergleich.Die Umsatzeinbußen im Antragsmonat (also z.B. eben für Juni oder Juli 2020) sind eine weitere Voraussetzung. Nur wenn der Umsatz im Vergleich zum Vorjahresmonat um mindestens 40 Prozent gesunken ist, können Sie mit Fördergeldern rechnen. Beantragt man z.B. die Überbrückungshilfen für die kompletten 3 Monate (also Juni – August 2020) und liegt der Umsatz im Juli 2020 bei wenigstens 60 Prozent des Umsatzes des Vorjahresmonats (also Juli 2019), entfällt die Überbrückungshilfe für den Juli komplett."

  • Es wird wohl kaum noch Anträge von kleineren Unternehmen geben, nachdem Tausende die Hilfen wieder zurückzahlen müssen.

    Das dachte ich mir schon von Anfang an, daß das so kommen würde.

    Solche Hilfen sind immer nur für die Großkonzerne und die Firmen, die gar keine brauchen.

    Jedes mal heißt es : unbürokratisch und großzügig, nur um hinterher kleinlich zusammenzurechnen und zurückzufordern.

    Die kriminellen Muselclans haben diese Soforthilfe um Hunderttausende von Euros erleichtert und sie werden sicherlich nicht einen Cent zurückzahlen müssen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )