Was passiert gerade?

  • Wie die sich das ungefähr vorstellen, habe ich schon mal in diesem thread thematisiert

    Zukunftsvorstellungen

    Da machen aber aus meiner Sicht die Amis nie und nimmer mit, nicht einmal die Demokraten brauchen über sowas auch nur laut nachdenken. Die Amis sind privat bis an die Zähne bewaffnet, und parteiübergreifend gibt es doch einen Konsens, dass sich der Staat so wenig wie möglich einzumischen hat. Wenn ich denen erzähle, dass es hier eine staatl. Pflichtversicherung gibt, gelten wir schon als Kommunistenloch.

    Was die beim WEF da ausgebrütet haben, offenbar Bängster/big Media/big Tech/ big Pharma, mag so geplant sein, aber wie Prinz Charles richtig feststellte, es gibt nur ein kurzes Zeitfenster, das auch umzusetzen.

    Gestern wurden im Kongress schon mal die Tech - CEOs gegrillt

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hier werden schon die Fragen über Einmischung in die Demokratie gestellt, und letztlich entscheidet dann schon die Politik, was sie dürfen und was nicht, oder ob Unternehmen zerschlagen werden, wenn sie ihre Macht mißbrauchen.

    Dass die nun mit ihren Lockdowns und etc. gar so aufs Gas steigen, riecht für mich nach Zeitdruck, und wenn Trump wiedergewählt wird, wovon ich ausgehe, könnten die feuchten Träume ganz schnell platzen.

  • Bei den Deutschen ist allerdings Hopfen und Malz verloren.

    Die Mehrheit begrüßt den erneuten Lockdown und ist mit dem "harten Durchgreifen" der Regierung hoch zufrieden.

    Sie werden sich auch widerstandslos alles wegnehmen lassen, Hauptsache der Fernseher läuft und das Bier im Kühlschrank ist kalt. :schaf:

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Was interessiert es die gut abgesicherten Deutschen, wenn Selbständige reihenweise in den Ruin getrieben werden?

    Solange eine große Mehrheit bei vollem Gehalt daheim bleiben darf, im Homeoffice arbeiten kann, Arbeitslosen- oder Kurzarbeitergeld bekommt oder in Hartz4 versorgt ist, können die sich gar nicht vorstellen wie das ist, plötzlich vor dem Nichts zu stehen, ruiniert zu sein und dann noch alles zu verlieren, weil die Schulden gepfändet werden.

    Und das alles, obwohl sie selber überhaupt nichts dafür können, sondern von der Regierung Arbeits- und Verkaufsverbot bekamen.

    Sobald die Wirtschaft zu 100% vernichtet ist und der Staat die Zuwendungen an die Satten und Zufriedenen einstellt - und das wird er, solbald dieses Ziel erreicht ist - werden die sehr, sehr hart in der Wirklichkeit aufschlagen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • ich bekomm kein Arbeitslosengeld, Nothilfe eher auch nicht, bin zwar heimatvertrieben aber nicht als Asylantin anerkannt :maske:

    schau halt dass ich Arbeit hab, irgendwie irgendwo in der Landwirtschaft

    da gibts immer Leute die es kaum noch allein schaffen mit ihrem Hof

    und Opa hat noch Rente, die bekomm ich dann anteilig als Gehalt.................................

    schau dass ich jetzt noch Saatgut bestell, von Gemüse das es auch in kaltem Klima aushält

    studier essbare Wildpflanzen

    mein Freund hat paar Ziegen und Intelligenz

    damit lässt sich was anfangen

    hab die Deutschen im Homeoffice bis vor Kurzem noch beneidet, jetzt nimmer so arg

    schau lieber dass ich ohne Kohle und ach so tolles Gehalt im Zweifelsfall weiterkomm

    und Klopapier brauch ich definitiv nicht, ätsch ...................................................

  • Es gibt auch im ach so reichen Deutschland unzählige Menschen, die keinerlei Hilfe bekommen.

    Um die kümmerte sich schon vor Corona keiner, während der "Pandemie" interessierte sich auch keiner für sie und so wird es auch bleiben.

    Hauptsache, Merkels Gäste geht es gut und es fehlt ihnen an nichts.

    Die Politiker scherts eh nicht, die kichern sich doch jede Nacht in den Schlaf bei dem Gedanken, wie blöd der Schlafmützenmischel ist und sich von ihnen verarschen lässt.

    Wahrscheinlich ist das aber auf der ganzen Welt so.

    Hier bei uns regt sich auch keinerlei Widerstand, die Schafe tragen brav Maske.

    Und die, die rebellisch wären, können sich die horrenden Geldstrafen bei Nichtbefolgung der "Hygieneregeln" nicht leisten.

    Die Meisten tragen die Maske unter der Nase, sogar die Polizisten.

    Bei 40° im Schatten oder darüber geht das auch gar nicht anders.

    Selbst wenn jemand die Maske unterm Kinn hängen hat, sagen sie nichts. Man hat ja die Maske auf.

    Beim Betreten von Läden und Supermärkten gibt es allerdings kein Pardon.

    Maske auf und über die Nase.

    Und wenn ich am Wachmann vorbei bin, rutscht sie halt wieder runter.

    Ich bin natürlich NICHT Klopapier kaufen gefahren.

    Erstens hab ich davon immer genug daheim und zweitens gab und gibt es das bei uns überall . Wenn ich wollte, könnte ich eine ganze Palette mitnehmen und das Personal würde mir das auch noch ins Auto einräumen. ( Machen die bei schweren Sachen oder vielen Taschen eh ).

    Auch Mehl, Nudeln, Hefe, usw. gibt es in rauen Mengen.

    Nur Fertiggerichte in Dosen nicht.

    Aber die gab und gibt es sowieso nirgendwo.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Und wie verhindern wir einen dritten Lockdown?

    Interessanter Leserkommentar dazu:

    Und während Deutschland darüber nachdenkt, wie man einen dritten Lockdown vethindert, denkt man im Bundestag darüber nach, wie man ihn nutzen könnte. Während wir alle in großer Sorge darüber sind, ob sich ein bestimmter Präsident einer verbündeten Macht nach einem für ihn ungünstigen Wahlergebnis eventuell im Weißen Haus 'festbeissen' könnte, kommt der Wissenschaftliche Dienst des Deutschen Bundestages mit der Drucksache WD3-3009-183/20 vom 31. Juli 2020 zu dem Ergebnis, daß eine Verschiebung der bevorstehenden Bundestagswahl aufgrund der Pandemie im Rahmen künftiger 'Lockdowns' und, mithin, ein 'festbeissen' von Frau Dr. Merkel im Bundeskanzleramt hierzulande durchaus rechtskonform wäre.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Tausende Franzosen haben Paris vor dem Lockdown verlassen - Megastau.

    Die anderen protestieren

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • 02.11. 21:26: Wie eine Sprecherin des Innenministeriums gegenüber der APA Montagabend bestätigte, ist bei einer Schießerei in der Wiener Innenstadt in der Nähe des Schwedenplatzes ein Polizeibeamter schwer verletzt worden. Er sei mit einer Langwaffe angeschossen worden, hieß es. Ein Täter wurde festgenommen. Ob die nahe gelegene Synagoge Ziel des Angriffs war, lasse sich noch nicht bestätigen, so die Sprecherin.


    https://www.servustv.com/schuesse-am-sc…c9FbUGv0XTZQDeY

  • 5 Tote bisher, 1 davon ein Täter, 17 z.T. Schwerverletzte im Spital

    Wiener Kinder können heute dem Unterricht fernbleiben

    Ausgangspunkt war offenbar die Seitenstettengasse und die dort befindliche Synagoge und die IKG

    Ich habe lang 3 Ecken weiter gewohnt, die Seitenstettengasse wurde immer am Anfang und Ende durchgehend von je drei bewaffneten Sicherheitskräften gesichert, da wurden selbst Touris gefilzt.

    Die Öffis in der Innenstadt sind derzeit eingestellt.

    Nachtrag

    Die Öffis fahren wieder, der erschossene Täter war IS - Terrorist.

    Ein hier recht bekannter Strafverteidiger des IS - Gesindels wurde, ebenfalls gestern, leblos auf einem Parkplatz aufgefunden

    https://kurier.at/chronik/wien/d…unden/401084805

    Sein Hauptklientel soll die Tschetschenen Mafia gewesen sein, und viele wundern sich, wieso die genaue Todesursache nicht näher interessiert.

  • Schlimm ist das,

    aber dennoch Europa mit Moslems vollstopfen, da angeblich behauptet wird "der Islam gehört zu z.B. Deutschland dazu".

    In der nahegelegenen Grundschule bei mir gleich in der Nähe sieht man am Schulhof in der Pause ca. 70 % Moslems, zumindest wie man das vom Aussehen her beurteilen kann, bei den Mädels wird das ganz deutlich, durch die Kopftücher bzw. Verhüllung.

    Ich finde das gruselig und bin sehr dankbar und froh, dass das zu Zeiten als meine noch Schulkinder waren nicht der Fall war. Da waren am meisten Deutsche bzw. viele Christen in der Klasse.

    Grüße

    von Mara

  • Was hat das ZDF mit den Schüssen in Wien zu tun?


    Schon seltsam...

    Das im Artikel verlinkte Video kann ich nicht sehen, aber hier war es angeblich so, dass der erste Notruf um 20.00 Uhr eingegangen sein soll, und um 20.09 Uhr soll der Täter erschossen worden sein. Hier rätselt man, wie er in nur neun Minuten an so vielen Plätzen gewesen sein soll, und theoretisch ist es schon möglich (ich hab mal in dem Grätzel gewohnt) aber halt nur im Laufschritt.

    Mir ist ein Video aufgefallen, wo 3 Polizisten offenbar einen Getöteten begutachten, und plötzlich eine Art Teppich zur Hand haben, und das Opfer da drauflegen. Das schaut so schön pietätvoll aus, erschien mir aber gestellt, weil wenn mit erster Hilfe eh nichts mehr geht, würde man auf das Eintreffen der Rettung/Arzt warten, und ansonst die Lage nicht verändern.

    Für mich riecht das alles auch ein bissl..

  • Ich verlinke mal ausnahmsweise die Zeitung mit den 4 Großbuchstaben.

    Die haben einen Liveticker, den ich schon seit gestern abend verfolge:

    https://www.bild.de/news/2020/news…28258.bild.html

    Von deutschen Politikern mal wieder die üblichen leeren Phrasen und natürlich sofort wieder Appeacement gegenüber dem Islam.

    Es gibt keine Islamisten!

    Es gibt nur Moslems.

    Es gibt keinen MODERATEN oder LIBERALEN Islam.

    Es gibt NUR den Islam.

    Was dieser Ayman Mazyek von sich gibt ist pure Taqqya.

    Der Antisemitismusbeauftragte Felix Klein ist ein verbohrter Dummschwätzer.

    Den Moslems gehen die ungläubigen Opfer am Arsch vorbei. Die finden das richtig und gut.

    Spahn und Schäuble sind genauso bescheuert.

    In Österreich werden 3 Tage Staatstrauer verordnet, der Kurz und van der Bellen legen Kränze am Tatort nieder.

    Sie verurteilen die Tat scharf.

    Es wird Schweigeminuten für die Opfer geben.

    In Deutschland interessiert sich keine Sau für das deutsche Opfer.

    Von Merkel kommt, wie immer wenn Deutsche Opfer von moslemischem Terror werden, dröhnendes Schweigen.

    Die Grünen und die Linken hofften auf rechtsradikale Täter:

    https://philosophia-perennis.com/2020/11/03/ter…tsradikale-tat/

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • ich und meine Familie haben null mitbekommen - in Wien, südwestlicher Rand, auch nicht am Hauptbahnhof (weil wir pendeln, sind wir dort oft). wollte es nur gesagt haben, Panik ist nicht angesagt tät ich sagen....

    Aber eigentlich wollte ich ein Video verlinken mit dem Appell an alle Eltern: nehmt eure Kinder aus der Schule!

    es sei denn, die Schule reagiert in der jetzigen Situation toll (dieses Glück haben wir)

    Kindern zu verbieten, Freunde zu trösten, geht GAR NICHT!

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    "Nehmt notfalls Eure Kinder aus den Schulen - es reicht" Natascha Strohmeier

  • External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    "Nehmt notfalls Eure Kinder aus den Schulen - es reicht" Natascha Strohmeier

    Ich hab nicht so recht verstanden, weshalb das Mädchen keine Maske tragen soll, lt. Anweisung ihrer Mutter.

    Es ist nie gut, wenn Mütter ihre Kinder zu Außenseitern machen, auch wenn ich gegen das Maskentragen, vor allem im Kindesalter, bin.

    Es wäre nicht einfach seine Kinder aus der Schule zu nehmen, diesen Vorschlag finde ich persönlich nicht umsetzbar, wie sollten das Eltern durchsetzen, in Deutschland herrscht Schulpflicht, außerdem wohin mit den Kindern, die meisten Eltern müssen zur Arbeit. Ich finde solche Videos bzw. persönlich Darstellungen schwammig, mit denen keiner so recht weiter kommt.

    Die Kommentare unter dem Video sind lesenswert.