Was passiert gerade?

  • Kommt bald der crash, was meint ihr?

    Ja, nur, für wen. Für die Otto Normalverbraucher, die kleinen Selbständigen wirds knackig werden.

    Wenns an den Börsen runtergeht, wird halt wieder Geld reingepumpt, und die großen Konzerne werdens auch wegstecken können.

    Hab kürzlich gelesen, die EU will rund 1 Bio. in "Wiederaufbau" stecken, aber fast zur Gänze in IT und "Grünes", das wird dann halt auch von irgendwem abgegriffen, ohne dass viel nach unten durchsickert. Die CO2 Bepreisung soll steigen, und wenig verwunderlich wird der Normalverbraucher wieder die A - Karte in der Hand haben.

  • Das Wohl der Kinder geht der deutschen Regierung ganz gepflegt am Arsch vorbei.

    Priorität hat das Gängeln und Drangsalieren der Bevölkerung mit denn irrsinnigsten Verboten und Coronamaßnahmen.

    https://kopp-report.de/prioritaeten-d…rei-zu-bleiben/

    Quote

    Genug Polizei, um mittelalterliche Zwangsmaßnahmen gegen die Bevölkerung durchzusetzen, hält dieser Staat jedenfalls noch bereit, wie wir tagtäglich im totalitären Corona-Staat erleben müssen. 17-Jährige, die von Streifenwagen durch Parks gejagt und Rentner, die von Parkbänken vertrieben werden, dafür hält der Merkel-Staat Truppen bereit. Nur dem Schutz der Kinder vor perversen Kinderschändern, dafür stellt die Politik nicht genügend Polizisten zur Verfügung. Die Polizeigewerkschaft GdP warnt ebenfalls vor einer massiven Überlastung der LKAs wegen der Neuregelung. Im Spiegel heißt es dazu: »Der Schritt könne dazu führen, dass Zehntausende Verdachtsfälle im Bereich der Kinderpornografie nicht mehr ausreichend untersucht werden […] Laut GdP könnten Täter deswegen straffrei bleiben«.


    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

    • Official Post

    ist doch absurd, es eine Veranstaltung zu nennen, wenn sich 4 Personen privat treffen!!

    Mit Ende März werden sie wohl noch eins drauflegen, da laufen meines Wissens so ziemlich alle Stundungen aus, von der Finanz, SVA, Raten- und Mietrückstände, etc.

    Da muss man Vorkehrungen treffen, dass sich die Leute nicht zusammentun um sich zu wehren, wenn man ihnen das Fell über die Ohren zieht. Allerdings vernehme ich auch, dass der Amtsschimmel offenbar keine Lust hat, in absehbarer Zeit in den Galopp zu wechseln, bestehende Gerichtstermine werden jetzt schon auf Juni verschoben, oder gar bis September, die Gerichtsferien im Sommer bleiben wie immer. Was immer da fällig wird, wenn einer nicht zahlt, geht es zu Gericht, das wird sich alles jahrelang ziehen.

  • Hier tut sich was.

    Gerade haben wir uns über 3 Stunden lang den Livestream einer Demonstration in Asunción angeschaut.

    Die Menschen hier haben die Schnauze voll von der korrupten Regierung und fordern den Rücktritt des Präsidenten.

    Ausschlaggebend ist der Medikamentenmangel in den Krankenhäusern. Die Angehörigen müssen Hab und Gut verkaufen oder verpfänden um die lebensrettenden Medikamente bezahlen zu können.

    Dabei hat die Regierung letztes Jahr einen Kredit über 1,6 Milliarden Dollar aufgenommen. Angeblich um die maroden Hospitäler besser auszustatten.
    Passiert ist natürlich gar nichts.
    Das Geld versickerte in dunklen Kanälen, nachdem über 60% davon für ausstehende Löhne des öffentlichen Dienstes verwendet worden war.
    Der Rest verschwand spurlos.
    Die Demo begann um 18 Uhr und verlief friedlich.
    Bis plötzlich - ohne Anlass - Polizei und Spezialeinheiten aufmarschierten und die Menschen provozierten. Sie schossen mit Tränengas in die Menge und als die sich zu wehren begann, kamen Wasserwerfer zum Einsatz.
    Mehrere Polizisten wurden verletzt. Über verletzte Demonstranten wurde nichts gezeigt oder berichtet.
    Eine Zeitlang war es richtig hässlich, es gab schlimme Szenen.
    Die Demonstranten liessen sich nicht vertreiben, sondern gingen einfach auf die Polizisten zu, die den Rückzug antreten mussten.
    Die andere Möglichkeit wäre wohl nur gewesen, scharf zu schiessen. Und danach sah es dann auch zeitweilig aus.
    Dann tauchte ein hoher Polizeioffizier auf und konnte die aufgeheizte Stimmung binnen weniger Minuten beruhigen. Ich denke, der hat ein Blutbad verhindert.
    Dann gaben die Demonstranten bekannt, daß sie wieder zum Kongress ziehen würden und die Polizisten gingen ihnen voraus. In aller Ruhe stellten sie sich dann hinter ein Gitter und die Demonstranten blieben davor. Der Polizeioffizier diskutierte dann völlig unbehelligt inmitten der Demonstranten mit ihnen.
    Die wollen jetzt so lange vorm Kongress bleiben, bis der Präsident zurücktritt.
    Da bin ich mal gespannt.
    Jedemfalls ist jetzt - kurz nach 23 Uhr - alles ruhig. Immer wieder wird die Absperrung geöffnet und es geht jemand raus und jemand anderes kommt rein. Die stellen sich dann hinter die Polizisten und sprechen per Megaphon zu der Menge.


    Heute Morgen ist völlig überraschend der Gesundheitsminister zurückgetreten.
    Gestern noch hatte er einen Rücktritt kategorisch abgelehnt. Er sah sich natürlich nicht verantwortlich für das Desaster im Gesundheitswesen.


    Die erste Ratte hat das sinkende Schiff verlassen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Ernst Wolff: Der digitale Währungskrieg droht

    Wie geht es weiter in den USA unter Biden? Gefahr durch digitale Währungen. Michael Mross im Gespräch mit Ernst Wolff. Unser Telegram-Kanal: https://www.youtube.com/redirect?event…mnews_offiziell

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Schwere Krawalle bei Demonstration gegen Corona-Politik in Paraguay

    Na klar muß die linke Presse jetzt von Krawallen schreiben.

    Es ist ja das Volk, das es wagt, mit den Repressalien nicht einverstanden zu sein.

    Es gab definitiv keine Krawalle.

    Die Gewalt ging ausschließlich von der Polizei aus.

    Die wurde vom Präsidenten in Marsch gesetzt, der seinen Arsch um jeden Preis retten will.

    Gegen ihn soll nämlich ein Amtenthebungsverfahren eingeleitet werden.

    Jetzt sollen alle Minister den Hut nehmen und gegen regierungstreue ausgetauscht werden, die gegen das Verfahren stimmen sollen. Seinen jetzigen traut er nämlich nicht mehr.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Vier Minister mussten bereits ihren Hut nehmen und sollen nächste Woche ersetzt werden.

    Die regierungstreuen Medien schreiben jetzt, das Volk wäre mit dieser Maßnahme sehr zufrieden und meine, damit könne man neu beginnen.

    Die meisten Medien gehören allerdings Horacio Cartes, dem vorherigen Präsidenten. Er ist der reichste Mann des Landes und hält alle Fäden in der Hand. Der ist krimineller als die Mafia, die Yakuza und andere Verbrecherkartelle zusammen.

    Aber die korrupten Politiker schützen ihn und die wenigen integren Staatsanwälte und Polizisten wagen es nicht, gegen ihn vorzugehen.

    Die Demonstranten forderen aber den Rücktritt des Präsidenten und seines Stellvertreters. Heute waren sogar eher mehr Demonstranten auf der Straße als am Freitag. Sie zogen vor den Amts- und Wohnsitz des Präsidenten. Ich denke aber, das der sich weiterhin feige versteckt und nicht dort ist.

    Die Eröffnung eines Amtsenthebungsverfahrens benötigt allerdings die Mehrheit im Abgeordnetenhaus. Und dort hat die Coloradopartei die Mehrheit.

    Wenn also Cartes die Abgeordneten der ANR nicht anweist, dafür zu stimmen, wird das nichts.

    Inzwischen fordern die Demonstranten auch: Nunca más ANR. Sie haben die Schnauze voll von dieser Partei, die seit dem Sturz Strößners fast ununterbrochen die Regierung stellt und sich das Land zur Beute genommen haben.

    Ich bezweifle allerdings, daß es die Liberalen anders oder besser machen würden.

    Die Schweine wechseln.

    Die Tröge bleiben.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

    • Official Post

    Langsam, nur ned hudeln.

    Die Testkapazität ist vorläufig nicht vorhanden, ab Samstag solls so weit sein. Das Bundesheer wurde zur Assistenz beim Testen angefordert. Wie in Schwaz

    https://www.derstandard.at/story/20001246…hgeimpft-werden

    soll Wr. Neustadt mit dem Biontech Impfstoff durchgeimpft werden.

    https://www.wiener-neustadt.at/de/covidimpfung

    Unser Messias hat vielleicht Versuchskaninchen angeboten, damit ein wenig Schwung reinkommt, war ja grad beim Bibi in Israel.

    Schwaz und Hermagor abriegeln ist ja nicht so schwer, bei Wr. Neustadt wird das spannend, wenn die Zubringer von den Autobahnen zum Stehen kommen, und die zig Nebenstraßen aus dem Umland.

    https://orf.at/stories/3204477/

    Quote

    Anstatt der aktuell möglichen 2.000 Tests täglich werden in den kommenden Tagen 15.000 benötigt. Möglich machen soll das ein Ausbau der Teststraßen von 16 auf 40. Neben den Kasematten und der Arena Nova werde daher auf einen dritten Standort gesetzt. Personell wird die Stadt ein Assistenzansuchen über 300 Soldatinnen und Soldaten an das Bundesheer stellen, wie angekündigt wurde. Um ausreichend qualifiziertes Testpersonal zur Verfügung zu haben, bestehe bereits Kontakt zum Roten Kreuz.


    Soweit mir bekannt, darf das Bundesheer im Inneren nicht für polizeiliche Aufgaben eingesetzt werden, in Krisensituationen aber zur Hilfestellung bei Katastrophen wie Hochwasser, Lawinen etc. schon.

    Nachtrag

    In Wr, Neustadt gibt es ohnehin mehrere Kasernen, da muss der Bürgermeister nur von einer Straßenseite auf die andere telefonieren. Da kann man schon ein wenig üben.

  • Aufregung im Hühnerstall

    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/510245/Spahn-s…fentlich-nennen

    Quote

    In den vergangenen Tagen hatten sich Konzern-Chefs, Bundestagsabgeordnete, Medien und sogar Fraktionskollegen auf Spahn wegen seines Corona-Managements eingeschossen. Doch nun kontert Spahn, Fuchs der er ist, mit einer Ankündigung: Er erwägt, alle Namen von Bundestagsabgeordneten zu veröffentlichen, die mit den umstrittenen Masken-Deals zusammenhängen.


    Auf gut deutsch, wenn ihr mich absägt, nehm ich euch alle mit.

    • Official Post

    Es wird nichts so heiß gegessen, wie gekocht.

    Der Bürgermeister wehrt sich mit Händen und Füßen

    https://www.derstandard.at/story/20001247…ohne-sanktionen

    Hier schütteln alle den Kopf und sind neugierig, wie sie denn das machen wollen. Wr. Neustadt ist kein Alpendorf mit nur einer Zu- und Ausfahrt, zusätzlich einer der meist frequentierten Bahnhöfe. Da wünschma viel Spaß :)

    • Official Post

    https://kurier.at/chronik/nieder…stadt/401212804

    Quote

    Die Ausweitung der Testzeiten sowie der neue Teststandort erfordern auch dementsprechende Personalaufstockungen. Dafür hat Wiener Neustadt beim Österreichischen Bundesheer um einen Assistenzeinsatz angesucht. Das Bundesheer wird die drei stationären Teststraßen betreuen, während das Rote Kreuz die mobilen Teststraßen bei den Stadtausfahrten um am Bahnhof leiten wird.


    Beim Testen dürfens helfen, sonst aber nix.