Was passiert gerade?

  • Felssturz im Mittelrheintal: Europas meistbefahrene Güterzugstrecke gesperrt

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Auf dieser Strecke sollen fast alle Güter von Rotterdam nach Genua transportiert worden sein. Die Arbeiten sollen noch den ganzen April dauern. Die Lieferketten geraten grad mehrfach unter Beschuß, so scheints.

  • Im Windschatten der "Pandemie" wird der Krieg mit Russland vorbereitet.

    https://www.anti-spiegel.ru/2021/was-fuer-…nd-vorbereiten/

    Quote

    Das Ausmaß des Krieges ist noch nicht wirklich klar, aber Amerika hofft, dass es erstens das Ausmaß eines militärischen Konflikts kontrollieren kann. Zweitens hofft es, dass ein Krieg, wie in früheren Zeiten, das Territorium der Vereinigten Staaten nicht berühren wird. Und drittens hoffen die USA, dass ein Krieg ihnen, wie üblich, Vorteile bringen wird. Zumindest war das in den zwei Weltkriegen der Fall, nach denen Amerika, das nur wenig eigenes Blut vergossen hat, im Reichtum schwamm, während sowohl Verbündete als auch Gegner in einer viel schlechteren Position waren.


    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Ich habe vor, das rohe Ei in kleine Gläschen zu füllen, offen in der Röhre mit zu "backen" und dann raus und sofort Gummi, Deckel, Klammern drauf. so mache ich es mit Kuchen auch, klappt super!

    irgendwo hab ich gelesen, ich glaub, da gings ums bohneneinkochen, dass man eiweißhaltige Sachen zweimal erhitzen muss- ist da was dran oder ist meine vage Erinnerung falsch? von wegen Osterlockdown: wir rätseln grad, wie wir nach 1.4. noch legal von Wien raus kommen zu unserm Haus und wieder zurück? ??

  • wir rätseln grad, wie wir nach 1.4. noch legal von Wien raus kommen zu unserm Haus und wieder zurück? ??

    Na, ihr setzt euch ins Auto und fahrt einfach hin. Wird euch eh keiner fragen, und wenn, laß dir einen Strafzettel schicken, warum du nicht ins eigene Haus dürfen sollst. Aber es wird eh spannend, wenn in Wien bis 11. alles zu bleibt, und nebenan nicht. Auf die Blechlawine ins Umland bin ich schon mal gespannt.

  • Im Windschatten der "Pandemie" wird der Krieg mit Russland vorbereitet.

    Glaub ich nicht. Erinnerst dich an die "Donald Cook", der sie im Vorbeifliegen zweimal komplett das Licht ausgeknipst haben, und dann süffisant Hilfe beim Abschleppen angeboten haben?

    Für so bescheuert halte ich die wieder auch nicht, dass sie noch mehr solcher Blamagen riskieren.

  • Merkel, Macron & Putin to hold video conference & talk Ukraine

    (Untertitel, Einstellungen, Untertitel, Automatisch übersetzen)

    A joint video conference between the French, Russian and German leaders will address, among other questions, the future of Ukraine and how to calm the violence there. RT America’s Alex Mihailovich reports for the News with Rick Sanchez. Then former UK MP George Galloway weighs in.

    'its easy to want war in europe when you are thousands of miles away' a lot of uncomfortable truth in this sentence

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • EILMELDUNG - Nordatlantik, Nordsee, Schwarzes Meer und Ostsee: Nato fängt zahlreiche russische Flugzeuge ab

    Nato-Kampfflugzeuge starteten am Montag eine Reihe von Abfangaktionen, die sich von der Arktis bis nach Südeuropa erstreckten. Die Aktionen richteten sich gegen russische Kampfflugzeuge. Alliierte Flugzeuge führten insgesamt zehn Abfangaktionen durch, als sie russische Bomber und Jäger über dem Nordatlantik, der Nordsee, dem Schwarzen Meer und der Ostsee beschatteten, teilte die Nato in einer Erklärung am Dienstag mit. Die Aktionen, die in weniger als sechs Stunden stattfanden, betrafen sechs verschiedene Gruppen russischer Flugzeuge in der Nähe des alliierten Luftraums.

    „Das Abfangen mehrerer Gruppen russischer Flugzeuge zeigt die Bereitschaft und Fähigkeit der Nato-Streitkräfte, den Himmel der Alliierten 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr zu bewachen“, so General Andrew Hansen vom Alliierten Luftkommando der Nato auf der „Ramstein Air Base“ sagte. Zu den alliierten Flugzeugen, die an diesen Missionen beteiligt waren, gehörten Kampfflugzeuge aus Norwegen, dem Vereinigten Königreich, Belgien, der Türkei, Italien, Rumänien und Bulgarien.

    Na dann, Frohe Ostern.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • aus dem link

    Quote

    ...während italienische Kampfflugzeuge ein russisches Ilyushin Il-38-Patrouillenflugzeug über dem Schwarzen Meer in der Nähe der russischen Militär-Exklave Kaliningrad abfingen.


    Ein geographisches Meisterstück, das den Italienern da gelungen ist.

    Nachtrag

    Offenbar ein Übersetzungsfehler

    https://www.nato.int/cps/en/natohq/news_182897.htm

    Hört sich für mich so an, dass die Russen kurz geschaut haben, ob die Henderl eh nicht schlafen, und die sind auch prompt losgeflattert.

    (Vladi, geh, kannst uns an klanen Gefallen tun. In Woschingtn gehts ums Büdschee, und wir brauchen a bissl a Äktschn, waast eh, wo ma olle gemeinsam und so... Ah, geht? Naaa, eh nix Arges, nur so a bissl... Genau, dank dir schön, bis Nächstesmal):duck und wech:

  • https://jungefreiheit.de/politik/deutsc…-verkehrschaos/

    Anscheinend sind die/der/das Aktivist:*/xInnen in Felix Austria genauso deppert wie die in Germanien.

    Quote

    Erst Ende Februar hatten in der österreichischen Hauptstadt Flüchtlingshelfer versucht, die Abschiebung mehrere Afghanen zu verhindern. Unter den abgelehnten Asylbewerbern befanden sich mehrere Männer, die in der Vergangenheit mit teils erheblichen Straftaten aufgefallen sind. Beispielsweise waren drei von ihnen wegen versuchter und vollzogener Vergewaltigungen schuldig gesprochen.


    Was sind das nur für Weiber, die solchen Menschenmüll unbedingt im eigenen Land behalten wollen?

    Die sollte man ein paar Tage lang zu denen in die Zellen sperren.

    Wetten, daß die anschließend kuriert wären?

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Merkel, Macron und Putin beraten über Sputnik V

    In einer Videoschalte haben Angela Merkel und Emmanuel Macron mit Kremlchef Wladimir Putin eine mögliche Impfstoff-Kooperation mit Sputnik V besprochen. Der russische Impfstoff wird aktuell von der EMA geprüft.

    wenn man nach unten blättert:

    Putin, Merkel und Macron hätten außerdem über den Ukraine-Konflikt gesprochen, hieß es aus Berlin und Moskau. Laut Seibert riefen Merkel und Macron dazu auf, die Verhandlungen im sogenannten Normandieformat zur Umsetzung der Minsker Vereinbarungen voranzubringen. Putin wiederum habe Besorgnis über die „von der Ukraine provozierte Eskalation der bewaffneten Konfrontation“ zum Ausdruck gebracht, erklärte der Kreml. Trotz einer Waffenruhe kommt es in der Ostukraine immer wieder zu Kämpfen zwischen Regierungseinheiten und prorussischen Separatisten.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Verwaltungsgericht schlägt zu :)

    https://www.diepresse.com/5959566/verwal…fizierte-falsch

    Quote

    "Verwaltungsgericht: Definition von "Kranke/lnfizierte" falsch"


    "Konkret heißt es in dem Erkenntnis: "Sollte die Corona-Kommission die Falldefinition des Gesundheitsministers zugrunde gelegt haben, und nicht jene der WHO, so ist jegliche Feststellung der Zahlen für "Kranke/lnfizierte" falsch."


    ""Es erfüllt somit keiner der drei vom Gesundheitsminister definierten "bestätigten Fälle" die Erfordernisse des Begriffs "Kranker/Infizierter" der WHO, lautet der Schluss des Verwaltungsgerichts."


  • Ich frage mich sowieso, warum innerhalb von 30 Tagen? Genug Zeit, um Gesetze (rückwirkend?) zu ändern? Ist ungefähr so, als verbietet man einem Pädophilen sein Tun irgendwann dann, wann er denkt, es sei genug.... also eigentlich völlig sinnlos, dieses Urteil.
    Sollte wirklich ein Gericht irgendwo nachhaltig feststellen, dass das alles rechtswidrig war, dann käme es sicher zu gewaltigen Schadensersatzforderungen und das wird nicht passieren.