Facebook, Twitter, Instagram, Telegram​...

  • Ich habe zwar einen Facebookaccount,diesen bisher aber kaum genutzt, aber in Zeiten wie diesen habe ich mich dennoch intensiv da umgesehen und nun über 350 "Freunde", vorher ungefähr 40 oder so. Löschen musste ich jeden Tag ungefähr ~ 5, 6 oder 7, die offensichtlich Spam sind.

    Mir gefällt Facebook nicht, aber ich hab viel gelernt und vielleicht auch Möglickeiten, interessante Menschen hierher einzuladen, aber man fällt eben nicht gleich mit der Tür ins Haus.

    Bei Twitter hab ich noch nie geschrieben, lese aber gerne zu diversen ###

    Instagramm schaue ich (bisher) nicht.

    Nutzt ihr Facebook,Twitter, Instagramm?

  • Nutzt ihr Facebook,Twitter, Instagramm?

    Nö, ich habe auch kein Google Konto, wordpress, oder sonstwas.

    Ich bestelle nichts über Internet und hab die Kreditkarten schon vor Jahren geknickt.

    Wos geht, bestehe ich auf Barzahlung, und mache auch gern mal auf Rambazamba, wenn wer einen 200er oder 500er nicht annehmen will - allein Bargeld ist gesetzliches Zahlungsmittel mit Annahmezwang.

    Wobei, auch da werden wir geleimt, weil da wird wertloses Papier bedruckt zu Kosten von 0,5 Cent, und wir werden glauben gemacht, wir schulden denen den aufgedruckten Wert.

  • Ich habe eine FB-Account fürs Geschäftliche, den privaten Teil nutze ich nicht.

    Ging leider nicht anders, weil die Leute halt unsere Sachen anschauen wollen.

    Bei Twitter, Instagramm & Co bin ich nicht.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Ich habe facebook und Dir direkt eine Freundschaftsanfrage geschickt ;)

    Mit 47 Freunden bin ich eher wenig aktiv/interessant und davon habe ich die meisten als Bekannte eingestuft, sodass wirklich nur ein kleiner Kreis sieht, wenn ich was poste. Ich nutze es zum Lesen und Lernen in Heilkräuter-, Gartengruppen, Silbergruppe, Nähgruppen.
    Instagram nutze ich auch, auch da hauptsächlich zum Gucken und Lernen, es entstehen schon mal nette Kontakte.

    Von Twitter habe ich keine Ahnung.

    Ich bestelle nichts über Internet und hab die Kreditkarten schon vor Jahren geknickt.

    Wos geht, bestehe ich auf Barzahlung, und mache auch gern mal auf Rambazamba, wenn wer einen 200er oder 500er .

    Ich bestelle (leider) viel im Internet, weil ich vor Ort oft nicht das bekomme, was ich möchte oder es muss dann auch erst bestellt werden und da kann ich dann zu einem oft wesentlich günstigerem Preis auch gleich selber bestellen und habe es nicht selten sehr viel schneller und auch direkt vor der Haustür, ohne nochmal los fahren zu müssen. Letztes Beispiel Elektro-Herd: Wartezeit im Fachgeschäft vor Ort 2-4 Wochen, im Internet bestellt 250€ günstiger und nach 3 Tagen geliefert.
    Im Geschäft nutze ich generell Barzahlung, Karte nur an der Tankstelle, weil die einzige Tankstelle, an der ich vorbei komme, eine Automatentankstelle ist.

  • Nutzt ihr Facebook,Twitter, Instagramm?

    N E I N

    Zeiträuber. Freunde habe ich nur im realen Leben davon weniger als eine Handvoll. Ab einem bestimmten Lebensalter lichtet es sich.

    Schönes sonniges Wochenende

    Hannah

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • habe ein gmail-Konto, damit ich das handy meines Sohnes ein bisschen kontrollieren und hie und da altersbeschränkte Filme schaun kann :D

    Ansonsten weder Smartphone, noch die anderen Sachen. Seit kurzem bin ich bei Telegramm, aber auch nur über die Smartphones meiner Kinder. Ich hab firefox, weiß aber ehrlich gar nicht mehr, ob es da Unterschiede gibt - na ja ein paar wahrscheinlich schon, oder?

    • Official Post

    https://www.facebook.com/moselrundflug/…jA3MzMxMzEzNTk/

    Anhörung von Mark Zuckerberg wegen Facebook Zensur-Beschwerde

    "Ich werde Sie bald zu einem Urteil auffordern"

    Der Richter fragte ihn: "Haben Sie Ihr soziales Netzwerk erstellt, um Menschen miteinander zu verbinden und nützliche oder nicht nützliche Informationen zwischen ihnen auszutauschen?"

    Zuckerberg: "Ja, es ist wahr, aber es kursieren gefährliche Informationen und ..."

    Der Richter schneidet ihn ab und bittet ihn, sich nur an die Beantwortung der gestellten Fragen zu halten und dass er keine Zeit zu verlieren hat. Dann fragt er ihn: "Wenn Ihr soziales Netzwerk diesen Zweck hat, weil Sie eine strenge Zensurmaßnahme auf ihren Austausch anwenden, ist es nicht Ihr Geschäft, was sie austauschen und sagen. Ist es richtig, dass Sie sie mit Facebook haben oder nicht?

    Zuckerberg:" Nein, Unsere Beschwerde gilt nur, um Reden gegen Impfstoffe und ihre Gefahren zu unterbinden. Es ist wichtig und es ist wichtig, dass die Menschen geimpft werden und sich einer Impfung zustimmen. "

    Richter: "Woher haben Sie diese Information, dass Impfstoffe nicht gefährlich sind? Haben Sie eine Studie, die 100% ig die Sicherheit der von Ihnen unterstützten Impfstoffe garantiert?"

    Zuckerberg: Nein, ich habe keine. Es gibt. Nichts 100% garantiert, aber es ist notwendig, es zu tun.

    Richter: "Sie haben also keine Möglichkeit, über Impfstoffe zu beraten oder eine Studie durchzuführen, um die Gesundheit der Menschen zu gewährleisten, und daher kein Recht, die Gründe für Ihre extreme Zensur in dem Netzwerk zu unterstützen, das Sie diesen Benutzern zur Verfügung gestellt haben. Ich werde Sie alle bald zu einem Urteil auffordern."

    Den abschließenden Worten des Richters in Richtung Zuckerberg, dass er einen schrecklichen Fehler begangen hat und seine Zeit abgelaufen ist, ist nichts mehr hinzuzufügen.


    • Official Post

    Die Anhörung war im Okt. 2019

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ein Abgeordneter im Kongress hat ihn befragt, kein Richter.

    Der Abgeordnete hat Zuckerberg vorgeworfen, dass aus einem Fond für Geschädigte 4 Mrd. USD ausgezahlt worden waren, und die Leute ein Recht auch auf diese Informationen hätten.

    Die Übersetzung auf FB ist nicht ganz korrekt, er sagt am Schluß, nach Blick auf die Statistik habe er (Zuckerberg) einen Fehler gemacht, und dass die Zeit abgelaufen sei, bezog sich auf die Redezeit.

  • Kommentar: Zuckerberg hält uns wohl wirklich für blöd – Facebooks "Oberstes Gericht" ist eine Show

    Facebook zahlt 130 Millionen Dollar für die Gründung eines sogenannten "unabhängigen Aufsichtsgremiums für Inhalte". Die Besetzung des Gremiums zeigt, dass sich an der finsteren Praxis der Massenüberwachung und Zensur bei Facebook nichts ändern wird.

    Die Marktkapitalisierung von Facebook beläuft sich auf fast 700 Milliarden Dollar. Die Hauptgeschäftsfelder von Facebook sind das Verlagswesen, Werbung und Datenerfassung. Während der globalen Abschottung prahlte man bei Facebook, dass die Zahl der täglichen aktiven Nutzer des sozialen Netzwerks im März 2020 durchschnittlich 1,73 Milliarden betrug. Für das Jahr 2019 meldete man einen Personalbestand von 48.268 Mitarbeitern sowie Werbeeinnahmen von 17,44 Milliarden US-Dollar.

    Das Produkt, das Facebook verkauft, sind die Facebook-Nutzer.

    weiterlesen

    "Es war mein Fehler" – Facebook-Chef räumt seine Verantwortung ein und entschuldigt sich

    Facebook-Chef Mark Zuckerberg gesteht seine persönliche Verantwortung und seine Fehler in der Datenaffäre ein. Facebook habe das Ausmaß seiner Verantwortung nicht erkannt, erklärte der 33-Jährige in einer vorab veröffentlichten Stellungnahme für einen Ausschuss des US-Abgeordnetenhauses. "Es war mein Fehler und das tut mir leid", schrieb Zuckerberg.

    "Ich habe Facebook gestartet, ich führe es, und ich trage die Verantwortung dafür, was hier passiert." Der Schutz der Nutzer sei wichtiger als die Maximierung der Gewinne, versicherte er.

    weiterlesen

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


    • Official Post

    Facebook ist voll anstrengend, jeden Tag im Schnitt 10 Freundschaftsanfragen, manchmal auch 20 oder mehr. Nur wenn ich nichts schreibe, dann oft nur ein oder zwei. Ungefähr die Hälfte nehme ich an, muss aber dann hinterher auch manche wieder löschen, weil manche sehr aufdringlich sind.

    Es gibt viele, die einem sofort anrufen wollen oder gleich PNs schreiben ... "hallo wie gehts" bis "Wollen Sie einen Kredit?" und vieles mehr.

    Wenn die Coronazeit vorbei ist, werde ich das wieder einschränken, das ist nicht meine Welt.

    Aber man erreicht viel mehr Menschen, wenn man gleich direkt bei Kurz, Kogler, ORF oder Servus TV schreibt oder eben in diversen Gruppen wie Corona-Rebellen oder andere.

    • Official Post

    Ich bin da nirgends, sind für mich alles Datenkraken, die ich nicht füttern will.

    Wenn ein Kanal plötzlich Anmeldung will, bin ich auch wech.

    Es wechseln ja viele auf Telegramm, aber da müßte ich mich auch anmelden.

    Will i ned.

    Boah, heiß isses grad, es trieft aus allen Poren, aber lt Radar solls in ca. 1 Std. eh wieder krachen.

  • Bei Facebook habe ich nur unser Spielzeug eingestellt, damit die Kunde es angucken können.

    Den privaten Bereich nutze ich gar nicht.

    Und bei Twitter, Instagram usw bin ich gar nicht.

    Bei whats app zum Großteil auch nur wegen der Kunden, denn emails will heute keiner mehr lesen, schreiben oder beantworten.

    Die Anzahl der Foren, in denen ich lese und schreibe habe ich auf genau zwei beschränkt.

    Die Nummer Eins ist diese hier.

    Im anderen lese ich meistens nur mit.

    Ich hatte bemerkt, daß mir all die Foren nur Zeit und vor allem Kraft abziehen, mich gar nicht mehr zum Atemholen und zur Besinnung kommen liessen.

    Ich nutze jetzt die Zeit anderweitig.

    U.a. um an meinem neuen Roman zu schreiben.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • War ich noch nie, und werde es auch nie sein.

    Bin in 3 Foren, Aura, Yamedo und ein Hunde Forum wo ich meistens nur lese.

    Meine restliche Lebenszeit ist mir einfach zu kostbar. Freunde haben sich durch Krankheit und Tod auf eine Hand reduziert.

    Sprache und Schrift werden langsam aber sicher aussterben, dafür gibt es ja diese schicken Sprachnachrichten. Traurig. Die Menschheit verblödet von Tag zu Tag mehr und merkt es noch nicht einmal.

    Dem neuen Roman von Kavurei sehe ich mit Spannung entgegen.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Sprache und Schrift werden langsam aber sicher aussterben

    Ein Bekannter war für die Auswahl der Lehrlinge ( neudeutsch Auszubildende ) eines größeren Unternehmens zuständig.

    Er war froh als er in Rente gehen konnte.

    Er sagte: Ich war es so satt mir das infantile Kanaksprek auch deutscher Jugendlicher anhören zu müssen.

    Die mussten gefühlt jedes zweite Wort von mir googeln, weil sie es nicht kannten.

    Und es waren KEINE ausgefallenen Worte oder Anglizismen.

    Ein anderer, Lehrer an einer Berufsschule, verzweifelt an dem winzigen Wortschatz seiner Schüler, auch der deutschen.

    Die können Textaufgaben nicht lösen, weil sie so einfach Formulierungen wie : Errichte auf der Geraden AB bei C die Gerade CD. Sie wissen nicht was "errichten" bedeutet.

    Die meisten von denen würden hier im Forum an den Texten wegen mangelnden Leseverständnisse scheitern.

    Obwohl.............

    wenn ich mir in anderen Foren so die Beiträge durchlese.........

    Wahrscheinlich wird korrekte Orthographie eh überbewertet.

    Und damit meine ich nicht, daß man beim Schreiben Flüchtigkeitsfehler macht.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

    • Official Post

    Wahrscheinlich wird korrekte Orthographie eh überbewertet.

    Irgendwer hat mir erzählt, dass an dt. Schulen nach Gehör geschrieben werden darf und das auch nicht korrigiert wird.

    Wenn ich Kommentare in dt. Zeitungen lese, gibt es viele stumme h, fast alle schreiben z.B. "währe", "gebohren", usw.,

    "seid" - "seit" können viele offenbar nicht unterscheiden, und mit "Tod" - "tot" tun sich auch viele schwer.

    Das ist inzwischen so verbreitet, im "Standard" kann man so ein paar user ziemlich sicher als Deutsche erkennen, bei uns haben zwar auch viele Schwierigkeiten, aber die schreiben nirgends.

    Da mir aber die div. Rechtschreibreformen ohnehin entgangen sind, schreib ich inzwischen wohl auch dies oder jenes falsch.

    Seis drum.