USA in Aufruhr

    • Official Post

    .....statt ernsthaft über eine Änderung der Gesellschaft zu reden ...

    dazu müsste man zuerst klären, ob George Floyd wirklich aus Gründen der Hautfarbe ermordet wurde.

    Gesellschaft und Kultur kannst du nicht einfach so ändern, wie soll das gehen? Du kannst hier doch auch nicht Zugewanderte einfach mal so eindeutschen und erwarten, dass Frauen gleichberechtigt sind, wenn das noch nicht mal bei allen unseren Männern funktioniert, das dauert Generationen und der Wille dazu muss von beiden Seiten kommen.

  • Opfer der Pandemie? George Floyd war mit Coronavirus infiziert

    Interessante Variante

    Der bei einem Polizeieinsatz in den USA getötete George Floyd war Coronavirus-positiv. Das geht aus dem Autopsiebericht hervor, der zwischen der Infektion und dem Tod des Mannes keinen Zusammenhang sieht. Trotzdem dürfte Floyd als Opfer der Pandemie gezählt werden.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • dazu müsste man zuerst klären, ob George Floyd wirklich aus Gründen der Hautfarbe ermordet wurde.

    Gesellschaft und Kultur kannst du nicht einfach so ändern, wie soll das gehen?

    wenn du meine bisherigen Beiträge hier im Forum gelesen hast, sollt dir eigentlich bekannt sein, das ich sehr wohl weis das Gesellschaftsänderungen nicht "einfach auf einen Schlag" gehen.

    Aber anfangen muss mensch.

    Öl ins Feuer gießen hilft überhaut nicht.

    Kumpelei und Clickenwirtschaft unter Beamten im Einsatz auch nicht.

    Gruß Rati

    • Official Post

    Die Proteste wg. George Floyd gehen nun von Braslien bis Griechenland

    https://www.usnews.com/news/world/art…bassy-in-athens

    Immer wieder sieht man auf videos auch das Symbol der geballten Faust

    https://www.sueddeutsche.de/politik/protes…-gmbh-1.1061251

    Quote

    Für eine Revolution braucht man aber nicht nur gute Beziehungen, sondern auch Geld. Als wichtigster Unterstützer der Revolutionäre gilt der amerikanische Milliardär George Soros mit seiner Stiftung "Open Society". Die Bewegung Kmara soll eine halbe Million Dollar erhalten haben. Spiritus Rector der Facebook-Revolutionäre ist der US-Professor Gene Sharp, dessen Hauptwerk "Von der Diktatur zur Demokratie" mittlerweile in 28 Sprachen übersetzt wurde.


    Wird doch nicht etwa...? Nee, sicher nur ne VT aluhut-smiliewieder...

    Nachtrag

    man beachte die geballte Faust..

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Bei den Protesten in Freguson war der Sponsor ebenfalls bekannt

    https://www.dailymail.co.uk/news/article-2…l-protests.html

    Quote

    Der liberale Milliardär George Soros spendete 33 Millionen Dollar an Organisationen für soziale Gerechtigkeit, die dazu beitrugen, die Ereignisse in Ferguson von einem lokalen Protest zu einem nationalen Brennpunkt zu machen.

    Die Almosen, die in Steuererklärungen von Soros' privater Stiftung aufgedeckt wurden, gingen an Dutzende verschiedener Gruppen, die die Krise belasteten.

    Organisatoren von Berufsgruppen aus Washington, D.C., und New York wurden mit Bussen in die Stadt in Missouri gebracht, um die Nachrichtenübermittlung zu koordinieren und bei den Nachrichtenmedien Lobbyarbeit zu leisten, damit diese über die Ereignisse mit den Mitteln des Milliardärs berichten.

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    aluhut-smilie

    • Official Post

    Öl ins Feuer gießen hilft überhaut nicht.

    genau das machen die Protestierer, die Gewalt anwenden, in meinen Augen und die Medien, die das auch noch unterstützen.

    So etwas gehört vor ein Gericht, erst wenn es kein faires Urteil gibt, kann man friedllich auf die Straße - natürlich ohne Plünderungen und Vandalismus.

    aber inzwischen scheint eh klar: er ist wie viele andere auch, am Coronavirus gestorben.

  • Hi

    So etwas gehört vor ein Gericht, erst wenn es kein faires Urteil gibt, kann man friedllich auf die Straße - natürlich ohne Plünderungen und Vandalismus.

    ich weis ja nicht warum ihr da immer wieder drauf rumreitet, aber ja ich wiederhole es gern nocheinmal.

    Natürlich gehören Randalierer und Plünderer vor ein Gericht, aber amtsanmaßende Polizisten auch.

    Öl ins Feuer gießen hilft überhaut nicht.

    genau das machen die Protestierer, die Gewalt anwenden, in meinen Augen und die Medien, die das auch noch unterstützen.

    ich erinner an die Geschichte mit dem Bürgermeister der naidoo nicht in seiner Stadt haben wollte. Was gab es da für Proteste aus der Queerdenkeszene, das ein offizielle Politiker sich erlaubt hat solche Äußerungen zu machen.

    Trump ist ein offizieller Politiker, und der macht das massiv, klar seine Fans lieben ihn wegen seiner "klaren" Worte (für mich ist er einfach nur kindisch).

    Ihr schreibt hier so oft von Verteidigung der Meinungsfreiheit und son Zeugs, aber wenn Menschen ihre Meinung vertreten und dem Staatsmann nichts anderes einfällt als mit Schießbefehl und Militär zu drohen statt in eine Komunikation einzusteigen ist das i.O.?

    Denn Trump richte auch keine Worte an die friedlichen Demonstanten, er ist an einem Dialog nicht interessiert, für ihn sind das alle organisierte Randalelinke.

    Leute Leute, in Sachen Objektivität müsst ihr aber noch üben.

    Und ja diese Beitrag ist ein wenig neagtiv emotional angehaucht.

    Grüße Rati

    • Official Post

    Natürlich gehören Randalierer und Plünderer vor ein Gericht, aber amtsanmaßende Polizisten auch.

    ich meinte ja in erster Linie den Polizisten, aber dann natürlich die Antifa.

    ich erinner an die Geschichte mit dem Bürgermeister der naidoo nicht in seiner Stadt haben wollte. Was gab es da für Proteste aus der Queerdenkeszene, das ein offizielle Politiker sich erlaubt hat solche Äußerungen zu machen.

    Ja wir haben uns dagegen friedlich aufgeregt, weil der Bürgermeister nicht für die Bürger seine Gemeinde entscheiden darf, er ist kein Diktator und wir leben nicht in einer Diktatur. Aber niemand hat den Bürgermeister geschlagen, noch Autos angezündet oder Geschäfte geplündert...:)

  • Also das mit der Randale ist, zugegeben, nicht o.k.. Es gibt jedoch auch massenhaft friedliche Protestkundgebungen gegen Rassismus. Eure Argumentationsketten sind sehr (ausgenommen Rati) tendenziös und scharf darauf ausgerichtet, das Haar in der (linken) Suppe zu finden.

    Ich bin allgemein für eine friedliche Welt, in der es keinen Rassismus geben darf und ein Scharfmacher wie Trump in diesem Sinne nicht akzeptabel ist.

    Trump eint nicht, er spaltet Amerika und die Dummheit, Ignoranz und Selbstherrlichkeit von ihm und seiner Gefolgsleute sind die Ursache für ein Zusammenleben, das auf "Konflikt", statt auf Versöhnung, Toleranz und Annäherung geeicht sein könnte.

    Er wirft einen dunklen Schatten auf diese Welt, dieser selbstherrliche Psychopath.

    • Official Post

    Es gibt jedoch auch massenhaft friedliche Protestkundgebungen gegen Rassismus....

    Dagegen hat keiner etwas, ich bin auch gegen Rassismus, ich mag Menschen mit anderer Hautfarbe, Religion, Kultur, Herkunft, Geschlecht, Aussehen, Beruf, politischer Einstellung, was auch immer ... allerdings erwarte ich auch umgekehrt denselben Respekt, nicht mehr und nicht weniger.

    Trump eint nicht, er spaltet Amerika und die Dummheit, Ignoranz und Selbstherrlichkeit von ihm und seiner Gefolgsleute sind die Ursache für ein Zusammenleben, das auf "Konflikt", statt auf Versöhnung, Toleranz und Annäherung geeicht sein könnte....

    genau das ist das Bild, was unsere Medien uns vorgaukeln, weil er der einzige ist, der eine Gefahr für die NWO darstellt.

    Er ist auch der einzige, der keine Kriege angezettelt hat:

    Quote
  • Er wirft einen dunklen Schatten auf diese Welt, dieser selbstherrliche Psychopath.

    Das ist jetzt witklich sehr kurz gesprungen.

    Kann jedem nur das Buch von Frantz Fannon, Schwarze Haut, weiße Masken empfehlen

    oder

    Marxist History: USA: Black Panther Party

    The Ten-Point Program

    vom 15. October 1966

    Jimi Hendrix - The Star-Spangled Banner

    Greatest political statement ever made and not a single word spoken.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


    • Official Post

    Ich bin allgemein für eine friedliche Welt, in der es keinen Rassismus geben darf und ein Scharfmacher wie Trump in diesem Sinne nicht akzeptabel ist.

    Wenn Trump ein Scharfmacher ist, was war dann Obama?

    https://www.deutschlandfunkkultur.de/drohnenkrieg-o…ticle_id=376686

    Wo waren da die linken Friedenstauben, die sich jetzt so empören?

    Wurde im dt. Sprachraum irgendwo über das "2. Chance" - Programm berichtet, wo hauptsächlich Afroamerikaner aus den Gefängnissen freigelassen wurden?

    https://www.whitehouse.gov/briefings-stat…righter-future/

    Es sieht halt vieles ein wenig anders aus, wenn man sich nicht nur im dt. Mainstream informiert..

    • Official Post

    Heilung, nicht Hass - Donald J. Trump

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    "Wir unterstützen das Recht friedlicher Demonstranten, und wir hören ihre Bitten", sagte Präsident Trump. "Ich stehe vor Ihnen als Freund und Verbündeter aller Amerikaner, die Gerechtigkeit und Frieden suchen," sagte Präsident Trump.

  • Er ist auch der einzige, der keine Kriege angezettelt hat:

    Die Drohkulisse, die Trump aufbaut ist schon enorm.

    Möge es so bleiben...

    Es sieht halt vieles ein wenig anders aus, wenn man sich nicht nur im dt. Mainstream informiert..

    Keine Sorge, ich informiere mich breitflächig und vielseitig. Trump ist in meinen Augen ein aufgeblasener Affe, der zu unberechenbare Aktionen neigt. Wenn da was außer Kontrolle gerät, dann gnade uns Gott...

    Habe auch Freunde in den USA und da kristallisiert sich eindeutig heraus, welcher Typ den Anhängern Trumps zugeordnet werden kann:

    Rassisten, dominant national orientierte Typen, oberflächlich und in der Regel fettleibig durch Fast-Food, verblendet und dem Ku-Klux-Klan nahestehend. So klischeehaft sich das jetzt anhören mag, es ist leider so.

    • Official Post

    Die Drohkulisse, die Trump aufbaut ist schon enorm...

    er hat aber zum Unterschied der anderen Präsidenten keine Kriege angezettelt .. und der Rest, den du aufzählt sind alles Anschuldigungen, Vorurteile, ... ohne konkrete Argumente, man könnte es auch "rassistisch" oder "verleumderisch" nennen.

  • Wie beruhigend, dass Vorurteile und Pauschalisierung nur die ungebildeten Schichten betrifft.

    Genau diese Klientel zieht dieser Rattenfänger magisch an... leider.

    • Official Post

    Rattenfänger ...

    Du machst genau das, was die Elite will, nämlich, dass wir uns in rechts und links spalten lassen.

    Man hört Hass und Abwertungen in deinen Worten und keinerlei Argumente. Dasselbe ist mir auch bei Rati aufgefallen, wenn er über Trump redet, auch nur abfällige, herabstellende Bemerkungen zu seiner Person, aber auch nichts, was er wirklich falsch machen soll.

    Ist es nicht diskriminierend Wähler als "dieses Klientel" zu bezeichnen, als Rassisten, dominant national orientierte Typen, oberflächlich und in der Regel fettleibig durch Fast-Food, verblendet .... ?

    Ist das nicht genau das, was ihr den sogenannten Rechten. Nazis und Rassisten vorwerft? Vorurteile und Pauschalierungen,

    Tut mir leid, ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, ich höre da nur Hass heraus.

    Findest du denn persönlich gut, was die sogenannte Antifa macht?