USA in Aufruhr

  • Ich finde es bezeichnend, dass hier genau so wie im richtigen Leben genau die, die sich den Frieden zu lieben auf die Fahnen schreiben, die Krawalle völlig gerechtfertigt finden. Ich halte das jetzige Geschehen nicht für friedlich, friedvoll, dem Frieden dienend, Frieden fördernd.

    Ich kenne niemanden, der diesen Mord für tolerabel hält, aber damit das jetzige Geschehen zu entschuldigen? Das hat auch mit Selbstjustiz nichts mehr zu tun.

    Nur weil man die Krawalle kritisiert, ist man nicht für Mord, Rassismus, Diskriminierung, Polizeigewalt.

  • Unterschwellig meine ich kapiert zu haben, in welche Richtung hier der Zug abfährt.

    Deshalb meine klaren Worte zur Personalie Trump.

    Ich akzeptiere in den meisten Fällen andere Meinungen und Weltanschauungen, aber mag es nicht sonderlich, wenn "subtile-oberflächige" Propaganda süffisant das Hirn einnebelt.

  • ich hab ganz zufällig einen Polizisten mit "all lives matter" antworten gehört, woraufhin die dunkelhäutige Dame doch tatsächlich "no! Black Lives matter!" rief...

    Dazu hab ich jetzt sogar noch ein Video gefunden ..

    seltsam ....

    Ich war in meiner Jugend - na egal, es dürfte stimmen, wie die da reagieren. (eigene Erfahrungen)

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Um nochmal was Konstruktives in Sachen "Trump ist an allem schuld, vor allem an der rassistischen Polizeigewalt" beizutragen.

    Wie gesagt: Andere Länder, andere Gesetze, andere Strukturen:

    Thomas Jahn ist promovierter Jurist und Geschäftsführer einer Anwaltskanzlei und schreibt über die US-Polizeien.

    Ja richtig, Polizei im Plural, weil es in den USA nicht nur EINE oder DIE Polizei gibt:

    Nur mal so, als Anregung, mal darüber nachzudenken, daß deutsche Gesetze und Verhältnisse nicht überall auf der Welt gelten.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

    • Official Post

    Polizist "all lives matter"

    dunkelhäutige Dame "no! Black Lives matter!"

    Also der Polizist meint " alle Leben zählen und eine Schwarze meint: „Nein! Schwarze Leben zählen“

    (für die, die nicht gut englsch können)

    Nur mal so, als Anregung, mal darüber nachzudenken, daß deutsche Gesetze und Verhältnisse nicht überall auf der Welt gelten.

    ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass es in den USA auf 100 000 Einwohner im Jahr ungefähr 6 Tote durch Mord geben soll, das ist doch recht viel, ohne das jetzt werten zu wollen.

  • aber mag es nicht sonderlich, wenn "subtile-oberflächige" Propaganda süffisant das Hirn einnebelt.

    Fremdwörterlexikon: subtil

    Wortbedeutung/Definition:
    1) zart, fein
    2) detailliert, in die Feinheiten gehend
    3) spitzfindig, scharfsinnig
    4) unterschwellig


    Synonyme:
    1) differenziert, feinfühlig
    2) sensibel

    Gegensatzwörter:
    1) grob, derb, grobmaschig
    2) oberflächlich
    3) plump, grobschlächtig

    mmh subtil-oberflächlich geht nicht wirklich zusammen, da sie Antonyme sind



    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Die Drohkulisse, die Trump aufbaut ist schon enorm.

    Keine Sorge, ich informiere mich breitflächig und vielseitig. Trump ist in meinen Augen ein aufgeblasener Affe, der zu unberechenbare Aktionen neigt. Wenn da was außer Kontrolle gerät, dann gnade uns Gott...

    Habe auch Freunde in den USA und da kristallisiert sich eindeutig heraus, welcher Typ den Anhängern Trumps zugeordnet werden kann:

    Rassisten, dominant national orientierte Typen, oberflächlich und in der Regel fettleibig durch Fast-Food, verblendet und dem Ku-Klux-Klan nahestehend. So klischeehaft sich das jetzt anhören mag, es ist leider so.

    Was für ein Haufen überheblicher Vorurteile und Vorverurteilungen Andersdenkender.

    Da hat die subtil-oberflächliche linke Indoktrination aber schon mächtig süffisant Nebel produziert.

    Konservative = Nazis

    Patrioten = Ku Klux Klan

    Andersdenkende = fettleibige, FastFood fressende Unterschicht

    Ich bin beeindruckt von dieser tiefschürfenden Analyse.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

    • Official Post

    Dr. Winnie Heartstrong claims George Floyd IS ALIVE & the video is FAKED History is the conspiracy!

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Mein englisch ist nicht besonders gut, was sagt ihr, ist das Video glaubhaft? Es wird immerzu gelöscht, eventuell den Titel eingeben, denn es wird immer wieder hochgeladen.

    • Official Post

    Demo auch in Wien

    https://twitter.com/DeAnna4Congres…586495226462208

    Auch hier die Schilder mit der Otpor - Faust. Das Logo fällt den Leuten wohl nicht so ganz von selber ein.

    Auch habe ich ausschließlich englischsprachige Schilder gesehen.

    Das passt alles gut zu einem EU - Beschluss, wo Menschen afrik. Abstammung ein Opfer - Status von der Kolonialzeit bis zu schlechten Schulnoten attestiert wird

    https://www.europarl.europa.eu/doceo/document…19-0239_DE.html

    So ein verbriefter Opferstatus läßt sich dann gut bewirtschaften, wenn selbst schlechte Noten in der Schule als Rassismus geltend gemacht werden.

    • Official Post

    ist das Video glaubhaft?

    Es gibt ja mehrfach Zweifel am Ablauf. Von dem Polizisten gibt es zweierlei Bilder, die sich nur entfernt ähnlich sehen.

    Es gibt Aufnahmen von dem Vorfall aus drei verschiedenen Perspektiven, in einem sagt das Opfer ganz was anderes.

    Die Polizeiautos haben jeweils andere Autonummern, die Benzinpreise im Hintergrund seien aus Vor- Corona Zeit.

    Das wird sich alles nachprüfen lassen.

    Dr. Winnie Heartstrong kandidiert für den Kongress, sie war vorher bei den Demokraten, wurde aber ausgeschlossen, weil sie einer pro - life Strömung angehörte. Sie kandidiert jetzt für die Reps.

    Die Familie von George Floyd soll inzwischen 13 Mio. an Spenden eingesammelt haben, und ein "Zwillingsbruder" aufgetaucht sein, von dem keiner was wußte.

    • Official Post

    Ein weiteres Handy - Video des Vorfalls.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Bei 00.50 sieht man, dass im Hintergrund schon die Ambulanz steht, und der Polizist noch immer auf dem Hals kniet.

    Was ich mich auch frage, müssten die Rettungskräfte nicht an Ort und Stelle Wiederbelebungsmaßnahmen einleiten?

    Das ist jedenfalls offenbar nicht geschehen, sonst hätts ja jemand gefilmt.

    Nachtrag

    Hier bei min. 1:00

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Der Polizist kniet noch auf dem Hals, während der weiß behandschuhte nach dem Puls greift.

    • Official Post

    Hier ein Artikel mit einigen interessanten Bildern

    https://www.de24.news/2020/05/neues-…zogen-wird.html

    Eines, das überall auftaucht, ist das mit dem "Corona light" Poster. Sicher Zufall.

    Zwei weitere Bilder zeigen, wie der Polizist noch am Hals kniet, und dahinter schon die Rettungsbahre (wie nennt sich das genau) steht.

    Ist für mich völlig unlogisch, dass man die Rettung ruft, weil einer nimmer schnauft, und der am eh schon Reglosen weiter drauf bleibt, und das vor einem Haufen Kameras.

    Nachtrag

    aus dem Artikel

    Quote

    CCTV-Aufnahmen aus einem nahe gelegenen Restaurant zeigen einen Teil der Auseinandersetzung zwischen Floyd und den Beamten vor Ort


    Wer ist CCTV?

    https://de.wikipedia.org/wiki/China_Central_Television

    Jou, da passiert so was und just die Chinesen sind mit Kameras vor Ort.

    Bissl viel Zufall für meinen Geschmack.

  • American Spring oder amerikanische Intifada?

    Auszug:

    Für die Elite reichte es, dass es auf dem Papier (Verfassung) weder das eine noch das andere gab, sondern dass alle Bürger gleich wären. Statt die realen Probleme anzugehen, konzentrierte sie sich darauf, die eigenen Vorteile auszunutzen und den "amerikanischen Traum" in vollen Zügen auszuleben. Dass dabei die unteren sozialen Schichten auf der Strecke blieben, in denen überdurchschnittlich viele Afroamerikaner und später Hispanics vertreten sind, störte weder sie noch die Regierung in Washington D.C.

    In einer schon fast absurden Erwartungshaltung wurde ihm wenige Monate nach der Amtseinführung sogar der Friedensnobelpreis verliehen. Doch er enttäuschte nicht nur die ausländischen Erwartungen (Kriege wurden nicht beendet, sondern ausgeweitet), sondern auch die der eigenen Bevölkerung. Das gilt ganz besonders für die Afroamerikaner, die die Hoffnung in ihn setzten, ihre Probleme und Beschwerden zu verstehen und entsprechend zu handeln.

    Nach acht Jahren mussten sie aber feststellen, dass sich nichts geändert hat. Weder hat sich etwas mit einer gerechteren Verteilung von Vermögen getan, noch wurden Reformen angestoßen, um den systemischen Rassismus auszumerzen. Der Tod von George Floyd, der von einem weißen Polizisten unbarmherzig mit dessen Knie neun Minuten lang gewürgt wurde, war nur der letzte Vorfall, der das Fass zum Überlaufen brachte.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


    • Official Post

    Ich habe eine interessante Statistik gefunden:


    Von der Polizei getötete Weiße: etwa 3 Prozent

    Von Weißen getötete Weiße: etwa 16 Prozent

    Von Schwarzen getötete Weiße: etwa 81 Prozent

    Von Weißen getötete Schwarze: etwa 2 Prozent

    Von der Polizei getötete Schwarze: etwa 1 Prozent
    Von Schwarzen getötete Schwarze: etwa 97 Prozent"

    Quelle "Crime Statistics Bureau - San Francisco"

    Also werden von der Polizei dreimal soviel Weiße wie Schwarze getötet.

    Von Weißen werden 8 mal soviele Weiße wie Schwarze getötet.

    Weiße werden zu 81% von Schwarzen getötet und Schwarze aber nur zu 2% von Weißen getötet.