USA in Aufruhr

    • Official Post

    Provokante Frage: Sind es auch rassistische Morde, wenn Schwarze Weiße töten?

    Nein, Rassismus ist es nur dann, wenn eine Minderheit betroffen ist.

    https://www.welt.de/regionales/ham…nnt-werden.html

    Quote

    „Es muss sich um eine Gruppe handeln, die sich durch irgendein festes äußeres oder inneres Unterscheidungsmerkmal als äußerlich erkennbare Einheit heraushebt.“ Für die Bezeichnung „Deutsche“ treffe das nicht zu, da diese sich nicht „als unterscheidbarer Teil der Gesamtheit der Bevölkerung abgrenzen lässt“. Und weiter: „Bei allen Personen mit deutscher Staatsbürgerschaft handelt es sich um die Bevölkerungsmehrheit und daher nicht um einen Teil der Bevölkerung“. Weil es sich also nicht „um einen verhältnismäßig kleinen, hinsichtlich der Individualität seiner Mitglieder fassbaren Kreis von Menschen handelt“, könne das Kollektiv der Deutschen nicht beleidigt werden, heißt es in den Ausführungen der Staatsanwaltschaft, die der „Welt“ vorliegen. Somit bleibt die Aussage straffrei und ist weiter erlaubt.


  • Vielen Dank für die Belehrung.

    Ich habe die beiden Begriffe bewußt in Anführungszeichen gesetzt. Aus deiner Definitionsliste kannst Du Dir das passend Gegensätzliche raussuchen und darüber nachdenken, inwieweit der Gegensatz im Zusammenhang mit dem Thema, das wir hier diskutieren, einen Sinn ergibt/ergeben könnte.

    • Official Post

    Ich habe die beiden Begriffe bewußt in Anführungszeichen gesetzt.

    Warum sagst du nicht mit eigenen Worten, was dich an der Politik von Trump genau stört, was haben andere Präsidenten besser gemacht?

    Wie würdest du mit Menschen umgehen, die Steine werfen, Autos anzünden und Geschäfte plündern?

    Zur Antifa: Diskussionskultur

  • Deine Frage Kaulli ist gut und berechtigt. Nur habe ich nicht die Zeit und Lust, mich in allen eizelnen Punkten zu äußern. Die Tendenz meiner Meinung zu Trump läßt sich aus meinen vorherigen Beiträgen ableiten. Ich denke, dass ich da klar und eindeutig Position bezogen habe.

    Mir ist und bleibt allerdings schleierhaft, wie man diesem aufgeblasenen Affen etwas abgewinnen kann.

    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch die Augen öffenen...?

    • Official Post

    Deine Frage Kaulli ist gut und berechtigt. Nur habe ich nicht die Zeit und Lust, mich in allen eizelnen Punkten zu äußern. Die Tendenz meiner Meinung zu Trump läßt sich aus meinen vorherigen Beiträgen ableiten. Ich denke, dass ich da klar und eindeutig Position bezogen habe.

    Mir ist und bleibt allerdings schleierhaft, wie man diesem aufgeblasenen Affen etwas abgewinnen kann.

    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch die Augen öffenen...?

    das Problem ist, dass du keine Argumente hast, sondern nur Beleidigungen wie "aufgeblasener Affe" ....

    Ich wollte keine einzelnen Punkte, sondern eine einziges Beispiel von Kritik an seiner Arbeit als Präsident, nicht über sein Aussehen, seine Frisur oder ob er dir als Mann gefällt, bzw. sympathisch ist oder wie ihn die Leitmedien darstellen, wir wissen, dass die Lügen und uns zum Narren halten.

    Ich beurteile Politiker nur danach, was sie für Arbeit für das Land und die Menschen machen.

    • Official Post

    Mir ist und bleibt allerdings schleierhaft, wie man diesem aufgeblasenen Affen etwas abgewinnen kann.

    Haha, das sagt meine Mutter auch immer.

    Aber wenn ich sie frage, was sie an seiner Politik denn so furchtbar findet, dann kommen so Dinge, wie, der ist ja ein kompletter Trottel, und wenn sie den schon sieht, wachsen ihr Pickel, usw. usw.

    Wir können drüber lachen, aber ich finds interessant, wie da die Meinungen so total auseinandergehen, wobei ich meine, Mutter guckt halt nur ÖR und wenn die das alle sagen, wirds schon stimmen.

    • Official Post

    Haha, das sagt meine Mutter auch immer.

    ja, das sagen alle, die das glauben, was die Medien von sich geben. Das war schon vor der Wahl, da "wussten" schon alle, dass er der Teufel persönlich sein soll und wenn man fragte warum, dann kam nichts, nur blabla, was man halt so gehört hat.

    Ich hab mit gleich gedacht, wenn alle so schimpfen und solche Angst haben, dass er die Wahl gewinnt, ist er bestimmt etwas Besonderes und kann die Welt vom Bösen befreien. Er ist glaube ich, der erste Präsident, der keinen Lohn für seine Arbeit nimmt, also gar kein Gehalt.


    So ähnlich geht es mir auch bei Putin, der hat mich auch schon mehrmals positiv überrascht, man soll nie Medien glauben, sondern immer selber nachdenken und genau hinsehen.

    • Official Post

    Antifa zündet Polizist an - Drehe einem Antifanten niemals den Rücken zu

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    • Official Post

    Naja, für den Heiland halt ich ihn auch nicht. Aber als Immobilienhai in New York ist er schon mit allen Wassern gewaschen.

    Mit seiner rustikalen Art hatte er nie so wirklich Eingang in die feine Gesellschaft gefunden, ein neureicher Emporkömmling, der ordinär protzt, aber eben auch für großzügige Trinkgelder beim gemeinen Volk bekannt wurde.

    Ich hab mir viel von Steve Bannon angeguckt, der ihm wahrscheinlich zum Wahlsieg verholfen hat, und der in Ungnade gefallen sein soll - was ich nicht so ganz glaube.

    Bannon gilt als rechtsaussen, Fundi, white supremacist, und was nicht alles.

    Er hat aber eine Doku gedreht, "Generation Zero", wo er den Betrug der Finanzwirtschaft geisselt, und im Besonderen die 68er Generation, die alle Regeln und das bis dahin geltende Arbeitsethos in die Tonne kloppte, und als sie in den Institution ankamen, nur mehr das eigene Wohl im Auge hatten, rings und lechts verschwimmt da ziemlich, weil wo setzt sich ein Rechtsaussen für gerechte Löhne für Arbeiter ein?

    Bannon wird ja noch mehr als der Gottseibeiuns gehandelt, ich finds trotzem interessant was er so erzählt, besonders zu China.

  • . Aus deiner Definitionsliste kannst Du Dir das passend Gegensätzliche raussuchen und darüber nachdenken, inwieweit der Gegensatz im Zusammenhang mit dem Thema, das wir hier diskutieren, einen Sinn ergibt/ergeben könnte.

    ach weisst du Wildmohn, auch ich habe einige Silvester an der Unität gestiert und keiner imprägniert mich mit Fremdworten.

    Spaß beiseite.

    Du antwortest nicht auf Kaullis und Lysis Fragen.

    Du hast keine Argumente, deshalb machst du Ausflüchte. Sag doch ganz einfach: alle meine linken Freunde finden Trump doof, deshalb kann ich ihn auch nicht leiden.

    Aber bei euch zieht noch nicht einmal das Argument, daß Trump bisher der einzige Präsident ist, der keine neuen Kriege angefangen hat.

    Aber euer schwarzes Idol betet ihr an, einen der schlimmsten Kriegstreiber überhaupt.

    Si tacuisses, filosofos manisses.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

    • Official Post

    Du antwortest nicht auf Kaullis und Lysis Fragen.

    ohne beide in Verlegenheit bringen zu wollen, ihr seid es auch einfach gewohnt, dass in "normalen" Foren unsere Aussagen halt immer zensiert/gelöscht/bereinigt und wir verwarnt werden.

    Ich kann es ja verstehen, dass Menschen, manipuliert von den öffentlichen Medien, tatsächlich glauben, dass Trump der "Teufel" persönlich ist, aber Argumente werden da halt auch keine mitgeliefert, also könnt ihr uns auch keine nennen.

    Denkt doch bitte einmal nach, ob eure Meinung über ihn einfach "produziert" wurde.

    Lest dazu einmal zwei Artikel von Edward Bernay, den Vater des Marketing und des Public Relations, der aufzeigt, wie wir manipuliert und gesteuert werden, ohne dass wir es überhaupt bemerken, sehr amüsant zu lesen:

    Edward Bernays: Die Gehirnwäsche einer Nation

    Edward Bernays: Die Konsumenten-Demokratie

  • Hi

    Denn Trump richte auch keine Worte an die friedlichen Demonstanten, er ist an einem Dialog nicht interessiert, für ihn sind das alle organisierte Randalelinke.

    Leute Leute, in Sachen Objektivität müsst ihr aber noch üben.

    Seine Reden schaust du dir offenbar nicht an.

    Vielleicht übst du ja auch nen bißchen.

    Oder interessiert dich eh nix, was nicht zu deiner Meinung passt.

    klar, ich übe immer und ja, so ein zwei Sätze über die friedlichen Demonstranten hat er ja fallen lassen, aber die Wirkung der Drohungen war immens größer.

    Das jetzt die Demonstrationen weniger in Asuschreitungen enden hängt mMn mit den solidarischen Bekundungen und Aktionen viele offizieller Personen aus Politk und Kultur zu tuen.

    Die treten in einen Dialog, da wird über Reformen gesprochen. Soetwas habe ich von Trump noch nicht gehört.

    Trumps Drohungen und Beleidigungen konnte ich jedenfalls wirklich nicht als sinnvoll bezeichnen.

    Grüß Rati

    • Official Post

    Soetwas habe ich von Trump noch nicht gehört.

    Trumps Drohungen und Beleidigungen konnte ich jedenfalls wirklich nicht als sinnvoll bezeichnen....

    so ein zwei Sätze über die friedlichen Demonstranten hat er ja fallen lassen, aber die Wirkung der Drohungen war immens größer.

    In unseren Mainstreammedien wirst du auch immer nur negative Dinge über Trump hören, das war schon so in der Zeit, als er noch nicht mal gewählt wurde und noch nicht regiert hat, man hatte Angst vor ihm, aber warum eigentlich?

    ...und wie etwas auf jemanden wirkt, hängt auch damit zusammen, wie man etwas empfindet und was man heraushören will.

    • Official Post

    Von Ole Dammegards Seite

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Es geht hier um Zwangsbehandlungen in den USA, Dammegard hat eigentlich immer alles gut belegt.

    Arg, wenn da was dran ist.

    • Official Post

    George Floyd is not DEAD - WITH EVIDENCE - 7th June 2020 - 07.06.2020

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    • Official Post

    Was sagt eine nette junge Dame über Floyd

    Ui, die ist aber so gar nicht PC.

    Das darf halt grad nicht sein, dass bestimmte Gruppen eben krimineller sind oder die Integration nicht klappt, da sind dann die schwierigen sozialen Verhältnisse schuld oder rassistische Einheimische, die irgendwen dauernd benachteiligen.

    Dass dem nicht unbedingt so ist, zeigen die Vietnamesen, die überall können, quasi vom Analphabeten in die Hochschule, in einer Generation

    https://www.nzz.ch/gesellschaft/v…nder-ld.1311265

    Es sind eben nicht alle gleich, und das festzustellen, hat nichts mit Rasissmus zu tun, denn es ist einfach so.