• https://www.zerohedge.com/geopolitical/o…s-vision-future

    Quote

    "Nichts besitzen und glücklich sein": Die Zukunftsvision des Great Reset

    "Auf der Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums (WEF) Ende Januar in Davos, Schweiz, kommen internationale Führungskräfte aus Wirtschaft und Politik, Ökonomen und andere hochrangige Persönlichkeiten zusammen, um globale Fragen zu diskutieren.

    Angetrieben von der Vision seines einflussreichen CEO Klaus Schwab ist das WEF die Hauptantriebskraft für den dystopischen "Great Reset", eine tektonische Verschiebung, die unsere Art zu leben, zu arbeiten und miteinander umzugehen verändern soll.

    Der "Great Reset" bringt eine Umgestaltung der Gesellschaft mit sich, die zu einer dauerhaften Einschränkung der Grundfreiheiten und einer massenhaften Überwachung führt, da ganze Sektoren geopfert werden, um das Monopol und die Hegemonie von Pharmakonzernen, Hightech-/Großdatengiganten, Amazon, Google, großen globalen Ketten, dem digitalen Zahlungsverkehrssektor, Biotech-Konzernen usw. zu stärken.

    Unter dem Deckmantel einer "Vierten Industriellen Revolution", in der ältere Unternehmen in den Bankrott getrieben oder in Monopole absorbiert werden sollen, um große Teile der Wirtschaft vor COVID-19 zu schließen, wird die große Neuausrichtung unter dem Deckmantel einer "Vierten Industriellen Revolution" durchgeführt. Die Volkswirtschaften werden "umstrukturiert", und viele Arbeitsplätze werden von KI-gesteuerten Maschinen ausgeführt werden.

    In einem kurzen Video, das in sozialen Medien gezeigt wird, sagt das WEF voraus, dass bis 2030 "Sie werden nichts besitzen und Sie werden glücklich sein".

    Ein fröhlich lächelndes Gesicht wird dargestellt, während eine Drohne ein Produkt an einen Haushalt liefert, das zweifellos online bestellt und von einem Roboter in einem riesigen Lagerhaus von Amazon verpackt wurde: "Kein Mensch war an der Herstellung, Verpackung oder Lieferung dieses Produkts beteiligt"; seien Sie versichert, es ist virus- und bakterienfrei - denn selbst im Jahr 2030 werden sie die Angst-Erzählung am Leben erhalten müssen, um die volle Dominanz über die Bevölkerung aufrechtzuerhalten.

    Die Arbeitslosen (und es wird viele geben) könnten auf eine Art universelles Grundeinkommen gesetzt werden und ihre Schulden (Verschuldung und Bankrott in großem Umfang ist das bewusste Ergebnis von Lockdowns und Restriktionen) abschreiben lassen als Gegenleistung dafür, dass sie ihr Vermögen dem Staat oder, genauer gesagt, den Finanzinstitutionen übergeben, die bei diesem großen Reset mithelfen.

    Der WEF sagt, dass die Öffentlichkeit alles, was sie braucht, "mieten" wird: das Eigentumsrecht unter dem Deckmantel des "nachhaltigen Konsums" und der "Rettung des Planeten" abzuschaffen. Natürlich wird die winzige Elite, die diese große Neuausrichtung vorangetrieben hat, alles besitzen.

    Hunderte von Millionen Menschen auf der ganzen Welt, die als "überflüssig" gelten, sollen ihrer Existenzgrundlage beraubt werden (und werden derzeit beraubt). Jede unserer Bewegungen und Käufe soll überwacht werden, und unsere wichtigsten Geschäfte werden online abgewickelt werden.

    Der Plan für die einzelnen Bürger könnte die Strategie widerspiegeln, die auf die Nationalstaaten angewandt werden soll. Der Präsident der Weltbankgruppe, David Malpass, hat z.B. erklärt, dass ärmeren Ländern "geholfen" wird, nach den verschiedenen durchgeführten Sperrmaßnahmen wieder auf die Beine zu kommen. Diese "Hilfe" wird an die Bedingung geknüpft sein, dass neoliberale Reformen und die Aushöhlung der öffentlichen Dienste umgesetzt und weiter verankert werden.

    Am 20. April titelte das Wall Street Journal unter der Überschrift "IWF und Weltbank stehen vor einer Flut von Hilfsersuchen aus Entwicklungsländern". Dutzende von Ländern bitten um Rettungsaktionen und Darlehen von Finanzinstitutionen in Höhe von 1,2 Billionen Dollar. Ein ideales Rezept, um die Abhängigkeit zu schüren.

    Als Gegenleistung für einen Schuldenerlass oder eine "Unterstützung" können globale Konglomerate wie Bill Gates die nationale Politik weiter diktieren und die Überreste der Souveränität der Nationalstaaten aushöhlen."

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • The World Economic Forum Has A 'GREAT RESET' Lined Up, They Want To COMPLETELY Change The World

    Untertitel/Einstellungen/Untertitel/Automatisch übersetzen

    Tim, Ian, and Lydia host special guests Michael Malice (@MichaelMalice on YouTube, Twitter) and Alex Jones to discuss the World Economic Forum's INSANE ideas for remaking the world in their image.

    Alex Jones melted everyone in a 50 mile radius. He can't be contained.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Du wirst nichts besitzen, und du wirst glücklich sein

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Das Original haben sie inzwischen vom Netz genommen, als es viral ging.

  • World Economic Forum: „Great Reset“-Konferenz findet im Mai statt

    Die große „Great Reset“-Konferenz sollte eigentlich im Januar 2021 stattfinden. Doch sie wurde auf den Monat Mai 2021 verschoben.

    Das traditionsreiche Treffen der Wirtschafts- und Politik-Elite in Davos, das Weltwirtschaftsforum (WEF), findet im kommenden Jahr in abgespeckter Form in einem Hotel bei Luzern und in Luzern selbst statt. Das gab die Stiftung WEF am Mittwoch an ihrem Sitz bei Genf bekannt.

    Unter dem Link weiterlesen.....

    Ein Schelm wer dabei böses denkt.


    Seit 2008 gehört das Resort dem Katarischen Staatsfonds, der es unter der Leitung des

    Schweizer

    Hotelmanagers Bruno Schöpfer vollständig erneuert und ausgebaut hat.16.02.2019



    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Kommentare von Bonellis Kanal, unter seinem letzten Video, in dem es gar nicht thematisiert wurde


    Josef Köck vor 13 Stunden
    The great reset

    Alessas Planet vor 13 Stunden
    Es ist ganz einfach sie wollen the Great Reset installieren (Weltwirtschaftsforum Klaus Schwab) einfach mal googeln. Um das zu schaffen muss man die Wirtschaft voll gegen die wand fahren dann kann man ungeniert vom kapitalismus in den Sozialismus übergehen mit Enteignung etc. also ganz einfach zu verstehen.

    Susann Liehr vor 13 Stunden
    Der "Great Reset" ist doch ganz einfach zu verstehen. Da geht es nicht mehr um Wahrheit

    Woody Woodpecker vor 12 Stunden
    Fragen sie Herrn Klaus Schwab der kann ihnen sicher die richtige Antwort geben!

    Kat Wo vor 11 Stunden
    Es läuft doch alles nach Plan! The Great Reset. Die Wirtschaft zerstören, Totalüberwachung, Digitale Währung, Impfzwang usw.. warum fragen die Leute sich das immer noch? Es ist doch alles so offensichtlich!!! ‼

    mensch meier vor 13 Stunden
    great reseat, so einfach , Klaus Schwab Weltwirtschaft


    Kerstin Hiel vor 13 Stunden
    Klaus Schwab - World Economic Forum

    Opa Blase vor 13 Stunden
    The GREAT RESET ! Und wir sind LIVE dabei !

    Detlef Streibel vor 10 Stunden
    Klaus Schwab kann Ihnen bestimmt weiter helfen...

    Di Go vor 9 Stunden (bearbeitet)
    Hat eher damit zu tun: Klaus Schwab vom WEF: "in the year 2030 you will own nothing, have no privacy and be happy about it" "The world will never go back to normal". AUFWACHEN BONELLI!

    第5要素 vor 11 Stunden
    Was es ist? The Great Reset!

    Gerda Salzer vor 9 Stunden
    "Great Reset" - ganz klar - weltweit!

    Usw., usw.

    Ich bin entzückt, wie viele das schon nur auf dem einen Kanal sind, die den Braten gerochen haben, zumal man deutschsprachige Artikel dazu immer noch mit der Lupe suchen muss.

  • Das Aussi - TV gefällt mir immer besser

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Meines Wissens sind sie die Einzigen, die das Thema öffentlich angehen.

    2 Kommentare

    Greg R vor 4 Stunden (bearbeitet)
    The only road block between the lefties globalists and the great reset is Donald J. Trump. Please pray for his reelection!

    https://accounts.google.com/ServiceLogin?s…_kXE-HXSQ&hl=de

    Pinky vor 2 Stunden
    Trump siad: "They are not after me, they are after you. I am just in the way."


    https://accounts.google.com/ServiceLogin?s…_kXE-HXSQ&hl=de

  • Dieses Video hab ich geschickt bekommen, ein banned Video, leider englisch, es geht um Geschichte, angefangen mit Plato von Griechenland, Thomas R. Malthus, Charles Darwin, Sir Francis Galton, Planned Parenthood - Margaget Sanger, Thomas Watson, Adolf Hitler, Nazis - Holocost, Bill Gates, seine Eltern, Impfstoffe, Bevölkerungskontrolle.... klingt interessant.

    https://www.facebook.com/ProphetUebertA…332320350112656

  • Angeblich findet grade eine Cyberattacke auf die Versorgungsnetze weltweit statt

    https://twitter.com/99freemind/status/1328484327357886464

    Klaus Schwab hat ja angekündigt, dagegen "wäre" Covid nur eine kleine Störung

    Quote

    Klaus Schwab:

    "Wir alle wissen, dass das beängstigende Szenario eines umfassenden Cyber-Angriffs die Stromversorgung, das Transportwesen, die Krankenhausdienste, unsere Gesellschaft als Ganzes völlig zum Erliegen bringen könnte, aber wir schenken ihm immer noch nicht genügend Beachtung. Die COVID-19-Krise würde in dieser Hinsicht als eine kleine Störung im Vergleich zu einem größeren Cyberangriff angesehen werden.

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Nachtrag

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Angeblich findet grade eine Cyberattacke auf die Versorgungsnetze weltweit statt

    davon hab ich auch schon gelesen, ich halte es deshalb für gut, genug Lebensmittel daheim zu haben,

    Auch überlegen, wie man ohne Strom auskommen könnte.

    Als Camper hat man da immer auch einige Dinge parat, z.B. aus einer Batterie Strom umzuwandeln, wenigstesn für Licht oder mit Gas kochen, Kerzen hab ich immer genug daheim.

  • Für das eine Unternehmen dürfte das stimmen

    https://www.bleepingcomputer.com/news/security/…vices-impacted/

    Offenbar eine Logistikfirma für verderbliche Waren, die die Kühlkette sichert.

    Weltweit anscheinend die größte Firma dieser Art, liefert aber nix nach Europa.

    Auch interessant

    https://en.wikipedia.org/wiki/Carthage_Underground

    Americold besitzt 43.000.000 Quadratfuß (4.000.000 m2) des Steinbruchs, wovon ein Großteil von Lagerhäusern oder Fabriken, hauptsächlich für die Lebensmittelproduktion, belegt ist. Die Gesamtfläche des Untergrundes ist schwer zurückzuverfolgen, soll sich aber angeblich bis nach Joplin, Missouri (etwa 20 Meilen (30 km) von Karthago entfernt) erstrecken. Aufgrund der verwahrlosten, verlassenen Steinbrüche, die sich nahtlos mit arbeitenden unterirdischen Fabriken und Lagerhäusern vermischen, wird es häufig von Stadtforschern besucht. Viele der lokalen Industrien sind bei der Lagerung von Lebensmitteln stark von den dortigen Einrichtungen abhängig. Seltsamerweise gibt es hier auch ein eigenes Ökosystem mit unterirdischen Seen, die Schildkröten, Fische und verschiedene andere Arten beherbergen. Dies könnte als bemerkenswert angesehen werden, da die Steinbrüche vor der Bergbauindustrie völlig ohne Leben waren.

    Die Temperatur des Untergrundes wird häufig mit 16 °C (60 °F) das ganze Jahr über angegeben, obwohl künstliche Kühlung die Temperatur auf einen Bereich von 38 °C (-30 bis 100 °F) verändert hat. (Anm. ???)


    Stadterkunder sollten bei der Erkundung der Untertage äußerst vorsichtig sein - ein Großteil der Untertage ist unbewohnt und/oder überflutet, und Wildtiere sind dort nicht selten. Americold hat eine Politik gegen Fotos. Unerlaubtes unbefugtes Betreten ihres Anteils am Untergrund kann strafrechtlich verfolgt werden, und die meist unerforschten verlassenen Gebiete sind bestenfalls gefährlich.

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Hm, unterirdische Fabriken?

  • Klaus Schwab hat ja angekündigt, dagegen "wäre" Covid nur eine kleine Störung

    Ich hab mir das Original - Video rausgesucht, und der kurze Clip ist sehr irreführend zusammengeschnippselt.

    Hier das Original, aus dem die Aussagen stammen.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Ich hab mir jetzt nicht die fast 5 Stunden angeschaut, aber die Passagen, worums da geht, und das blabla ausgelassen.

    Mehr als der Inhalt hat mich allerdings verblüfft, wer denn da zugange ist, man arbeitet offenbar eng mit den Russen zusammen. Es geht um Cybersicherheit, und man hat Testteams, wo ein Team hacken soll und das andere abwehren.

    Das Trainingcenter ist in der Sberbank in Moskau, der Chef der Bank, Herman Gref, plaudert freundlich mit Tony Blair, und ein paar britische Journalisten äußern sich zu Fake News, und Interpol blabla.

    Schwab freut sich über die gute Zusammenarbeit mit Russland und richtet der Regierung freundliche Grüße aus.

    Hab ich wo was verpasst? Russe = pöhse, hören wir doch dauernd?

    Das Video hat ganz wenig Aufrufe, da hätten doch irgendwo die Lichter angehen müssen?

    Im Kern des Ganzen gehts jedenfalls darum, dass es mit der industriellen Revolution nichts wird, wenn die Daten geklaut, mißbraucht werden und die Leute das Vertrauen verlieren.

  • Das Video hat ganz wenig Aufrufe,

    mal ehrlich.

    Wer tut sich 5 Stunden an, von denen das Meiste unwichtes Blabla ist, und dann noch auf Englisch?

    Bei mir ist bei einem Video bei ca. 2 Stunden Länge die Schmerzgrenze erreicht.

    Ich habe noch ein Leben zu leben.

    Ich schau mir eh nicht gerne Videos an.

    Das Ganze lesen würde ich eher als es anschauen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Auch überlegen, wie man ohne Strom auskommen könnte.

    Muss ich nicht überlegen.

    Weiß ich.

    Gestern hatten wir von 13.30 bis 0.30 Uhr heute Morgen keinen Strom.

    Da war ein Trafo durchgebrannt.

    Und davor hatten wir von Samstag auf Sonntag auch gut 10 Stunden keinen nach einem Gewitter.

    Einige Gebiete hier haben seit dem Unwetter immer noch keinen Strom und auch kein Wasser.

    Wir haben jetzt einen Spezialisten kommen lassen, der soll uns ein Angbot für einen Generator machen.

    Wir haben keine Lust mehr auf diese unzuverlässige Stromversorgung.

    Das wird teuer werden, aber ich denke, das ist es wert.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Wir haben jetzt einen Spezialisten kommen lassen, der soll uns ein Angbot für einen Generator machen.

    Wir haben für den Notfall einen Generator daheim, hat mein Mann auf meine Bitte hin 2012 gekauft.

    Der war nicht allzu teuer. Man muss halt dann auch Treibstoff besorgen.

    Wenn man sich das von einem Spezialisten "machen" lässt, kostet es meistens das Dreifache oder noch mehr.

    ich würde da einfach mal im Netz dazu googlen, wenn ich meinen Mann nicht hätte.

  • Kaulli

    der Generator muß ja an die Hauselektrik angeschlossen werden, das sollte dann doch ein Spezialist machen.

    Der Generator ist schon was Größeres. Wir brauchen einen mit mindesten 12, besser 16 Kw.

    Der schaltet sich bei Stromausfall automatisch ein und sobald der Strom vom Versorger wieder kommt, automatisch wieder aus.

    So ein kleiner Generator mit 5 Kw ist nicht teuer, aber der reicht bestenfalls für den Betrieb einer Bohrmaschine oder Flex auf einer Baustelle ohne Strom, aber nicht für ein ganzes Haus mit allem Drum und Dran.

    Der würde noch nicht mal für unsere Kühl- und Gefriergeräte reichen, geschweige denn fürs Licht und mindestens einen Ventilator.

    Die brauchen zwar im Betrieb nicht allzuviel Strom, aber der Anlaufstrom ist halt höher und dann geht es nicht aus.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • der Generator muß ja an die Hauselektrik angeschlossen werden, das sollte dann doch ein Spezialist machen.

    das ist natürlich etwas anderes, weil ihr ja oft Stromausfall habt.

    Ich habe meinen ja nur, dass ich Tiefkühlschrank und das Notwendigste anstecken kann.

    Waschmaschine und Geschirrspüler bleiben dann aus, aber Kaffeemaschine muss schon sein.

    Es muss dann nicht alles gleichzeitig laufen, mir würden dann neben dem Kühlschrank eine Steckdose genügen.

    Kochen würde ich mit dem Holzherd.

  • och, eigentlich bräucht ich net unbedingt Strom

    mein Freund hat noch Tiefkühle und so, ist aber in nem so kalten Land wie Ösiland im Winter eh für die Katz

    wozu brauchste sonst Strom?

    hmmm, weissnet.... Heizen mit Holz, LIcht mit Solar oder Kurbellampe wenns sein muss, Handy per Solarpanellchen von 20 Quadratzentimeter wenns grad sein soll,

    Küche alles manuell möglich und Kochen auch mit Holz möglich

    Kaffeekochen geht per Espressokanne aufm Herd,

    was soll ich mit Strom?

  • Unser Benzin-Notstromaggregat hat ca 5 Kw. Es reicht für die Wasserpumpe des Hausbrunnens, die Umlaufpumpe der Heizung ,Teil der Beleuchtung da hab ich aber genug Alternativen) die Tiefkühler und vor allem den Vitamix (Sondenkost)und das Pflegebett abzudecken. Es geht nicht alles auf einmal, muss auch nicht sein, man kann das Kabel umstecken, das hat uns der Elektriker so gerichtet. Kochen und wärmen kann ich am Holzherd und vom Kachelofen aus.

    Wasser und die TK ..die muss man auch nicht täglich öffnen...sind wichtig. Wichtig ist, dass man regelmäßig einen Probelauf startet, nicht dass es dann im Ernstfall nicht geht und genügend Treibstoff für eine realistische Dauer daheim hat.

    Es kommt ja auch auf die Jahreszeit/Wetter drauf an, wann man damit konfrontiert ist. Kälte, Hitze

    bei Minusgraden kann ich getrost auf den Kühlschrank verzichten, da hab ich meine KS-Erweiterung ja jetzt schon in einer Styroporbox am Balkon bzw. im Schutzraum im Keller.

    Für´s erste hab ich natürlich auch eine breite Auswahl an Speisen -Konserven eingeweckt. Sogar Milch kann man einwecken, wer´s braucht.(unsere Katze z.B.)Die Ernährung ist nicht das größte Problem, wenn man gut aufgestellt ist.

    Die Erfordernisse sind auch nicht für alle gleich. Sind Pflegebedürftige oder Kinder im Haus , schaut´s anders aus als bei rüstigen Singles.

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

    Edited once, last by Hildegard (November 19, 2020 at 10:43 PM).

  • Zum Kochen habe ich ein Gaskochfeld, da haben wir bisher auch Wasser für den Kaffee gekocht.

    Heizen geht mit Holz.

    Aber ohne Strom haben wir kein Wasser und der Ventilator geht natürlich nicht.

    Das ist bei weit über 30° im Sommer nicht sooooo toll.

    Wir haben drei große Kühlschränke und 3 Gefriergeräte, da tuts ein 5 - kw - Generator nicht mehr.

    Die Wasserpumpe hat 3 PS, die zieht das Wasser aus 130 m Tiefe hoch. Alleine damit wäre so ein kleiner Generator schon überfordert.

    Das Lagern von ausreichend Diesel ist unser kleinstes Problem.

    wozu brauchste sonst Strom?

    Ok, bei Stromausfall ist das eh obsolet, aber ansonsten brauchen wir ihn auch für unsere Werkstatt.

    Die Maschinen laufen leider nicht ohne.

    Und wenn ich ehrlich bin, jetzt im Alter geniesse ich den Luxus von verfügbarem elektrischem Licht, Ventilator, Aire im Schlafzimmer, warmem Wasser aus der Leitung, usw.

    Unkomfortabel hatten wir lange genug. ;)

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )