• ...ich rate mal: Verdrängung?

    Nein. Ich verdränge nichts. Warum auch?

    Ich habe ja schließlich keine Verbrechen begangen, sondern meinen Beruf ausgeübt.

    Außerdem ist Verdrängung das, was die Natur so sinnreich eingerichtet hat, damit der Mensch seelisch gesunden kann.

    All dieses Psychogedöns, das den Menschen nicht erlauben will zu vergessen, schadet mehr als daß es nutzt.

    Ich habe das mehr als ein Mal erlebt, wie Menschen, die sehr gut über etwas hinweggekommen waren, dazu gedrängt wurden, "professionelle Hilfe" in Anspruch zu nehmen, und seither seelische Wracks sind, weil diese Psychopfuscher alles wieder aufgerührt hatten.

    Ich habe mich immer dagegen gewehrt und konnte so meine seelische Gesundheit bewahren.

    Einem besonders lästigen "professionellen Helfer" habe ich geraten, sich selber zu therapieren und mich in Ruhe zu lassen.

    Das kam bei dem natürlich gar nicht gut an.

    Sein Problem.

    Natürlich ist jeder Mensch anders.

    Aber mal ehrlich, wovon die Leute heute "traumatisiert" werden ist doch ein Witz.

    Schon ein Auffahrunfall, bei dem nur das Blech des Autos eingedellt wurde, reicht heute schon für eine Traumatisierung.

    Oder ein blutendes Unfallopfer, oder ein hingefallenes Kind.

    Als ich eine Zeitland in Deutschland lebte, hatte eine Nachbarin einen Unfall. Ein junger Mann hatte ihr die Vorfahrt genommen und war ihr in die Seite gefahren.

    Passiert ist keinem der Beiden was, die Autos mussten in die Werkstatt.

    Die Frau hat sich so in die Sache reingesteigert ( sie malte sich immer wieder aus, was HÄTTE passieren können ), daß sie einen Nervenzusammenbruch hatte und monatelang arbeitsunfähig war.

    Und ihr Psychologe bestärkte sie noch darin. Sie "müsse sich ihren Ängsten stellen und an ihre Grenzen gehen, indem sie sich die schrecklichsten Szenarien ausmale".

    Der ist doch krank im Kopf.

    Hallo! Es war absolut NICHTS passiert, es gab nur ein wenig verbeultes Blech.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Es gibt bestimmt wirklich viele richtig stark traumatisierte Menschen, wenn z.B. eine Mutter ihr Kind begraben muss. (Das zählt für mich zur Höchststrafe und ich wünsche es meinem ärgsten Feind nicht!)
    Aber weswegen man heute traumatisiert ist, bis hin zum wochenlangen Klinikaufenthalt, das entzieht sich auch meinem Verständnis. Wir haben eine 19jährige Kollegin, seit Monaten arbeitsunfähig krank, der Stress auf Arbeit war ihr zu viel. :/=O :hilfe:
    Und solche Fälle bringen dann ein ganzes schweres Krankheitsbild in Verruf.

  • Und solche Fälle bringen dann ein ganzes schweres Krankheitsbild in Verruf.

    Als ich in De war, fiel mir auf, daß wirklich kranke Menschen als Simulanten hingestellt wurden, daß sie keine Kuren bewilligt bekamen, daß sie auf der Arbeit gemobbt wurden.

    Hypochonder und Simulanten wurden allerdings bevorzugt in Kur geschickt, bedauert, die Kollegen "durften" monatelang deren Arbeit mitmachen.

    Das waren die, die ewig am Jammern waren und dafür sorgten, daß sie eine "Krankengeschichte" vorweisen konnten.

    Die waren dann absolut unantastbar, so wie eine Kollegin einer Freundin, die jeden Monat eine Woche lang fehlte, weil sie während ihrer "Tage" nicht arbeitsfähig war.

    Und alle hatten das zu akzeptieren. Seltsamerweise muckte auch keiner dagegen auf.

    Einer meiner Kollegen fehlte sehr oft, weil er sich an den Wochenenden bei Fußballturnieren verletzte. Auch das wurde klaglos hingenommen.

    Als ich deswegen das 5. Mal hintereinander das freie Wochenende gestrichen bekam, weil ich seinen Dienst übernehmen musste, habe ich mir den zur Brust genommen, als er wieder da war.

    Der traute sich nie wieder, wegen eines Hämatoms oder eines verstauchten Knöchels nicht zum Dienst zu erscheinen.

    Die Kollegin meiner Freundin hätte sich - wäre sie meine gewesen - auch ganz schnell überlegt, ob sie wirklich nicht arbeiten kann.

    Ich weiß, daß manche Frauen richtig Probleme haben während dieser Zeit. Aber die gehörte definitiv nicht dazu. Denn wenn jemand einkaufen gehen kann ( und volle Getränkekisten ins Auto einladen ), ins Restaurant und Kino sitzen kann.............

    Es gibt bestimmt wirklich viele richtig stark traumatisierte Menschen

    natürlich gibt es die. Aber auch die sind meiner Meinung nach besser beraten, sich keinem dieser Psychoquacksalber auszuliern. Am Besten bewältigt man solche Traumen mit dem Partner, der Familie, guten Freunden.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Warnung an die Bevölkerung

    Anonymus, September 2020

    Parlamentarischer Berater des Deutschen Bundestages

    https://zeitenwechsel.org/2020/09/30/war…w7h_wFsAoQBLNgA

  • DWN Express:

    Die Europäische Zentralbank muss nach den Worten von Präsidentin Christine Lagarde die Schaffung eines digitalen Euro vorbereiten.

    Hallelujah


    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Warnung an die Bevölkerung

    die Kurzfassung davon:


    Ein Mitarbeiter des Deutschen Bundestages mit der Funktion eines parlamentarischen Beraters packt aus, wofür die Coranakrise benutzt wird und was auf uns zukommt.

    Das Weltwirtschaftsforum WEF als Sprachrohr der einflussreichsten internationalen Konzerne und Großbanken instrumentalisiert die Krise, um eine lange vorbereitete Agenda zur Neuordnung der gesamten Weltwirtschaft umzusetzen.

    Dieser “Great Reset” wird uns als Wandel der Globalisierung hin zu einer nachhaltigen Wirtschaft verkauft - das ist eine

    Täuschung. Tatsächlich wollen die Akteure des WEF damit eine Zentralisierung der politischen Macht hin zum Internationalen Währungsfonds IWF.

    Der Mittelstand soll endgültig verdrängt werden und infolge der Krise von Konzernen und Finanzinvestoren aufgekauft werden können.

    Unsere demokratisch legitimierten Regierungen sollen praktisch keine Entscheidungsgewalt mehr besitzen. In der Finanzpolitik ist dies längst der Fall, weswegen die Umverteilung von den Fleißigen zu den Reichen auch ungebremst zunimmt.

    Man benutzt die Angst vor dem Virus, um eine umfassende digitale Überwachungs- und Kontrollsysteme zu erreichen, die unter anderem Kontaktverfolgung, digitale Identitäten, biometrische Gesichtserkennung sowie digitale Immunitätsnachweise umfassen um eine totalitäre Kontrolle der gesamten Bevölkerung zu ermöglichen - siehe China.

    Der 5G-Mobilfunkstandard ermöglicht diese Form der Massenüberwachung jedes Bürgers in Echtzeit, wer nicht geimpft ist, verliert seine Grundrechte und den Zugang zum öffentlichen Leben. Es ist daher davon auszugehen, dass uns digitale Immunitätsnachweise im Laufe der kommenden Monate von Medien, Regierung und Vertretern der Digitalkonzerne als Grundvoraussetzung für eine Rückkehr zur Normalität präsentiert werden.

    Die Rockefeller-Stiftung und Microsoft verfolgen mit “ID2020” bereits seit einigen Jahren ein Projekt zur digitalen, biometrischen Erfassung der Weltbevölkerung, wobei digitale Immunitätsnachweise ebenfalls als möglicher Anwendungsfall für dieses totalitäre System beschrieben werden. Microsoft hat ein System patentiert, bei dem mit Sensoren ausgestattete menschliche Körper für das Schürfen von Kryptowährungen verwendet werden.

    Tesla-Chef Elon Musk ließ bereits einen Roboter entwickeln, mit dem mikro-elektronische Chips vollautomatisiert in menschliche Gehirne gepflanzt werden können. Dass es dabei nicht vordergründig um medizinische Anwendungen geht, wird seitens der Entwickler mittlerweile auch nicht mehr abgestritten.

    Der Finanzsektor und insbesondere die internationalen Großbanken und der Internationalen Währungsfonds IWF instrumentalisieren mit Unterstützung der Medien die Krise, um durch enorme Kreditvergaben an Staaten sowie Unternehmen neue Abhängigkeiten zu schaffen und damit ihren politischen Einfluss auszuweiten.

    Die Politik rettet mit dem geliehenen Geld nicht unsere Wirtschaft, sondern erspart dem Finanzsektor Verluste infolge der Krise. Gleichzeitig ermöglichen die Kredite der Banken politische Einflussnahme. Kein Staat kann sich der Agenda ungestraft widersetzen.

    Weiters soll die weltweite Bargeldabschaffung vorangetrieben werden.


  • https://www.derstandard.at/story/20001204…-e-euro-ruesten

    Quote

    Die wichtigste Voraussetzung fehlt allerdings bis dato: die Zustimmung der Notenbankpräsidenten der 19 Euroländer. Bislang habe der EZB-Rat keine Entscheidung gefällt, ob ein digitaler Euro bereitgestellt werden soll. Lagarde wird also Überzeugungsarbeit leisten müssen.


    Das hat in China Jahre gedauert und wurde zwar im Zuge von Corona eingeführt, soll aber eher floppen.

    Und obs den € noch gar so lang gibt, wird man sehen.

  • DWN Express:

    Die Europäische Zentralbank muss nach den Worten von Präsidentin Christine Lagarde die Schaffung eines digitalen Euro vorbereiten.

    Hallelujah


    Der Masse in D wird es gefallen, es ist ja sooo bequem, 39ct für eine Cola mit Karte zu zahlen.
    Ein beängstigend großer Anteil hat gar kein Bargeld mehr, also wirklich keins, die haben kein Portemonnaie mehr, nur noch eine Kartentasche.
    Ein ebenso beängstigender Anteil hat einen Notgroschen von meist weniger als 5€ dabei. (Mit nur 5€ würde ich mich maximal zu Fuß in den Wald zum Pilze suchen begeben)

    Ein kleiner Anteil zahlt bar und ein noch kleinerer Anteil hat schon mal was von Bargeldabschaffung gehört und ein kleiner Anteil dieses kleinen Anteils ist dagegen, also gegen Bargeldabschaffung.
    Ich habe Null Hoffnung, dass das aufgehalten werden kann oder wird. Weil: genauso wie bei den Masken, Datenerfassung in Lokalen, abstand halten... werden alle mitmachen.

  • Ich habe Null Hoffnung, dass das aufgehalten werden kann oder wird. Weil: genauso wie bei den Masken, Datenerfassung in Lokalen, abstand halten... werden alle mitmachen.

    Das befürchte ich leider auch. Man will ja zu den Guten und Fortschrittlichen gehören.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • och, ich hab auch keine Karte und keinen Mann der mir seine gibt,

    von 5 Euro leb ich notfalls ne Woche,

    es sei denn es ist tiefer Winter und metertiefe Schneedecke in Tirol

    woanders lässt es sich locker so leben........................

    lasst euch net verrücktmachen

  • Ich habe Null Hoffnung, dass das aufgehalten werden kann oder wird.

    Viele, mit denen ich darüber sprach, fanden die Bargeldabschaffung schon vor Jahren eine tolle Idee.

    "Stell dir vor: es wird keine Überfälle mehr geben, weil niemand mehr Geld dabei hat.. Auch das Überfallen von Geschäften und Banken wäre dann sinnlos. Man bezahlt nur noch mit Karte oder sogar mit einem eingepflanzten Chip." schwärmte damals ein Bekannter.

    Als ich ihn fragte, ob er Lust hätte, jeden kleinen Einkauf mit Karte zu bezahlen, meinte er, es sei doch wohl egal, ob er jetzt Bargeld oder die Karte aus der Tasche hole.

    Und wie er seinen Kindern oder Enkeln mal was zustecken wolle.

    Naja, überweisen halt.

    Und einem Bettler was geben?

    Das mache er sowieso nie.

    Na dann.....................

    Ich denke, die Mehrzahl der Menschen wird sich freiwillig zur Implantation eines Chips anstellen.

    Ist doch cool, wenn man zum Bezahlen nur noch die Hand vor ein Lesegerät halten muß.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • "Stell dir vor: es wird keine Überfälle mehr geben, weil niemand mehr Geld dabei hat.. Auch das Überfallen von Geschäften und Banken wäre dann sinnlos. Man bezahlt nur noch mit Karte oder sogar mit einem eingepflanzten Chip." schwärmte damals ein Bekannter.

    In Afrika soll das schon weit fortgeschritten sein, dass man fast nur mehr mit dem Handy zahlt. Bargeld kann man in jedem der vielen Handyshops bringen und die buchen das aufs Handy, und von da wird es der Familie im Dorf überwiesen. Ein Problem soll sein, dass die Männer kaum mehr heimkommen, weil sie das Geld nicht selber bringen müssen.

    Soweit ich das überschaut habe, haben dort die Telekom - Firmen das Bankgeschäft übernommen, Bankfilialen gibt es kaum, aber überall Handy - Shops. Die vergeben auch Kleinkredite für Solaranlagen, damit man das Handy laden kann, die Rate wird automatisch abgebucht, wenn nichts drauf ist, wird das Handy abgeschaltet, und nichts geht mehr.

    Ob die Firmen mit den Einlagen spekulieren wie die Banken, weiß ich nicht, aber auf irgendeine Weise werden sie die Einlagen wohl auch "arbeiten" lassen.

  • "Stell dir vor: es wird keine Überfälle mehr geben, weil niemand mehr Geld dabei hat.. Auch das Überfallen von Geschäften und Banken wäre dann sinnlos. Man bezahlt nur noch mit Karte oder sogar mit einem eingepflanzten Chip." schwärmte damals ein Bekannter.

    Ich stelle mir vor, dass man Menschen überfällt um den eingepflanzten Chip herauszuschneiden um damit einzukaufen.

  • . Bargeld kann man in jedem der vielen Handyshops bringen und die buchen das aufs Handy, und von da wird es der Familie im Dorf überwiesen.

    Das gibt es hier schon länger. Man bezahlt in einem Laden der mitmacht Geld ein und kann es jedem Beliebigen aufs Telefon schicken. Der holt es dann in einem anderen Laden ab.

    Geht ratzfatz, kostet allerdings Gebühren, so wie ich auch Gebühren bezahlen muß, wenn ich mit der Karte bei der Bank Geld abhebe.

    Ich denke, das wird in Afrika auch so sein.

    Ich stelle mir vor, dass man Menschen überfällt um den eingepflanzten Chip herauszuschneiden um damit einzukaufen.

    Das war auch eines meiner Einwände.

    Reaktion: ungläubiger Blick und der Einwand, sowas würde noch niemand machen.

    Na klar. Es gibt ja auch keine Taschendiebe, es gibt niemanden, der Geldkarten klaut, es kam noch nie vor, daß jemand gezwungen wurde, zum Geldautomaten mitzugehen um dort Geld abzuheben...........

    Außerdem wird es ganz schnell Hacker geben, die dir im Vorbeigehen dein Guthaben vom Chip abbuchen und es sicherlich auch schaffen, daß keiner nachverfolgen kann, wohin es transferiert wurde.

    Das halte ich für die wahrscheinlichere Variante als das Herausschneiden.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Außerdem wird es ganz schnell Hacker geben, die dir im Vorbeigehen dein Guthaben vom Chip abbuchen und es sicherlich auch schaffen, daß keiner nachverfolgen kann, wohin es transferiert wurde.

    Das halte ich für die wahrscheinlichere Variante als das Herausschneiden.

    Diese Hacker sind bereits Realität...aber es wird eh nimmer lange dauern...wenn es so weitergeht...da haben dann die meisten weder Geld am Handy noch im Hosensack oder sonstwo. Da könnte es sein, dass man sich dann eher die Erdäpfel im Acker annageln muss, weil sie dann "Tauschwährung" sind.;)

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • „Bedingungsloses Grundeinkommen“ – eine gefährliche Falle | Von Ernst Wolff

    Den vollständigen Tagesdosis-Text (inkl ggf. Quellenhinweisen und Links) findet ihr hier: https://www.youtube.com/redirect?q=htt…n&v=RpuqIefMqXw

    Die Welt hat mit dem Absturz der Finanzmärkte im März/ April 2020 einen historischen Wendepunkt erreicht. Nach dem Einbruch des Ölpreises infolge der einsetzenden Rezession konnte das globale Finanzsystem nur noch durch die Schaffung der bisher größten Geldmengen und die Senkung der Leitzinsen auf Null oder fast Null gerettet werden.

    Das heißt: Beim nächsten Crash müssten noch größere Summen eingesetzt und die Zinsen zur Wiederankurbelung des Systems in den Negativbereich gesenkt werden. Da wir es an den Aktien-, Anleihe- und Immobilienmärkten aber bereits mit den größten Blasen aller Zeiten zu tun haben, würden diese mit Sicherheit platzen und das System endgültig zusammenbrechen lassen. Zinssenkungen in den Minusbereich wiederum wären das sichere Ende der Kreditwirtschaft und damit des klassischen Kerngeschäftes der Banken...weiterlesen hier: https://www.youtube.com/redirect?q=htt…n&v=RpuqIefMqXw


    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Der Leitzins war doch sogar unter Null! Unsere Bank, wo wir den Kredit hatten, schrieb uns das und gleich dazu, dass sie unseren Zinssatz aber nicht auf unter Null setzen werden, weil "das ist nicht realisierbar, verstehen Sie sicher" - er war sehr niedrig, aber doch spürbar über Null.