Proteste gegen Corona-Maßnahmen

  • Ich habe auch nur ein uraltes Handy^^, aber jedesmal, wenn ich nach Polen fahre (nur kurz über die Grenze) bekomme ich eine Empfangsmail vom - neuen - polnischen Netz. Das Handy wählt sich in den nächst erreichbaren "Sende-Knoten" ein oder so.

    Passiert im Übrigen gerne schon mal auf deutscher Seite:D in Guben, dort in Krankenhausnähe ist das polnische Netz "stärker" als das deutsche. Einzige Chance, das zu vermeiden: Handy in Grenznähe ausschalten.

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • mal paar Zitate, zum Teilen wo und wie auch immer, lohnen auf jeden Fall

    Stell dir einen Impfstoff vor, der so sicher ist, dass man gezwungen werden muss, ihn zu nehmen – gegen ein Krankheit, die so tödlich ist, dass man getestet werden muss, um zu wissen, ob man sie hat. (Christiane Northrup)

    Ich habe es noch nicht verstanden, warum sich geimpfte aufregen über Leute die nicht geimpft sind. Ist doch kein Problem für geimpfte.

    Und eine Überlastung der Krankenhäuser gab es bei 100 % ungeimpfter nicht, warum soll es sie bei sagen wir 50% geimpfter geben? Kapiert mein Hirn nicht, wahrscheinlich ein long covid Nebenwirkung.


    Wie krank diese Gesellschaft ist, sieht man daran, dass sich gesunde Menschen morgens um 6 bei Aldi in die Schlange stellen, um sich um einen Test zu prügeln, der ihnen sagt, ob sie gesund oder „krank“ sind…


    Mal was positives. 33% sind zwei mal geimpft,ca. 50% einmal und schon kommt die „Impf“euphorie zum erliegen. Diejenigen die jetzt nicht gespritzt werden wollten,werden das auch in Zukunft nicht wollen, auch nicht bei Mutunte Alpha Centauri. 50% der Deutschen sind scheinbar doch nicht so vollverblödet. 50% ist eine Ansage. Und das ist in allen Ländern so. Und ich hörte schon von Gespritzten im Umfeld die sagten nach der Horroerfahrung: Nie wieder! Der Great Reset wird scheitern und die Protagonisten wissen das.


    bei reitschuhhhhster gesehen............................

  • Ich habe es noch nicht verstanden, warum sich geimpfte aufregen über Leute die nicht geimpft sind. Ist doch kein Problem für geimpfte.


    bei reitschuhhhhster gesehen............................

    Inzwischen kommt als Argument gerne von den Genetisierten, daß wir "willentlich Ungeimpften" damit unsolidarisch sind gegenüber denen, die nicht geimpft werden "dürfen" (also - noch - die Kinder z.B.) und die damit völlig schutzlos sind (man reiche mir ein Taschentuch;))

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Unser Messias hat gesprochen

    Quote

    "Der Staat hat die letzten eineinhalb Jahre massiv in das Leben jedes Einzelnen eingegriffen, er muss sich jetzt wieder auf seine Kernaufgaben zurückziehen", sagte er im Gespräch mit den Bundesländer-Zeitungen.

    "Individuelles Problem"

    "Die Krise redimensioniert sich. Sie wandelt sich von einer akuten gesamtgesellschaftlichen Herausforderung zu einem individuellen medizinischen Problem", das jeden betreffe, der nicht geimpft sei, meinte Kurz. Die Pandemie werde nunmehr dem individuellen Risiko- und Vernunftmanagement überantwortet. "Wir sind eine liberale Demokratie. Es gibt das Recht, rechtskonform unvernünftig zu handeln. Man kann am Tag zehn Schnitzel essen oder mit 140 Kilo die Felswand hinaufklettern, ohne dass der Staat unten steht und das Seil sichert." Für besonders sensible Orte der Zusammenkunft wie Schulen oder Gesundheitseinrichtungen werde die Eigenverantwortung aber auch weiterhin an spezielle Sicherheitsstandards gekoppelt sein.

    Hat ihm ein Gericht eine auf die Pratzen gehaut? Oder sind die Umfragewerte so mies? ;(

  • 15. Oktober 2021: Pulverfass Italien

    Die Hafenarbeiter in Triest haben angekündigt, ab dem 15. Oktober zu streiken, und zwar so lange, bis die Regierung den Zwang zum „Grünen Pass“ wieder abschafft, und zwar FÜR ALLE Arbeitnehmer, in jedem Bereich. Dieser Aktion angeschlossen haben sich inzwischen die Hafenarbeiter in Genua und Pisa an; weitere wie Neapel und Bari dürften folgen.

    Mittlerweile reagierte das Innenministerium. Die Arbeitgeberfirmen in den Häfen sollen der Belegschaft kostenlose Hals-Nasen-Abstriche zur Verfügung stellen.
    Fazit: Die Hafenarbeiter bleiben bei ihrer Aktion mit dem Ziel, den Impfpass abschaffen zu lassen. Auch viele LKW- Fahrer streiken weiter.

    Ergänzungen von 15. Oktober:

    Nicht nur Häfen in Triest, Genua, Neapel und weitere kleinere Häfen sind blockiert; auch die Arbeiter vor den FIAT-Werken in Turin streiken. Im Zentrum Turins laufen weitere Kundgebungen. Vor den Stahlwerken in Terni (Umbrien) wird gestreikt. In Rom werden über 300.000 Personen erwartet, so daß man die Kundgebung auf den Circus Maximus verlegt hat. Überall ist Polizei! Der Ministerpräsident reagierte darauf mit der Drohung die „Impfung“ per Gesetz zur PFLICHT zu machen.

    Viele Bürger schließen sich den Protesten der Hafenarbeiter an. Sie versorgen sie mit heißem Tee und Lebensmitteln; in Triest und Genua ist es inzwischen sehr kalt geworden. Nun soll sich auch der nationale Kammer der Psychiater- und Psychologen gemeldet und die zerstörte Psyche vieler Erwachsenen und Kinder angemahnt haben. Offiziell wurde das bislang noch nie so klar gesagt.
    Auch Hafenarbeiter in Venedig wie offenbar auch in Livorno haben sich angeschlossen.

    Derzeit läuft zum Beispiel eine riesige Demonstration in Udine im Nordosten des Landes.
    https://t.me/Demotermine/21648
    [Weitergeleitet aus Lothar Mack – Stimme & Wort (Lothar)]

  • https://m.facebook.com/thomas.schaure…1959493477/?d=n eben bin ich aufgewacht und hatte das Bedürfnis, auf Telegram zu gehen. Dort hab ich diese Botschaft eines verzweifelt kämpfenden Mannes entdeckt und.... wieso seh ich das erst jetzt?? naaa, irgendeinen Grund wirds schon haben. Ich finde diese Aktion von Thomas Schaurecker absolut unterstützenswert!!!! Am Heldenplatz bleiben und "Rücktritt" skandieren. weil ichs erst jetzt erfahren habe, kann ich erst morgen hin. Ich schau mal und werde berichten. Ich finde, es ist echt Zeit, dassich diese Katastrophe von uns abwendet. <3<3<3<3

  • Ich war gestern auf der Demo, war schon um 16 Uhr da, weil ich mit dem Zug gefahren bin und hab gleich am Bahnhof ein paar nette Menschen kennengelernt und auch einen früheren Stammgast getroffen, mein Mann ist auch nachgekommen, er musste länger arbeiten.

    Vom Bahnhof die Annenstraße runter, bis zur Mur, von da nach links bis zur Keplerbrücke und dann die Keplerstraße bis zum Lendplatz, um 19 Uhr sind wir dann wieder zurück zum Bahnhof, dann zur Firma meines Mannes - zu unserem Auto, insgesamt also 3 Stunden Spaziergang, was ich nicht gewohnt bin. Es waren noch nie soviele Menschen dabei, es müssen mehrere Tausend gewesen sein.

    Leider habe ich von meinen Facebookfreunden, die ich teilweise auch privat kenne, keinen einzigen getroffen. Viele denken vermutlich immer noch, man kann das aussitzen.

    Als die Polizei die Menschen über Lautsprecher mehrmals aufgefordert hat, die FFP2 Masken aufzusetzen, gab es jedesmal ein lautstarkes "buuuhhhh, buuuh...", ein paar haben natürlich gehorcht, aber die Mehrheit nicht, ich natürlich auch nicht.


    Ich denke, ich komme nach Wien, vielleicht ist das unsere letzte Chance - aufzustehen.

  • Wenn die Kleine Zeitung von 4000 schreibt, waren es sicher 8000 Menschen.

    Alleine schon für das Gefühl, was die Menschen ausstrahlen, lohnt es sich, dabei zu sein.

    Es wurde auch immerzu über Lautsprecher Werbung gemacht, am Samstag nach Wien zu kommen.

    Ich glaube, das wird in Wien die größte Demo aller Zeiten, ich möchte dabei sein.

  • Skandal an Klinik: Oberarzt erscheint mit "Ungeimpft"-Armbinde zum Dienst

    ESSEN - Mit der Aktion wollte er gegen die regelmäßigen Corona-Tests am Arbeitsplatz protestieren. Doch die Reaktion auf die selbstgebastelte Armbinde eines Oberarztes an einer Essener Klinik war deutlich: Die Klinik tolerierte sein Verhalten nicht. Er hatte nämlich das Wort "Ungeimpft" auf die Binde geschrieben.

    https://www.nordbayern.de/panorama/skand…jOtRCS3RwvxWnI4

  • Manchmal schießt man auch übers Ziel hinaus.:(

    Ich habe heute spontan den hiesigen ÖPNV angeschrieben mit der Info, daß ich bei 3G sie definitiv nicht mehr nutze und auch andere dann im Privat-Pkw mitnehme.

    Vielleicht (ja ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber auch Firmenleiter sind Menschen) nutzt es was.

    Ich denke dabei immer daran, was Göga berichtet hatte:

    Die AfD hier hatte unseren regionalen Müllentsorger beauftragt, nach einer ihrer Demos den Veranstaltungsplatz ordentlich zu beräumen, damit man den Aufsässigen eben nichts diesbezügliches nachsagen kann.

    Eine linientreue Schnepfe von denen hat sich dann darüber aufgeregt, daß der Entsorger den Auftrag angenommen (und auch ausgeführt) hat. Da hat der Chef sehr deutlich ihr gesagt, daß sie wohl nicht verstanden hat, wer ihr Gehalt zahlt und ob er da was ändern soll (sie entlassen). Verstanden hat sie ganz schnell (ob sie gekündigt wurde, weiß ich nicht).^^

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • https://www.wochenblick.at/xavier-naidoo-…orona-diktatur/

    Quote

    Und es darf auch jeder daran teilnehmen! Denn aufgrund richtungsweisender Urteile des Verwaltungsgerichts Wien kann und darf die Riesendemo in Wien nicht verboten werden. Selbst dann, wenn ein Total-Lockdown verhängt wird, wie gerade in Oberösterreich und Salzburg, darf man zur Demo anreisen und daran teilnehmen. Da knirscht Nehammer wohl gehörig mit den Zähnen, denn unter Vorwänden wie Maskenpflicht oder Abstandsgeboten versuchte er bei Demos in der Vergangenheit, die Teilnehmer einzuschüchtern. Doch wie es scheint und auch die Demo in Graz einmal mehr gezeigt hat, ist der Widerstand der Österreicher nicht mehr zu brechen. Im Gegenteil: Er wächst, und das spürbar!


    Auf so ein Urteil können die Deutschen lange warten.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Verbieten können sie es nicht, jedenfalls nicht den Wienern, wenn sie spazieren gehen.

    Die Zugereisten - ungeimpften, und das werden die meisten sein - können sie aber saftig abstrafen, weil die sollten ja im Lockdown sein, Strafe so von 500 - 1.450 €.

    Theoretisch könnten sie auf der Süd- und Westautobahn Busse anhalten, und auf den Bahnhöfen die Ankömmlinge filzen.

    Viel Personal werden sie halt brauchen, wenn wirklich 100.000 kommen.

  • Die Zugereisten - ungeimpften, und das werden die meisten sein - können sie aber saftig abstrafen, weil die sollten ja im Lockdown sein, Strafe so von 500 - 1.450 €.

    auch den Lockdown darf man für eine Demo unterbrechen, Demonstrationsrecht ist ein Grundrecht.

    Gegen Strafen kann man berufen. Sie haben auch gestern Strafen angedroht, wenn wir keine Masken tragen, die meisten haben es einfach ignoriert.

    Wir werden auch nicht gehorchen, wenn es eine Impfpflicht gibt, also können wir den Ungehorsam jetzt schon üben.

    Dieses Gehorchen hat uns ja dorthin gebracht, wo wir jetzt sind.