Proteste gegen Corona-Maßnahmen

  • Demo in Innsbruck, so ab min. 35

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ich habs mit nicht ganz angeschaut, aber die Polizei dürfte ihnen die Antifanten vom Hals geschafft haben, und die Demonstranten wohlwollend begleitet haben.

    Mit dem "Freitesten" dürfte eine Linie überschritten worden sein, in den Foren gibts doch etliches an Empörung, und plötzlich wollen viele auch bei Demos mitmarschieren, aber nicht wegen der Masken, sondern gegen Diktatur.

    Viele scheinen echt erschrocken zu sein, dass diealuhut-smiliealuhut-smiliealuhut-smilieeventuell doch recht gehabt haben, auf die sie bisher so gern losgegangen sind. Jedenfalls ist heute vielen Linken auch das Knödel im Hals steckengeblieben, die im Protest lauter räächte Deppen sahen bisher. Eigenartige Stimmung in den Foren, kein Bock mehr aufs gegenseitige provozieren. Mal sehen ob was draus wird.

  • https://www.merkur.de/politik/corona…r-90152626.html

    „Natürlich wird es nach dem 10. Januar weitergehen mit einem Lockdown“, sagte er. „Vernünftigerweise sollte die Politik jetzt schon sagen: Bis Ende März oder bis Ende April kann sich nichts ändern.“ Oder: „Kommt mal alle runter von dem Trip, dass wir jede Woche das Ganze aufheben können. Eine Rolle rückwärts ist nicht möglich.“

    Na, das wird aber spannend.


  • Schreckensbilder aus Wiener Krankenhaus

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Total erschöpft am Rande des Zusammenbruchs :pfeifender:

  • Solche Videos gibt es massenweise von Krankenhäusern und Pflegeheimen. Jerusalema-Challenge. Damit tun sie sich keinen Gefallen, denn das studiert man nicht mal eben in 15 Minuten Mittagspause ein.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    Pflegeheim Weißenburg hier ums Eck.
    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    Zentralklinik Bad Berka hier ums Eck usw.

  • Hab grad gesehen, das ist ja ne richtige Pest mit dem Song. Polizei, Feuerwehren, und etc. etc.

    Dass die sich nicht bescheuert vorkommen? Aber gut, ich muß ja nicht alles verstehen.

    Bei dem Wien - Video hat es ein Personalverleiher von Kranken/Pflegekräften gesponsert, der auch "Eventgestaltung" incl. Darsteller anbietet.

    Kann ja sein, dass das immer dieselben Schauspieler sind, in verschiedenen Kostümen, die durch die Lande tingeln.

    Dass alle gleichzeitig vertrotteln, scheint mir doch unwahrscheinlich.

  • ich verstehs einfach net was das soll.... was ist konkret die Botschaft? Hab sowas von Jerusalema schon vor ein paar Monaten mal irgendwo gesehen und mich einfach nur gefragt wie die die nötige Luft zum Hupfen bekommen mit den Masken.....

    sind die echt, die Leut, oder sind das robots, die nicht atmen müssen

    und was hat das ganze mit Jerusalem zu tun?

    Was feiern die da? Das Virus, die Verdummung, die leeren Krankenhäuser, die ach so aufopfernde Menschlichkeit der helfenden Berufe?

  • Ich habe keine Ahnung, warum die das machen.
    Langeweile?
    Dummheit?
    Druck von "oben"?
    Weil es Spaß macht? (zumindest einigen der Mitwirkenden).

    Da gab es doch vor ein paar Jahren mal diese Eiswasserchallenge. Vielleicht sowas ähnliches? Aber frag mich jetzt bloß nicht, was es damit auf sich hatte.

    Ich hatte eigentlich vor, mal dumm anzufragen, warum die das gemacht haben. Aber: da ich nicht so fragen kann, dass man nicht merkt, dass ich das kacke finde, verkneife ich mir die Frage lieber.

  • Die aus meinem ersten Link kenne ich fast alle persönlich

    Und ist denen das ganz von selber eingefallen, wer studiert die Choreographie mit ihnen ein, wer bearbeitet das, und stellts ins Netz?

    Der Song soll von einem Südafrikaner komponiert worden sein, der in Zulu - Sprache Jerusalem als Heimat besingt, naja.

    Erinnert mich grad an einen Ohrwurm aus den 70ern, "The Israelits" von Desmond Dekker.

  • Da gab es doch vor ein paar Jahren mal diese Eiswasserchallenge. Vielleicht sowas ähnliches? Aber frag mich jetzt bloß nicht, was es damit auf sich hatte.

    Das war um auf "ALS" aufmerksam zu machen.

    Die ALS Ice Bucket Challenge (deutsch Eiskübelherausforderung) war ein als Spendenkampagne gedachter, kurzfristiger Hype im Sommer 2014. Sie sollte auf die Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) aufmerksam machen und Spendengelder für deren Erforschung und Bekämpfung sammeln.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Das sind genau die Fragen, die ich mir auch stelle. Und vor allen Dingen: gerade in der Pflege ist die Zeit knapp.
    Falls es irgendwie mal passt, versuche ich da was zu erfahren. Aber direkt darauf ansprechen, das geht schief. :pfeifender:

    Selbst bei uns auf Arbeit würde das nicht gehen, keine Zeit für solche Späße und in meiner Freizeit? Ohne mich. Und so schätze ich auch einen großen Teil der Mitwirkenden ein.

  • Dabei jammern alle Hospitäler seit Monaten über Personalmangel, Überstunden ohne Ende, Überlastung, sowohl physich als auch psychisch.

    Da stellt man sich doch Menschen vor, die am Ende ihres überlangen Arbeitstages auf dem Zahnfleisch nach Hause kriechen und ohne Dusche und Essen völlig erschöpft ins Bett fallen.

    Und dann diese fröhlichen Hupfdohlen?

    Irgendwas geht da nicht zusammen.

    Ich komm nur nicht drauf was........:lachma:

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • so nach dem Motto "diese Einrichtung gehört dazu"

    nur zu was?

    Interessanter Gedanke.

    Hier ein Zusammenschnitt aus Helios Kliniken

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Umsatz knapp 10 Mrd., gehört zu Fresenius.

    Für mich kommt das total affig rüber, mit der Rührseligkeit hab ichs auch nicht so, hab echt keinen Schimmer, was den Leuten so gefallen könnte. "schulterzuck"

  • Auf #filmyourhospital wurden zig clips eingestellt, wo man das Personal tanzen sah und auch einen Haufen Unfug trieb, hauptsächlich haben aber Leute leere Spitäler gefilmt. Viele haben gemeint, das Personal will auf diese Art mitteilen, dass nix los ist. Viele waren natürlich auch empört, dass sie so vera****t werden.

    Ich könnte mir vorstellen, dass man das irgendwie framen wollte, dass das eh so gehört und eine gute Sache ist.

    Irgendwas ist da mit Leihpersonal. Die Leihfirmen sollen das qualifizierte Personal abwerben mit einem Haufen Goddies, die verdienen auch besser, nur wird das eben verrechnet. Da solls einen Schacher geben wie bei den Fußballern und Ablöse verlangt werden, wenn sie wer anderer anstellen will. Im Frühling hat man die rausgeschmissen, als keine Covidpatienten kamen. Da gibts viele Gschichterl, wer da welche Interessen hat.

  • Hab grad gesehen, das ist ja ne richtige Pest mit dem Song. Polizei, Feuerwehren, und etc. etc.

    Dass die sich nicht bescheuert vorkommen? Aber gut, ich muß ja nicht alles verstehen.

    Ich glaube, die machen das als Protest, weil sie nicht sprechen dürfen, zeigen sie es uns mit tanzen - dass es keine Pandemie gibt.