Proteste gegen Corona-Maßnahmen

  • ...nachdem Ihr jetzt hier schon so viel dazu geschrieben habt, hab ich mir das Video auch mal kurz angesehen.

    Vor ein paar Jahren gabs das noch in der Disco: da haben dann wildfremde Menschen die gleichen Schritte/Choreografie getanzt, aber zu anderen Liedern (ich nehme an, nur der Takt muß gleich sein, damit es passt).

    Wenn ich nur noch wüßte, wie das damals hieß? Es hieß Freestyle/Linedance.

    Interessant wäre es allerdings, den Liednamen und Interpreten zu kennen und den Text mal kurz zu übersetzen, vielleicht ergibt das eine neue Info?

    ...so, mal eben geschaut und übersetzt: "mein Platz ist nicht hier, mein Königreich ist nicht hier, schütze mich, begleite mich, J* ist meine Heimat."

    WTF - was machen die da? Das is ja Occultismus in Reinform, ob die wissen, was sie tun, und welche Idole sie da aufladen?

    Der beste Rat ist der Vorrat.

  • Na, sehr abwechslungsreich ist der Text ja grad nicht

    https://www.songtexte.com/uebersetzung/m…h-6bd6460a.html

    Ich glaube, die machen das als Protest, weil sie nicht sprechen dürfen, zeigen sie es uns mit tanzen - dass es keine Pandemie gibt.

    Ich glaub, man hat die - vielleicht - ursprüngliche Absicht eingefangen und vereinheitlicht, und eben umgedeutet.

    So "weltweit" wird nix von selber, ohne gepflegte Nachhilfe.

    Wenn Griseldis nicht tatsächlich "echte" Leute kennen würde, die den Schmarrn mitmachen, würd ichs nicht glauben.

  • hab gestern auch so eine "Darbietung" aus unserem Altersheim in fb gesehen. die waren jedenfalls echt! Vielleicht erfahr ich mal den Hintergrund, die Nachbarin meines Sohnes war ja dabei.

    Hab aber bis jetzt nicht mitbekommen, dass das auch eine "Pandemie" ist.

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • Ich glaube, die machen das als Protest, weil sie nicht sprechen dürfen, zeigen sie es uns mit tanzen - dass es keine Pandemie gibt.

    Nein.
    Die, die ich kenne, die da mitgetanzt haben, glauben an die Pandemie und die Gefährlichkeit des Virus und an die Notwendigkeit der Maßnahmen. Alle.

    Das erste Video sah ich von dem Fitneßstudio und dachte nur, naja, bisschen dümmlich, man könnte schöner Werbung machen, aber wenn es ihnen Spaß macht, so what? Die dürfen eh gerade nur Reha-Sport durchführen, haben also Zeit.
    Als dann aber scheinbar voll besetzte KH und überarbeitetes Klinikpersonal dazu kamen, war es mit meinem Verständnis vorbei.

    Dass man auf den Gängen keine Patienten sieht, ist normal. Die dürfen ihre Zimmer nicht verlassen. Meine Tante lag gerade 6 Wochen! im KH. Besuchsverbot, Zimmer nicht verlassen und sie wurde verlegt, weil ihre Station wegen Mangel an Patienten geschlossen wurde. Also nicht für C-Patienten geräumt: die Station stand dann leer. Großes Klinikum in sächsischer Kreisstadt. In Sachsen tobt das große C ja gerade besonders schlimm. Ääähm, ja.

  • Aus mit Freitesten

    https://kurier.at/politik/inland…ritik/401145462

    Kollektives Nein: Opposition wird "Freitesten" vorerst verhindern

    Die Parlamentsserver sind kollabiert, die Begutachtungsfrist ist der Opposition zu kurz, die Infektionszahlen zu hoch.

    Eine weitere Schnapsidee wird begraben. So wie ich es verstehe, bleibt der Lockdown damit bis 25. Jän.

  • In D bis 31. Januar.

    Wird eher länger dauern

    https://www.merkur.de/politik/corona…r-90152626.html

    Quote

    „Natürlich wird es nach dem 10. Januar weitergehen mit einem Lockdown“, sagte er. „Vernünftigerweise sollte die Politik jetzt schon sagen: Bis Ende März oder bis Ende April kann sich nichts ändern.“ Oder: „Kommt mal alle runter von dem Trip, dass wir jede Woche das Ganze aufheben können. Eine Rolle rückwärts ist nicht möglich.“


  • Hier nochmal das vid vom tanzenden KH Floridsdorf, diesmal eingestellt vom Sponsor

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Die Kommentare komplett gegenteilig wie im anderen

    Einer davon

    Wenn meine 1,7 Millionen Berufskollegen/innen nun noch den Mut hätten, endlich in die Öffentlichkeit zu gehen wären die Verbrecher geliefert
    Wir haben die absolute Macht und könnten dieses Verbrechen an der Menschheit schon seit 12 Monaten gestoppt haben.
    habt endlich Mut ?, nutzt die Macht unseres Berufes, schützt unsere Hilfsbedürftigen und geht endlich auf die Straßen ? bitte ?❤️✝️???


  • Ich bin in einer Telegramm-Gruppe

    Kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

    Nicht in Deutschland.

    Sehe ich genauso.
    Gestern wurde von dieser Bewegung aufgerufen, ohne Maske einkaufen zu gehen. Nicht ein einziger hat auch nur probiert, ohne Maske ins Geschäft zu kommen.

    Bei den Demos/Veranstaltungen waren die Händler und Gastronomen bisher sehr zurückhaltend bis gar nicht vorhanden.
    In der Telegramm-Gruppe haben bei einer Umfrage 61% geantwortet, dass sie aufmachen wollen. Ca. 6670 Stimmen. Das sind, auf ganz D gerechnet, nicht wirklich viele und ich denke, dass davon vll. die Hälfte dann wirklich aufmacht.

  • Ziviler Ungehorsam in Deutschland: Läden wollen trotz Lockdown öffnen

    Bereits jetzt ist abzusehen, dass der Lockdown in Deutschland inklusive Kontaktbeschränkungen ab dem 10. Januar verlängert wird. Doch in verschiedenen Branchen, die durch die erzwungenen Geschäftsschließungen in ihrer Existenz bedroht sind, regt sich allmählich Widerstand gegen die Maßnahmen: Im Internet organisieren sich zahlreiche Selbstständige, die ihre Läden ab dem 11. Januar trotzdem öffnen und damit eine Form von "zivilen Ungehorsam" zeigen wollen. In der Telegram-Gruppe "Wir machen auf – Kein Lockdown mehr" versammelten sich innerhalb von 24 Stunden knapp 50.000 interessierte Personen – und die Gruppe wächst stetig weiter. In der erst am Samstag gegründeten Gruppe heißt es:

    weiterlesen unter dem Link.....

    Kommentare sind echt ein Schmankerl.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Gestern wurde von dieser Bewegung aufgerufen, ohne Maske einkaufen zu gehen. Nicht ein einziger hat auch nur probiert, ohne Maske ins Geschäft zu kommen.

    ja, das ist echt traurig, ich bin öfter ohne Maske gegangen, aber da ist man wirklich immer die einzige und es ist dann sehr stressig, wegen der Blicke und Anreden ... ich hab sie jetzt unter der Nase, das geht dann besser.

  • Ich sags nicht gerne.

    Aber leider sind WIR es, die in einer Blase leben.

    Wir denken, wir wären Viele und die Meisten würden wie wir denken und sich nur nicht getrauen, es öffentlich zu sagen.

    Leider ist das nicht so.

    Die Meisten GLAUBEN den Politikern, sie sind der festen Überzeugung, daß nur deren knallhartes Handeln, die Lockdowns, die Maskenpflicht, die Abstandspflicht, das Isolieren von anderen Menschen, strenge Quarantäne, Ausgangssperren, und was dergleichen Zumutungen mehr die sich einfallen lassen, sie vor dem sicheren Covid-19-Tod gerettet hat und immer noch rettet.

    Sie gieren nach der erlösenden Impfung und fragen sich noch nicht einmal, warum Ärzte und Pflegepersonal sich nicht impfen lassen will.

    WIR sind die Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker, Schwarzseher, Reichsbürger und Nazis.

    Weil WIR daran schuld sind, daß sich das Virus immer weiter ausbreitet, weil wir nicht brav den Drecklappen tragen und immer noch der Meinung sind, daß Menschen Nähe brauchen.

    WIR gefährden die braven Schlafschafe.

    Durch unseren Ungehorsam und weil wir versuchen, sie aus ihren angenehmen Träumen zu wecken.

    Die wollen das nicht!

    Sie wollen ungestört durch Fakten und Vernunft über die Klippe springen.

    Wir stören sie dabei.

    Ich diskutiere schon lange mit keinem von denen mehr.

    Warum sollte ich meine Lebenszeit mit Leuten verplempern, die gar nicht leben wollen?

    Ihnen reicht es, daß sie existieren.

    Dann soll es so sein.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Aber leider sind WIR es, die in einer Blase leben.

    ...das sehe ich nicht so, bei vielen Menschen regt sich Widerstand.

    Wichtig finde ich allerdings, daß ich nicht auf die spaltende Sprache reinfalle, mich also nicht selbst als Aluhut benenne, so wie Du, Kavurei, es getan hast.

    Im Übrigen empfinde ich in diesem Zusammenhang das permantente "Wir" in Deinem Text als sehr kolonialisierend Deinerseits.

    Es grüßt die Lebendigkeit...:pfeifender:

    Der beste Rat ist der Vorrat.

  • bei vielen Menschen regt sich Widerstand.

    Es mag sein, dass Du beobachtest, dass sich Widerstand regt, aber die Wenigsten sind bereit, was zu tun.

    Ich beobachte eher nicht, dass sich Widerstand regt. Im Gegenteil. Unzufriedenheit ja, aber eher, weil

    Quote

    Weil WIR daran schuld sind, daß sich das Virus immer weiter ausbreitet, weil wir nicht brav den Drecklappen tragen und immer noch der Meinung sind, daß Menschen Nähe brauchen.

    WIR gefährden die braven Schlafschafe.

    Die Unzufriedenheit richtet sich nicht gegen die Maßnahmen, sondern gegen die ungehorsamen Mitbürger.

    Es gibt hier einige schwerer Erkrankte -wobei ich vermute, dass es sich eher um Influenza handelt, denn das ist auch eine schwere Erkrankung, bei der man Wochen bis Monate braucht, um sich zu erholen- und da herrscht schon fast Schadenfreude, dass man nun den Beweis hat, dass es C. gibt und dass es gefährlich ist.

    Ich fühle mich durch das WIR nicht kolonialisiert, weil ich es genauso sehe und empfinde und mich freiwillig zu dem WIR von Kavurei zähle. Ich beziehe das WIR auch nicht aufs Forum, sondern auf ihr privates, persönliches Umfeld.

  • Sie gieren nach der erlösenden Impfung und fragen sich noch nicht einmal, warum Ärzte und Pflegepersonal sich nicht impfen lassen will.

    Gestern in den Spätnachrichten wurde gesagt, dass sich gerade mal 17% impfen lassen wollen. Vor einem Monat waren es noch 20, bzw. 22%. Mehrheit sieht anders aus.

    Derzeit kriegen sie anscheinend noch nicht mal die bereits gelieferten Impfstoffe verimpft, selbst in den Pflegeheimen müssen sie den Leuten zureden wie einer kranken Kuh. Und das, obwohl wir nonstop zugedröhnt werden.

    Gegen die Demo am 16. in Wien wird aus allen Rohren gefeuert, alles Rääächtsextreme, sie wollen sogar eine Einschränkung des Bewegungsradius, und Busse aus den Bundesländern schon vorher abfangen, und auch private Anreisen unmöglich machen. Die "Blase" dürfte doch ein wenig größer sein, als ihnen lieb ist.

    Und noch ein Schmankerl, wg. des digitalen Impfpasses, gestern im TV. Man arbeite schon 12 Jahre daran, und es könnte sein, dass es mit Corona nun etwas schneller geht, aber eigentlich hat man mit weiteren 10 Jahren gerechnet. "22 Jahre für einen Impfpass?" fragte der Moderator ungläubig. - Ja, das ist halt so.

    Von irgendwelchen tracing - Apps hört man auch nichts mehr, jemand aus Deutschland hat gesagt, die Daten gingen zuerst in die USA, da müsse man doch überlegen.

    Lustig hier die Polizei mittlerweile. Bei einer Demo in Linz - alle ohne MNS - wurde der Polizeileiter gefragt, warum man nicht eingeschritten sei. Er grinste süffisant und sagte, man habe Stichproben gemacht und alle hätten ein ärztliches Attest gehabt, da kann man leider nix machen. In Salzburg wurden nur vier Polizisten hingeschickt, zwei vorn, zwei hinten, und auf die Frage, warum sie nicht amtshandeln, wo doch keiner MNS trägt, kam die gelangweilte Antwort, das freie Demonstrationsrecht sei höher zu bewerten als eine Verordnung.