Proteste gegen Corona-Maßnahmen

  • In Thüringen kann man nicht mal einen Termin vereinbaren, weil es keinen Impfstoff gibt.

    https://www.faz.net/aktuell/wirtsc…n-17132199.html

    Quote

    Allerdings zeichnet sich anderthalb Wochen nach dem Impfstart in Deutschland ab, dass die Impfbereitschaft ausgerechnet unter denjenigen gering ausfällt, die Tag für Tag erleben, welch schlimme Folgen eine Corona-Infektion haben kann: dem Personal in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen. Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) zeigte sich am Dienstag im „Deutschlandfunk“ alarmiert, dass sich in manchen Krankenhäusern in seinem Bundesland bislang nur rund ein Drittel der Beschäftigten impfen lassen wolle. Wenn das so weitergehe, „dann haben wir ein Problem, und zwar ein handfestes, weil wir dann nämlich an die Grenzen dessen kommen, was wir im Gesundheitswesen noch leisten können“.


    Tja, die tanzen halt lieber Jerusalema statt impfen. Vielleicht bleiben die ja auf dem Zeuch eher sitzen, als dass es ausgeht.

  • Gestern in den Spätnachrichten wurde gesagt, dass sich gerade mal 17% impfen lassen wollen...

    Lustig hier die Polizei mittlerweile.

    Ich empfinde es auch so, kaum einer will sich impfen lassen und auf der Demo, wo ist jetzt zweimal war, war die Polizie auch sehr nett, sie haben beim erstenmal gar nichts gemacht, obwohl die Demo nicht angemeldet war und bei der zweiten haben sie die Gegendemonstranten (es waren 5) kontroliiert, weil die nicht angemeldet war.

    Allerdings war ich enttäuscht, weil bisher nur eine Freundin mitgegangen ist und alle anderen, die auch "dagegen" sind, nicht gekommen sind. - Ich denke, die meisten Menschen sind halt eher Zuseher - als Mitspieler.

  • Wichtig finde ich allerdings, daß ich nicht auf die spaltende Sprache reinfalle, mich also nicht selbst als Aluhut benenne, so wie Du, Kavurei, es getan hast.

    Nicht ich bezeichne mit oder diejenigen, die gleicher Meinung sind als Aluhüte, usw., sondern diejenigen, die abweichenden Meinungen nicht gelten lassen wollen.


    Im Übrigen empfinde ich in diesem Zusammenhang das permantente "Wir

    Du musst dich ja nicht angesprochen fühlen.

    Die Unzufriedenheit richtet sich nicht gegen die Maßnahmen, sondern gegen die ungehorsamen Mitbürger.

    Genau DAS meinte ich mit meinem Beitrag.

    Nicht diejenigen, die diese unverhältnismässigen Massnahmen beschließen, die Menschen sozial distanzieren, sie einsperren und ruinieren sind die Bösen, sondern diejenigen, die diese Übel benennen.

    Nicht derjenige, der Verbrechen begeht, wird verurteilt, sondern derjenige, der die Verbrechen beim Namen nennt und öffentlich macht.

    Deshalb sind eben WIR die Bösen. Weil wir versuchen, die Schlafschafe aus ihrem rosaroten Wolkenkuckucksheim heraus zu holen, das sie sich geschaffen haben.

    Mittlerweile ist es mir echt wurscht.

    Sollen sie dort bleiben und sich alles schön reden, bis sie von heut auf morgen gekündigt werden.

    Dann haben wir, die wir schon lange "unter der Brücke leben", ihnen was voraus.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Demo in Wr. Neustadt, NÖ

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Pressesprecher hat vorbildlich keinen Maulkorb an


  • Demo 9.1.2021 in Graz Hauptplatz, ich war da und die Antifa auch, ich hab einige Videos gemacht, hab sie auf facebook geladen, hier kann ich sie nicht hochladen.
    Eine friedliche Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen, den Great reset und gegen eine kommende Impfpflicht.
    Die Krone behauptet, mit eindeutig rechten bis rechtsextremen Einschlag - ich hab davon nichts bemerkt.
    Absolut friedlich und mit Abstand, denn es waren diesmal wegen zuwenig Werbung nicht so viele Menschen, wie die ersten beiden male.
    Bis eine nicht angemeldete Gegendemo von Antifaschisten auftauchte, sie zündeten Rauchbomben und wurden von der Polizei eingekreist und in in Schach gehalten.

    https://www.facebook.com/ulrike.karolyi…558008854225133

  • Linzer Wirtin hat, wie angekündigt, ihr Lokal geöffnet

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Die Polizei hat 96 Anzeigen ausgestellt, durfte das Lokal aber nicht räumen.

    Am Abend hat der Bürgermeister ein Betretungsverbot ausgesprochen.

  • eine unserer Therapeutinnen hat auch das Novembergeld noch nicht bekommen..jetzt wird´s langsam eng, meint sie, weil sie ja den überwiegenden teil des Jahres "ruhiggestellt" war und von ihren Reserven leben musste.

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • Bilder von der Demo heute in Wien

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Da unsere Qualitätsmedien meist ein kleines versprengtes Häufchen irgendwo zeigt, ist anscheinend ein Nachbar eingesprungen...

    Offiziell sollens an die 10.000 gewesen sein, aber wer weiß schon...

    Innenminister soll glühen vor Wut, weil die Polizei freundlich begleitet hat, und ein paar Antifanten beiseite geräumt, aber sonst nichts.

  • Quote

    ein paar Antifanten

    :) waren sehr wenige da.

    In meiner Erinnerung ist ein Bild hängen geblieben - ein schmächtiger blasser junger Mann im typischen look steht da ganz einsam mit einem Schild "fxxck fpö". Die Leute alle freundlich, ignorieren ihn.... *kopfstreichel*

    Einmal ist der Zug ca. 20 Minuten gestanden. Wir waren innen (die Polizei war mitten unter uns, außen Demonstranten, innen Demonstranten).

    Ich rätsel mit meiner Tochter, warum wir so lange stehen bleiben. Also gingen wir "nach außen" und dann vor. Da war alles schon vorbei. Ein alter Mann klärte mich auf (er sagte es so): "die Polizisten haben den Befehl bekommen, uns zu provozieren, damits was für die Presse haben und deshalb sind wir heimgeschickt und gestoppt worden. Aber wir haben uns nicht provozieren lassen, also habens aufgegeben und wir gehen jetzt weiter". Es war tatsächlich keine Drama, alles wie ein Riesenfest ...

    und das ist es am Ende auch - ein Riesenfest

    ich wills nicht schlecht reden, es war echt schön und ein junger Mann sagte mir im Gedränge "eigentlich tun wir hier grad was für die allgemeine Gesundheit. weil gemeinsam sein stärkt das Immunsystem. Dieses social distancing macht uns nur erst recht anfällig".

    schön zu sehen, dass es noch "normale" Menschen gibt!! :love::love::love::love:

    manche singen, manche tanzen wild, manche skandieren, manche gehen nur mit, manche saufen, manche rauchen, aber niemand sagt "buh! halt Abstand!"

    Mir hat der Müllmann sehr gut gefallen, der in seiner Arbeitsuniform mit erhobenen Fäusten und für alle sichtbar "Kurz muss weg" skandierte - gute Idee, diese Verkleidung (oder wars echt??) - ja, dann tu deine Arbeit, Müllmann! :thumbup::thumbup: :saint:

    eine Frau hatte ein button mit der Aufschrift "umarmbar" - ja, es gibt noch "echte Menschen" und ich hoffe, "wir" fangen endlich gemeinsam an, den Mist, den die Regierung uns vorschreiben will, einfach nicht mehr mitzutun!!!!!!

    ein Rechtsanwalt sagte (empfohl??), er wird die neuen Verordnungen und Gesetze erst akzeptieren, wenn die Regierung endlich die Beweise für die Verhältnismäßigkeit nachbringt - also die Notwendigkeit der Maßnahmen beweist!

    Der Verhältnismäßigkeitsgrundsatz wird mit Füßen getreten, und eigentlich steht er über jedem Gesetz!!!

    waren auch einige Menschen aus den Bundesländern da - danke! :feuerwerk:

  • ich meinte das da:

    Quote

    Der Verfassungsgerichtshof hat festgestellt, dass sich aus dem Verordungserlassungsakt keine ausreichende Dokumentation ergibt, welche diese Maßnahmen rechtfertigen könnten. In jedem Verordungserlassungsverfahren muss es einen Akt geben, indem alle Erwägungen dokumentiert werden müssen, die zu dieser Verordnung führen. Der Verordnungserlassungsakt war in sämtlichen Fällen sehr dünn, es war im Prinzip nichts Wesentliches enthalten, was diese Maßnahmen rechtfertigen würde.


    (Quelle: https://bewegung2020.at/titel-2/ )

    hat sich da was getan? Vielleicht hab ich ja auch nur übersehen .....

  • Der Gesalbte hat ja grad verkündet, wie furchtbar der neue Britenvirus sei und was Genaues weiß man nicht. Deshalb müssma jetzt besonders und blablabla... möglicherweise bis Ende März...

    In den Restaurants von "HO" = Freund/Intimus " des Gesalbten" kann man ab 13. April wieder einen Tisch reservieren. Er hat auch aus der Glaskugel gelesen, und bereits rechtzeitig vor allen Lock-Down Ankündigungen im Herbst auf "Lieferservice" umgestellt. Wo hat der bloß seine Glaskugel verstaut????

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • schön zu sehen, dass es noch "normale" Menschen gibt!!

    In Deutschland nimmt die Hysterie immer weiter zu, die Denunzianten feiern Comeback und werden statt verachtet, bejubelt.

    Demos sind verboten, also gibt es auch keine.

    Und wenn das Land völlig ruiniert ist, dann sind sie noch froh, daß sie ihr Hab und Gut für ein Grundeinkommen und Zwangsimpfungen an das Regime überschreiben dürfen.

    Aufstand?

    In Deutschland?

    Niemals!

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Allmählich tröpfeln mehr vids von der Wien - Demo

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hajo war auch dort, er hat 80 - 100.000 geschätzt, andere sagen um die 50.000.