Videos

  • Hoffe bin hier jetzt richtig und wollte mal das mit den Videos ansprechen.

    Ich wollte da ein Video reinsetzen und habe es wieder gelöscht, weil es nicht wie im anderen Forum verlinkt war, sondern die halbe Seite mit dem ganzen Video verdeckt war.

    Muss ich das irgendwie verlinken oder machst du das mit einem Knöpsche?:/

    LG

  • Ich wollte da ein Video reinsetzen und habe es wieder gelöscht, weil es nicht wie im anderen Forum verlinkt war, sondern die halbe Seite mit dem ganzen Video verdeckt war.

    Versuche es einfach einmal, ich sehe es mir dann an, wie es aussieht. Wir können es dann immer noch ändern, wenn es nicht passen sollte.


    Rechtlich sieht es übrigens so aus, dass man auf seine Website ein Video einbinden darf, wenn der Rechteinhalber es frei ins Netz stellt. Es wird wird ja nicht kopiert, sondern es bleibt an der Originalquelle und wird von dort gestreamt, so hat zumindest der Europäische Gerichtshof entschieden: das Einbetten ist nicht anders zu bewerten als einen Link setzen, es greift als nicht in die Urheberrechte ein. Kann man hier nachlesen.

  • Es ist tatsächlich sehr groß, aber bei Woltlab üblich. Man kann die Videogröße aber mit einem

    SCSS-Code verkleinern, in dem man ihn in den Bereich "Individuelles CSS und SCSS" der Stileinstellungen kopiert, hab ich Hier gelesen ;(


    Ich versuche es trotzdem und ich glaube, das Bild ist kleiner geworden, wieder etwas gelernt:)

  • Es ist tatsächlich sehr groß, aber bei Woltlab üblich.

    ach hast du gesehen?;)

    Ich habe die ja wieder gelöscht, nahmen meinen ganzen Bildschirm ein:D

    Habe schon überlegt es mal reinzusetzen wenn man auf Beitrag bearbeiten geht und dann einfügen.

    Ich probiere das gelegentlich mal.

    Vielleicht klappt das so:/

    LG