• Ich bin mir fast sicher, dass da irgendwo einer sitzt, der vor Lachen nicht mehr kann, weil es wirklich Leute gibt, die das aufgreifen und danach leben. Sowas kann sich doch nicht mal ein Satiriker ausdenken! Solche Menschen bekämen von mir statt Publikum einen Sozialarbeiter zur Seite.

  • Das Traurige ist, daß das UNSERE zwangsweise angepreßten GEZ-Gelder sindX(

    Meine Kollegen können kaum verstehen, daß bei uns die Kiste kaum noch läuft (schon lange); mal eben für den Wetterbericht und bei mir für die Tagesangebote der Verkaufssender^^ (ist eher Unterhaltung als Kaufen) und ansonsten nur ganz gezielt.

    Als wir mit Corina flachlagen (im Wohnzimmer) und uns dann langsam erholten und zur Ablenkung doch die Kiste lief - Hilfe, war das ernüchternd:!:

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Mein Mann lädt Filme des deutschen Fernsehens herunter.

    Die Werbung überspringen wir dann natürlich.

    Ab und zu schaue ich mir die dann aber mal an. Vor allem die Werbung für irgendwelche Serien und ganz seltsame Veranstaltungen, oder was auch immer das sein soll.

    Grausam!!!

    Wie die reden, wie die aussehen und wie die sich benehmen............<X"kotzen"

    Und dieses Gelalle soll noch Deutsch sein?

    Ich glaube, würde ich mal wieder Deutschland besuchen - was ich allerdings nicht vorhabe - die würden mich gar nicht mehr verstehen.

    Und ich die nicht. :hilfe:

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

    • Official Post

    Netzfund:

    Wenn ein Mann sich dazu bereit erklärt, das Grillen zu übernehmen,

    wird die folgende Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt.

    1) Die Frau kauft das Essen

    2) Die Frau macht den Salat, bereitet das Gemüse und den Nachtisch.

    3) Die Frau bereitet das Fleisch fürs Grillen vor, legt es auf ein Tablett, zusammen mit allen notwendigen Utensilien und trägt es nach draußen, wo der Mann schon mit einem Bier in der Hand vor dem Grill sitzt.

    Und hier kommt der ganz wichtige Punkt des Ablaufs.

    4) DER MANN LEGT DAS FLEISCH AUF DEN GRILL.

    5) Danach mehr Routinehandlungen, die Frau bringt die Teller und das Besteck nach draußen.

    6) Die Frau informiert den Mann, dass das Fleisch am Anbrennen ist.

    7) Er dankt ihr für diese wichtige Information und bestellt gleich noch mal ein Bier bei ihr, während er sich um die Notlage kümmert.

    Und dann wieder ein ganz wichtiger Punkt!!!!!

    DER MANN NIMMT DAS FLEISCH VOM GRILL UND GIBT ES DER FRAU.

    9) Danach wieder mehr Routine. Die Frau arrangiert die Teller, den Salat, das Brot, das Besteck, die Servietten und Saucen und bringt alles zum Tisch raus.

    10) Nach dem Essen räumt die Frau den Tisch ab, wäscht das Geschirr

    und wieder ganz wichtig!!!!! :

    11) ALLE LOBEN DEN MANN FÜR SEINE KOCHKÜNSTE UND DANKEN IHM FÜR DAS TOLLE ESSEN.

    12) Der Mann fragt die Frau, wie es ihr gefallen hat, mal nicht kochen zu müssen und wie er dann sieht, dass sie leicht eingeschnappt ist, kommt er zu dem Schluss, dass man es den Weibern sowieso nie Recht machen kann.

    (mein Mann ist zum Glück nicht so)

    • Official Post

    Netzfund:

    An die unwichtige Gecko Truppe,

    Meine Damen und Herren, ich wollte nur mal kurz klarstellen das ich mich mit 56 Jahren von absolut

    NIEMANDEN erziehen lasse.

    Meine Erziehung haben meine Eltern mit 18 Jahren vollendet .

    Meine Kinder wurden erzogen in dem Sinn eigenverantwortlich und selbst bestimmt ins Leben zu gehen.

    Auch Fehler waren und sind erlaubt, denn man kann alles und jeden Fehler wieder mit Empathie beheben.

    Meine Eigenständigkeit und Selbstverantwortung nimmt mir keiner von Euch.

    2 Jahre habe ich gelebt wie immer. Ich habe mir mit vielen Anderen eine eigene normale Welt erhalten.

    Und da lebt es sich echt gut.

    Also, schnallen Sie sich Ihre Masken und die Panikmache sonst wohin.

    Ach ja, ich habe im November Geburtstag und Hochzeitstag. Und diese beiden Tage werden genauso wie in den letzten Jahren an dem Tag gefeiert.

    Ob sie Lockdown machen oder soziale Kontakte verbieten, mir scheißegal.

    Weder Sie Fr. Raich noch Ihre Gecko schaffen es mich zu unterwerfen .

    Wenn ich eine Gehorsamsprüfung möchte, lege ich mir einen Dogo Argentino zu und besuche die Hundeschule.

    Mit ganz ganz lieben Grüßen

    K.R.

  • Hihi, ich habe diesen "Sender" FUNK mal angeschrieben mit der Nachfrage, welchen beruflichen Tätigkeiten die werten Elter 1+2 nachgehen, mal sehen, ob Antwort kommt;)

    "Die" von FUNK haben übrigens tatsächlich geantwortet:

    Code
    Liebe .......,
    
    vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an funk.
    
    Nach Rücksprache mit dem Format reporter müssen wir dir leider mitteilen, dass wir dir dazu keine Auskunft geben können. reporter hat mit den beiden Protagonist:innen des Beitrags abgesprochen, dass wir ihre Identität schützen. Dazu gehört auch, dass wir keine privaten Informationen über den Beitrag hinaus weitergeben.
    
    Wir bitten um dein Verständnis und freuen uns, wenn du funk weiterhin verfolgst.
    
    Herzliche Grüße
    das funk-Team

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Hihi, das habe ich mir mal vor vielen Jahren abgespeichert, allerdings jeweils 1 Version aus "Männersicht" und 1 aus "Frauensicht" und wollte das Ganze gegenübergestellt, also so Punkt für Punkt, als "Platzdeckchen" verarbeiten.

    Mein Leben muß unbedingt doppelt so lang werden wie für gewöhnlich; was ich noch alles so vorhabe:)

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • "Die" von FUNK haben übrigens tatsächlich geantwortet:

    Code
    Liebe .......,
    
    vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an funk.
    
    Nach Rücksprache mit dem Format reporter müssen wir dir leider mitteilen, dass wir dir dazu keine Auskunft geben können. reporter hat mit den beiden Protagonist:innen des Beitrags abgesprochen, dass wir ihre Identität schützen. Dazu gehört auch, dass wir keine privaten Informationen über den Beitrag hinaus weitergeben.
    
    Wir bitten um dein Verständnis und freuen uns, wenn du funk weiterhin verfolgst.
    
    Herzliche Grüße
    das funk-Team

    Ich konnt's nicht lassen, hab denen geantwortet:

    Oh, da bilden Sie sich mal bitte nicht zuviel ein bezüglich unseres Interesse an FUNK.

    Dieses Video kursiert in unserem großen und konservativen Verwandten- und Bekanntenkreis lediglich zur Abschreckung für die Kinder und Enkel, so nach dem Motto: "Sieh zu, daß Du was Gescheites lernst, sonst endest Du SO!". Immer eingedenk der Maxime: "Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen."

    In dem Sinne

    Ich konnte noch nie leiden, wenn mich Fremde ungefragt duzen, wehre mich auch durchaus deutlich dagegen.

    Da "trägt" wohl die Erziehung meiner Mutter immer noch Früchte, die da meinte: 'Man sagt leichter "Du Esel" als "Sie Esel".

    Wobei wir hier auf dem doch eher kleinen Dorf (ca. 900 Einwohner) fast alle per Du sind, auch die man kaum kennt, weil an und für sich irgendwie jeder mit jedem ganz weitläufig verwandt ist.:)

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • https://www.alexander-wallasch.de/gastbeitraege/…ikulti-verdammt

    Quote

    Gestern kam eine junge türkische Frau mit ihrem dreijährigen Sohn zu Besuch. Der Junge ist herzallerliebst. Und auch seine Mutter gehört zu den wenigen Verwandten aus der Familie, die ich gernhabe.

    Auch wenn die meisten Deutschen glauben, dass vor allem bei Türken oder Arabern die Familien viel besser funktionieren, ist seit langem auch bei vielen Migranten eine Art familiärer Zerfall zu beobachten.

    Das erinnert mich an meine Freundin Jetta...........

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

    • Official Post

    Steve Jobs starb als Milliardär mit einem Reichtum von 46 Milliarden $ im Alter von 56 Jahren -

    an Bauchspeicheldrüsenkrebs, und das sind seine letzten Worte:

    "In diesem Moment, als ich krank auf meinem Bett liege und mich mein ganzes Leben erinnere, erkenne ich, dass all meine Anerkennung und Reichtum, die ich habe, angesichts des bevorstehenden Todes bedeutungslos sind. Sie können jemanden einstellen, der für Sie Auto fährt, um Geld für Sie zu verdienen – aber Sie können niemanden mieten, der eine Krankheit für Sie trägt.

    Je älter wir werden, werden wir schlauer und wir verstehen langsam, dass eine Uhr 30 oder 300 $ wert ist - beide zeigen gleichzeitig. Ob wir ein 150.000 $ Auto oder ein 2.000 $ Auto fahren - die Straße und die Entfernung sind gleich, wir kommen am selben Ziel an. "Wenn wir eine Flasche im Wert von 300 $ oder Wein im Wert von 10 $ trinken - wir sind betrunken."

    Steve Jobs letzte Worte und Lebensphilosophie:

    - Erziehen Sie Ihre Kinder nicht reich zu sein. Erziehen Sie sie, glücklich zu sein, damit sie, wenn sie erwachsen werden, den Wert der Dinge kennen, nicht den Preis...

    - Esse dein Essen wie Medizin, sonst musst du deine Medizin wie Essen essen! —

    • Wer dich liebt, wird dich nie verlassen, auch wenn er 100 Gründe hat aufzugeben.

    Sie wird immer einen Grund finden zu bleiben...

    • Es gibt einen großen Unterschied zwischen Menschen und Menschen.

    • Wenn du schnell gehen willst - geh alleine, aber wenn du weit kommen willst - geh zusammen...

  • Netzfund

    Falls die Menschheit diese Eskalation überlebt, wird man irgendwann fassungslos auf diese Ära kompletter menschlicher Verblödung zurückschauen – falls sich dieser Trend der Degenerierung irgendwann mal wieder umkehren sollte.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    (Wilhelm Busch)

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


    • Official Post

    Über die „Generation Zentralheizung“…

    „Eine Generation, die nicht mehr weiß, was körperliche Arbeit ist, bekämpft den Motor und setzt auf Muskelkraft. Es ist die Generation Zentralheizung, die glaubt, Wärme komme einfach aus der Wand. Die Generation, die nie Kohle aus dem Keller in den fünften Stock geschleppt hat, um es warm zu haben. Ohne Aufzug.

    Diese Generation, die nicht einmal mehr den Satz auf den Mülltonnen kennt "Keine heiße Asche einfüllen". Eine Generation, die jeden erdenklichen Luxus - von der Waschmaschine über den Wäschetrockner bis zur Spülmaschine und von der elektrischen Zahnbürste über den Akkurasierer bis zum Kaffeevollautomaten - für naturgegeben hält. Es ist diese Generation, die nun ganze Städte zu Fußgängerzonen umbauen will, damit die alternde Bevölkerung ihre Wasserkästen möglichst nicht nach Hause transportieren kann, sondern Flasche für Flasche einkaufen muß; so wie sie auch jede einzelne Flasche aus dem Müll fischt, um das Pfand in Rente zu wechseln.

    Die wohlstandsverwahrlosten Luxuskinder, denen der Schweiß bislang allenfalls im Fitneßstudio floß. All diese Entschleuniger und Natureinklangsfetischisten, die Life-Life-Balancierer und Lattemacchiato-Jonglierer werden lernen: Motorsägen und Elektrobohrer, Fahrstühle und Lkws, sie alle wurden nicht erfunden, um das Biotop des dreifach gefächerten Wildlurchs oder das Habitat der fluoreszierenden Zwerglaus zu stören, sondern um den endlosen Schmerz, die ächzende Pein und das zerrende Keuchen bei der Bewältigung alltäglichen Tuns zu reduzieren, um das Leben lebenswerter und die Welt freundlicher zu gestalten.

    Ich wage vorauszusehen: Erst wenn Ihr Euer letztes Bettgestell, Eure letzte Schrankwand, Euren letzten Bierkasten und Euren letzten Gartengrill im Nieselregen eines Herbstnebeltages auf dem Lastenfahrrad den Berg hochgezerrt habt, werdet Ihr begreifen, warum Opa froh war, ein Auto zu besitzen. Und wenn Ihr dann in einer anschließenden Zwischenphase wieder zwischen Bergen von Pferdeäpfeln über die Straßen gehüpft seid, dann kommt der Tag, an dem Ihr Euer Lastenfahrrad in einem glücktriefenden Moment zum Sperrmüll stellt.

    Sei's drum: Jede Generation hat das Recht, aus ihrer eigenen Dummheit zu lernen. Schmerzen sind der beste Lehrer.“

    ...Carlos Alexander Gebauer, deutscher Jurist, Publizist und Schriftsteller...

  • Es ist diese Generation, die nun ganze Städte zu Fußgängerzonen umbauen will, damit die alternde Bevölkerung ihre Wasserkästen möglichst nicht nach Hause transportieren kann, sondern Flasche für Flasche einkaufen muß;

    Mit genau DIESER Betonung.

    Sie wollen ja gar nicht, daß SIE so leben sollen.

    Nein! Die ANDEREN sollen so leben.

    SIE wollen es natürlich weiterhin bequem und luxuriös haben.

    Und genau SO wird es auch kommen.

    Jeder erdenkliche Luxus für die wohlstandsverwahrlosten Elite-Kids.

    Hunger, Kälte, schwere Arbeit, Leid und Elend für den Pöbel.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

    • Official Post

    Der ukrainische Präsident Selensky berichtete mehrfach über Massenvergewaltigungen durch das russische Militär. Er berief sich dabei auf Informationen von Ljudmila Denisowa, welche in Kiew als "Ombudsfrau für Menschenrechte" tätig ist. Nun gaben die ukrainischen Behörden bekannt, dass kein einziger Fall davon belegt werden konnte. Denisowa wurde entlassen.

    Im ukrainischen Fernsehen wurde die neue Ombudsfrau Darja Gerasimtschuk gefragt: „In der Presse gab es viele Meldungen über Vergewaltigungen russischer Soldaten auch von Kindern. Gibt es Informationen, die das belegen?“

    „Bis zum heutigen Tag liegt der ukrainischen Generalstaatsanwaltschaft kein bestätigter Fall solcher Gewalt vor“, war die Antwort.

    https://meinungsfreiheit.rtde.life/international/…5rPeBYKWxU03dMI