• Aus der Erinnerung im I-Net (paßt zu der wohlstandsverwahrlosten Generation):

    "Warum bloß haben damals die Windmüller ihre Windmühlen auf Strom umgerüstet, als das (endlich) möglich war?:/

    Wo doch Windkraft sooo toll ist ........"

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • https://www.ardmediathek.de/video/dokus-im…kZDM4YTNhMWU4Yw

    Quote

    Die Recyclinglüge, Was passiert eigentlich mit unserem Plastikmüll, nachdem wir ihn in die Recyclingtonne geworfen haben? Verschmutzung durch Plastik wird weltweit zu einem immer größeren Problem. Der Film stellt die Frage: Wer verdient an der Plastikkrise?passiert eigentlich

    Nicht, dass ich gedacht hätte, dass beim Recycling von Kunststoff viel Sinnvolles passiert...

  • https://www.ardmediathek.de/video/dokus-im…kZDM4YTNhMWU4Yw

    Nicht, dass ich gedacht hätte, dass beim Recycling von Kunststoff viel Sinnvolles passiert...

    Mensch, weeßte noch, wie wir in der DDR den Plaste"müll" zum Lumpenmännchen gebracht haben?^^

    Rahmbutterdosen, wenn sie denn nicht in selbstgebastelten Kleinteileregalen gebraucht wurden, und hin und wieder Plasteflaschen, JAWOLL: PLASTE hieß das im Osten!

    Ansonsten gabs doch gar nicht viel Plastemüll!

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Nenene^^, für das Plastezeug gabs Geld vom Lumpenmännchen, ebenso wie für Glaszeugs und Papier!

    Das hat mir so manchen Monat das Wirtschaftsgeld gerettet, wir hatten echt wenig Einkommen, obwohl ich gut wirtschaften konnte und kann. Aber manche Monate waren dann doch seeeehr lang.

    Im Garten meines Elternhauses (und bei den anderen Leuten auch) gabs im Garten die berühmte Gruben, da kam die Heizungsasche rein, und der Eimer unter dem Ausguß, und der Eimer unter der Spüle, wir hatten zwar eine eigene Abwasserversickerungsgrube, aber die war nach vielen Jahren Nutzung einfach "dicht".

    Was irgend ging, haben wir über den Hof in den Garten in die Grube getragen.

    Aber keine Sorge, Sonnenstrahl^^, das dürfte alles längst verjährt sein!:)

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

    • Official Post

    Die ehemalige APA-Mitarbeiterin und Auslandsexpertin Kornelia Kirchweger hat einen Offenen Brief als Antwort auf Gretas Ausrasten bei der UNO veröfffentlicht:“

    Liebe Greta: In Anerkennung Deines Engagements und Deiner Kraft, die Du im Glauben an eine vermeintliche, alles zerstörende Klimakrise investierst und als Reaktion auf Deine jüngste – kaum von Dir verfasste Wut-Rede vor der UNO, weise ich hier Deine Anschuldigungen entschieden zurück. Dies auch im Namen vieler anderer, die mir ihre Empörung darüber mitteilten.
    Mit Tränen in den Augen beschuldigst Du „Uns“ pauschal, wir hätten Dir Deine Träume, Deine Kindheit gestohlen, Du solltest gar nicht hier stehen, sondern in der Schule sein. Du wirst „Uns“ das nicht durchgehen lassen und „Uns“ im Auge behalten. Wow! Deine aufgestachelten Worte entspringen einer grenzenlosen Ahnungslosigkeit. Denn, ist es nicht gerade Deine Generation, die diese Wegwerfgesellschaft am Leben erhält? Du und Deine Altersgenossen leben in einem nie dagewesenen, materiellen Überfluss, den ihr wie selbstverständlich beansprucht und Euren Eltern abverlangt.

    Ich gehöre zu jener Generation, die in den 60er Jahren aufwuchs. Liebe Greta, wir lebten damals klimafreundlicher, als Du und deine unwissenden Kinder-Anhänger es sich überhaupt vorstellen können. Wir trugen die Kleider unserer älteren Geschwister auf, Strumpfhosen und Socken wurden gestopft, Kleidung wurde nicht weggeworfen – alles verwertbare, wie Knöpfe oder Reißverschlüsse, herausgetrennt. Der Rest wurde als Flicken oder Putzlappen verwertet. Unser Schulweg dauerte eine Stunde oder mehr. Es gab keinen Schulbus und unsere Eltern chauffierten uns nicht zum Unterricht. Schulbücher wurden von einer Klasse an die andere weitergegeben.

    Unsere Fahrräder hatten nur einen Gang und wir waren stolz darauf. Den Einkauf erledigten wir zu Fuß – im Einkaufsnetz. Geschenkpapier wurde vorsichtig geöffnet und wieder verwendet. Gebadet oder geduscht wurde nicht jeden Tag und nicht jeder Haushalt hatte damals eine Waschmaschine oder gar ein Auto. Unsere Zimmer waren nicht voll mit Plastik-Spielzeug. Wir hatten keine elektronischen Spiele und keine Smartphones. Wir verbrachten unsere Jugend auf Wiesen und in Wäldern, nicht auf WhatsApp oder Instagram. Wir waren dreckig aber gesund und litten nicht an Fettsucht, Allergien und Depressionen.

    Wie scheinheilig Eure Proteste doch sind! Kinder in Deinem Alter verursachen mehr CO2 als alle Jugendgenerationen davor. Eure Schränke sind voller Kleider, von Kindersklaven in Asien genäht. Eure coolen Smartphones und Tablets landen regelmäßig als Schrott in den armen Ländern. Alles, was ihr im Überfluss habt und fordert, wird mit CO2-Ausstoss produziert und zumeist importiert. Gerade Ihr seid deshalb kein Vorbild für eine klimafreundliche Gesellschaft.

    Deshalb, liebe Greta, nimm lieber Deine Altersgenossen ins Gebet und widme ihnen Deinen Zorn. Bei uns ist er nämlich völlig fehl am Platz."



  • ein Freund hat mir gerade erzählt:

    Tatsächlich passiert:

    Eine Kollegin aus Hamburg hat in Wien am Naschmarkt bei einer türkisch aussehenden Frau was gekauft.

    Die hat dann gefragt: A Sackerl aa?

    Die Hamburgerin wollte höflich sein und hat zurück gegrüßt: Asak Alah!

    • Official Post

    In den Niederlanden gehen die Bauern auf die Straße - viele sollen zusperren.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ähnliches habe ich hier auch schon gehört, verschwand aber gleich wieder.

    Hier kann man inzwischen viele Bioprodukte bei Direktvermarktern kaufen, sie haben Automaten aufgestellt, wo man rund um die Uhr abholen kann. Es ist schon wesentlich teurer als im Supermarkt, aber Top - Qualität. Gemüse direkt vom Feld, heurige Kartoffeln, Jungknoblauch, aber auch Fleisch, Würste, Honig, Eier, Nudeln, Kräuter, alles aus eigener Produktion.

    Die Ernte müsste hier gut sein wie schon lange nicht, so fetten Mais u. Sonnenblumen habe ich noch kaum gesehen, es regnet recht regelmäßig und Hagel gabs bisher nicht. Gestern Nacht hat es wieder getuscht, man kann den Pflanzen auch in meinem kleinen Garten beim Wachsen zusehen, die ersten Kürbisse sind auch schon fast reif.

    So darf's bleiben.

    • Official Post

    David Bowie warnte davor, dass die Internet-Suchmaschine Google von der globalen Elite infiltriert wurde und Teil ihres Plans ist, die Menschheit zu versklaven.

    "Das Motto von Google ist Blödsinn. Sie zerstören das glorreichste Geschenk, das der Menschheit in den letzten 300 Jahren zuteil wurde. Google ist Illuminati. Illuminati ist Google. Die Zukunft unter Google ist eine faschistische Dystopie, ihr Weg oder der Highway, kein Platz für Andersdenkende, kein Platz für freie Rede. Google ist ein Stiefel, der dir auf ewig ins Gesicht tritt, Matrose."

    Eine weitere Nachricht von Bowie, die im gleichen Forumsthread geschrieben wurde, lautete:

    "Google ist der tiefe Staat. Vergesst konventionelle Kriege, vergesst Spione, vergesst Geheimdienste, vergesst all das.

    Es geht nur um das Internet und Google kontrolliert das Internet. Sie entscheiden, wie du dich fühlst, was du denkst, welche Informationen du dir ansehen kannst und welche nicht, und letztlich, wer eine Stimme hat und wer nicht."

    https://telegra.ph/Google-ist-Ill…Jahr-2022-07-04

    • Official Post

    WIR STEHEN FÜR FRIEDEN UND FREIHEIT , FÜR HILFE UND SOLIDARITÄT .
    ABER NICHT ZUM PREIS DER EIGENEN EXISTENZ !!

    Die durch Europa und den USA verhängten Sanktionen gegen Russland sind ein katastrophaler Schuss ins eigene Knie , haben die grösste und tiefste Wirtschaftskrise der letzten Jahrzehnte ausgelöst und zerstören nicht nur zahllose Existenzen , sondern gefährden mittlerweile den sozialen Frieden in allen Ländern Europas.

    Der Entschluss der österreichischen Bundesregierung die Neutralität unseres Landes beiseite zu schieben und sich im Namen unseres neutralen Landes voll und ganz den Sanktionen anzuschließen , sind ein kapitaler Fehler .

    Statt Initiativen für Waffenstillstand und Frieden zu setzen , den Dialog mit ALLEN Kriegsparteien zu suchen und die Rolle zu erfüllen , die einem immerwährend neutralen Land zukommt , hat die österreichische Bundesregierung sich zum Schaden dieses Landes in die Reihen der Länder begeben , die durch Verhängung immer schärferer Sanktionen in einer Eskalationsspirale gefangen sind .

    Die wirtschaftlichen Auswirkungen kann jeder Mensch in diesem Land bereits fassungslos im eigenen Alltag erfahren .
    Die Kosten der Grundversorgung für Energie , Mobilität und Ernährung explodieren und sind nicht mehr tragbar .

    Über Jahrzehnte aufgebauter Wohlstand geht verloren , die Verarmung dringt bis weit in den Mittelstand hinein .

    Dazu kommt noch die Angst und Sorge vor einer weiteren militärischen Eskalation.

    Das Verhalten , die öffentlichen Erklärungen und die angekündigten Massnahmen der Länder des Natobündnisses gegenüber Russland sind zutiefst verstörend und Besorgnis erregend .

    Eine bis dato unvorstellbare Situation rückt tatsächlich in greifbare Nähe - eine direkte militärische Konfrontation zwischen Nato und Russland mit unvorstellbaren Konsequenzen.

    Als kleines Land im Herzen Europas sind die Möglichkeiten Österreichs zur Beeinflussung der Geschehnisse begrenzt , aber gerade deshalb ist es höchst an der Zeit , die Schritte zu setzen , die uns möglich sind .

    In einer beispiellosen Aktion und Geschwindigkeit haben sich daher besorgte Menschen aus allen Teilen der österreichischen Bevölkerung zusammengefunden und ein Offener Brief an die österreichische Bundesregierung ist entstanden - ein Aufruf und Auftrag zur Kursänderung .

    Dies ist KEINE POLITISCHE INITIATIVE ODER BEWEGUNG.
    Dies ist KEINE UNTERSTÜTZUNG VON PARTEIEN ODER EINZELNEN POLITIKERN .

    Dies ist eine Initiative von Menschen mit grosser Sorge über das Schicksal dieses Landes .

    Zum ersten Mal seit Bestehen meiner Blogs in den sozialen Netzwerken möchte ich daher
    ALLE MEINE LESER UND MITBÜRGER BITTEN :

    UNTERSTÜTZT DIESE INITIATIVE !!

    TEILT DIESEN AUFRUF AUF ALLEN EBENEN UND KANÄLEN !!

    ÖFFNET DEN ANGESCHLOSSENEN LINK , LEST DEN OFFENEN BRIEF UND SCHLIESST EUCH DIESEM AUFRUF AN WENN IHR DERSELBEN MEINUNG SEID WIE WIR !!

    Diese Sache betrifft uns ALLE . Hier geht es um die Existenz unserer Gemeinschaft , um die Zukunft unserer Kinder und den sozialen Frieden unserer Gesellschaft .

    Bitte unterstützt Uns .
    GERALD MARKEL

    Den offenen Brief findet ihr HIER

    https://souveraenitaet.org/neutralitaet/

    • Official Post

    Netzfund:

    Bei der Lotus-Geburt wird die Nabelschnur nicht durchtrennt. Nabelschnur samt Plazenta bleiben am Baby, bis sich die Nabelschnur von selbst ablöst. Dies geschieht zwischen dem 3. bis 12. Tag nach der Geburt. Ein ganz natürlicher Prozess. Der Impuls kommt also vom Kind und von seinem Körper.

    Man sollte zumindest die Placenta nicht sofort trennen, sondern sie ausbluten lassen, bis sie nicht mehr pulsiert - das soll für die Stärkung des Immunsystems gut sein.

  • Naja.

    Katzen und Hunde - bei denen weiss ich es - beissen die Nabelschnüre auch durch und lassen sie nicht von alleine abfallen.

    Bei Kühen und Pferden reisst sie ab, wenn das Kalb oder das Fohlen aus dem Mutterleib herauskommt.

    Das von alleine Abfallen ist also wohl nicht der Normalfall.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Duschen a la Habeck

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    :D:D:D

    • Official Post

    Katzen und Hunde - bei denen weiss ich es - beissen die Nabelschnüre auch durch und lassen sie nicht von alleine abfallen.

    ich weiß es auch nicht, ob es besser für das Neugeborene wäre, halte es aber für möglich, zumindest, sie nicht sofort durch zu schneiden.

    Quote

    Auch nach der Geburt des Babys hat sie eine wichtige Aufgabe: Die Nabelschnur pulsiert noch eine Weile und sorgt so dafür, dass das Baby eine extra Portion an Nährstoffen, Sauerstoff und Mineralien bekommt. Auch das restliche Blut des Babys, welches sich in der Plazenta befindet, wird zu ihm transportiert. Während dieser Versorgung beginnt das Baby gleichzeitig mit der Atmung, sodass es für einen gewissen Zeitraum sowohl über seine eigene Atmung, als auch über die Plazenta versorgt wird, solange es nötig ist. Somit ist ein sanfter Start ins Leben ermöglicht!

    Anschließend ist die Aufgabe der Nabelschnur erfüllt. Sie färbt sich weiß, hört auf zu pulsieren und schließt sich von innen. Dieser ganze Vorgang kann zwischen 5 und 30 Minuten dauern, je nachdem wie stabil das Baby in seinem Kreislauf und seiner Atmung ist.

    Quote

    Nabelschnurblut enthält wertvolle und einzigartige Stammzellen. Sie stellen die Grundlage regenerativer Medizin dar und bieten die Möglichkeit zu neuen Therapieoptionen um z.B. vermehrt im Alter auftretende Erkrankungen zu therapieren. Denn das Besondere ist, dass die Stammzellen noch nicht auf bestimmte Funktionen festgelegt sind, wie z.B. für das Gehirn oder die Niere. Sie lassen sich flexibel einsetzen und sind daher so wertvoll. So werden Entnahme und Einlagerung von Nabelschnurblut und Nabelschnurgewebe mehr und mehr zur gängigen Praxis.

    Außerdem kann man Stammzellen ohne Probleme gewinnen. Arzt oder Hebamme desinfizieren den Rest der mütterlichen Nabelschnur und leiten das Blut mit Hilfe einer Kanüle und zusammen mit einem gerinnungshemmenden Mittel in einen keimfreien Plastikbeutel. Dieser wird gekühlt zu einer Stammzellbank transportiert. Stammzellbanken gibt es verschiedene.

    https://www.babyartikel.de/magazin/nabelschnur

    • Official Post
    Quote

    ...bis sich die Nabelschnur von selbst ablöst. Dies geschieht zwischen dem 3. bis 12. Tag nach der Geburt.

    Quote

    Sie färbt sich weiß, hört auf zu pulsieren und schließt sich von innen. Dieser ganze Vorgang kann zwischen 5 und 30 Minuten dauern, je nachdem wie stabil das Baby in seinem Kreislauf und seiner Atmung ist.

    Demnach wäre die Aufgabe nach spätestens 30 Minuten erledigt, was hätte es für einen Sinn, die Nabelschnur dann noch bis zu 12 Tagen dran zu lassen? :rolleyes: