• Lt. aktuellen Zahlen (ich glaube vom Coronablog) sind in D 87 % der Erwachsenen gespritzt (wie oft, lassen wir mal außen vor).

    87 %!!!

    ja, aber viele wollten es nicht, sondern haben es wegen ihrer Arbeit gemacht, um ihre Eltern zu schützen oder überhaupt im Pflegeheim besuchen zu dürfen. Manche auch, um wieder "frei" zu sein.

    Wieviele wirklich an den Schutz der Impfung glauben, weiß ich nicht, aber es werden immer weniger, es sind die, die das dritte oder vierte mal gehen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Ich denke, de Gruppe der Impfverweigerer und die Gruppe der Impfbefürworter ist in etwas gleich groß - ca. je 20 %.

    DIe 60 % in der Mitte ist die Masse, der manipulierbare Brei, die das denken, was man ihnen ansagt.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Ich denke, de Gruppe der Impfverweigerer und die Gruppe der Impfbefürworter ist in etwas gleich groß - ca. je 20 %.

    DIe 60 % in der Mitte ist die Masse, der manipulierbare Brei, die das denken, was man ihnen ansagt.

    Könnte ungefähr hinkommen.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • schätze mal dass in DE sehr viele Leute irgendwelche horrenden Kredite bedienen müssen und deshalb ihren Arbeitsplatz behalten wollten und daher das Opfer brachten

    irgendwo im Ausland und aufm Land noch dazu wohnen alle in Häusern, die seit Generationen der Familie gehören und die haben auch Selbstversorgung und Tiere, was dann hier in den Ballungsgebieten ja nicht der Fall ist

    und DE ist halt viel mehr Ballungsgebiet als manche andere Länder

    naja, die Blockwarterei kann in italienischen Dörfern auch sehr schlimm sein, ehrlichgesagt mir gings in DE besser als dort zur betreffenden Zeit

    in IT hätt ich nicht mal mit dem Hund rausgehen dürfen über 300 m und ja nicht in den Wald, und Freunde von mir wurden akkurat überwacht dass sie ja nicht 400 m gehen mit dem Hund und sich auf dem freien Feld nirgends hinsetzen.......

    also, woanders können sie auch gaga sein ;)

  • schätze mal dass in DE sehr viele Leute irgendwelche horrenden Kredite bedienen müssen und deshalb ihren Arbeitsplatz behalten wollten und daher das Opfer brachten

    in Griechenland war das noch viel schlimmer, da musste so ziemlich jeder, der seine Arbeit behalten wollte, sich impfen lassen, nicht nur im Gesundheitsbereich. Wenn da jemand nicht am Land lebt und sich eventuell selber versorgen kann, bleibt ihm nicht viel anderes übrig, stehlen würde noch gehen, denn die bekommen ja auch kein Hatz 4 wie in Deutschland.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Kredite in D: sicher.

    Aber: Wenn man sich anschaut, wo man WIRKLICH nur gespritzt rein kam zum arbeiten, dann war das doch ein relativ kleiner Bereich.

    Es ging durchaus mit der Krücke "testen" und aussitzen, aber genau DAS war ja vielen zu "unbequem und lästig", die Entscheidung zur Spritze war also doch in sehr vielen Fällen die Entscheidung zur (weiteren) Bequemlichkeit.

    Ich kenne das; ich habe in der DDR aus Glaubensgründen und Überzeugung die Jugendweihe und die FDJ verweigert.

    Es wäre sehr viel leichter gewesen, einfach mitzumachen und dieses "Bekenntnis zum Staat" nur durch Lippenbewegung abzugeben, haben viele so gemacht.

    Oder Konfirmation gefeiert und Jugendweihe nur so teilgenommen.

    :/, ich bin anders erzogen, in unserer Familie hat man zu seiner Meinung gestanden, auch wenns unangenehm war.

    Wir waren auch dafür bekannt, da gab es vom Umfeld eher anerkennende Worte für das "Rückgrat".

    Und da baggerte auch keiner an uns rum, ein "Nein" war ein "Nein" und ein "Ja" ein "Ja" und wurde so akzeptiert.

    Die Folgen mußten wir ja alleine ausbaden (Ausschluß von "FDJ"-Schul-Veranstaltungen, Studium im Prinzip unmöglich).

    Für mein "Mit Auszeichnung bestanden" der 10. Klasse habe ich als einzige der Schule eben NICHT die damals fast automatisch dazugehörende "Medaille" bekommen, habs überlebt ^^

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Es ist das Jahr 2035.

    Dein QR-Code ist rot, denn dein Social Credit Score ist zu niedrig um die Öffis zu benutzen.

    Also läufst du zum Supermarkt.

    Privaten Autobesitz gibt es schon lange nicht mehr.

    An der Kassa bezahlst du per Iris-Scan.

    Dein CO2-Budget reicht nicht mehr für Fleisch.

    Du kaufst Käfer.

    Das Leben war nie besser.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Eintrag von Helmut Siegler
    2023 - Die Menschen werden nun Insekten fressen, ohne es zu wissen.<br><br>Die EU hat zum neuen Jahr 2023 die Genehmigung erteilt, Insekten (Hausgrillen) in…
    vk.com
    Quote

    Die EU hat zum neuen Jahr 2023 die Genehmigung erteilt, Insekten (Hausgrillen) in Backwaren, Teigwaren und andere Teilfertigprodukte "für die allgemeine Bevölkerung" mit beizumischen.


    "kotzen"

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Es ist das Jahr 2035.

    Dein QR-Code ist rot, denn dein Social Credit Score ist zu niedrig um die Öffis zu benutzen.

    Ich hab mir in den letzten Tagen etliche China - Berichte angeschaut, dort haben sie das anscheinend samt und sonders in die Tonne gekloppt.

    Vor ein paar Wochen haben Hacker die Daten von fast einer Mrd. Chinesen aus einer zentralen Stelle in Shanghai abgegriffen, und zum Verkauf angeboten, da hats ordentlich gerumpelt.

    Nicht mal die Chinesen lassen sich das mehr gefallen, und ich glaub, da werden sich noch viele feuchte Träume in Luft auflösen.

  • Die Frechheit ist, dass es wohl nicht gekennzeichnet werden muß. ???

    Genau darum geht es.

    Milchprodukte in Fertiggerichten werden aufgelistet.

    Das Insektenpulver muss nicht angegeben werden.

    Warum wohl?

    Wahrscheinlich weil kaum noch jemand diese "Lebensmittel" kaufen würde.

    Da dürfte in den westlichen Gesellschaften der Ekelfaktor einfach zu hoch sein.

    Da bleibt nix anderes übrig, als für saubere Grundstoffe zu sorgen...wenn erhältlich ...und den Kochlöffel selber zu schwingen .

    Deshalb koche ich selber ( ein ).

    Da weiss ich, was ich esse.

    Wobei ich natürlich den Herbi- und Insektiziden auch nicht völlig entkommen kann.

    Aber zumindest kann ich unerwünschte/schädliche Inhaltsstoffe zumindest reduzieren.

    Leider haben sich die Menschen schon sehr an das "bequeme Essen" gewöhnt.

    Es steht für mehr Freiheit, mehr Freizeit, mehr Bequemlichkeit......

    Den Menschen wurde/wird suggeriert, daß es ihnen unzumutbar sei, nach der Arbeit noch selber zu kochen, um die eh schon knappe Freizeit nicht noch mehr zu schmälern.

    Vor allem berufstätige Frauen werden dadurch angesprochen, deren "Emanzipation" darin besteht, die "Freiheit" zu haben, neben der Hausarbeit und der Kindererziehung auch noch einen Vollzeitjob haben zu "dürfen".

    Ich verstehe es, daß sie zu den Fertiggläschen für die Kleinkinder und zu ( Halb )Fertiggerichten für die Familie greifen.

    Und da inzwischen schon die xte Generation heranwächst, für die Kochen darin besteht, eine Dose zu öffnen oder eine Packung aufzureissen und den Inhalt in der Mikrowelle heiss zu machen.............

    Um mit diesem "Essen" hohe Gewinne erzielen zu können, müssen die Zutaten billig sein.

    Die minderwertigen Zutaten werden dann mit viel Zucker, Salz und Fett und noch mehr Chemie "schmackhaft" gemacht.

    Ich vermute mal, daß das Insektenpulver so gut wie nichts kostet.

    Sonst käme es sicherlich nicht in die Fertiggerichte.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Es "soll" wohl gekennzeichnet werden, also in der Zutatenliste aufgeführt sein (noch!); als "Acheta Domestikus".

    Bedeutet demnach, noch deutlicher das Kleingedruckte zu studieren X(

    Aber es wird ganz sicher nicht auf der Verpackung damit geworben werden wie z.B. "zuckerfrei!" (und mit Pseudozucker gesüßt).

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Aber es wird ganz sicher nicht auf der Verpackung damit geworben werden wie z.B. "zuckerfrei!" (und mit Pseudozucker gesüßt).

    Das ist auch so eine Sache.

    Vor allem Frauen stehen auf "zuckerfrei" und "Diät"irgendwas.

    Und wundern sich, daß sie trotzdem weder abnehmen, sondern ganz im Gegenteil zunehmen.

    Weil kaum jemand weiß, daß Süßstoffe z.B. in der Schweinemast eingesetzt werden.

    Denn sie regen den Appetit an.

    Ausserdem lässt sich der Körper durch Süßstoffe nicht austricksen.

    "Süß" veranlasst den Körper Insulin auszuschütten. Und dann kommt kein Zucker. Also wird der Heißhunger auf Süßes verstärkt und der Mensch isst mehr.

    Auch mit Süßstoffen versetzte Nahrung hat Kalorien..........

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Netzfund:

    Ich arbeite im KH und ich weiß was wirklich los ist! Sämtliche Ärzte und Pflegepersonal welches geimpft wurde, fällt dauernd aus weil sie an massiven Problemen leiden, Herzrhythmusstörungen, Dauerhusten, Atemnot, ständige Infekte usw.

    Einer kommt, der nächste fällt aus, das geht seit Wochen! Die ungeimpften sind immer da, springen ein, übernehmen Dienste!
    Auf der Kinderklinik ist dasselbe Problem mit dem Personal, aber das Hauptproblem liegt daran dass Eltern meistens mit Migrationshintergrund wegen jedem Pfurz der bei ihrem Kind quer liegt ins KH kommen, und Eltern deren Kind wirklich sehr krank ist, müssen dadurch lange warten!

    In der Coronazeit waren wir praktisch arbeitslos, wir wurden 14 Tage in den Sonderurlaub geschickt weil nichts los war!

    So siehts aus, und das ist die Wahrheit!



    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Bei mir wars dieser blöde Glukose-Fructose-Sirup, ist ja in vielen drin, aber eben AUCH in meinem damals so geliebten Vanilleeis ^^

    Was bin ich auch heute noch froh, daß wir im Dorf keine Eisdiele haben ;)

    Jedenfalls, als ich auf das Kanister-Vanilleeis als Leckerli verzichtet habe, schmolzen die fetten Pfunde an meinem Hinterteil, die vorher wie angewurzelt waren. :)

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken