Forum nicht aufrufbar

  • Heute war das Forum nicht aufrufbar, es kam:

    An error has occurred

    Internal error code: dc68a869835c70db20dcb9fb3065d0c111a53bf9

      


    What happened?

    An error has occured while trying to handle your request and execution has been terminated. Please forward the above error code to the site administrator.

      

    The error code can be used by an administrator to lookup the full error message in the Administration Control Panel via “Logs » Errors”. In addition the error has been written to the log file located at */log/2020-11-04.txt and can be accessed with a FTP program or similar.

      

    Notice: The error code was randomly generated and has no use beyond looking up the full message.....


    Sie haben mir beim Anbieter die PHP Version 7.2 deaktiviert, weiß nicht warum, aus diesem Grund kam zu einem Fehler im Skript. Es wurde mir nun die Version 7.3 für den Domainnamen aktiviert, die Webseite ist nun wieder erreichbar.

    Zum Glück, bin ich froh, hatte auch schon bei Facebook einen Aufruf gestartet.

    Vielleicht aber auch gut, vielleicht kann ich jemanden Bioresonanztestungen gegen etwaige Hilfe hier beim Forum anbieten.

    Nichts kommt umsonst!

  • Aber sollte es wirklich einmal passieren, dass das Forum weg ist, dann war es keine Absicht von mir, nur damit ihr das wisst.

    Ich würde dann ein neues machen und auf Facebook schreiben oder bei René Gräber im Forum, das wäre unsere beste Ausweiche, weil da auch nicht zensiert wird und dafür mache ich auch gerne Werbung:

    https://www.yamedo.de/forum/

  • Wollte dich schon über dein Yamedo Konto anschreiben, zum Glück wieder alles ok.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Wollte dich schon über dein Yamedo Konto anschreiben, zum Glück wieder alles ok.

    ja, genau das wäre eine gute Idee gewesen, dort hätte ich Bescheid gegeben.

    Zuerst hab ich es noch selber versucht, ich bin ja so schlampig, dass ich mein Passwort für meinen Anbieter Hosteurope hier im Forum abgespeichert hatte und da konnte ich ja nicht rein, Bei Woltlab hab ich auch angefragt und auf beiden Seiten die richtige Antwort bekommen es war kein Angriff, sondern die PHP version war veraltet, was immer das bedeutet.

  • Forum war wieder nicht erreichbar!

    Ich hab nicht verstanden, warum, hab es aber vorläufig geschafft.

    Auf Hosteurope habe ich gefunden:

    Infos zur Abschaltung der PHP Version 8.0 (einfach)

    Eine Fassung mit detailierten Informationen finden Sie hier.

    You can find the english version here.

    1. Was ist PHP?

    PHP ist eine Programmiersprache, die von den meisten Webanwendungen genutzt wird.

    Dazu zählen z.B. WordPress, Joomla oder Drupal, aber auch Shop-Systeme wie Shopware oder Magento.



    2. Was genau ändert sich?

    Die PHP-Entwickler werden den Sicherheitssupport für PHP 8.0 im November 2023 einstellen. Das bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt keine Sicherheitsupdates mehr erfolgen werden und die Version ab diesem Datum potentiell angreifbar wird. Daher werden wir die Version 8.0 zum 27.11.2023 unwiderruflich auf unserer Classic Hosting Plattform deaktivieren.

    Als Alternative steht Ihnen PHP 8.1 und PHP 8.2 (neu seit dem 25.07.2023) zur Verfügung.

    Für Ende Oktober 2023 ist eine Vorabumstellung der PHP Version 8.0 auf die neue Version PHP 8.2 vorgesehen. Wir stellen dann zum 30.10.2023 alle Domains/vHosts auf PHP 8.2 um, die an diesem Tag die PHP Version 8.0 verwenden.

    3. Was passiert am 30.10.2023, wenn ich nichts unternehme?

    - Alle Domains/vHost, die PHP 8.0 verwenden, werden auf PHP 8.2 umgestellt.

    - Alle Domains/vHosts, die PHP 8.1 verwenden, sind von der Umstellung nicht betroffen.

    Wenn Sie nichts unternehmen und Ihre Webseite/Ihr Skript verwendet PHP 8.0, könnte es im schlimmsten Fall am 30.10.2023 dazu kommen, dass Ihre Webseite nach der Umstellung auf PHP 8.2 nicht mehr erreichbar ist. Wir raten Ihnen daher, die Überprüfung Ihrer Webseiten/Skripte und eventuell notwendige Aktualisierungen zeitnah und in jedem Fall vor dem Umstellungstermin durchzuführen.

    4. Verwende ich PHP 8.0 aktuell überhaupt?

    Sie können die aktuell genutzte PHP Version unter dem folgenden Link einsehen:

    Produktverwaltung - *Ihr Produktbereich* - Konfigurieren - Skripte & Datenbanken - PHP-Versionen

    Hinweis: Bitte ersetzen Sie *Ihr Produktbereich* durch das jeweilige bei uns genutzte Produkt, wie z.B WebHosting oder WebServer.

    [Blocked Image: https://www.hosteurope.de/fileadmin/faq/images/PHP_Abschaltung23/php8.0_abschaltung_de.jpg]

    Sie sehen dort 2 Tabellen: Die erste Tabelle zeigt die aktuelle Standardversion und die gewählte Alternativversion an.

    Die zweite Tabelle zeigt Ihnen Ihre Verzeichnisse, die zugeordneten Domains und die jeweils gewählte PHP-Version. Sollten Ihre Webseiten PHP 8.0 nicht nutzen, ist alles richtig eingestellt und Sie können aufhören diesen Artikel zu lesen, da Sie die Abschaltung in diesem Fall nicht betrifft.

    5. Wie kann ich prüfen, ob meine Webseite mit einer höheren PHP Version funktioniert?

    Unter dem gleichen Menüpunkt, unter dem Sie die aktuell aktiven PHP-Versionen einsehen können, haben Sie auch die Möglichkeit die PHP-Version zu ändern.

    Produktverwaltung - *Ihr Produktbereich* - Konfigurieren - Skripte & Datenbanken - PHP-Versionen

    Hinweis: Bitte ersetzen Sie *Ihr Produktbereich* durch das jeweilige bei uns genutzte Produkt, wie z.B WebHosting oder WebServer.

    Wählen Sie hierzu anstatt der Version 8.0 als Alternative die Version 8.1 oder 8.2 aus und drücken auf „Speichern“. Warten Sie nun ca. 15 Minuten ab und überprüfen durch den Aufruf Ihrer Webseite, ob diese noch wie gewohnt funktioniert.



    6. Das habe ich versucht, meine Seite funktioniert aber nun nicht mehr. Was mache ich nun?

    Sollte Ihre Webseite nach einer Umstellung auf PHP 8.1/8.2 nicht mehr funktionieren, ändern Sie im KIS die PHP-Version wieder auf 8.0 und führen ein Update Ihrer Webanwendung auf eine aktuelle Version durch, welche mit PHP 8.1/8.2 kompatibel ist. Bitte beachten Sie, dass diese Aktualisierung zeitnah und vor der Umstellung am 30.10.2023 erfolgen muss.

    Hier finden Sie ausführlichere Informationen zu kompatiblen Versionen: Klick

    7. Ich brauche mehr Zeit für die Skriptanpassungen und möchte nicht am 30.10.2023 umgestellt werden. Ist das möglich?

    Sollte die Anpassung Ihrer Webseite/Ihres Skriptes mehr Zeit in Anspruch nehmen, kann PHP 8.0 noch bis zum Deaktivierungstermin 27.11.2023 genutzt werden. Hierfür können Sie im KIS einstellen, dass Ihr Paket von der Umstellung am 30.10.2023 ausgenommen wird. Diese Option bieten wir im KIS bis zum 27.10.2023 12 Uhr Mittag an. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass PHP 8.0 am 27.11.2023 unwiderruflich auf unserer Classic Hosting Plattform deaktiviert wird und ab diesem Termin nicht mehr zur Verfügung steht. Sie erhalten diese wichtigen Hinweise ebenfalls im KIS, wenn Sie diese Option einstellen.

    Bitte tragen Sie dafür Sorge dass die Webseiten/Skripte entsprechend überarbeitet werden, so dass diese unter PHP 8.2 lauffähig sind.

    8. Meine Webseite/mein Skript funktioniert nach der Umstellung am 30.10.2023 nicht mehr. Was kann ich tun?

    Ihre Webseite/Ihr Skript funktioniert dann nicht mit PHP 8.2 und muss dringend überarbeitet werden. In diesem Fall können Sie im KIS nochmals auf PHP 8.0 zurückstellen, jedoch möchten wir darauf hinweisen, dass PHP 8.0 am 27.11.2023 unwiderruflich auf unserer Classic Hosting Plattform deaktiviert wird und ab diesem Termin nicht mehr zur Verfügung steht. Sie erhalten diese wichtigen Hinweise dann ebenfalls im KIS.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • So, ich hab erstmals nichts verstanden, dann allerdings hab ich versucht, das zu überprüfen:

    4. Verwende ich PHP 8.0 aktuell überhaupt?

    Antwort war, nein, ich verwende eh PHP 8.2 - habe ich letztes Jahr doch aktualisiert.

    Hätte ich PHP 8.1 verwendet, wäre ich von der Umstellung nicht betroffen. (laut Punkt 3)

    6. Das habe ich versucht, meine Seite funktioniert aber nun nicht mehr. Was mache ich nun?

    Im KIS die PHP-Version wieder auf die alte 8.0 umstellen.


    Jetzt geht das Forum wieder, aber laut Punkt 7 nur noch bis zum Deaktivierungstermin 27.11.2023.

    Ich verstehe noch nicht, was ich machen muss, aber ich hab immerhin 25 Tage Zeit gewonnen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Ich verstehe noch nicht, was ich machen muss, aber ich hab immerhin 25 Tage Zeit gewonnen.

    "führen ein Update Ihrer Webanwendung auf eine aktuelle Version durch, welche mit PHP 8.1/8.2 kompatibel ist"

    ich weiß nicht, wie ich ein Update auf die aktuelle Version durchführen soll, soll ich jetzt wieder PHP 1 oder PH 2 im KIS eingeben?

    Vielleicht versuche ich das morgen oder übermorgen, kann sein, dass dann das Forum wieder abstürzt, aber ich werde das schon auch noch lernen, vielleicht findet sich aber auch jemand, der mir hilft.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • ich kam auch nicht ins forum.

    ich habe einen neuen pc, damit kann ich mich nur neu registrieren. muß aber eine andere mailadresse machen.

    bin die aus dem moor .

    leider auch technisch nicht versiert.kann also nicht helfen.

    es geht mir relativ gut. habe die mitteilung von kaulli gelesen.

    herzliche grüße von moorfrosch :)

  • Uwe (Buchkammer) hatte, glaub ich, etwas Ahnung von der Materie.

    Hat er nicht auch im SV-Forum Tipps geben können, als die die Asbach-Uralt-Version dann doch irgendwann auf modernere Füße stellen mußten? :/

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Uwe (Buchkammer) hatte, glaub ich, etwas Ahnung von der Materie.

    ja, hat er bestimmt, aber nicht von Woltlab, das war phpbb, jedes System ist etwas anders und vieles wird komplizierter statt einfacher. Wenn man sich damit auskennen will, muss man extrem viel Zeit dafür aufbringen.

    Das SV-Forum wurde auch umgestellt, aber freiwillig, heute musst du immer umstellen, sonst wirst einfach abgeschaltet.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Ich würde dann ein neues machen und auf Facebook schreiben oder bei René Gräber im Forum, das wäre unsere beste Ausweiche, weil da auch nicht zensiert wird und dafür mache ich auch gerne Werbung:

    https://www.yamedo.de/forum/

    Bei mir war das Forum auch einige Tage zu, aber wir sind ja eh alle auch auf Jamedo, und am Pilzforum auch.

    Hab dort auch geschaut obs wo eine Nachricht gibt.

  • Ne, wir sind nicht "alle" auf Jamedo oder im Pilzforum.
    Gleich mal schauen gehn, wie es mit diesen Alternativen aussieht, nur für den Fall ...

    sind beide mit derselben software, aber ich weiß nicht auswendig, wie dort jeder heisst und ich hatte dann auch damit zu tun, dass es hier wieder läuft.

    Ich bin auch auf facebook und in mehreren Telegramgruppen und es ist echt mühsam, sich von jedem die verschiedenen Nicknamen zu merken, manche haben in jeder Gruppe einen anderen Namen. :S

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Ich wollte jetzt das neue Update installieren, habe aber mitten drinnen abgebrochen, weil ich nicht verstanden habe,

    was ich genau machen soll.

    Habe jetzt jemanden beauftragt, kann also sein, dass einmal "Wartungsarbeiten" steht.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    • aluhut-smilie
    • :verschw:
    • :hilfe:
    • :schaf:
    • :hexe:
    • :prost:
    • :Yoga:
    • :kochen:
    • :wein:
    • :Geschenk:
    • :christbaum:
    • :1Kerze:
    • :Geburtstag:
    • :feuerwerk:
    • :Silvester:
    • :Neujahr:
    • :winken:
    • :Silvester::
    • :Popcorn:
    • :pfeifender:
    • :duck und wech:
    • :maske:
    • "schulterzuck"
    • "kotzen"
    • "umarmen"
    • :lachma:
    • "Vogel zeigen"
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum file size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip