• Paßt doch (zu Israel), genauso wie der Regierungschef sein Volk/seine Bevölkerung als Laboraffen für Biontech zur Verfügung gestellt hatte.

    Deswegen sind die doch so zügig und komplett durchgeimpft worden, auch weil wohl in Israel die "Patientenakten" 30-40 Jahre weit zurückreichen und Biontech auch darauf dann Zugriff bekommen haben soll.

    Es soll eine Weissagung geben, daß der Staat Israel +/- 70 Jahre und x Monate Bestand haben (und dann untergehen) wird:/

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Und weiter gehts in punkto Abartigkeit:

    https://philosophia-perennis.com/2021/07/17/im-…rs-fuer-kinder/

    Quote

    „Menschen, die menstruieren, stinken“

    So lautet das Thema einer Station des Parcours. „Menschen“ wohlgemerkt, nicht „Frauen“. Denn es gilt, den Kindern schon früh die Lüge ins Hirn zu brennen, dass auch Männer menstruieren. Schließich herrscht in Deutschland nicht einfach nur Gleichberechtigung und Gleichstellung, sondern Gleichheit. Außerdem wäre das Reden von „stinkenden Frauen“ gewiss frauenfeindlich und hätte Linkstwitter zu einem Bashing der Aktion bewogen, statt sie – wie jetzt – zu loben.

    Ich bin dann mal kurz weg.

    Ich muss "kotzen"

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Perversion at its best.

    https://de.rt.com/meinung/121982…ransfrau-sitzt/

    Quote

    Ein hoher Prozentsatz der transsexuellen Jugendlichen wird von "woken" Eltern oder oft gleichgeschlechtlichen Paaren aufgezogen, die sich keiner Gefahr bewusst zu sein scheinen, wenn sie ihren Kindern erzählen, dass diese ihr Geschlecht ändern können. Ihre Kinder werden schon in sehr jungem Alter zu Pride-Paraden mitgenommen und einem Spektakel der "Helden"-Verehrung zum Themenbereich Sex und Gender ausgesetzt. Viele "progressive" Eltern glauben inzwischen selbst dem Mantra "Männlichkeit ist giftig", und stecken ihre kleinen Söhne stolz in Kleider, um in den sozialen Medien Aufmerksamkeit zu erregen.


    "kotzen"

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Mal wieder eine neue Perversität

    https://de.rt.com/international/…rans-gefangene/

    Quote

    Ein höheres Gericht in England und Wales hat diese Politik jüngst bestätigt. Der Richter entschied, dass die Rechte von Transgender-Gefangenen berücksichtigt werden müssen, auch wenn sich weibliche Gefangene von biologischen Männern bedroht fühlten.


    Na dann............

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Der soll (SOLL!) dann aber nach 15 Jahren wiederum einfach erneuert werden, ohne Schikanen (jaja, ich weiß ...)

    Der jüngere Sohn hat seinen Führerschein gleich als Kärtchen bekommen, ich habe meinen schon vor Jahren freiwillig erneuert, um die Kärtchenform zu haben.

    Habe alle notwendigen Karten separat vom Portemonnaie in einer Kartenmappe.

    Falls die Geldbörse "weg" ist, ist der Ärger nur halb so groß (bei ec-Karte vielleicht wichtig).

    Wobei ich in höherem (definiere höheres;)) Lebensalter durchaus eine (die müßte kostenlos sein) Fahrtauglichkeitsprüfung, mindestens aber eine erneute Überprüfung der Seh- und Hörtüchtigkeit, wie für Fahrschüler die Augenprüfung, befürworten würde.

    Ich habe Streitfälle erlebt, wo ein hoch80jähriger so wenig realisiert hat, was passiert war, daß die Polizisten das sogar in ihrem Protokoll vermerkt haben. ('Bekam 3mal erläutert, was er jetzt veranlassen muß, hat er erkennbar nicht erfassen können.')

    Aus dem Verkehr ziehen konnten sie ihn so aber auch nicht.

    Die fahren ihre altgewohnten Wege, da kennen sie sich aus, Routine gleicht viele Fahrfehler aus, aber in ungewohnter Situation können sie wirklich eine Gefahr für andere werden.

    In dem konkreten Fall wars "nur" Sachschaden; da der Gegner den Schaden seiner Versicherung nicht gemeldet hat, gab es riesigen Aufwand, und unser Mandant war auf (s)ein Auto beruflich abgewiesen=O

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Bei uns gilt der Führerschein - in Kartenform - nur 5 Jahre.

    Den muss man jedes Jahr vorlegen und eine Gebühr für die Verlängerung bezahlen.Bei der Gelegenheit wird gleich überprüft, ob eventuell irgendwelche Strafzettel nicht bezahlt wurden oder sonstige Delikte vorliegen.

    Nach 5 Jahren wird eine Hör- und Sehprüfung fällig, dann bekommt man eine neue Karte und bezahlt wieder 5 Jahre lang.

    Finde ich jetzt nicht soooo schlimm.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • https://www.mdr.de/nachrichten/th…de-amt-100.html

    Man muß demnächst den Führerschein umtauschen und der Neue ist dann nicht mehr, wie bisher, unbefristet gültig, sondern nur noch 15 Jahre. :cursing::thumbdown: Ich habe davon bisher gar nichts mitbekommen.

    Guck erstmal genau, ab welchem Alter Du erneuern musst.

    Die Mutter meines Freundes habe ich letzte Woche begleitet.

    Sie ist 72 und hätte eigentlich erst 2033 erneuern müssen. Bis dahin fährt sie bestimmt nicht mehr und hat dem Staat gut 30 € geschenkt:(.

    Ich wäre wieder gegangen.

    Ich muss erst 2024 umtauschen und das überlege ich mir auch noch bis dahin, ob ich das überhaupt mache....wo kein Kläger.....

    So ein Blödsinn und dann alle paar Jahre zahlen....

    Übrigens, achte gut drauf, dass da alles genauso drinnen steht wie vorher.

    Also bis 7,5 t fahren, Anhänger usw.

    Angeblich wurde das bei jemandem fast gestrichen, hätte es derjenige nicht bemerkt.:|.

  • Bei uns gilt der Führerschein - in Kartenform - nur 5 Jahre.

    Den muss man jedes Jahr vorlegen und eine Gebühr für die Verlängerung bezahlen.Bei der Gelegenheit wird gleich überprüft, ob eventuell irgendwelche Strafzettel nicht bezahlt wurden oder sonstige Delikte vorliegen.

    Nach 5 Jahren wird eine Hör- und Sehprüfung fällig, dann bekommt man eine neue Karte und bezahlt wieder 5 Jahre lang.

    Finde ich jetzt nicht soooo schlimm.

    Kommt immer auf die Höhe der Gebühr an;)

    Und was sonst noch so fällig wird für den Fahrspaß, Kfz-Steuer z.B. kennen die Polen nicht, das ist im Spritpreis mit drin.

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Was mich stört, ist der Preis, 25,30€, das sind 50DM. Finde ich teuer.
    Ich hätte kein Problem, wenn man regelmäßig zum Sehtest, Reaktionstest, Alkoholtest!!!, Drogentest!... müßte, um den Führerschein zu behalten. Ohne Altersbegrenzung, also auch junge Leute. Denn die saufen, nehmen Drogen, habe schlechte Augen wegen dauerndem Bildschirmgeglotze, sind übermüdet, weil sie die ganze Nacht gezockt haben. Also so ganz keine Gefahr geht von denen auch nicht aus.

    Aber die Scheine werden ja einfach nur so getauscht. Fällt für mich damit unter Schikane, Geldvernichtung, Arbeitsbeschaffung für Beamte.

  • Kürzlich habe ich mir ja eine Karre gekauft, gebraucht, der Vorbesitzer ist Jahrgang 1927.

    Der Händler hat mir erzählt, dass er irgendwo in die Büsche gefahren war, und die Polizei hat ihm den Führerschein gleich abgenommen, weil er nicht mehr fahrtauglich ist.

    Das Auto ist BJ 2017, hatte knapp über 20.000 km drauf, und ausser den Kratzern von dem Büschen wie neu, der ist immer nur von Wien ins Ferienhäuschen im Burgenland gefahren, aber meist stand das Auto in der Garage.

    Mein Vater war bis zu seinem Schlaganfall auch noch gefahren, und GsD ist nichts passiert, aber schon mehr deshalb, weil alle anderen aufgepasst haben. Manche fahren ja sehr langsam, wenn sie nicht mehr so fit reagieren, er nicht - bretterte dahin was das Zeug hält. Wir hätten uns fast gewünscht, dass er mal in eine Kontrolle bolzt, da wär der Schein mit Sicherheit weg gewesen, und zurecht.

  • Eine der GRÜNEN-Politikerinnen, die keinen Hehl aus den Konsequenzen ihrer politischen Forderung macht, ist Frau Dr. Laura Sophie Dornheim.4 Sie tritt als Direktkandidatin der GRÜNEN im Berliner Wahlkreis Lichtenberg bei der anstehenden Bundestagswahl an. Mit einer beklemmenden Kälte und einer Radikalität, die erschreckt und erschüttert, schreibt sie wörtlich: Schwangerschaftsabbrüche müssen straffrei sein. Immer. Und ja, sie müssen auch im dritten Trimester noch möglich sein”das ist, was wir Abtreibung bis zur Geburt nennen. Das ist das schreiende Unrecht, das wir mit aller Kraft zu verhindern versuchen müssen.


    https://www.1000plus.net/news/abtrei...eburt-wirklich

  • Griseldis:

    Der Führerschein kostet 25,30.

    Da man ihn aber nicht sofort getauscht bekommt, sondern erst nach 14 Tagen nachgeschickt, hat das der Mutter meines Freundes 5 € extra gekostet.- auch Abzocke, weil er bestimmt in einem normalen Briefkuvert geschickt wird. "Vogel zeigen"

    Man bekommt ein Papierdokument, dass den Umtausch für die Zeit bestätigt.

  • „Schwangerschaftsabbrüche müssen straffrei sein. Immer. Und ja, sie müssen auch im dritten Trimester noch möglich sein” – das ist, was wir Abtreibung bis zur Geburt nennen.

    Schade, daß ihre Mutter nicht auch so dachte.

    Da wäre der Welt ein richtig mieses Stück Dreck erspart geblieben.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • https://www.focus.de/gesundheit/weg…d_20923474.html

    Quote

    „In der Brotdose meiner Kinder befand sich heute geschnittene Paprika, Apfel, Pfirsich, Vollkornbrot mit Käse und ein Butterkeks“, so beginnt der Tweet einer Mutter. Was wie ein ausgewogenes Angebot klingt, traf bei der Schule jedoch nicht auf Gegenliebe.

    Der „Bösewicht“ war der Butterkeks! Sie wurde gebeten, keine Kekse mehr in die Schule zu geben, schreibt die Frau weiter. Diese empfand den Keks wohl als zu ungesund.




    Das wird ja immer verrückter.

    Was geht die Lehrerin der Inhalt der Vesperdosen an?

    Die sollen lieber mal genau hinschauen, wenn die heissgeliebten kleinen Herrenmenschen die deutschens Kinder drangsalieren.

    Aber da schauen sie dann politisch korrekt weg.

    Man schurigelt lieber die deutschen Eltern, weil man da keine Angst haben muss, daß plötzlich der ganze Clan das Lehrerzimmer stürmt.

    Von einer deutschen Freundin weiss ich, daß die Schule ihrer Enkel von den Eltern verlangt, daß die deutschen Kinder keine Wurstbrote mehr mitbringen sollen, weil da meist Schwein drin ist.

    Weil doch die Kinder manchmal die Pausenbrote tauschen und muslimische Kinder nicht versehentlich was essen, was haram ist.

    So ein Blödsinn!

    Die indoktrinieren doch ihre Blagen schon so, daß die gar nichts anrühren, was ein Ungläubiger als Essen dabei hat.

    Ihre Tochter schert sich da nicht drum und hat der Schulleiterin mitgeteilt, es gehe sie nichts an, was sie ihren Kindern als Vesper mitgebe. Sie solle sich lieber darum kümmern, daß nicht so viele Stunden ausfallen und die Kinder den Lehrstoff vermittelt bekämen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • das kenne ich!

    Meine Kinder waren an einer Waldorfschule und ihre Jausendosen haben ebenso ausgesehen - noch dazu war das Brot selber gemacht. Dann wurden wir "gebeten" den Kindern keine Jause mehr mitzugeben, weil da zuviel ungesundes drinnen sei. Ab da gab es Butterbrot mit Salz - kein Vollkorn :evil::evil:

    Auf meine Beschwerde hin, sagte man mir, dass die Kinder untereinander tauschen täten und :saint: "ja, Ihre KInder hatten eh immer super gesunde Jause mit - aber es gibt sonst Neid und alle sollten bei der gemeinsamen Jause das gleiche haben, von wegen sozial irgendwas ..." :rolleyes:

    edit - nein, meine Kinder waren nicht "froh" über das langweilige versalzene Brot!