• Netzfund

    Liebe Sanktionisten - wäre es nicht so traurig, könnte man sich auf die Schenkel klopfen.

    Der politisch-staatsdirigistische Eingriff scheitert am Markt. Hätten all die kriegsgeilen Krakeeler die westlichen Wirtschaftsjournale gelesen, wäre die Klappe recht klein gewesen.

    Die USA importieren derzeit 43% mehr Öl vom Russen als vor dessen Überfall. Nennt an Vorbildwirkung, nur die depperte EU schiesst sich selbst ins Aus.

    Vor zwei Wochen wurde am britischen Spot Markt die Marke Herkunft unbekannt eingeführt.
    Auf hoher See werden russisches und anderes Öl gemischt. Ist der Anteil unter 50% ist es nicht mehr russisch. Ein kleiner trick, den Iran schon länger macht. Auch eins unserer Sanktionsopfer.

    Der Markt also regelt den politisch verursachten Unsinn, der nur durch absoluten Unwillen zu Verhandlungen verursacht wurde.

    Der Russe kann bei den derzeitigen Preisen sein Öl verramschen, da die OPEC die Fördermengen nicht erhöht und sich gelangeweilt an die Bande stellt bei dem Krieg.

    Die Griechen? Tscha, sind auch orthodoxe Christen und haben die Troika nicht vergessen, die ihr Land in den Abgrund schickte.

    Fazit: Das Ziel des Krieges wird erreicht werden. Danach liegt die EU in Trümmern.


    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Ein weiteres Zuckerl aus dem Deppenstadl Berlin:

    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/spahn…n-intimbereich/

    Quote

    üngst flatterte dem aktuellen Jahrgang der Lehramts-Referendare ein – wie soll man sagen: ungewöhnliches? unverschämtes? – Schreiben der Personalstelle ihres künftigen Dienstherrn ins Haus. In diesem Schreiben befasst sich die Personalstelle der Behörde mit dem seit geraumer Zeit beliebten Tattoo. „Grundsätzlich sind Tätowierungen für eine Verbeamtung als Lehrkraft kein Hindernis“, stellt das Schreiben zur Einführung. Da nun aber jede Angelegenheit, auf die etwas „grundsätzlich“ zutrifft, automatisch die berühmt-berüchtigten Ausnahmen vom Grundsatz kennt, legt die Berliner Verwaltung anschließend eben genau diese dar.


    :S

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Nur noch irre!

    https://jungefreiheit.de/kultur/gesells…inanziert-drag/

    Quote

    So wurde ein Workshop „Drag It Up“ einer Berliner Gruppe laut öffentlich einsehbaren Brüsseler Angaben mit 21.797 Euro Steuergeld gefördert. Im November 2021 veranstaltete die Gruppe Critical Queer Solidarity das „Drag It Up“-Seminar, das die EU als „Jugendaustausch“ in Berlin mit 38 Teilnehmern im Alter zwischen 18 und 30 Jahre beschreibt.


    Das sind 573, 60 € pro Teilnehmer.

    Für die Perversen ist Geld in Hülle und Fülle vorhanden.

    Aber Renter, die 50 Jahre lang gearbeitet und eingezahlt haben, müssen Flaschen sammeln, in Müllcontainern nach Essensresten suchen oder bei der Tafel anstehen, um über die Runden zu kommen.

    Diese Politiker sind einfach nur zum "kotzen"

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • https://jungefreiheit.de/politik/deutsc…her-street-day/

    Quote

    Den Vorwürfen gegen die Polizei werde nachgegangen. „Unabhängig davon, ob dies tatsächlich der Fall war, müssen wir unsere Polizistinnen und Polizisten schulen, wie mit Haßkriminalität allgemein und queerfeindlichen Übergriffen im Besonderen umzugehen ist.“


    Was sollen denn die Polizist:innen ( :rolleyes: ) jetzt machen?

    Ihnen wurde doch eingebläut, daß die Anhänger der Friedensreligion die Guten sind, gegen die keinesfalls vorgegangen werden darf.

    Und sie wurden darauf geschult, daß die Bunten ebenfalls zu den Guten gehören, die keinesfalls kritisiert werden dürfen.

    Jetzt gehen die Guten gegen die anderen Guten vor.

    Wem müssen, sollen, dürfen, wollen, können sie helfen, ohne sich politisch unkorrekt zu verhalten?

    Mein Vorschlag, den ich hätte wäre allerdings NUR politisch unkorrekt.................:saint:

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • https://reitschuster.de/post/aus-er-si…-sier-oder-dey/

    Quote

    Die herkömmlichen und in Jahrhunderten sprachlicher Volksklugheit entstandenen Pronomen lauten dann anstelle von „er/sie/es – mein/dein/sein“ etwa wie folgt: sier, sie*er, si_er, xier, xie, nin, sier, sif, es, per oder dey ….


    Quote

    „Wenn du über eine Person sprichst, verwendest du Pronomen … Neben Pronomen wie ‚sie/ihr‘ und ‚er/ihn‘ gibt es auch sogenannte Neopronomen wie ‚dey/deren‘. Beispiel: Das ist Jo. Dey ist sehr nett und deren Frisur sieht toll aus. Es ist wichtig die richtigen Pronomen für eine Person zu verwenden. Dazu kannst du dein Gegenüber einfach fragen, welche Pronomen verwendet werden sollen.“

    :hilfe:

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/p…t/28420634.html

    Quote

    Übelkeit, Benommenheit und schließlich Gedächtnisverlust: Die Symptome nach einem „Needle Spiking“-Übergriff sind ähnlich mit denen eines Alkoholrausches - mit ein Grund, warum die sich häufenden Fälle in ganz Europa schwer aufzuklären sind. Allein in Frankreich wurden mehr als 300 Vorfälle gemeldet, bei denen Besucher von Partys oder Konzerten mit Nadeln attackiert wurden.


    Es ist einfach nur noch irre, was auf dieser Welt vor sich geht.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • https://ansage.org/deutsche-indus…ussland-zahlen/

    Der dumme Michel wirds bezahlen müssen.

    Aber das tut er sicherlich gerne.

    Hauptsache "Haltung" zeigen!

    https://www.corodok.de/ein-antrag-erteilung/

    ich gehöre ja zu den dummen Michels...

    habe heute in anderer angelegenheit bei einem deutschen amt angerufen...

    um einen termin zur vollstreckung ,für einen vollstreckbaren titel zu bekommen...wohlgemerkt hatte ich alle ergebisse meiner anträge beisammen und bekam die ansage..ob ich denn

    schon einen antrag gestellt habe...

    liedtext von Reinhard Mey....

    Ein Antrag auf Erteilung eines Antragformulars…

    … zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars..


    ich brauchte keinen antrag mehr...ich habe seit monaten alles schon erledigt.

    na ja, habe wohl selber schuld, wenn ich allergisch auf solche aussagen reagiere.

  • Moorfrosch: "habe heute in anderer angelegenheit bei einem deutschen amt angerufen...

    um einen termin zur vollstreckung ,für einen vollstreckbaren titel zu bekommen...wohlgemerkt hatte ich alle ergebisse meiner anträge beisammen und bekam die ansage..ob ich denn

    schon einen antrag gestellt habe..." (Zitatfunktion ging nicht:()

    Es muß dann tatsächlich ein Vollstreckungsauftrag über das zuständige Gericht an den zuständigen Gerichtsvollzieher erteilt werden, haben wir in der Kanzlei regelmäßig auf dem Tisch.

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • https://report24.news/klimawandel-wi…/?feed_id=17414

    Quote

    Laut deutscher Behörden stirbt man plötzlich und unerwartet bereits „ab Temperaturen von 30 Grad, die sich wie 32 Grad anfühlen“. Vor ein paar Jahren nannte man das noch „Frühsommer“


    https://report24.news/komplett-absur…/?feed_id=17424

    Quote

    Früher hat man sich gefreut, wenn die Temperaturen endlich unbeschwerten Badespaß am See ermöglicht haben. Dieser ist mittlerweile ein Kampfsport- und Survival Ereignis, das nicht nur Kenntnisse im Schwimmsport, sondern auch im Laufen oder in der Messerabwehr erfordert. Darüber hinaus soll inzwischen nicht nur an kulturellen Missverständnissen, sondern auch am Wetter gestorben werden.


    Ich muss meinen Nicknamen in "Ghostwriter" ändern.

    Ich bin schon seit Jahren tot :pfeifender:

    Die über 40°, die wir hier jeden Sommer haben, konnte ich doch nicht überleben!

    Grüße aus dem Land der lebenden Hitzetoten :lachma:

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Da haste ja noch ne Weile was von der Angelegenheit;)

    Solche Titel sind 30 Jahre lang vollstreckbar;)

    Zu den Temperaturen:

    Wir sind dann auch schon lange alle mausetot:D Hier in der Lausitz sind über 30° C im Sommer normal, aber ist nicht auch in der Rheingegend nach Frankreich zu der Sommer über 30° C?

    Vermutlich wollen sie jetzt schon eine Begründung für die vielen Kreislauftotgespritzten stricken........

    Immer wieder so viele jüngere Semester in den Traueranzeigen, fällt sowas nur mir auf?:(

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Immer wieder so viele jüngere Semester in den Traueranzeigen, fällt sowas nur mir auf?

    Dafür haben sie ja jetzt eine neue "Krankheit" erfunden.

    „Sudden Adult Death Syndrome“ (SADS), den plötzlichen Erwachsenentod.

    Den plötzlichen Kindstod kennt man ja schon lange.

    Damit werden dann die vielen kommenden Impftoten erklärt.

    Der Dummbürger glaubts.

    Den von der heiligen Impfung kann es ja nicht kommen. Nie und nimmer!

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

    Edited once, last by Kavurei (June 16, 2022 at 5:55 AM).

  • https://ansage.org/wenn-ein-mann-…in-seinem-kopf/


    Quote

    Die mit Abstand vernünftigste Antwort erhielt Walsh übrigens von afrikanischen Ureinwohnern, die die Frage des Filmtitels folgendermaßen beantworteten: „Wenn ein Mann eine Frau sein will oder umgekehrt, ist etwas falsch in seinem Kopf und in seiner Familie.” Den Vorwurf der Transphobie brauchen diese Interviewpartner, anders die konservativen weißen Kritiker in den Ursprungsländern der Genderideologie, allerdings nicht zu befürchten – denn dieser wäre dann ja rassistisch.

    Auf den Punkt gebracht :)

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • https://ansage.org/fussball-ohne-…memmen-erzogen/

    Quote

    Tatsächlich ist dies nur ein weiterer Ausdruck einer „Erziehungsmentalität”, die niemandem mehr etwas zumuten, nur noch positive Gefühle als Selbstzweck schaffen will und Kinder dadurch am Leben vorbei ausbildet. Wie es sich auswirkt, wenn man nun auch noch im Fußball (und demnächst vielleicht noch weiteren Sportarten) nur noch übersensible zartbesaitete Heulsusen heranzüchtet, die nicht mehr belastbar, konzentrationsfähig und frustrationstolerant sind – so wie man es in vielen Aspekten des deutschen Bildungssystems beobachten kann -, wird die Zukunft zeigen.


    Leistung lohnt sich schon lange nicht mehr.

    Warum sollen sich die Menschen anstrengen, wenn den Faulenzern alles in den Ar.... geschoben wird und die mehr bekommen, als fleissig arbeitende Arbeiter und Angestellte?

    Warum sollen die Menschen morgens noch aufstehen um zur Arbeit zu gehen, wenn sie genausogut liegenbleiben und bis Mittag schlafen können?

    Und dafür vielleicht 50 € im Monat mehr bekommen als die in den sozialen Hängematten?

    Es läuft alles auf das Bedingungslose Grundeinkommen hinaus.

    Darauf bereitet man die Kinder schon mal vor.

    So nach dem Motto: Leistung wird eh völlig überbewertet.

    Und Fernando-Pascal und Schantalle-Claudette freuen sich darüber, daß Maximilian-Romero beim Fußball allerhöchstens noch mit Wattebäuschchen beworfen wird und Ernestine-Conchita auch aufs Gymnasium darf, obwohl sie mit 10 Jahren immer noch nicht lesen und schreiben kann.

    :hilfe:

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Es läuft alles auf das Bedingungslose Grundeinkommen hinaus.

    Wobei ich mir "sowas" in einer "anderen" Gesellschaft so vorstellen könnte:

    Alle bekommen monatlich eine kleine Summe x, die die Grundbedürfnisse (genau formuliert und benannt) abdeckt.

    Dafür keinerlei Kindergeld, Wohngeld, Aufstockung, vorzeitige Renten, Sozialgeld u.ä. mehr, gar nichts mehr!

    Wer will, bleibt damit zu Hause und gammelt sich durch den Tag.

    Wem das nicht "reicht", finanziell oder intellektuell, der sucht sich Arbeit (stundenweise reicht ja dann evtl. auch), macht eine kleine Selbständigkeit oder engagiert sich ehrenamtlich (alte Mitbürger unterstützen oder den Alltag aufhellen) etc.

    MIR würde nur zu Hause NICHT reichen, verblödet man ja ohne Kontakte zu anderen.

    Wäre vielleicht "Utopia" von Thomas Morus?

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • gefällt mir auch so!!

    Halt ohne nix besitzen und glücklich sein- Trallala von irgenwem,

    wenn ich das für mich entscheide, ok, dann geh ich obdachlos werden und prima isses....

    dass können wir ja mal unterstützen, auch so mental und spirituell....

    das BEDINGUNGSLOSE Grundeinkommen

    und ihre Bedingungen können sie sich sonstwohin schieben

  • Dieses Grundeinkommen wird sicherlich nicht bedingungslos sein.

    Und leider auch nicht so, wie es Kati vorschwebt.

    Es werden sehr wohl Bedingungen daran geknüpft werden.

    U.a. bedingungsloser Gehorsam gegenüber der Staatsmacht.

    Wer aufmuckt verliert alles.

    Für immer.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )