• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hier nochmal der Link. Man musd den roten Strich nach links schieben, auf den Anfang des Videos, dann klappt es. Es wird bei YouTube dann immer zu der Stelle geleitet, bei der der Link kopiert wurde.

  • Ich denke nicht, daß das eine Fehlinformation ist, hatte ich von einem AfD-Mitglied, der viel recherchiert, auch so gehört:

    Die Frauen mit 57 und die Männer mit 60 Jahren.

    Ich halte das für glaubwürdig, in Polen gingen die Frauen auch mit 60 in Rente (muß mal lauschen, wie das jetzt dort ist).

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Die Polen in Polen und die Ukrainer in der Ukraine gehen sicher früher in Rente, als Deutsche in D. Die Ukrainer und Polen in D bekommen hoffentlich deutsche Rente nach annähernd deutschen Gesetzen. Wobei da ja mit der Verkürzung der Wartezeit schon einiges ausgehebelt wird. Hier bekommt keiner nach 5 Jahren Pflichtbeiträgen/Wartezeit irgendwann mal eine Altersrente, dazu muß man 15 Jahre eingezahlt haben, das war übrigens auch schon in der DDR so.

  • Da gab (und gibt es vermutlich immer noch) Gesetzlichkeiten zwischen den einzelnen Ländern, zumindest für "normal Übergesiedelte", diese adhoc Flüchtlinge "hoppla, jetzt sind sie nun mal da" nicht unbedingt betreffend.

    Meine Polnischlehrerin, ein Polin aus Krakau, war noch zu DDR-Zeiten zu ihrem deutschen Mann in die DDR gezogen und hat damals ihre Anwartschaften in der polnischen Rentenversorgung ausgezahlt bekommen.

    Vom dann westdeutschen Absicherungssystem (Arbeitslosengeld z.B.) hat sie nicht viel zu erwarten gehabt, hatte sie mal erzählt, so nach dem Motto "Sie haben sich ja bewußt so entschieden".

    Ich bin in der Materie aber auch nicht weiter bewandert.

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Ähnliche Schieflagen gibt es ja auch durch das Sozialversicherungsgesetz mit der Türkei:

    Ein hier in D versicherter Türke bekommt nicht nur für seine in der Türkei lebenden "Kinder" und die Ehefrau für diese dort den Genuß der deutschen Krankenmitversicherung, sondern auch für seine Eltern.

    Wegen dem "dort anders ausgelegten Familienbegriff"!!! Versuch das mal ein Deutscher in der Bunten Republik, seine Eltern über sich familienzuversichern!!! Die hinterfragen das schon bei deutschen volljährigen Studentenkindern penetrant!

    Versicherungsrecht ist aber wirklich ein weites und vermintes Gebiet.

    Ich bin seit 25 Jahren mit Versicherungen "beschäftigt", lange eher aus privatem Grund, zwischendurch aber immer mal wieder auch beruflich.

    In den ganzen 25 Jahren habe ich im Verwandten- und Bekanntenkreis für die Notwendigkeit einer Auslandsreisekrankenversicherung getrommelt, schon für die hier üblichen Einkäufe und Tanken in Polen, nimmt hier keiner ernst, kosten pro Jahr nur ca. 12,-.

    JETZT haben wir in der Kanzlei so einen Mandanten-Fall!!!

    Urlaub in Griechenland, dort ins Krankenhaus, und nun horrende Zahlungsforderungen von dem griechischen Krankenhaus!

    Übernommen hat die deutsche gesetzliche KV nur den Betrag, den ein Grieche dort von dem staatlichen System erhalten hätte. Der große Rest (deutlich 5stellig!!!) ist dort Privatvergnügen, und für deutsche Urlauber hätte die private Auslands-KV das übernommen und ein Rücktransport ins deutsche Krankenhaus in der Heimat wäre auch möglich gewesen.

    Der 1. Fall seit 25 Jahren, den ich erlebe - aber wen es trifft, Viel Vergnügen!

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Einmal den falschen Vornamen genannt - das kann Sie bald 2500 Euro kosten

    Die Regierung will, dass jeder Deutsche einmal im Jahr das Geschlecht wechseln darf. Wer bei der Anrede weiter den alten Vornamen benutzt, dem droht ein Bußgeld von 2500 Euro. Woran sich die Frage anschließt: Sind Transmenschen besonders empfindlich?

    https://www.focus.de/politik/deutsc…_130133700.html

    Was kommt als nächtes, kann ich meinen Hund heiraten?

    Quote

    Artikel am 1. April gelesen, aber mittlerweile fast täglich. Das beschreibt letztlich den Zustand unserer Republik. Auf jeden Fall wird das dann wieder ein neues Geschäftsmodell für Anwälte.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • https://reitschuster.de/post/perfide-p…aete-verbieten/

    Quote

    Es sind Nachrichten, da fällt man fast vom Stuhl: Neben den Jüngeren haben vor allem die Alten massiv unter der Corona-Politik gelitten. Faktische Isolation und Vereinsamung in den Heimen waren dabei nur die Spitze des Eisbergs. Das Leiden traf die Menschen, die mit ihrer Lebensleistung den Wohlstand geschaffen haben, von dem wir heute zehren und den die linksgrünen Kulturkrieger gerade gegen die Wand fahren. Ausgerechnet diese Generation muss nun weiter leiden. Im konkreten Fall im Elmshorner Senioren- und Pflegeheim „Haus Thomsen“.

    Kaffeemaschine – verboten. Ventilator – untersagt. Auch Eierkocher, Wasserkocher und Kühlschränke dürfen die Bewohner auf ihren Zimmern ab dem 1. September nicht mehr benutzen. Das hat die Heimleitung angeordnet. Begründung: Die Einrichtung will in der Krise Strom sparen. Und um dieses Ziel zu erreichen, greifen die Verantwortlichen knallhart durch“, schreibt der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag (SHZ) in einem Artikel, der leider hinter einer Bezahlschranke versteckt ist. Damit können ihn nur sehr wenige Menschen lesen – obwohl er eigentlich Pflichtlektüre für Sie sein sollte. Ein aufmerksamer Leser hat ihn mir zugeschickt – wofür ich ganz herzlich danke.

    "kotzen"

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • https://ansage.org/irrsinn-selbst…ume-eindringen/

    Quote

    Bei der Vorstellung des Eckpunktepapiers zum Gesetz Ende Juni hatte Bundesfamilienministerin Lisa
    Paus jedwede Hinweise auf dessen riesiges Missbrauchspotential brüsk als „nicht nachvollziehbar“ und „absurd“ beiseite gewischt. Die Frage, wie man Frauen in ihren Schutzräumen vor dem Zutritt von biologischen Männern bewahren könnte, blockte sie mit der unsinnigen Bemerkung ab: „Transfrauen sind Frauen. Und deswegen sehe ich da jetzt keinen weiteren Erörterungsbedarf.


    Wann stehen die normalen Menschen endlich auf?

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • https://report24.news/vegane-terrori…/?feed_id=21303

    Quote

    Die Mitglieder von Animal Rebellion stellen zwei Forderungen an die Regierung. Erstens die Unterstützung von Landwirten und Fischereigemeinden bei der Abkehr von der Tierhaltung und Fischerei “als Teil eines dringenden und sofortigen Übergangs zu einem pflanzenbasierten Lebensmittelsystem”. Die zweite Forderung der Gruppe lautet, dass die Regierung die frei gewordenen Flächen und Meere im Rahmen einer umfassenderen Wiederherstellung der Tierwelt und des Kohlenstoffabbaus wieder verwildern soll.


    Daran sieht man, wie hohl die im Kopf sind.

    Wollte man die Menschheit komplett vegan ernähren, bräuchte man MEHR Flächen zu Anbau von Gemüse und Getreide und nicht weniger.

    Dazu passt dann auch dieser Artikel:

    https://report24.news/mit-soja-verwe…onnen-getreide/

    Quote

    n weiterer Folge stürmten 50 uniformierte Extremisten den Zug und kippten die Ladung auf die Gleise. Dann erfolgte Ernüchterung. Eigentlich hatten sie geplant, gegen Soja zu protestieren – doch tatsächlich vernichteten sie auf diese Weise 1.500 Tonnen Getreide. Dies zu einer Zeit, wo Getreide durch den Ukrainekrieg weltweit zur Mangelware wird. Aus den sinnlos vergeudeten Körnern hätte man 6 Millionen Baguettes backen können.


    Daß diese geistig minderbemittelten Verbrecher noch nicht mal Soja von Brotgetreide unterscheiden können, sagt wohl mehr als tausend Worte.

    Wann stehen endlich die Bürger auf und verprügeln dieses blöde Gesindel nach Strich und Faden?

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Es ist bald soweit! Diese Gesellschaft wird mit Pauken und Trompeten untergehen.

    https://reitschuster.de/post/bizarrer-…sich-als-katze/

    Quote

    Eine Achtklässlerin an einer Privatschule in Melbourne fühlt sich im falschen Körper. So weit, so „normal“ in den 20er-Jahren des einundzwanzigsten Jahrhunderts. Aber ihr Fall geht weit über die Entdeckung der Geschlechtsidentität – ob binär, nichtbinär oder transgender – hinaus. Es geht vielmehr um eine Grundsatzfrage: Das Mädchen identifiziert sich nämlich nicht als Mensch, sondern als Katze.

    Die Schülerin sei hochintelligent, berichtet die Zeitung „Herald Sun“. Doch in der Schule gibt sie sich nonverbal ganz wie ihre tierischen Vorbilder. Passend zur Woke-Bewegung tolerieren die Lehrkräfte ihr Verhalten. Die jeder Beschreibung spottende Begründung auf der Internetseite der Schule lautet: Es gehe immer um die psychische Gesundheit der Heranwachsenden. Man gehe daher individuell auf Schüler und Schülerinnen ein und respektiere deren Wohlbefinden.

    Und Alle machen fröhlich mit!

    Eltern, Lehrer, Politiker..............

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • https://jungefreiheit.de/kultur/medien/…rnhinweis-muck/

    Quote

    MDR-Intendantin Karola Wille hat eine mögliche Kennzeichnung von „rassistischen Stereotypen“ und „Diskriminierung“ in Filmklassikern ins Spiel gebracht. Künftig werde es entsprechende „Warnhinweise“ bei Ausstrahlungen des Senders geben, kündigte Wille...........


    Bald werden wir nur noch Kätzchenfilme im Fernsehen anschauen dürfen.

    Mit dem Warnhinweis: Achtung! Katzen haben Krallen und könnten...........

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • https://www.berliner-zeitung.de/news/lehrerver…esetz-li.270743

    Quote

    Lehrerverbände halten das neue Infektionsschutzgesetz für unzureichend und befürchten eine weitreichende Beeinträchtigung des Schulbetriebs in Herbst und Winter durch viele Corona-Infektionen. „Die Offenhaltung von Schulen und Kitas muss oberste Priorität haben“, sagte der Bundesvorsitzende des Verbands Bildung und Erziehung (VBE), Udo Beckmann, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (Montagsausgaben): „Besonders aus diesem Grund schauen wir mit Sorge auf den Umstand, dass das Infektionsschutzgesetz deutlich hinter unseren Erwartungen zurückbleibt.“


    Die sind doch völlig durchgeknallt.

    Die gehören gemeinsam mit dem Klabauterbach in eine Gummizelle.

    Und der Schlüssel gehört weggeworfen.

    Lest mal, was bei uns gesagt wird:

    https://wochenblatt.cc/lassen-sie-die-maske-fallen/

    Quote

    „Es ist ein guter Zeitpunkt, das Tragen einer Maske einzustellen, aber wir empfehlen ihre Verwendung, wenn jemand Symptome hat, wie zum Beispiel Husten oder Anzeichen einer Grippe. Für Menschen, die nicht aufhören wollen, eine Maske zu tragen, weil sie Angst haben, ist es jetzt Zeit, dass sie diese beiseitelegen“, betonte der Epidemiologe.


    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Mein werter Chef will mit uns ins Theater gehen, unser liebes "Staatstheater", das ich sowieso "genascht" habe wegen seinem vorauseilendem Gehorsam in Sachen "Corona":cursing:

    Aktuell gibt es auf der Internetseite folgenden Hinweis zum "Verhalten":

    "Liebes Publikum,

    bitte schützen Sie auch weiterhin sich und andere im Theater.

    Wir empfehlen Ihnen während Ihres Theaterbesuchs einen medizinischen Mund-Naseschutz zu tragen.

    Wenn bei Ihnen oder in Ihrem Umfeld Symptome einer möglichen Covid-Infektion auftreten oder kürzlich aufgetreten sind oder Sie Kontakt zu einer mit Covid infizierten Person hatten, bitten wir Sie, das Theater nicht zu besuchen.

    ......................................................................."

    Auf mich werden die weiterhin verzichten müssen, ich habe keine Lust auf geschätzt 90 % Maskentölpel als Mit-Publikum (so wird das nämlich wohl aussehen!!!). Dem Chef werde ich es etwas diplomatischer sagen .....:cursing:

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Ab 1. Oktober: LGBT-Flüchtlinge automatisch anerkannt – selbst wenn sie offensichtlich lügen - YouTube

    boha.....

    ich glaub ich geh für einen Tag irgendwohin, verbrenn meinen Ausweis, lern drei Worte der Landessprache

    und beantrag dann Asyl in Schland, bekomm ich mehr Kohle als ich jetzt hab und noch Zigarettengeld (schei...., ich mag aber nicht rauchen) und Putzfrau, falls ich ein muslimischer Transmann bin

    wenn ich divers bin bekomm ich sicher noch 500 mehr? Also dann.....

  • https://jungefreiheit.de/politik/deutsc…ministerium-rp/

    Quote

    Das Bundesfamilienministerium hat Kindern, die mit ihrer Geschlechtsidentität hadern, geraten, sogenannte Pubertätsblocker einzunehmen, um ihre natürliche körperliche Entwicklung zu verzögern. „Bist du noch sehr jung? Und bist du noch nicht in der Pubertät? Dann kannst du Pubertätsblocker nehmen“, heißt es in einem Beitrag des Wissensnetzes „Regenbogenportal“, das zu dem Ministerium gehört.


    Die sind doch vollkommen irre.

    :hilfe:

    "kotzen"

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )