• https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropo…fasst-li.282118

    Quote

    Auf der Bundesallee in Wilmersdorf ist am Morgen eine Radfahrerin von einem Betonmisch-Lkw überrollt worden. Zwischen der Nachod- und der Spichernstraße erfasste der Lkw die Frau, die auf die Fahrbahn stürzte und überrollt wurde. Die Frau wurde unter dem Lkw eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Sie musste von der Feuerwehr befreit werden.

    Dafür musste ein Rüstwagen mit Spezialwerkzeug angefordert werden, der in Siemensstadt stationiert ist. Doch weil Klima-Kleber zu der Zeit die A100 blockierten, sei der Rüstwagen im Stau auf der Rudolf-Wissell-Brücke stecken geblieben, sagte ein Feuerwehrsprecher. Dadurch habe sich die Rettung der Frau verzögert.

    Wann wird dieses Pack endlich von der Straße geprügelt?

    Ich dürfte keine Verwandte dieser Verletzten sein.

    Die nächsten Kleber, die ich finden könnte, würde ich mit schlagenden Argumenten von der Straße lösen.

    Quote

    „Müssen erst Menschen sterben, damit Politik und Justiz mit der angemessenen Härte gegen diese Kriminellen vorgehen?“

    Selbst wenn diese junge Frau wegen dieser Verbrecher gestorben wäre, oder vielleicht noch stirbt, wird den heiligen "Aktivisten" nichts passieren.

    Das linksrotgrüne Politgesindel steht voll und ganz hinter diesen Aktionen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • OMG=O

    Ich weiß, warum die Kiste bei uns fast durchweg aus bleibt=O

    Bin gerade in der Preussischen Allgemeinen beim nochmalschnelldurchblättern auf eine Notiz zu einem Film gestoßen, der wohl kurz vor Weihnachten ins Kino kommen soll: Oskars Kleid=O

    Wer sich die Kurzvorschau ansehen will, bitte:

    https://www.filmstarts.de/kritiken/272155.html

    oder

    https://www.kino-zeit.de/film-kritiken-…22#lg=1&slide=0

    Vorsicht! Ein 9jähriger Junge, der da schon weiß, daß er ein Mädchen ist=O

    In DEM Alter haben mein Bruder und ich noch nichtmal von Doktorspielen gewußt:S

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Schwieriges Thema. Kindergartenfreund meines Enkels, Otto, 5, trägt schon seit 2 Jahren lieber Kleider, hat (rote) Zöpfe, wünscht sich und spielt ausschließlich mit Puppen, kauft sich Schminkzeugs und ist auch vom ganzen Erscheinungsbild und Benehmen eher ein kleines, zartes Püppchen (Mädchen), der ist definitiv im falschen Körper geboren. Ich erlebe ihn ziemlich oft auch außerhalb des Kindergartens, er ist wirklich einfach anders und er wird es in der Schule sehr schwer haben! Im Kindergarten ist denen das noch völlig wurscht, ob jmd Fußball oder Puppen spielt, er kann auch mit den tobenden Jungs nichts anfangen. Seine Eltern lassen ihn machen, er kann anziehen, was er möchte, bekommt Schleifchen ins Haar, wenn er möchte usw.

    Aber das sind für mich Einzelfälle.

  • Das Ganze im Moment im Zusammenhang mit den "Pubertätsblockern", die den Kindern je eher, desto besser, zugänglich sein sollen.

    Da wird durchaus auch! bewußt ein Markt geschaffen!

    Ich glaube, wirklich JEDER von uns hatte Klassenkameraden, die eher "weichlich"(weiblich) waren und Mitschülerinnen, an denen scheinbar "ein Junge verloren gegangen war".

    Zumindest wir Mädchen der Klasse (und wir waren Rabauken!!!) haben uns mit dem Älterwerden dann doch in Richtung Frau orientiert und Familien gegründet.

    Auch bei den Jungs, die ich so kenne, hat sich das letztendlich verwachsen.

    Die Grenze, daß da vieles "reingedeutet" werden kann, ist vermutlich fließend.

    In Männes Altersgruppe hier im Dorf gab es eine Hermaphroditin, also wirklich wohl zwittrig, soweit das Ende der 1950er überhaupt einzuordnen war (Feingenetik).

    Erzogen und aufgewachsen ist sie als Mädchen, leider schon vor Jahren an Krebs verstorben.

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • https://www.berliner-zeitung.de/news/letzte-ge…opfer-li.282400

    Quote

    Dass nach einem schweren Verkehrsunfall die Rettung einer verletzten Radfahrerin durch die Klimaaktivisten der „Letzten Generation“ behindert wurde, sorgt weiter für Empörung. Ein Klimaaktivist relativierte den Unfall vom Montag auf Twitter. Das empfinden User als Verhöhnung der lebensgefährlich verletzten Frau.

    Der Aktivist hat seinen Tweet inzwischen gelöscht. Es existieren aber Screenshots. Der Mann schrieb: „Scheiße aber: nicht einschüchtern lassen. Es ist Klimakampf, nicht Klimakuscheln, & shit happens.“

    Der hat dann den Tweet gelöscht und sich entschuldigt.

    Aber so, wie ich das lese, nicht für seine Einstellung, sondern nur für die Formulierung.

    Und das wohl auch nur, weil er ungewohnten Gegenwind bekam.

    Dieses Geschmeiß gehört von der Erdoberfläche getilgt.

    Die Kommentare unter seinem Tweet sind lesenswert.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Da muß ich nochmal drauf zurück::/

    ..... Otto, 5, ......... kauft sich Schminkzeugs .......

    ?(

    Hä, ein 5jähriger geht sich Schminke kaufen?

    Ein Kind, sächlich, in dem Alter eigentlich Neutrum.

    Ich stelle ihn mir gerade in neutralen Klamotten vor, also Matschhose, keine Zöpfe, Kleid, Schleifchen, Schminke.

    Würde er auch da als Mädchen erkennbar sein oder käme die vorsichtige Frage an die Eltern, ob Junge oder Mädchen.

    PS: Es gibt von mir und meinen Bruder Fotos, so 8,9,10 Jahre alt, da sieht man in mir nur 1 Jungen, wir galten etlichen auch eher als "die 2 Brüder".

    Als dann der Busen wuchs, wars natürlich vorbei damit;)

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Er geht nicht alleine Schminke kaufen, aber von einem Regal mit grün-blauen Dino- und Auto-Zeugs und pinkem Einhormädelskram bei uns im Laden hat er sich von Geburtstagsgeld Kinder-Schminksachen rausgesucht und er sieht auch mit Matschhose und ohne Kleid aus wie ein Mädchen. Er ist wirklich einfach anders. Gar nichts, aber wirklich gar nichts Jungenhaftes, nie auch nur ansatzweise. Sowas würde ich nicht glauben, wenn ich es nicht selbst miterleben würde. Aber sowas ist für mich die absolute Ausnahme.
    Und er hat eine große Schwester (12) und einen großen Bruder (6) , wird also von den Eltern, die ich gut kenne, auch nicht in eine Mädchenrolle gedrängt.
    Ich bin sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Vielleicht schlägt es ja plötzlich ins Gegenteil um und er wird ein richtiger Raufbold, alles ist möglich!

  • Also ein Schulfreund einer meiner Söhne war ca. ein Jahr lang Pippi Langstrumpf inklusive Zöpfe. Aber niemand hätte ihn als "Madchen" bezeichnet. Er war eben Pippi. Und ich selber war immer ungekämmt, mit kaputten Hosen am kämpfen und Bäume klettern... Aber nie und nimmer hätte ich mich als Bua (tschuldigung, ich bin aus Österreich, in Deutschland sagt man "Junge") bezeichnen wollen. hatte allerdings in meiner Pubertät Probleme mit den beginnenden weiblichen Rundungen und wäre heute wahrscheinlich ein Opfer der Pubertätsblocker geworden.... So bin ich als Frau glüclich und hab 4 Kinder. Es ist ein Verbrechen, die Krankheit nicht zu behandeln (das Gefühl im falschen Körper zu sein) und statt dessen die Gesundheit zu verhindern (natürliche Pubertät, Hormone etc.) Die Pubertät ist eine Krise und was junge Menschen am wichtigsten brauchen ist "du bist ok, so wie du bist" (nicht "wir helfen dir, deinen Körper umzubauen")!

    sorry ...... das Thema triggert mich ?(8o

  • Hm, für mich selber kann ich ausführen, daß mein Bruder und ich nur 1 Jahr auseinander waren.

    Mutter mußte arbeiten (junge Witwe), erzogen hat uns meine Oma, die selber schon 60 war und immer noch als Schneiderin (auch Witwe) gearbeitet.

    Sprich: Wir 2 waren uns zum Spielen selbst genug (Grundstück und naher Wald zum Austoben) und dadurch auf uns fixiert.

    Ich bin NATÜRLICH mit auf Bäume geklettert, auch auf baufällige Schuppendächer (sollten wir natürlich nicht).

    Die hölzerne Teppichklopfstange habe ICH kaputtgemacht beim drüberhangeln:)

    Wir haben schon in jungen Jahren mit Axt und Säge hantiert, da würde Helikoptereltern heute schlecht!

    Auch habe ICH meinen Bruder mal ungewollt "unter Strom gesetzt"!=O

    Mit der eintretenden Pubertät hat mir eigentlich vor allem die Aufklärung gefehlt, also VOR 1. Regel, BEVOR der Busen wächst.

    Diese Entwicklungen haben mich verunsichert, ich bin mir aber sicher, auch mein Bruder hat keinerlei Aufklärung oder vorsichtige Andeutungen erfahren.

    Ach, Bandenführer (für die jüngeren Bengels um meinen Bruder) war ich auch mal^^

    Also Junge oder Mädchen: die Frage gabs eigentlich nicht, wir waren KINDER.

    Letztendlich, und so auch bei Klassenkameraden, wurde damals "der Lauf der Zeit" zugelassen, Spätentwickler waren eben Spätentwickler, Nachhilfe durch Hormone oder so gabs ja auch noch nicht.:/

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • heutzutage würden sie mir wohl in der vierten Klasse Grundschule heftig empfehlen, mich umommeln zu lassen auf Junge,

    wir hier im Süden sagen übrigens nicht bua, aber bub

    hab mit Autos statt mit Puppen gespielt und bin auf die höchsten Kirschbäume geklettert

    manche hielten mich mit 20 im Winter noch für einen Jungen (mit dicken Klamotten an)

    wieso darfs heutzutag keine zähen und starken Mädchen geben oder sensible kreative Jungs? Welche depperten Klisches müssen da weiterhin bedient werden, die eigentlich als ausgestorben galten in der modernen Welt? Nur sollen sie heut bedient werden indem mensch sich ein Leben lang von Hormon-Medizin abhängig macht.....

    naja, das freut die Farmma-Riesen auf jeden Fall, die ham ja mit den Schllompungen noch nix verdient, die armen.....

  • Klima-Aktivisten blockierten Retter: Radlerin im Spital gestorben

    Die Radfahrerin (44), die am Montag in Berlin-Wilmersdorf unter einen Betonmischer geriet, ist im Krankenhaus verstorben, wie "Bild" berichtet.

    https://www.oe24.at/welt/klima-akt…rntot/534990734

  • Worum wetten wir, daß den "Aktivisten" nichts passieren wird?

    Die Frau wäre ja vielleicht auch ohne deren Klebeaktion gestorben, die Autofahrer, die keine Rettungsgasse gebildet haben, sind schuld, die Frau war halt zur falschen Zeit am falschen Ort, egal wie, dieses Terroristenpack ist auf gar keinen Fall schuld.

    Basta!

    "kotzen"

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • https://www.rnd.de/politik/klimap…63Q7E5WCHE.html

    Quote

    Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat eine entschiedene Verfolgung möglicher Straftaten bei Klimaprotesten gefordert.

    Damit meint sie sicherlich, daß es streng bestraft werden muss, wenn jemand diese Klebeterroristen auch nur böse anschaut.

    Deren Straftaten meint sie sicherlich nicht.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )