Covid - Impfung, wer will, wer mag?

  • 2021: Reisen nur noch mit Corona-Impfung? Digitaler Gesundheitspass wird zur Realität

    Alsbald soll beim internationalen Flugverkehr ein digitaler Gesundheitspass, der dann wegen der Corona-Krise als Impfpass dienen soll, zum Einsatz kommen. Die Reisefreiheit wird voraussichtlich an diesen Pass gekoppelt sein. Ein diesbezügliches Projekt wurde mit Hilfe der Rockefeller Stiftung ins Leben gerufen. Das Weltwirtschaftsforum wirbt für das Projekt.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


    • Official Post

    ich hab gedacht, dieser Antikörper - Test zählt nicht mehr, man muss einen positiven PCR Test und Quarantäne gehabt haben?

    https://www.gesundheit.gv.at/aktuelles/corona-zutrittstests

    Quote

    Ausgenommen von den Zutrittstests sind auch Personen, die in den letzten sechs Monaten mit SARS-CoV-2 infiziert waren und mittlerweile wieder genesen sind. Ein Nachweis ist mit einem ärztlichen Attest oder einem positiven PCR-Test aus dem entsprechenden Zeitraum möglich. Alternativ kann zudem ein positiver Test auf neutralisierende Antikörper (gültig drei Monate ab Testzeitpunkt) vorgelegt werden.


    Scheint einigermaßen aktuell zu sein, vom 30.4.

  • Ein positiver PCR mit anschließender Quarantäne ist ja wieder eine "Luftnummer" ;) gilt aber. Ein Antikörpertest weist zumindest nach, dass eine Infektion erfolgte.. und mein Immunsystem reagiert hat und welche gebildet hat, ob mit oder ohne Symptome und Arztbesuch. Kostet 45€ > ERGEBNIS IN 2 TAGEN . Der Titer muss über 50 liegen .

    Sinn machen würde ja ein Test auf T-Lymphozyten = Gedächtniszellen, der auch eine länger zurückliegende Immunität zeigt, denn die bauen sich nicht nach einer Zeit ab, wie die AK. Dann weiß ich, dass bei einem neuerlichen Kontakt mein Immunsystem das "Passbild "kennt und sofort mit der spezifischen Antikörperbildung starten kann. Der kostet noch 176€ .. das ist natürlich viel zuviel für die Menschen, da hauen wir das Geld lieber millionenfach für Tests raus, die mehr schaden als sie liefern können. Siehe auch Gratis -Wohnzimmertests, die aber nicht anerkannt werden.

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

    • Official Post

    Ein positiver PCR mit anschließender Quarantäne ist ja wieder eine "Luftnummer" ;) gilt aber.

    stimmt, den ich hatte das zwar beides, aber nach einer Grippe mit Grippe B und ein paar Rotaviren.

    Corona hatte ich ja letztes Jahr, wäre interessant, ob ich da noch Antikörper habe, den Test mache ich aber erst, wenn ich in den Urlaub fahren will und das zählen würde.

    • Official Post

    Netzfund:

    Es gibt eine spannende, neue Entwicklung!

    Obwohl 2-fach Geimpfte von der Testpflicht befreit sind, fordern immer häufiger Geschäftsinhaber dennoch einen negativen Test. Rechtsgrundlage ist das Hausrecht.

    Die Gewerbetreibenden möchten ihr Personal und andere Kunden vor möglichen Infektionen durch Geimpfte, die ja weiterhin Infektionen weitergeben können, schützen.

    Ich habe solche Situationen bereits mehrfach erlebt. Die abgewiesenen geimpften Kunden sind verständlicherweise äußerst empört. Schließlich haben sie sich auch deswegen impfen lassen, um der umständlichen Testpflicht zu entgehen.

    Es geht ihnen nun so, wie es Menschen geht, die aufgrund einer Erkrankung per Attest von der Maskenpflicht befreit sind und dennoch oftmals Geschäfte wegen des Hausrechts nicht betreten dürfen.

    Sollte sich dieses Phänomen, dass Geimpfte bei fehlendem Test nicht bedient werden, flächendeckend durchsetzen, könnte sich dies zur Sollbruchstelle der Impfkampagne entwickeln.

  • Da brauchen nur die "wiedererkrankten Geimpften" in den Spitälern (= keine leichten Symptome erforderlich) noch mehr ansteigen und auch medial kommuniziert werden, bzw. Ansteckungen durch Geimpfte sichtbar werden, und die mittelfristigen Folgen der Impfung ...Studien dazu laufen ja noch im ganzen Volk... bei der nächsten "Welle" im Herbst erkennbar werden.

    Wer legt sich dann die 42Mill. Dosen die unser "Basti" für sein geliebtes VOlK vorbestellt hat, auf´s Teller?

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

    • Official Post

    Indischer Gesundheitsbotschafter erhält live im Fernsehen seine Impfung und stirbt zwei Tage später

    Dieser Fall wird zumindest durch ganz Indien gehen.

    Ob sie hierzulande davon Berichten werden, bezweifle ich.

    https://www.thegatewaypundit.com/2021/05/indian…s-2-days-later/

    • Official Post

    Dieser Fall wird zumindest durch ganz Indien gehen.

    Ja das hat dort ziemlich eingeschlagen, man hat es eilig als Herzinfarkt deklariert, und nun glaubt ihnen erst recht niemand.

    In Indien wird hauptsächlich Astrazeneca verimpft, während es in Norwegen nun endgültig ausgesetzt wurde, auch der Impfstoff von Johnson & Johnson ist raus.

  • Ein gutes Drittel der BRD-Bürger soll inzwischen wenigstens einmal geimpft sein, gut 10 % zweimal.

    Ich habe den Eindruck, daß von denen kaum einer schon begriffen hat, daß sie ständig zur "Auffrischung" antreten sollen?(

    Und noch größer ist die Schein-Sicherheit, in der sie sich jetzt bewegen, ich lese ja u.a. bei Hobbyschneidern mit, sinngemäß: 'Oma und Opa sind vollständig geimpft (die Eltern übrigens auch:huh:) und konnten jetzt endlich mal wieder kurz auf die Enkel aufpassen.'

    Toll, und wer ist dann der Schuldige bei erneuter Verbreitung von was auch immer? Der Un-Geimpfte, Un-Getestete, Un-Genesene.....

    Gibt es das eigentlich noch: "Gesunde"?

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Meine Perle hat mir heute erzählt, einer ihrer Onkel sei etwa 5 Stunden nach der Impfung mit AstraZeneca gestorben.

    Seine Tochter, eine Ärztin, hatte ihn dazu gedrängt, um "ihn zu schützen".

    Jetzt sind auch die Angestellten des Gesundheitsministerium wieder mit ihren Kühlboxen unterwegs.

    Die suchen die alten Leute auf dem Campo auf, weil zu wenige von ihnen zu den Impfzentren kommen und die sich gar nicht impfen lassen wollen.

    Die wenden echt fiese Tricks an, um die Alten zur Impfung zu drängen. So erzählen sie ihnen z.B., daß man ihnen die Rente streichen wird, wenn sie sich weigern.

    Was natürlich eine Lüge ist.

    Die sind wahrscheinlich frustriert, weil sie so wenig Erfolg haben und abends nicht mit leerer Kühlbox zurückkommen.

    Sie haben damit ihrer Mission einen Bärendienst erwiesen.

    Denn jetzt geht es rum wie ein Lauffeuer, daß die die alten Menschen zur Impfung zwingen wollen/müssen, weil sie sterben sollen, damit der Staat die Renten einspart.

    Die Leute fangen an, zu hinterfragen, warum ausgerechnet die alten und kranken Menschen zuerst geimpft werden.

    Hier in unserer Gegend sind fast alle Impfverweigerer und seit diesen Vorfällen wurden es noch mehr.

    Dumm gelaufen, würde ich sagen.

    Auch die auf dem Land verfolgen die Nachrichten, auch die aus dem Ausland.

    Sie sind vor allem wütend darüber, daß die Regierung mit AstraZeneca impft.

    Sie wissen, daß schon viele Länder diesen Impfstoff verboten haben und sagen: Keiner will diesen Dreck, deshalb verschenken sie ihn an Paraguay und es macht ja nichts aus, wenn wir daran verrecken.

    Und sie heissen ihre Politiker alles, nur nichts gutes, weil die das mitmachen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Der Herbst dürfte "spannend" werden, da ja jetzt verstärkt für Impfungen aller Art auch im Fernsehen geworben wird, ist anzunehmen, daß dann im Herbst für die Grippe-Impfung massivst getrommelt wird.

    In alten Corona-Blog-Artikeln gefunden:

    hochdosierter Grippe-Impfstoff ist für Ü60-Jährige bald verpflichtend zu verimpfen:

    https://corona-blog.net/2021/03/18/san…ddruckmaschine/

    kein Mensch weiß, wie das bereits corona-impfungsgestörte Immunsystemdarauf reagiert:

    https://corona-blog.net/2021/03/19/bun…eigenen-profit/

    Ärzte werden unter Druck gesetzt:

    https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2…uelda/chapter:1

    Sollte mich jemals mein Hausarzt auf irgendeine Impfung ansprechen, werde ich generell fragen, welches Präparat er verwenden will, das Datenblatt verlangen und mich versuchen, neutral zu informieren.

    Vermutlich ist dann die Impf-Andienung gleich beendet.

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Sollte mich jemals mein Hausarzt auf irgendeine Impfung ansprechen, werde ich generell fragen, welches Präparat er verwenden will, das Datenblatt verlangen und mich versuchen, neutral zu informieren.

    Vermutlich ist dann die Impf-Andienung gleich beendet.

    ich geh seit 15 Jahren nicht mehr zum Arzt, es lebt sich gut so....

    Medizin kommt eventuell vom befreundeten Naturheilipraktiker oder aus dem Wald....

    ich mach mich nicht von irgendwem abhängig, was meine Gesundheit angeht

    • Official Post

    ROTES KREUZ: GEIMPFTES BLUT WERTLOS

    NICHT FÜR BLUTPLASMA GEEIGNET

    NEW 4 AT, USA, 05.2021

    Ein vollkommen unerklärliches Verhalten, würde es sich um einen 'normalen Impfstoff' handeln. Das Blut Geimpfter ist nicht nur nicht für die Behandlung von Covid-19-Patienten geeignet. Es ist laut Rotem Kreuz sogar schädlich.

    "....Das Rote Kreuz sagt, dass niemand, der eine Covid-19-Impfung erhalten hat Blutplasma spenden kann, um anderen Covid-19-Patienten in Krankenhäusern zu helfen. Dieses Plasma wird aus den Antikörpern von Menschen erzeugt, die das Virus überstanden haben. Aber diese Antikörper werden vom Impfstoff ausgelöscht und machen das Plasma unbrauchbar und schädlich für Covid-19-Patienten."

    Das hört sich nicht nach einer brauchbaren Waffe gegen das Sars-Cov-2-Virus an. Man vermutet unweigerlich, dass eher das Gegenteil der Fall ist. Wohl nicht ganz grundlos.

    https://t.me/coach_markus/2553

  • https://www.spiegel.de/netzwelt/netzp…95-3c35a9c7d733

    Eine Melange aus Angst und Ablehnung

    Weil auch die durchaus rationale Furcht vor Ansteckung nicht verschwinden wird, kann diese Melange aus Angst und Ablehnung leicht zu einer Ausgrenzung Ungeimpfter führen – und zwar zu der am schwersten zu ertragenden, nämlich absichtsvollen und Schuld zuweisenden Ausgrenzung: Du lässt dich nicht impfen, dann lasse ich dich die Konsequenzen spüren.

    Erschreckende Leserkommentare.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • https://www.spiegel.de/netzwelt/netzp…95-3c35a9c7d733

    Eine Melange aus Angst und Ablehnung

    Weil auch die durchaus rationale Furcht vor Ansteckung nicht verschwinden wird, kann diese Melange aus Angst und Ablehnung leicht zu einer Ausgrenzung Ungeimpfter führen – und zwar zu der am schwersten zu ertragenden, nämlich absichtsvollen und Schuld zuweisenden Ausgrenzung: Du lässt dich nicht impfen, dann lasse ich dich die Konsequenzen spüren.

    Erschreckende Leserkommentare.

    Kommentare erschrecken in der Tat=O

    Die vielen "Freiwilligen" sollten doch ausreichen! Komme gerade von der Fußpflegerin, eine der "Aufgewachten", GsD.

    Sie erzählte, daß die ganzen "alten" Kunden bei ihr nach der Impfung regelrecht lechzen "ich will endlich auf die Liste gesetzt werden" etc.

    Kann ich mangels Kontakten nicht beurteilen, die wenigen, mit denen wir Umgang haben (direkte Grundstücksnachbarn z.B.) sind "normal", ok, meine Kollegen kann ich nicht dazu zählen.

    Ich hoff' ja immer noch, daß das Impfstoff-Besorgungsdesaster nun mit den "notwendigen" und eingeforderten Zweitimpfungen noch größer wird und die zuverlässig eintretenden Nebenwirkungen (und Toten) irgendwann nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden können - die Hoffnung stirbt zuletzt.

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken