Covid - Impfung, wer will, wer mag?

  • jetzt darfst ja sowieso raus ..wenn du dazu fähig bist...mit oder ohne C+. Ich hab mich ja gefragt, wie sie das handeln werden...asymptomatisch "Infizierte " woran erkennt man die, wenn sie die Pflicht-Maske vergessen??? jetzt dämmert´s ihnen dass das schwierig zu kontrollieren ist....ich lach mich schief. Jetzt hat´s die voll immunisierten Schwiegereltern meines Sohnes, nach März auch wieder erwischt...2 Tage ziemlich flach gelegen, von wegen milder Verlauf!

    ich kann da jetzt dagegegenhalten, dass ich als ungeimpfte C+ im KH 1. mich selber therapierte und den Ct Wert bei 28 wieder zur Umkehr in "höhere Dimensionen" bewegte...und dabei 7 Tage lang durchgehend 21 Stunden Dienst am Bett der Tochter schob und die restlichen 3 Stunden in "Rufbereitschaft" halb schlafend verbrachte. Dafür war ich dann echt müde daheim, doch da wartete wieder das volle Programm.

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • Matthias Reim ist spontan so doll erkrankt, daß er sein Konzert heute in Cottbus absagen mußte:

    https://www.semmel.de/wichtige-infor…cht-stattfinden

    Mich betriffts ja nicht, außer seinem "Verdammt ich krieg Dich, ich krieg Dich nicht";) ist das sonst nicht so meine Musik;)

    Alt geworden sieht er aus auf den Bildern, für die Spritzung war er doch auch, wenn ich mich richtig erinnere.

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • So langsam scheint es alle die zu erwischen, die vorher laut rumgetönt haben, wie unsolidarisch doch die Impfverweigerer seien.

    Alle diejenigen, die rumkrakeelten, die Ungespritzten würden alle schwere Verläufe bekommen und - hoffentlich - abkratzen.

    Alle diejenigen, die verlangten, die Ungespritzten sollten doch gefälligst die Behandlungskosten im Falle einer Erkrankung selber bezahlen müssen.

    Aber jetzt, wo SIE diejenigen sind, die schwere Verläufe bekommen und sterben, jetzt soll natürlich die Allgemeinheit für die Kosten aufkommen. Und selbstverständlich auch die gesund gebliebenen Ungespritzten.

    DIE müssen jetzt zwangsweise solidarisch sein.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Eher wohl kaum verkaufte Eintrittskarten bzw. zurückgegebene, heißt es von der Allgemeinheit;)

    Ursprünglich sollte das Konzert vor 2 Jahren stattfinden und wurde schon 2x verschoben.

    Geplant war es im Spreeauenpark, da waren für Roland Kaiser 12-15.000 Leute da^^ (ich nicht!).

    "Wegen Wetterunsicherheit" in die Stadthalle verlegt, da passen etwa 1.200 !!! Leute rein!

    Ist alles in sich unstimmig:/

    Nachtrag:

    Er will, daß die Corona-Regeln eingehalten werden:

    https://www.rollingstone.de/nena-klares-ne…corona-2353049/

    Hier ist er auch komplett auf Linie:

    https://www.stern.de/lifestyle/leut…--31483438.html

    Naja, und hier auch so ähnlich:

    https://www.berliner-kurier.de/show/so-rechne…en-ab-li.204878

    Nur ganz wenige in der Branche haben genug Rückgrat, wie im normalen Leben eben auch:(

    Uns werden sie es schon bald wieder schwer machen und uns ausgrenzen :(, ohne mit der Wimper zu zucken und ohne mal anzufangen nachzudenken.

    Ich bin so sehr für ein Erkennungszeichen der "Denkenden", können gerne auch nach der Spritzung aufgewacht sein, nur erkennen müßten wir uns im Alltag:(, das passiert auch hier eher nur zufällig - wir SIND gar nicht so Wenige:).

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Ich bin so sehr für ein Erkennungszeichen der "Denkenden", können gerne auch nach der Spritzung aufgewacht sein, nur erkennen müßten wir uns im Alltag:(, das passiert auch hier eher nur zufällig - wir SIND gar nicht so Wenige:).

    leider hat sich nichts davon durchgesetzt, am Anfang sollte es die Farbe "orange" sein, diese Farbe wollten einige nicht, weil nicht so modisch, weil Farbe von Baumärkten .... andere Farben sind auch besetzt ...

    ein weißes Armband kann es auch sein ...

    oder ein T-shirt, wo eine Botschaft draufsteht ...

    ich trage oft einen Button auf meinem Oberteil, wo draufsteht "Widerstand"

  • Von der AfD (meine ich) gibts hier Button mit rotem Herz und weißer Schrift "Gesund ohne Zwang".

    Nun mag (auch hier;)) nicht jeder die AfD und gesehen habe ich den Button bei Anderen auch noch nicht (und an meinem, bisher an der Handtasche, ist die Befestigung hinüber).

    Manchmal sehe ich an Auto-Antennen ein weißes Bändchen, soll angeblich den Widerstand symbolisieren, was angeblich in der DDR die Unterstützung für Ausreisewillige und zum Schluß wohl generell der Widerstand - habe ich damals so nicht mitbekommen (wer hatte schon Autos in der DDR;)).

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • ein weißes Bändchen, soll angeblich den Widerstand symbolisieren, ...

    finde ich persönlich am besten, allerdings versteht es eben nicht jeder, wäre ein Insider.

    Ich würde aber am liebsten T-Shirts mit Botschaft tragen.

    Vielleicht lasse ich selber welche drucken mit einem Auerochsen und der Aufschrift UR - Ungeimpfte Rebellen.

  • Naja siehste, und T-Shirt wäre manchen vielleicht "zu" deutlich;)

    Kann auch nicht jeder immer (auf Arbeit z.B.) tragen (aus verschiedensten Gründen).

    Auffällig-Unauffällig sollte es sein, "man" würde sich dann schon finden!

    Und ich persönlich, wenn ich sowas weiß, gehe dann eben zu DEM Dienstleister, der auf meiner Seite steht.

    "Unser" Edeka hier z.B. wird der Chef NIE Zwangsmaßnahmen durchsetzen, ist selber Gegner, nur das, was absolut unumgänglich ist, wie z.B. die Pflichtdurchsagen durchgeleiert wegen Maske.

    Hatte auch ganz schnell die Schilder zur Maskenpflicht am Eingang wieder entfernt:!:

    Hier laufen die ersten schon wieder mit Lappen, dann auch EFFEFFPEEZWO, daß die sich nicht selber dämlich vorkommen zwischen den 95% Normalen"Vogel zeigen"

    Wobei, habe letztens eine Lappen-Familie beobachtet nach dem Einkauf auf dem Parkplatz, war deutlich westdeutsches Kennzeichen, kein einheimisches:pfeifender:

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Ich bin so sehr für ein Erkennungszeichen der "Denkenden", können gerne auch nach der Spritzung aufgewacht sein, nur erkennen müßten wir uns im Alltag:(, das passiert auch hier eher nur zufällig - wir SIND gar nicht so Wenige:).

    das stell ich auch fest. Immer wieder treff ich Leute, die sagen, sie bereuen die Schlumpfung, wollten aber halt ihren Job behalten und haben dem Druck nachgegeben, aber denken jetzt nach.........................................................................................

    und werden nicht mehr 1993855 Schlumpfungen machen um anerkannt zu sein, fuck all...............................

    und mit denen lässt sich ein neues, gerechtes Schland aufbauen!!!

    AUCH mit denen, erste Wahl sind die, die es durchgehalten haben....!!!!!!

    complimenti ai Ossi, die sind da vielleicht echt resistenter,

    aber auch im Westen sind net ganz alle so deppert wie sie sein könnten :P

  • Naja siehste, und T-Shirt wäre manchen vielleicht "zu" deutlich;)

    Ich sage immer "ich gehe auch nicht auf die Toilette demonstrieren, nur damit mich keiner sieht."

    Aber im Beruf kann ich es noch verstehen, dass man Angst um seine Arbeit hat, auf der anderen Seite - vor der Impfung hatten die meisten auch keine Angst.

  • Im Beruf: Da meinte ich mehr die, die arbeitgeberseitig mit Firmenkleidung, auch Shirts !!!, versorgt werden, da sind "Abweichungen" nicht unbedingt möglich, auch nicht so ein "einfaches" T-Shirt.

    Tja, und bei 'ner Bank würde ich das auch nicht machen wollen als Mitarbeiter, Dress-Code .....

    Könnte ich auch nicht bei uns in der Kanzlei, DANN gäbe es tatsächlich eine Ansprache wegen Neutralität, die von den Kollegen zumindest vor Mandanten eingehalten wird; Kopftuch würde vermutlich ebenso nicht geduldet werden:/

    Andererseits war bei einer kritischen Kundgebung+Demo in Cottbus mehr oder weniger eine ganze Firma (Autohaus) vor Ort IN ihren Autohaus-Klamotten:P, haben viel Anerkennung bekommen.

    Zugleich haben (wir waren auf einem Platz neben unserem - mindestens die Leitung- völlig regimekonformen Staatstheater) ZUFÄLLIG kritische Mitarbeiter auf dem Raucher-Balkon mal so eben ZUFÄLLIG die Deutschlandfahne über die Brüstung gehangen.

    SOLCHE "Nadelstiche" wünschte ich mir viel mehr!

    Nachtrag bezüglich "Ungeimpfte Rebellen": Das sind dann also nur die komplett Ungeimpften, egal mit was, nicht wahr?

    Und das Wort "Impfung" bezeichnet den Stich ja auch nicht korrekt:/

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Nachtrag bezüglich "Ungeimpfte Rebellen": Das sind dann also nur die komplett Ungeimpften, egal mit was, nicht wahr?

    Und das Wort "Impfung" bezeichnet den Stich ja auch nicht korrekt:/

    komplett Ungeimpfte in unserer Generation gibt es ja nicht, damit ist schon diese Genjauche gemeint.

  • komplett Ungeimpfte in unserer Generation gibt es ja nicht, damit ist schon diese Genjauche gemeint.

    Jahrgang 1973, meine Schwester komplett ungeimpft. Ich selber, Jahrgang 1972, bis auf einen Ausrutscher 1993 - eine Schluckimpfung... hab sonst keine Impfungen ? Damals war es noch möglich wegen Hautausschlag impfunfähig zu sein...

  • Ich selber, Jahrgang 1972,...

    ja, das waren die Anfänge von Ungeimpften, ich bin ja Jahrgang 1959, da wurde jeder geimpft, zumindest Pocken und Polio.

    Und als meine Tochter auf die Welt kam, 1991, da war Kreisky an der Macht, Freund der Pharmaindustrie und es gab Mutter-Kind-Pass, da gab es nur Geld, wenn man die Kinder Impfen lies.

  • Kreisky ist 1990 verstorben. 1991 war Vranitzky Kanzler.

    Aber der Mutter-Kind-Pass wurde im Jahr 1974 von Kreisky eingeführt. Ein Jahr später kam meine Schwester auf die Welt, vielleicht hab ich das verwechselt, aber 1991 gab es ihn auch noch. Impfen verbinde ich deshalb auch mit Kreisky, damals war das ja komplett der Fortschritt, es gab auch keine alternativen Medien oder Meinungen dazu.