Covid - Impfung, wer will, wer mag?

  • Den Mutter - Kind Pass gibts doch immer noch?

    Ich wurde auch noch alles mögliche geimpft - lang vor dem M - K Pass, wie du ja auch.

    Ja schon, aber Kreisky hat ihn eben eingeführt und dass es nur Geld gibt, wenn man seine Kinder impft.

    Zeigt auch nur die Macht der Pharma und die Obrigkeitsgläubigkeit der meisten Menschen, auch Politiker, sie werden auch danach ausgewählt und eingesetzt.

  • Zeigt auch nur die Macht der Pharma und die Obrigkeitsgläubigkeit der meisten Menschen

    Das wurde damals vielleicht anders gesehen. Meine Mutter war in ihrer Kindheit noch an Kinderlähmung und Diptherie erkrankt, hatte nach letzterem einen Rückfall und seitdem einen Herzfehler. Ich weiß gar nicht, gegen was ich alles geimpft wurde, aber wahrscheinlich die ganze damals verfügbare Palette. Ich habe mich auch nach einem Pferdebiss, und später nach einem Reitunfall mit offenen Wunden gegen Tetanus impfen lassen. (Die Tetanus - Impfung bezeichnet auch Bhagdi als Segen)

  • gegen was ich alles geimpft wurde, aber wahrscheinlich die ganze damals verfügbare Palette.

    So groß war die Palette damals noch nicht, in meiner Kindheit wurde geimpft gegen: Pocken, TBC (BCG), Kinderlähmung, Diphterie, Tetanus, Keuchhusten (Di-Ke-Wu).
    So richtig los mit Impfungen gegen alles Mögliche ging das nach meinem Empfinden erst nach der Jahrtausendwende. Selbst meine Kinder mußten noch nicht gegen so wahnsinnig vieles geimpft werden. Da kam zu o.g noch die Empfehlung für Masern dazu, das war's auch schon. Im Verhältnis zu heute ist das nix.

  • Das wurde damals vielleicht anders gesehen. Meine Mutter war in ihrer Kindheit noch an Kinderlähmung und Diptherie erkrankt, ...

    heute weiß man auch, dass Polio eine Folge vom Spritzmittel DDT war und Folgen der Impfung wurden auch damals ignoriert.

    Was soll Bhagdi auch anderes sagen, wenn er nicht ganz abgeschossen werden will? Außerdem war er sein ganzes Leben lang Teil dieses Systems und kann vielleicht gar nicht so einfach ohne Folgen aussteigen.

  • Ich glaube nicht an Tetanus. Pferd hat mich zwar noch keines gebissen, aber Hunde, Katzen, Menschen, rostiger Stacheldraht ?. Tetanus, so es das in der Form gibt, kann nur entstehen, wenn Sauerstoff fehlt und bei einer Wunde, bei einer Entzündung, geht viel (sauerstoffreiches) Blut ran. Ein Arzt hat mir mal gesagt, die Gefahr besteht vor allem, wenn Gewebe abstirbt. Das war damals bei den Soldaten im Weltkrieg der Fall. Ich solle drauf achten, dass kein Holzsplitter im Finger bleibt, der nekrotisches Gewebe erzeugen kann. Tja, hm, ich bin Barfußgeherin und merke nicht jeden kleinen Stachel....

    Allerdings glaube ich nicht, dass man von jeder Impfung krank wird - es spielt vieles zusammen. Gesundheit ist was sehr - wie sag ich? wandelbares? hängt von sooo vielen Faktoren ab, ob man ernsthaft erkrankt oder nicht....

  • Von einem Nachbar (um die 50) hatte wohl der Opa tatsächlich Kinderlähmung gehabt.

    Nachbar ist da sehr "empfindlich", die Polio-Auffrischungsimpfungen nimmt er alle mit. (Corona auch auch 3x, ebenso die Frau, dafür hatten sie jetzt im Sommer auch beide Corona.)

    Ich selber bin als DDR-Kind (60er Jahre) mit den (wenigen) damals üblichen Impfungen versorgt worden, auch meine Söhne (80er Jahre) haben kaum mehr Impfungen bekommen.

    Dafür hatten wir die "üblichen" Kinderkrankheiten wie Ziegenpeter und Windpocken, vom Rest sind wir allerdings verschont geblieben, Röteln-Impfung gabs da noch nicht m.W.

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Das tut mir sehr leid für Dich Moorfrosch, nur 3einhalb Monate durfte sie bei Dir bleiben;(

    Ich selber kenne aus meinem Umfeld keinen Fall eines solchen Kindstodes, auch Kindergräber waren im meiner Kindheit selten, und ich bin häufig (eigentlich nur zum Gießen) auf unserem Friedhof gewesen, habe mir aber schon als Kind immer die Grabstellen angeschaut - alte, ganz alte, eine ganz besondere:

    1 junge Frau, der Grabstein hat ein Bild eingelassen und meine Oma erzählte mir (da war ich noch Kind), daß das eine Zigeunerin gewesen wäre. Hinterließ laut Inschrift Mann und 3 kleine Töchter.

    Inzwischen, mit meinem Hang zu Ahnenforschung, habe ich Details zu ihr in einem Kirchenbuch gefunden. 1919 ganz jung an Grippe verstorben, verheiratet in Liegnitz (heute Polen) mit einem Pferdehändler von da. Dort soll sie auch gestorben sein:/ Warum sie in Cottbus beerdigt wurde - kein Hinweis zu finden.

    Aus den 60/70er sind mir kaum Kindergräber bekannt gewesen.

    Ebenso (anderes Thema) weiß ich nur entfernt von einem einzigen Fall von Selbsttötung; dabei wurde vor Kurzem (Fernsehen oder so?) mal erwähnt, daß die Suizidrate in der DDR übermäßig hoch gewesen wäre - wie gesagt, ich habe keinen im Umfeld erlebt. Dafür hier im Dorf nach der Wende gleich 2!=O

    Wie komm ich jetzt wieder auf das Impfthema:/?:)!

    Angestellter Anwalt (natüüürlich gespritzt und gepluustert) hat gestern ambulant am Hals einen Eingriff gehabt (der 2.!!). Ein veränderter Pickel? Leberfleck? oder so was.

    Gut sehen alle 3 gespritzten Mitarbeiter nicht aus, man wird sehen.......

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • meine tochter ist am 100. tag ihres lebens am plötzlichen kindstod gestorben

    In meiner näheren Familie gab es auch zwei Fälle von plötzlichem Kindstod im ähnlichen Alter.

    Ich hab auch gelesen, dass es während der Coronapandemie in den USA viel weniger Fälle gab, man vermutet, dass es daran lag, weil viel weniger geimpft wurde.

  • Ich kann mich an einen plötzlichen Kindstod in der Nachbarschaft erinnern.

    Da war ich so um die 10 Jahre alt.

    Die Nachbarin kam mit ihrer kleinen Tochter total verzweifelt zu meiner Mutter, weil sie sich nicht erklären konnte, wieso die plötzlich nicht mehr atmete.

    Die Polizei kam ins Haus und im Dorf wurde sofort gemunkelt, sie hätte ihr Kleinkind erstickt.

    Bei der Obduktion stellten sie den plötzlichen Kindstod fest.

    Die Familie musste schließlich wegziehen, weil sie von den meisten Leuten trotzdem für eine Mörderin gehalten wurde.

    Ich bin schon lange der Überzeugung, daß der sogenannte plötzliche Kindstod durch die Kleinkinderimpfungen ausgelöst wird.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • ja mei, in Italien is ne Kombiimpfung von glaub 12 Sachen Pflicht, war zumindest so als ich noch da war in diesem Land

    sonst kannste dein Kiddie nicht mal in die Krippe tun geschweige denn in die scuola materna

    deswegen haben auch manche italienische Familien in der Schweiz Asyl beantragt

    weil sie das ihren Kindern nicht antun wollten

    die meisten Eltern machen das aber

    weil ma das machen muss

    und das is ja toll und so

    und der Staat mussesjawissen

    aber dann gibts so viele Kiddies mit Allergien, Epiliepsie, und so weiter

    aber da juckt ja keinen denn das is halt so

    wolln wir das in Schland auch so??????????????????????????????????????

  • Die 6fach-Impfung ist aus gutem Grund vor Jahren gecancelt worden.

    Ich meine, auf dem Corona-Blog hatten sie dazu vor Monaten mal eine ehemalige Pharmareferentin, die aus genau solchen Gründen aus dem Beruf ausgestiegen ist.

    Wollen wir das auch so?

    Na, ob WIR das wollen, bezweifel ich ja mal;)

    Die große Masse (80%-20%-Regel trifft fast immer zu) latscht eben mit.

    Nachfragen? Macht Mühe, lieber sucht man im I-Net nach DEM preiswertesten Anbieter des aktuellen HIP-Artikels, der "billigsten" (im wahrsten Sinne des Wortes) Reise, des "billigsten" Stromanbieters usw.

    Gerade bei Strom wettert mein Göga dann, daß es da einfach Grenzen gibt zur Strombeschaffung, wer "billiger" ist, macht das über die Selbstausbeutung und Ausbeutung seiner Mitarbeiter; wie ja auch die vielen tollen privaten Postzusteller.

    Habe ich selbst erleben dürfen hier bei dem ansässigen.

    Als das damals um 2000 losging, waren die alle in Goldgräberstimmung "Wir sind billiger als die lahme Post". Daß dazu aber auch Equipment gehört und die doofe Post ALLE Haushalte anliefert und nicht nur die lukrativen, DAS haben sie geflissentlich weggelassen!

    Der bei unserer Regionalzeitung angesiedelte Privatzustellerdienst ging damals fast pleite, erzählte mir ein Insider, die haben nur überlebt, weil sie aus dem Zeitungsverlag quersubventioniert wurden.

    Damals, in der Anfangszeit, habe ich schon mal für die zugestellt (2008-2010 wieder), da hat man noch richtig gut verdient, wo ich mich aber schon damals gefragt habe, wie sie DAS auf Dauer erwirtschaften wollen.

    Um Zurückzukommen auf die Frage, ob wir das wollen:

    Mindestens 80 % leben im "Betreuten Denken", und wollen da um Himmels Willen auch nicht raus!

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Die 6fach-Impfung ist aus gutem Grund vor Jahren gecancelt worden.

    Wann soll das gewesen sein? Ich weiß von meiner Tochter, die für meine Enkel bestimmte Impfungen nicht wollte, dass es unmöglich ist, Impfstoffe einzeln zu bekommen. 4 oder 5 sind immer mindestens in einer Spritze. Die 6fach Impfung ist nach wie vor Norm. Wer weniger will, muss da arg mit dem Arzt kämpfen, denn eine Zulassung als niedergelassener Kinderarzt bekommt nur, wer sich verpflichtet, zu impfen und Impfungen aktiv zu bewerben.

    Heute kann man sich leicht informieren.
    Gab es in der DDR überhaupt sowas wie Beipackzettel? Kann mich nicht erinnern, da war ich noch jung und gesund 8) Aber auch als meine Kinder im impfpflichtigen Alter waren, habe ich an sowas wie NW keinen oder wenige Gedanken verschwendet, impfen war halt normal. Auch paar Tage Fieber nach der Impfung wurden eher positiv bewertet.
    Zum ersten mal auf Impfschäden bzw. Nebenwirkungen wurde ich im Internet aufmerksam, denn die sonstige Informationsquelle -Arzt- hat darüber nicht gesprochen oder informiert. Also seit etwa 20 Jahren sind darüber Info leicht zugänglich. Oder verschätze ich mich da jetzt in der Zeit, in der Internet massentauglich wurde?

  • ich habe mir gerade den film " I WON'T GO QUIETLY" im telegram angesehen.

    ich bin voll betroffen. meine 17 jahre ältere schwester ist an den medikamenten 1991 verstorben. sie hatte eine lungenentzündung. der verdacht, daß sie falsch behandelt wurde, ist mir erst vor 1 jahr gekommen.

  • Quote


    Erleichterung durch Kombinationsimpfstoffe

    Kombinationsimpfstoffe, die gleichzeitig gegen mehrere Infektionskrankheiten schützen, sind eine Erleichterung. Denn wenn beispielsweise für die empfohlenen Impfungen im Säuglings- und Kleinkindalter ein 6-fach-Impfstoff verwendet wird, bedeutet dies einen einzigen „Pieks“ für das Kind anstelle von sechs Impfungen. Ohne diese Kombinationsimpfstoffe wären für alle empfohlenen Impfungen im Kindesalter mehr als 30 Einzelimpfungen notwendig.

    https://www.impfen-info.de/impfempfehlung…ionsimpfstoffe/

    Die 6fach-Impfung wird von der Stiko weiterhin empfohlen und von der BZgA als Erleichterung angepriesen, weil es nur ein Pieks ist.
    https://www.wirfuersimpfen.de/die-6-fach-imp…und-kleinkinder
    Und diese 6fach-Impfung gibt es 3 x im 1. Lebensjahr! Irre.

  • So! Hat mir keine Ruhe gelassen!

    Jetzt habe ich den Impfausweis vom Kleenen rausgekramt^^, der ist 1984 geboren!

    Tuberkulose 1x, gleich am 2. Tag.

    Diphterie/Keuchhusten/Tetanus 4x als Kleinkind, dann wohl als Auffrischung im Erwachsenenalter 2x "nur" Diphterie + Tetanus, die letzte 3. Auffrischung war 2019, wieder alle 3, "nur" wegen Tetanus!!! Da hatte ich mich damals schon geärgert, daß sich beide Männer von der ehemaligen Hausärztin dahingehend haben "belatschern" lassen.

    WENN Tetanus sooo wichtig ist, WARUM gibts da keinen Einzelimpfstoff (lt. Bhakdi soll es wohl in Krankenhäusern einen geben). Schade, daß sie nicht auf Titer-Feststellung bestanden haben, wird für die Zukunft so eingeplant:cursing:

    Dann gabs Kinderlähmung, 5x im Kinder- und Jugendalter.

    2x gegen Masern, noch als Kleinkind.

    Also gegen 6 Krankheiten geimpft, was bekommen die heute alles?:/

    Mangels eigener Enkelkinder weiß ich das nicht.

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Und gegen die meisten Sachen wird ja mehr als1x geimpft. Irgendwo las ich mal, dass es bis zum Erwachsenenalter über 70 Impfungen sind. Es werden Säuglinge gegen Hepatitis B geimpft!