"Jerusalema Challenge"

  • Wir hatten das Thema zwar eh schon an anderer Stelle, aber irgendwie ergibt das für mich so gar keinen Sinn "Vogel zeigen", und das macht neugierig.

    Hier ein Flashmob

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Wer organisiert sowas? Wo wird die Choreographie einstudiert? Wo kommt die Musik her, nach Lautsprecherwagen klingts nicht?

    Alle brav Abstand, Schnauze zu :maske:, ey "kotzen"

    Kaulli

    vielleicht brauchma noch einen Sherlock Holmes Smilie

    https://www.google.com/search?q=sherl…=SzUB58n9rpIsvM

  • Bei mir verfestigt sich der Eindruck, dass wir es mit einem kollektiven Dachschaden zu tun haen

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Mir wachsen langsam Wimmerl bei der Melodie..

    Ich mein, der Vogerltanz war ja auch schon ein Tiefpunkt, aber DAS "Vogel zeigen"

  • Ich bin ja keine Atheistin, aber "indianisch-schamanisch" tiefgläubig ?( na ja ....

    Alle wichtigen Gebete werden viermal gesagt, gesungen und/oder getanzt. Nämlich in die 4 Himmelsrichtungen. Manchmal auch 6 Mal - einmal nach oben zu Vater Sonne, einmal nach unten zu Mutter Erde.

    Mir stößt das auf, dass die das mit diesem Text ungefähr auch so machen. Was bedeutet das eigentlich, der Text?

    Es ist ein kollektiver "Zauber", den Menschen tanzen, die in der Beziehung von nix eine Ahnung haben ....

    traurig

    ot; ich mache es in letzter Zeit immer wieder, still, aber es beruhigt, weil ich wenigstens irgendwas "dagegensetze" - ich spreche viermal "weiche Satan, im Namen des Jesus Christus! ICH BIN"

  • aufgeschnappt

  • Was anderes singen!! :prost::prost::prost:

    Ich singe immer und überall und mein Jüngster - hihi! - hat gerade jetzt in Coronazeiten das "Rappen" entdeckt und "spuckt" dabei ziemlich durch die Gegend, wenn er mit dem Mund diese Geräusche macht. Ich weiß, das hat einen extra Namen, wenn man mit dem Mund Schlagzeuggeräusche macht....

    Einfach "juhu!" und hoch hupfen, das tut gut ....

    aber aufpassen, dass dann nicht jemand kommt, der einem die Jacke, in die die Politiker gehören, anziehen will ...

    Das mit dem Singen und Tanzen geht eher nur, wenn man alleine im Wald ist :Yoga:aluhut-smilie

  • Hm, die Nonnen haben anscheinend auch so garnix am Radar

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Jetzt fehlt nur noch der Papst..

  • Da sagt jemand das, was ich spüre ....

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Jerusalema Dance - ein weltweites Vodoo-Ritual

  • Ernüchterung bei den Tanzwütigen

    https://www.focus.de/politik/saftig…d_12973677.html

    Quote

    Die Freude vieler Challenge-Teilnehmer über ihre allseits gefeierten Spaß-Aktionen dürfte längst in Ernüchterung umgeschlagen sein. Denn im Anschluss an ihre Tanz-Gala traf sie unverhofft der Finanz-Hammer! Sie sollen für die Nutzung des Songs „Jerusalema” nachträglich Lizenzgebühren zahlen - im Einzelfall offenbar mehrere tausend Euro.

    Tja.

  • Das nenne ich mal einen typischen Fall von "Dumm gelaufen".

    Mein 14jähriger Neffe weiß schon, daß man sich nicht einfach ein Lied aussuchen darf um seine eigenen Videos damit zu unterlegen.

    Er fragt dann höflich den Rechteinhaber, ob er das darf.

    Und meistens darf er, sogar ohne was dafür zu bezahlen.

    Einzige Bedingung: Schreib drunter, von wem das Lied/die Musik ist.

    So einfach kann es sein, sich keine Probleme einzuhalndeln.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )