Zensur und Sperren im Netz

  • Sie wird nicht viel machen können von dort aus. Aber sagen kannst du es ihr schon - vielleicht kommt sie ja selber auch nicht rein

    Sie hatte mich angeschrieben am Samstag Abend, dass sie nicht ins Forum kommt, hatte ihr geantwortet, dass das Sicherheitszertifikat abgelaufen ist. Da antwortete sie, dass sie noch WLAN einrichtet und sich dann kümmert.

  • Ich habe das Gefühl, daß viele kritische Seiten derzeit ausgebremst werden. Reitschuster über chrome lädt ewig, beim Fuchs geht es etwas besser. Habe extra meinen PC mit nem Cleaner gestern gereinigt, Haufen Müll entfernt, hat etwas genutzt.

    Wahrscheinlich schlagen die Kinderimpfungen doch mehr Empörungswellen, als man uns glauben lassen will...

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Hallo, jetzt komme ich rein! Ich muss meinen Mann erreichen, damit er die Verlängerung bezahlt. Ich selber hab kein Konto . Komisch, ich hatte keine Nachricht bekommen, dass das Zertifikat abgelaufen ist. Er ist aber aktuell in der Schweiz, es kann also ein paar Tage dauern.

  • Leider hat das von hier aus nicht funktioniert, es steckt doch etwas anderes dahinter. Ich hoffe, dass es ein Profi daheim regeln kann, mein Mann wird es versuchen. Auf telegram hat man auch zwei meiner Kanäle, die ich besuche, abgedreht. "Weißes Armband" und "unzensiert", zumindest auf der Google App. Die Original lässt sich hier vom Handy aus nicht installieren, zumindest nicht von mir.

  • Was sind das nur für Zeiten, in denen wir leben?

    Eine rhetorische Frage, nehme ich an "umarmen"

    Wer schon mal im Verkauf und Vertrieb (im weitesten Sinne) gearbeitet hat, kennt wahrscheinlich die klugen Animationssprüche des Verkaufstrainers Axel Bertling:

    "Über diese 3 Triebe wird verkauft: über den Angsttrieb, über den Rafftrieb oder über den Sextrieb."

    Das bestätigt sich für mich schon im normalen Leben, na und in heutiger Zeit sowieso.

    Mit der Angst klappts am besten.

    Trifft leider auch andere Lebensbereiche :(.

    Eines meiner Hobbys ist die Familiengeschichte, verbunden mit Recherche bei anderen.

    Heute einen Anruf getätigt, nur wenige Sätze und die Namen der entfernten Verwandten gesagt - 'Da mache ich nicht mit'. Bums, aufgelegt.

    Ältere Dame, und im Moment wird hier bei uns in der einseitigen Regionalzeitung massiv vorm Enkeltrick gewarnt.

    Tja, aber ich hatte mich namentlich vorgestellt, und nicht gefragt "Rate mal, wer ich bin."

    Hoffentlich war sie bei der Giftspritze auch so mißtrauisch, vermutlich nicht.

    Im Moment fällt mir auch auf, daß gerade in unserer Ecke in den Traueranzeigen viele mittlere Jahrgänge betroffen sind, so die ca. 50-70 Jährigen. 'Plötzlich und unerwartet', 'früh einfach nicht mehr aufgewacht' etc.

    So ab etwa Mai gingen hier die Spritzungen für diese Jahrgänge los, und die konnten gar nicht genug kriegen:/

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Es geht wieder alles, vielleicht finde ich heraus, warum das nur mit neuer Kontoverbindung ging

    Schön, das es wieder funktioniert:)

    Und gräm Dich nicht, PI ist schon so lange "unsicher" und wird doch intensiv genutzt. Unsicher vielleicht auch seit deren Umzug auf einen Server irgendwo in Weitfortistan.

    Reitschuster ist "sicher" und rödelt eeewig beim aufrufen.

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Auch bei uns im Orts-KH sind jetzt die geimpften 50+ auf Station und in der ITV...einer wirds kaum packen meinte der (mir bekannte)OA. Dafür sollen jetzt zu Schulbeginn "Schulausflüge" mit Bus zu Messen etc mit angeschlossener "Impfmöglichkeit" organisiert werden. Unser "Gesundheitsminister"...Arzt und Kammerfunktionär...persönlich hat sich jetzt von seinem Wiener Thron in das weit entfernte Provinznest zum Impfen begeben. Wir sind der Bezirk der das Schlusslicht bildet...und unsere Gemeinde ist OÖ weit letzter!!!!Das gehört jetzt schnellstens korrigiert....deshalb gibt es nun am Gemeindeamt eine POP Up Impfstation. Was soll man da noch sagen?

    Vielleicht arbeitet die Zeit bis Herbst für uns, wenn auch das Ergebnis fürchterlich sein könnte. Ich bin nicht so betroffen, aber für unsere 3 berufstätigen Kinder wird´s immer ungemütlicher. Alle, bis auf die Freundin des Jüngsten ungeimpft. Ihre Family ist da total hysterisch.

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • Vielleicht arbeitet die Zeit bis Herbst für uns, wenn auch das Ergebnis fürchterlich sein könnte. Ich bin nicht so betroffen, aber für unsere 3 berufstätigen Kinder wird´s immer ungemütlicher.

    Aussitzen? Wenn sie das Selbstbewußtsein und Rückgrat dafür haben?

    Als Angestellte die Kündigung abwarten? In D heißt es, daß die AG eine Impfforderung nur in wenigen Fällen/Berufsbildern vor Gericht bestätigt bekämen, NOCH!

    In unserer Kanzlei ist m.W. nicht mal ein "zwingend zu erstellender" Hygieneplan gemacht worden, 2x die Woche Tests anzubieten ist dem Chef gar nicht eingefallen, zum Glück, hat er nur am Anfang mal angefragt, und meine dusslige Kollegin, damals noch ungeimpft, hat den gemacht, und kam mit "negativ" und strahlenden Augen wie die eines Kindes bei der Bescherung zurück.

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • aber für unsere 3 berufstätigen Kinder wird´s immer ungemütlicher. Alle, bis auf die Freundin des Jüngsten ungeimpft. Ihre Family ist da total hysterisch.

    Die einen machen sie körperlich mit der Impfung krank und die anderen psychisch -und dadurch später auch körperlich- mit dem Druck krank... Denn auch bei vielen standhaften Ungeimpften wird das Spuren hinterlassen!