Zensur und Sperren im Netz

  • https://ansage.org/herber-ruecksc…-zensurversuch/

    Quote

    Rechtsanwalt Steinhöfel fragt: „Wo bleibt der Gesetzgeber? Warum gibt es das Netzwerkdurchsetzungsgesetz noch? Warum denkt man nicht über einen pauschalierten Schadensersatz nach, pro ungerechtfertigter Löschung und für jeden Tag rechtswidriger Sperre?“ Die Antwort darauf ist mehr als offensichtlich: Die Politik braucht Facebook, Twitter und Co., damit diese ihr selbst Drecksarbeit der Meinungsunterdrückung und -kontrolle abnehmen. Die Anleitung zur Selbstzensur zur Vermeidung von Unbill und Ärger wie soziale Ausgrenzung in virtuellen Netzwerken ist effektiver und für die Politik weitaus unverfänglicher als direkte Zensurmaßnahmen.


    Immer in der Angst, sie könnten gesperrt werden, zensieren sich die Menschen selber.

    So erschafft das Regime die Schere im Kopf.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

    • Official Post

    Immer in der Angst, sie könnten gesperrt werden, zensieren sich die Menschen selber.

    So erschafft das Regime die Schere im Kopf.

    Die, die ich kenne, denen ist es egal, dass sie immerfort gesperrt werden, es gibt ja Telegram als Ausweiche.

    Ich bin inzwischen schon 13 mal gesperrt worden, hab das unlängst einmal gezählt.

  • Totale Kontrolle

    Ist Facebook ein Kind der US-Geheimdienste?

    Wer sich die Entstehungsgeschichte von Facebook und die damals handelnden Personen anschaut, der stellt fest, dass Facebook ein Kind der US-Geheimdienste ist, das totale Kontrolle und Überwachung ermöglichen soll.

    Es ist immer erstaunlich, wie eng die Internetkonzerne die Narrative der transatlantischen US-Eliten folgen. Die Internetkonzerne sind offiziell gewinnorientierte Firmen, aber wenn sie vor der Wahl stehen, politische Narrative zu fördern, die im Interesse der US-Eliten sind, oder Gewinne zu machen, entscheiden sie sich jedes Mal gegen Gewinne und für Politik. Das wirft Fragen auf, denn andere Konzerne, wie zum Beispiel Siemens, Daimler und so weiter, verhalten sich erstaunlich unpolitisch. Sie arrangieren sich mit „bösen“ Regierungen, wie zum Beispiel der chinesischen, wenn es um Gewinne geht, während die Internetkonzerne aus politischen Gründen auf die Milliardengewinne verzichten, die auf dem chinesischen Markt winken. Das klingt nicht nach gewinnorientierten Firmen.

    Diese Frage beschäftigt mich schon lange und daher habe ich beschlossen, mich mit der Entstehungsgeschichte der Internetkonzerne zu beschäftigen und habe letztes Jahr mit Google angefangen. Dabei war ich überrascht, wie leicht es war, herauszufinden, dass Google mit finanzieller und organisatorischer Unterstützung der CIA und des Pentagon gegründet wurde. Google ist nichts weiter als eine Tochter der US-Geheimdienste, die Details können Sie hier nachlesen.

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Einer von vielen Kommentaren

    „Den Wenigsten ist wohl bewußt, daß wir in einer modernen Sklavenhalterzeit leben. Und uns sind „unsichtbare Ketten“ angelegt. ….“

    Weil die meisten denken, das „repräsentative Demokratie“ etwas mit Demokratie zu tun habe, nur weil das Wort darin vorkommt. Es ist nur das bisher raffinierteste Verfahren Diktatur zu verbergen.


    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Eigentlich bin ich ja kein Fan von Elon Musk, aber das hat was

    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/700894/Musk-ue…ften-abgefuehrt

    Quote

    Musk übernimmt Twitter – Top-Manager werden von Sicherheitskräften abgeführt

    Der US-Milliardär hat Twitter übernommen - die bisherige Führungsmannschaft wird hochkant raußgeschmissen.

    Bisher bin ich ja weder auf FB, Twitter oder sonstwo. Mal sehen, vielleicht wirds dort lustig :D:D:D

  • Netzfund

    Die "Elite wandelt sich": Elon Musk

    Elon Musk ist Transhumanist und voll auf Linie mit Klaus Schwabs "Vierter Industrieller Revolution" (Great Reset). Er ist mit einem Gesamtvermögen von ca. 200 Milliarden US-Dollar im Jahr 2022 der reichste Mensch der Welt. Musk ist übrigens als Mitglied/Teilnehmer des WEF-Programms „Young Global Leaders“ aufgeführt und maßgeblicher Protagonist des neuen ditgitalen tranhumanistischen Machtkartells.

    Musk wurde als Mitinhaber, technischer Leiter und Mitgründer des Bezahldienstes PayPal sowie als Leiter des Raumfahrtunternehmens SpaceX und des Elektroautoherstellers Tesla bekannt.

    Neuralink ist ein US-amerikanisches Neurotechnologie-Unternehmen, das im Juli 2016 von Elon Musk und acht weiteren Investoren gegründet wurde. Ziel von Neuralink ist die Entwicklung eines Gerätes zur Kommunikation zwischen dem menschlichen Gehirn und Computern, ein sogenanntes Brain-Computer-Interface (BCI).

    Musk stellte der Ukraine kostenlose Starlink-Systeme zur Verfügung. Präsident Selenskyj dankte Musk für seine Unterstützung.

    Musk hält ein bedingungsloses Grundeinkommen für notwendig, da in Zukunft viele Arten von Arbeit durch künstliche Intelligenz (KI) automatisiert würden.

    Der überwiegende Teil des Einkommens von Tesla stammt nicht aus dem Verkauf von Autos, sondern aus staatlichen Subventionen bzw. CO₂-Steuergutschriften, die Tesla für ihre Produktion mit erneuerbarer Energie erhält und an andere Unternehmen weiterverkauft. Tesla erhält die Rohstoffe für Autobatterien durch Kinderarbeit in Lithium-Minen.

    Auch wer Musks Vorgehen bei seinem Tesla-Werk in Brandenburg/Grünheide verfolgt hat, der weiß um seine Skrupellosigkeit.

    Im September 2020 war Musk für einen mehrtägigen Besuch in Deutschland. Er ließ sich bei Curevac in Tübingen über die Fortschritte bei der Entwicklung des Covid-19-Impfstoffs informieren und präsentierte am Rande der Klausurtagung der Unionsfraktion eine Maschine, die voll automatisiert Impfstoff produziert. Sie wurde von der rheinland-pfälzischen Tesla-Tochter Grohmann zusammen mit Curevac gebaut.

    Während sich viele darauf konzentrieren (oder fokussieren lassen), dass Musk künftig "die Meinungsfreiheit auf Twitter fördern würde", ist sein Versprechen, alle Benutzer auf der Plattform zu authentifizieren, wohl genauso relevant. EU-Kommissar Thierry Breton sagte ihm aktuell bereits zu, dass sich Twitter an alle europäischen Vorgaben zum "Kampf gegen Hass und Hetze im Netz" halten werde.

    Dass sich Elon Musk als schillernde Opposition präsentiert ist reine Augenwischerei. Er ist der Joker, der die "zweite Front" unterstützen soll, um beide "Lager" am laufen zu halten. Damit viele auch weiterhin nicht merken, dass die eigentliche Frontlinie zwischen UNS (den "99 Prozent") und IHNEN (dem "1 Prozent") verläuft.


    "Ihr werdet nichts mehr besitzen"... aber dafür gibt es ja einen verifizierten Twitter-Account. Werdet Ihr damit glücklich sein?

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Elon Musk äußerte sich heute in der New York Times euphorisch:

    "Es fühlt sich sooo gut an, Twitter zu besitzen, ich werde noch weitere Dinge kaufen. Deutschland zum Beispiel ist ein Unternehmen, das zur Zeit sehr unwirtschaftlich geführt wird, ich werde es erwerben und total umkrempeln. Ich erwarte nicht, dass alle Deutschen das toll finden, daher werde ich Good old Germany teilen - irgendwie mit Laser - und jeder kann selbst entscheiden, ob er in Elonland oder Olafland leben möchte."

    Ich muss sagen, mir wird dieser Typ immer sympathischer, egal, was er vorher gemacht hat. Jeder kann sich auch ändern.

  • Soso, Deutschland ein Unternehmen, was sehr schlecht geführt ist.

    Haben die Verschwörungstheoretiker doch recht, die da immer wieder sagen, daß Deutschland als GmbH eingetragen ist?:/

    Nein! Ja! Doch!^^

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • ich glaube nicht, dass er der große "Erlöser" ist. Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

    "wissen" tue ich auch gar nichts, ich beobachte nur.

    Dass er auf Twitter die Zensur abschafft, ist ja nun mal etwas Gutes, den Rest wird man sehen.

    Ich lese natürlich auch, was man alles über ihn erzählt, aber das muss ja auch nicht alles so stimmen.