strophantin / strophantus /

  • https://strophantus.de/ueber-s…in-finden-sie-hier-alles/


    hallo, kennt ihr strophantin oder homöopatisch strohpantus ?


    ich habe gerade eben ein paar globulis genommen, denn oft vergesse ich einfach die einfachsten dinge, die mir helfen.

    ich habe eben ein paar momente etwas angst gehabt, weil mein linker arm sich anfühlte, wie eingeschlafen. jetzt geht es mir besser.


    vor jahren habe ich filme über die anwendung von strophantin gehört./ bzw. gesehen . da habe ich die webseite w.o. gefunden.

    es gibt sehr viele informationen ...

    leider hat der arzt aus bremen, den ich aufsuchen wollte eine sehr lange warteliste. so habe ich mir globulis besorgt.


    die gründe, wann ich globulis nehme , sind vielfältig..ich bin jedoch immer erstaunt, wie schnell ich reagiere. z.b. bei kurzatmigkeit und herzrasen.

  • hallo, kennt ihr strophantin oder homöopatisch strohpantus ?

    kenne ich nur vom Internet, habe es selber noch nie probiert.

    Ich hatte mir mal eine Pflanze gekauft, ist mir aber leider eingegangen.

    Ich glaube, dass Adonis vernalis, homöopathisch, ähnlich wirkt, das zeigt bei fast jedem mein Bioresonanzgerät an, der Milchprodukte konsumiert.

    Das habe ich als alkoholische homöopathische Lösung früher oft genommen.

  • Im Lexikon der offizinellen Arzneipflanzen von 1982 wurde Strophantus bereits beschrieben, es sollte gleich oder besser wirken als das bisher verwendete Digitalis (Fingerhut), aber nur intravenös gut wirksam sein.

    Digitalis lanata wurde in der Nähe meines früheren Wohnortes mal großflächig für med. Zwecke angebaut, wir fanden verwilderte Exemplare auf einer Wiese und hatten sie auch eine Weile bei uns im Garten, leider sind auch diese verschwunden.

    Hie und da findet man sie aber noch in der Gegend, hauptsächlich auf Trockenwiesen.

  • bei mir auf dem bauernhof, das war in der nähe von worpswede, am rande des teufelsmoores, wuchs viel digitales.

    es war eher feucht.

    hier in meinem neuen garten ist es sehr trocken und ich habe nur 2 kleine pflanzen.


    strophantus ist leider hier in D nicht mehr gut bekannt.wird auch nicht mehr gelehrt. mein hausarzt kannte es nicht.


    auf der verlinkten webseite sind viele anwendungsmöglichkeiten und ärztelisten.ich fand das spannend, weil es schnell wirkt und wohl in vergessenheit geraten soll.

  • Es wurde ganz bewusst in Vergessenheit geschickt, BigPharma lässt grüßen.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)