"Blackout" geistert durch die Gazetten..

  • Grüne Energiekrise: Bleiben bald montags die Geschäfte zu? - Ansage
    Zum Ende des Jahres 2022 driftet Deutschland in Zustände ab, die sich noch vor fünf Jahren niemand auch nur in seinen kühnsten Träumen hätte vorstellen können.…
    ansage.org
    Quote

    Was man sonst nur aus Venezuela oder aus Ländern der Dritten Welt kennt, wird zunehmend auch bei uns Realität: Passend zu drohenden Blackouts und regionalen Stromabschaltungen wird auch das öffentliche Leben infolge der hausgemachten Energiekrise immer mehr eingeschränkt. In Deutschland hält eine veritable Mangelwirtschaft Einzug.


    Wir haben auch immer wieder Stromausfälle.

    Aber die werden nicht politisch befohlen.

    Und sie werden so schnell wie möglich behoben.

    In Europa wird alles dafür getan, damit ihr Blackouts bekommen werdet, die tagelang andauern werden.

    Wahrscheinlich hoffen sie darauf, daß dann die Neubürger während dieser rechtsfreien Zeiten - es wird ja kein Notruf funktionieren, die Polizei wird nicht kommen - die Altbürger nicht nur um ihr Hab und Gut erleichtern, sondern ihnen auch gleich das Leben nehmen werden.

    Schwerkranke werden elendig verrecken, weil die Hospitäler nicht mehr arbeiten können, chronisch Kranke ebenso, weil sie ihre Medikamente - die ja rigoros erst dann wieder verschrieben werden, wenn die letzte Pille eingenommen wurde - nicht mehr bekommen können.

    Geschäfte und Apotheken werden geschlossen bleiben, wenn sie nicht gleich geplündert werden.

    Durch die vielen Toten, um die sich keiner kümmern wird, werden Seuchen grassieren, die auch die Neubürger nicht verschonen werden.

    Bis dann der Strom wieder funktioniert, werden die Regime Millionen "unnütze Fresser" losgeworden sein.

    Quote

    Laut Scherer wurden die Erwartungen in das Weihnachtsgeschäft bislang nicht erfüllt.

    Wen wundert das?

    Wenn viele Menschen sich inzwischen schon zwischen Heizen und Essen entscheiden müssen........................

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • In Europa wird alles dafür getan, damit ihr Blackouts bekommen werdet, die tagelang andauern werden.

    Das kann schon sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dann keine Strombörse in Leipzig und keine "merit order" mehr geben wird. Mit dem "gemeinsam" könnte es schnell vorbei sein, und jedenfalls bei uns könnte ich mir vorstellen, dass die Energieversorgung dann verstaatlicht sein wird. DE wird dann vielleicht auch nicht mehr Gas verstromen wollen, damit die Franzosen ihre Elektroheizungen betreiben können.

    Möglicherweise ist dann auch plötzlich wieder Grenzschutz möglich, und Uschi - Drei - Wetter -Taft verschwindet auf mysteriöse Weise.

  • Steht gestern meine 5 1/2 jährige Enkelin prüfend vor einem Vorratsschrank im Keller und meint: "Ich muss jetzt mal nachschauen, ob eh noch genug für uns da ist!" :) Oma`s Vorratskeller ist für sie sowas wie der Reserve-SPAR .

    Da könnte das Licht schon mal ausgehen.

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • Volksentscheid über Dauer-Blackout in Berlin
    Regierungsnahe Organisationen haben in Berlin einen Volksentscheid durchgesetzt, Kohle, Öl und Gas zu verbieten. Der Hauptstadt droht ein Dauer-Blackout. Sie…
    jungefreiheit.de
    Quote

    Kurzum: Berlin würde unbewohnbar werden. 261.000 Einwohner der Hauptstadt haben für den Volksentscheid unterschrieben. Demnächst werden die Berliner darüber entscheiden, ob sie ab 2030 im Dunkeln, Kalten und ohne Infrastruktur leben werden. Die Grünen, die große Chancen haben mit der jetzigen Verkehrssenatorin Bettina Jarasch die künftige Regierende Bürgermeisterin zu stellen, unterstützen das Referendum.


    :hilfe:

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )