Ende der Pandemie?

  • Ich: "Sie müssen gar nichts, aber ok - dann kaufe ich halt nichts."

    Vor Corona war es ja in einigen Geschäften schon so, dass gesagt wurde, sie nehmen keine 500er.

    War ja einige Zeit mein Steckenpferd, auch an den Tankstellen, wo sie nicht mal 200er Bargeld anehmen wollten.

    In einem Fall hab ichs drauf ankommen lassen, wollte 4 Jeans bar bezahlen, mit 500 Schein, nehmen sie nicht, leider, Anweisung von oben.

    Ich hab sie aufgeklärt, dass für Bargeld Annahmepflicht besteht, ich eine schriftl. Bestätigung will, dass sie das verweigern, und dann umgehend Anzeige erstatten werde, Ging dann doch.^^

  • Das Problem bei 500er-Scheinen ist das Wechselgeld. Hab ja eine Zeit lang an der Tankstelle gearbeitet. Schichtbeginn mit 500€ Kassenbestand. Wenn dann der 2.Kunde kommt und seine 40€ mit 500€ bezahlt, zählt man bis auf das Kupfer alles raus und beim nächsten Kunden, der 20€ mit 100€ bezahlen will, ist Ebbe. Es ist nur eine kurze Zeitspanne ausreichend Geld in der Kasse, denn sobald 500€ in bar drin sind, kommt die Aufforderung durch die Kasse "500€ Abschöpfen!", also zum Tresor schaffen. Schlitz auf und reinwerfen. Gerade Tankstellen haben -wegen Überfällen- nie viel Bargeld in der Kasse und meist ist auch keiner da mit Tresorschlüssel, sodass man den 500er wechseln lassen könnte.
    In großen Supermärkten ist das anders, da ist immer jmd mit Schließfunktion anwesend, der zum Tresor kann und den Schein wechselt, sodass man nicht nur einen einzigen Schein in der Kasse hat.

  • Vor Corona war es ja in einigen Geschäften schon so, dass gesagt wurde, sie nehmen keine 500er.

    das kann ich ja verstehen, als ehemalige Wirtin, es ist schon schlimm, wenn um den ersten am Abend 20 Gäste mit einem

    100er bezahlen wollen. Wieviel Wechselgeld soll man denn haben? Zuviel Wechselgeld beinhaltet auch die Gefahr, eher ausgeraubt zu werden, Meine Kellner hatten von mir deshalb immer nur 200€ Wechselgeld, davon das meiste aber in Münzen, ein paar 5er, 10er und 20er.

  • Ich bin manchmal schon richtig zornig, weil die Menschen so gehorsam sind.

    Vorauseilender Kadavergehorsam, eigentlich verbindet man das immer mit den Deutschen?

    Hier in Brandenburg, in der Telegram-Spaziergängergruppe (etliche Mandanten meines Chefs dabei:D) hatten sie "gemault":
    'CDU-regierte Länder sind besser dran, die haben 2G schon abgeschafft, die Brandenburger Ampel dagegen ....'
    Da habe ich darauf hingewiesen, daß es sich wohl eher "verschlimmbessert" hat, jetzt ALLE Geschäfte mit der Kaffeetüte auf der NaseX(

    Wobei ich das ja nicht mitmache, einfache Propagandamaske aufs Kinn gerutscht muß reichen;), im Moment steht drauf "Bio, weil ungespritzt". Ich find den Spruch sooo schön.

    Bei uns in Kleinstadt und Dörfern allerdings kräht kaum ein Hahn noch nach den gerade geltenden Gesetzen.

    Heute im Edeka (Chef selber ist kritisch eingestellt): Alle Varianten von Maskerade.

    Gar nicht, unterm Kinn, am Kinn wie ich, unter der Nase, korrekt über der Nase UND paar ganz Korrekte mit FFP2. Diejenigen allerdings tragen die wirklich eisern und korrekt, sind die Staatsgläubigen.

    Und genau DAS wird uns allen das Genick brechen:(

    Stimmung im Büro mit den 3 Gespritzten und teilweise Geplusterten könnte auch besser sein, die haben sich wirklich charakterlich verändert, irgendwie .... schwermütiger?:/

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Big Pharma wird untergehen wie Big Tobacco, wenn die Strafverfolgung GLOBAL wird und die Impfstoffbetrüger und Massenmörder ins Visier nimmt

    .... Big Tobacco profitierte davon, Menschen mit einem giftigen, tödlichen Produkt zu töten, das Herzkrankheiten, Lungenkrebs und Gefäßerkrankungen förderte. Jahrzehntelang unterwanderten sie die "wissenschaftliche" Industrie und beherrschten medizinische Fachzeitschriften und die Medienberichterstattung. Zigarettenhersteller warben in Zeitschriften, im Fernsehen und bei Sportveranstaltungen. Sie bezahlten Hollywood-Drehbuchautoren dafür, Zigaretten in Filmen zu platzieren und sie "cool" aussehen zu lassen...

    Es wird der Tag kommen, an dem all diejenigen, die von der CDC dafür bezahlt wurden, Impfstoffpropaganda auf ihren Social-Media-Konten zu verbreiten, verzweifelt ihre gesamte Online-Historie löschen werden. Aber das Internet vergisst nie. Man kann seine Rolle bei diesen Verbrechen gegen die Menschheit nicht auslöschen. Wie der Anwalt Thomas Renz mir kürzlich in einem Interview sagte: "Wir werden Sie holen." Er meint damit, dass die Anwälte und Staatsanwälte hinter den Impfstoffverbrechern her sind. Und er hat Recht. Sie werden der Strafverfolgung nicht entgehen. Ihre Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden für immer dokumentiert werden. Ihre Namen werden sich in die "Wand der Schande" derjenigen einreihen, die am Impfstoff-Holocaust gegen die Menschheit beteiligt waren, und sie werden für die kommenden Jahrhunderte als Verräter an der menschlichen Rasse verschrien sein...

    https://telegra.ph/Big-Pharma-wir…der-ins-V-02-12

  • Er meint damit, dass die Anwälte und Staatsanwälte hinter den Impfstoffverbrechern her sind. Und er hat Recht. Sie werden der Strafverfolgung nicht entgehen. Ihre Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden für immer dokumentiert werden. Ihre Namen werden sich in die "Wand der Schande" derjenigen einreihen, die am Impfstoff-Holocaust gegen die Menschheit beteiligt waren, und sie werden für die kommenden Jahrhunderte als Verräter an der menschlichen Rasse verschrien sein...

    Und wer soll die weisungsgebundenen Staatsanwälte dazu bringen, gegen ihren obersten Dienstherren und seine Kompliezen vorzugehen?

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Leider werden da zumeist nur ein paar "Bauern" geopfert und die Verantwortlichen für all das Leid bleiben in Amt und Würden.

    Und während die Opfer ohne Hilfe bleiben und leiden, gehen diese Verbrecher später mit einer fetten Rente in Pension.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Schon am Samstag erfolgen erste Schritte:

    Sämtliche Aktivitäten, die derzeit 2-G erfordern, werden auf 3-G umgestellt, ein Test ist also etwa für das Betreten der Gastronomie noch notwendig. Auch hier bleiben vulnerable Bereiche, also Alters- und Pflegeheime sowie Krankenhäuser, ausgenommen. Wien hatte angekündigt, an 2-G festzuhalten. Die Sperrstunde bleibt bis zum endgültigen Wegfall der Maßnahmen unverändert bei 24.00 Uhr.

    https://orf.at/stories/3247660/

    Was genau soll nun für uns besser werden?

    Die Maske bleibt in Innenräumen! - Wer hat sie draußen überhaupt getragen?

    Anstelle von 2 G nun wieder 3 G? Also nur mit Test in die Gastronomie, auf Veranstaltungen!

    Zum Friseur und ins Fitnessstudio nur mit Maske und getestet?

    Wir dürfen wieder mit Maske shoppen - nein danke, ich kaufe weiterhin online!

    Die Pflichtimpfung bleibt!

    Im Herbst wird wieder verschärft - was sonst!

    Wir sollten anfangen, überhaupt nicht mehr zu gehorchen.

    Entweder alles weiterhin zu boykottieren oder versuchen Maske und Tests zu verweigern.

    Die Nachtgastronomie darf irgendwann im März wieder öffnen, auch Veranstaltungen dürfen uneingeschränkt stattfinden.

    Gastronomie, Hotellerie und Co. können damit künftig wieder von allen besucht werden – und das ohne jeglichen Nachweis.

    Bin neugierig, wie das dann genau aussieht.

    Eventuell muss man dann die Tests selber zahlen, damit man zur Arbeit darf.

    Und was in den Schulen passiert, weiß man noch gar nicht, die Kinder sind als Letztes dran.

  • https://www.derstandard.at/story/20001334…nd-maske-sollen

    Quote

    Breite Öffnung am 5. März: G-Regel und Maske fallen großflächig

    Künftig wird kein Nachweis mehr notwendig sein, auch nicht in der wiedereröffneten Nachtgastronomie. Die Maskenpflicht gilt nur noch in Supermärkten und Co

    ....

    An diesem Tag sollen fast alle Regeln fallen. Das heißt: Die Nachtgastronomie öffnet, die Sperrstunde fällt, Besuche in Lokalen aller Art sowie Shopping sind ohne G-Nachweis wieder möglich. Lediglich in besonders "vulnerablen Settings" wird der grüne Pass kontrolliert: Bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Besuchenden in Alten- und Pflegeheimen und Krankenhäusern. An allen anderen Arbeitsplätzen fällt die 3G-Regel ebenfalls.

    Aber nicht nur das G ist Geschichte: Auch die Maske, derzeit gibt es indoor wie outdoor eine FFP2-Pflicht, soll fallen. Ab 5. März muss man sich nur noch in Geschäften des täglichen Bedarfs – also Supermärkten, Apotheken und Co – verhüllen, ebenso in den Öffis sowie in Alten- und Pflegeheimen und Krankenhäusern.

  • Die Schulen haben sie nicht erwähnt, ob die Kinder Masken tragen müssen, in den Öffis müssen sie es auf alle Fälle und eventuell dann immer noch in der Pause und wenn sie den Sitzplatz verlassen und was ist mit der Testerei in den Schulen?

    Ich finde, die Masken gehören auch im Supermarkt und in den Öffis weg, die Menschen haben sich schon so daran gewöhnt, dass es dann im Herbst wieder ein Kinderspiel sein wird, alles wieder einzuführen. Wer Angst hat, soll halt zwei tragen oder daheim bleiben.

    War ja auch letzten Sommer nicht anders - so ist es nur eine Pause von der Pandemie und im Herbst wird alles noch schlimmer.

  • Gerade gefunden:

    Mach den Widerstand. Höre nicht hin. Brich die Regeln.

    Geh wenigstens einmal in ein Geschäft ohne Maske.

    Lass alle wenigstens sagen "Bitte setzen Sie Maske auf" bevor du überhaupt keinen Widerstand leistest.
    Würden es alle machen, hätten die Hörigen irgendwann die Schnauze voll.
    Sie wären am Ende. Die Energie würde nicht ausreichen.

  • Es muss ALLES weg! auch die "Verordner" und ihre Experten. Kommt eh, aber sie wollen halt das Gesicht..,,welches?,...nicht verlieren. Die Übersterblichkeit in den nächsten Wochen/Monaten wird´s zeigen. Sonst ist im Herbst der gleiche Zirkus los....jetzt kommt ja die Pille dafür auf den Markt! wirft die dann der Arzt oder seine Gehilfen mit Schlauch ein?

    Ich kenn jetzt schon wesentlich mehr als einen, der VON der Impfung massive Probleme hat.. ein alter Freund liegt im KH und wartet jetzt dringends auf ein Spenderherz!...Da tut sich ja die nächste Falle auf für ihn auf. Wer garantiert ihm, dass er einen ungeimpften Spender bekommt (uh, das wird dann gefährlich für uns! U-Boote, schnell auf die Verbotsliste eintragen! bzw. dass das Herz dessen nicht auch als unerkannte Spike- Fabrik geschädigt ist????

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • Gerade gefunden:

    Mach den Widerstand. Höre nicht hin. Brich die Regeln.

    Geh wenigstens einmal in ein Geschäft ohne Maske.

    Lass alle wenigstens sagen "Bitte setzen Sie Maske auf" bevor du überhaupt keinen Widerstand leistest.
    Würden es alle machen, hätten die Hörigen irgendwann die Schnauze voll.
    Sie wären am Ende. Die Energie würde nicht ausreichen.

    Werde am 7.März doch der Einladung zur Sitzung der "Gesunden Gemeinde" folgen. IM Gemeindeamt herrscht FFP2 Maskenpflicht STAND drunter. Letzte Woche hab ich Test Kits für die Tochter geholt und da hatte ich nicht mal irgendwo eine dabei...aber unsere Amtsleiterin ist ja da sehr streng!....die beiden Vorzimmerdamen zogen sie schnell hoch, als ich eintrat >Kein Wort! ...ja und ich hab auch nix gesagt deswegen!^^ Geht ja!

    ich lass es drauf ankommen, ob und was sie sagen, die Antwort weiß ich schon! bevor ich sie umgehend wieder verlasse. Wer weiß, was dort auch offiziell gilt.

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • https://ansage.org/die-ungeimpften-vergessen-nicht/

    Quote

    Die geringe Motivation, wieder am öffentlichen Leben wie früher teilzuhaben, dürfte auch dem Umstand geschuldet sein, dass man als Nicht-Gepiekster immer wieder als „Abschaum der Gesellschaft” gebrandmarkt wurde. Monatelang wurde man ausgeschlossen – auf staatliche Anordnung zwar, doch zu viele halfen bereitwillig bei der Umsetzung dieser Ausgrenzung. Wieso sollte man jetzt plötzlich so tun, als sei nichts gewesen, und wie in alten Zeiten beim Italiener um die Ecke ein- und ausgehen oder in der einstigen Stammkneipe ein paar Bierchen zischen, wo man ja – wenn auch in Befolgung der „Regeln“ – zuvor nicht mehr willkommen war?


    Nicht vergeben.

    Nicht vergessen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )