• Bei telegram gibt es eine Gruppe.

    Sie heißt eat_ze_bugs.

    Die ist recht neu. Dort posten die Mitglieder schon, in welchen Produkten Insekten enthalten sind.

    Ich weiß leider nicht, wie man einen telegram kanal postet, damit man ihn hier posten kann.

    Vielleicht findet ihr ihn ja über den Namen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Vom Schweinestall zum Insektenstall - Farminsect Teil 2- Was sagt der Landwirt?

    Vom Schweinestall zum Insektenstall - Farminsect Teil 2- Was sagt der Landwirt?
    Wir waren im Juli 2022 bei Farminsect, das StartUp aus der nähe von München füttert Tiere mit Insektenlarven. Hier im zweiten Teil von "Vom Schweinestall zum...
    www.youtube.com

    Wir waren im Juli 2022 bei Farminsect, das StartUp aus der nähe von München füttert Tiere mit Insektenlarven.

    Hier im zweiten Teil von "Vom Schweinestall zum Insektenstall" gibt uns der Landwirt "Rede und Antwort" zu seinen Insektenstall.

    In einem ehemaligen Schweinestall der 2021 umgebaut wurde, wird jetzt mit Hilfe von Automatentechnik Insekten produziert.

    Die Vorteile laut Farminsect:

    Das proteinreiche Futtermittel ist nachhaltiger, ressourcenschonender und günstiger als der Einsatz von konventionellem Futtermittel in der Landwirtschaft.

    Der erste Teil "Vom Schweinestall zum Insektenstall - Farminsect" ist hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=WeVyim7CAzU&t=0s

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • StartUp aus der nähe von München füttert Tiere mit Insektenlarven.

    kommt halt darauf an, womit die Insekten gefüttert wurden, wenn man sie z.B. mit alten kaputten Styropor Dämmungen von Häusern füttern würde, möchte ich das Fleisch nicht essen.

    Hühner essen ja auch gerne Styopor, da muss man echt aufpassen und so etwas nicht im Garten umherliegen lassen.

    Ist ja dasselbe mit dem Fischmehl, das mit dem giftigen Konservierungsmittel Ethoxyquin verseucht ist und dann den Fischen in Aquakultur, den Hühnern und Schweinen gefüttert wird.

    Wer sich noch erinnert, das Tiermehl an Kühen, die ja gar keine Fleischesser sind.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Lidl im Klimawahn: Kundenerziehung durch weniger Fleisch- und Milchprodukte - Ansage
    Die allgegenwärtige Klimahysterie vernebelt nicht nur die Hirne wohlstandverwahrloster Jugendlicher, sondern macht auch vor Unternehmen und ihren Managern…
    ansage.org
    Quote

    Die Lidl-Aktion ist nur ein weiterer Mosaikstein des immer schleichenden Freiheitsverlusts, der sich langsam und von der breiten Öffentlichkeit unbemerkt vollzieht. Mit dem Verzicht auf Milch und Fleisch fängt es an, und Ende stehen dann Mangel und ein globales Zwangssortiment, eine Art klimaneutraler Einheitsfraß à la Soylent Red aus Insekten und Nahrungsergänzungsmitteln.


    Schritt für Schritt in die Sklaverei.

    Und keiner merkts.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • LIDL! Die haben doch ganz zeitig an ihren Kühltruhen "Bildchen" für Schwein, Rind, Geflügel rangemacht, damit die Anal-Phabeten auch wirklich nur das "Richtige" einkaufen X(

    "Unser" Lidl hier hat allerdings außerdem ein super Obst- und Gemüseangebot, das beste hier in der Kleinstadt.

    Der Edeka ist ein Gammelladen dagegen.

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Lesen und Schreiben sind eh total überbewertet, Microsoft arbeitet bereits an einer Lösung für die breite Masse.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • "Unser" Lidl hier hat allerdings außerdem ein super Obst- und Gemüseangebot, das beste hier in der Kleinstadt.

    Der Edeka ist ein Gammelladen dagegen.

    Ist hier auch so, weil Lidl schmeißt Obst, Gemüse fast komplett abends in die Tonne, ohne Kontrolle, was noch gut wäre. Da trägt der Konzern den Verlust. Edeka ist fast immer in privater Hand ubd damit u.a. auch die Spanne nicht so hoch und die Möglichkeit, eine mittelprächtige Lage auszugleichen durch einen Laden, der so richtig brummt, nicht gegeben.

  • Ich setz das mal hier rein:

    Schlappe für Gates: Bevölkerung will von seinem Fake-Fleisch nichts wissen
    Auf Seiten von Investoren macht sich längst die Erkenntnis breit, dass "Wokeness" die Konsumenten eher abstößt, statt sie anzuziehen.
    report24.news
    Quote

    Der sterbende Veggie-Boom zeigt sich nicht zuletzt an der Börse: Im Laufe des Jahres 2022 ist die (2019 noch so vielversprechende) Beyond Meat-Aktie um stolze 77 Prozent gefallen.


    Eine weitere Modeerscheinung verliert an Boden.

    Ich schrieb es schon öfter.

    Wenn ich Fleisch essen will, dann soll es auch wie Fleisch aussehen und schmecken.

    Wenn ich GEMÜSE essen will, dann soll es auch wie Gemüse aussehen und schmecken.

    Ich will kein Gemüse essen, das wie Fleisch aussieht oder schmeckt.

    Ich liebe nämlich Gemüse und will davon das richtige Aussehen und den richtigen Geschmack.

    Mein Hühnergeschnetzeltes soll ja auch nicht wie eine Karotte aussehen und schmecken.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Wenn ich Fleisch essen will, dann soll es auch wie Fleisch aussehen und schmecken.

    Wenn ich GEMÜSE essen will, dann soll es auch wie Gemüse aussehen und schmecken.

    stimmt bedingt, denn er Mensch würzt, faschiert, formt Laibchen, Rouladen, füllt in Würste, bratet, kocht, fermentiert, egal, ob er Fleisch oder pflanzliches Eiweiß wie Samen, Kerne oder Hülsenfrüchte zubereitet.

    Man isst ja auch mit dem Auge und liebt verschiedene Zubereitungsformen.

    Kein Fleischesser beisst nur vom Schwein ab.

    Vom Veganer erwartet man, dass er Gras "frisst", da spricht man boshafterweise oft nicht einmal vom essen.

    Übrigens trinkt man auch nicht einfach nur die Kuhmilch, man macht Butter, Sahne, Joghurt, Topfen, Käse ..... daraus und gibt sie in Kuchen, Eis, Schokolade, ... und fast in jedes Essen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • stimmt bedingt,

    natürlich hast du recht.

    Aber was ich mit meinem Beitrag sagen wollte ist, daß ich nicht verstehen kann, warum gerade die Veganer so versessen darauf sind, daß Gemüse unbedingt aussehen und schmecken soll wie Fleisch.

    Und damit meine ich NICHT das Gemüseschnitzel oder Gemüselaiberl.

    Sondern all die undefinierbaren zusammengematschten "Würste", "Schnitzel" und "Burger", die die Konsistenz und den Geschmack von tierischen Produkten haben müssen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • die die Konsistenz und den Geschmack von tierischen Produkten haben müssen.

    Weil das Auge mitißt und weil es viele Veganer gibt, die nicht keine tierischen Produkte mehr essen, weil sie ihnen nicht geschmeckt haben, sondern aus ethischen -oder wie immer man das nennen möchte- Gründen.
    Es gibt viele Veganer, die mögen den Geschmack von rohem Mett, Leberwurst, Steak, Rouladen... und da der Geschmack authentischer wirkt, wenn etwas auch aussieht wie Hackfleisch, Rouladen, Leberwurst....
    Und da man aus etwas, das aussieht wie ein Burger-Patty eher einen Burger basteln kann, sieht der Linsen-Burger halt auch aus wie ein Burger.
    Das rohe Mett schmeckt nicht hauptsächlich wegen des Anteiles an Schwein so wie es schmeckt, es schmeckt erst durch die Gewürze (und reichlich Zwiebel) wirklich gut. Ungewürztes Fleisch schmeckt ziemlich fade, da könnte man auch eine Reiswaffel essen. ;)
    Für eine Übergangszeit finde ich das keine schlechte Lösung und je länger jemand fleischlos lebt, umso seltener kommen solche optisch identischen Ersatzprodukte auf den Teller. Meine Beobachtung zumindest.

    Ich denke auch da: leben und leben lassen. Wer das braucht, soll es kaufen.

    edit: mir ist jemand, der pflanzliche Wurstimitate in sich reinstopft lieber, als jemand der das täglich mit Billig-Fleisch macht. Leider sind die Billig-Fleisch-Menschen nicht nur in der Überzahl, sie sind auch oft aggressiver, intoleranter. Nur da regt sich keiner drüber auf...

    Edited once, last by Griseldis (February 11, 2023 at 6:41 AM).

  • Sondern all die undefinierbaren zusammengematschten "Würste", "Schnitzel" und "Burger", die die Konsistenz und den Geschmack von tierischen Produkten haben müssen.

    diese Kritik kommt von der Fleisch- und Milchindustrie, die Namen wie Milch, Burger oder Wurst schützen will.

    Aber es gab ja immer schon auch Kokosmilch, Fruchtfleisch, Kakaobutter, Erdnussbutter, Blutorange, Fleischtomate, Leberkäse, Meeresfrüchte, Scheuermilch, Sonnenmilch, ...

    Natürlich will man den Geschmack von Fleisch, bwz. den Eiweißgeschmack, weil der Mensch eben Eiweiß braucht und nicht nur Kohlehydrate oder Salatblätter.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)