• ich habe schon eine verordnung gesehen, finde sie jetzt aber nicht, daß hartzer eine impflicht ab nächsten jahres bekommen.

    Das soll wohl doch eher (noch!) ein Fake sein.

    In einer "echten" Verordnung wird diese Gelleistung korrekt mit ALG II nach SGB sowieso bezeichnet und NICHT wie umgangssprachlich Hartz 4!

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • https://www.spaet-nachrichten.de/2021/12/der-name-der-dose/

    Diesem Beispiel sollten noch viele Unternehmen folgen, anstatt die Spaltung einfach mitzumachen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Neuwahlen im Anflug?

    https://kurier.at/politik/inland…irken/401853749

    Quote

    Verfassungsministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) lässt in einem Interview mit der APA aufhorchen. Sie betont darin, dass es nur zu einer Impfpflicht kommen kann, wenn die Vakzine auch entsprechende Wirksamkeit besitzen. Nach gegenwärtigem Wissensstand sei das auch bei der Omikron-Variante der Fall. Greife die Impfung aber nicht, werde man das Vorhaben überdenken müssen, sagt Edtstadler.


    Schaut nach Rückzieher aus..

  • Ich bin mir sicher, dass wir in Omikron den besten Verbündeten haben! Und wenn ich so "gen Himmel" blicke, dann ziehen dort auch Hoffnungsschimmer auf, wenn auch noch ein paar dunkle Wolken vorher abregnen müssen.

    Dazu gibt es eine interessante Theorie:
    Russischer Virologe Tschumakow beschuldigt die Briten, den milden Omicron-Stamm geschaffen zu haben, um Pandemie zu beenden

    Der Omicron-Stamm, der sich weltweit rasch ausbreitet, könnte künstlich erzeugt worden sein, sagte Peter Tschumakov, korrespondierendes Mitglied der Russischen Akademie der Wissenschaften.

    Nach Angaben des Virologen wurde der Omicron-Stamm künstlich erzeugt, um "der Pandemie ein Ende zu setzen". Zu diesem Zweck haben die Fachleute eigens einen solchen "superschwachen Stamm" hergestellt.

    Peter Tschumakov, leitender Forscher am Institut für Molekularbiologie der Russischen Akademie der Wissenschaften, sagte: "Es ist eine Verschwörungstheorie, aber ich glaube, dass sie stimmt. Dass es die Briten sind. Wir haben beschlossen, die Pandemie jetzt zu stoppen, denn es ist Zeit für einen entscheidenden Wandel in der Welt. In den nächsten drei bis vier Monaten wird sich viel ändern.

    Tschumakov sagte auch, dass viele Mutationen auf einen künstlichen Ursprung des neuen Stammes hindeuten. Außerdem, so der Virologe, sei das Virus absichtlich in Südafrika "freigesetzt" worden, wo es viele HIV-Infizierte gibt.

    Peter Tschumakov, leitender Forscher am Institut für Molekularbiologie der Russischen Akademie der Wissenschaften, sagte: "Warum wurde es in Afrika veröffentlicht? Denn dort gibt es viele HIV-infizierte Menschen. Und wenn die Frage auftaucht: "Warum hat er so viel und so schnell zugenommen? - es ist erklärt. Aber es ist immer noch sehr merkwürdig, warum diese eine Variante 32 Mutationen auf einmal aufgenommen hat. Ich habe den Eindruck, dass das alles sehr künstlich ist: sowohl der Anfang als auch das Ende. Und jetzt ist gerade der Moment gekommen, in dem sie aus politischen Gründen beschlossen haben, die Pandemie in aller Eile zu beenden.

    In Bezug auf den Omicron-Stamm stellte der Virologe außerdem fest, dass sich die neue Variante "sehr schnell ausbreitet und leicht übertragbar ist" und erklärte, dass "die Beendigung der Pandemie die Entscheidung der Person war, die sie ausgelöst hat.

    Die WHO hatte zuvor erklärt, dass sich der Omicron-Stamm, der ursprünglich in Südafrika identifiziert wurde, schneller verbreitet als alle anderen bekannten Varianten des Coronavirus. Patienten mit dem neuen Stamm sind bereits in 77 Ländern registriert worden. In einigen dieser Länder, z. B. im Vereinigten Königreich, hat sich Omicron zum vorherrschenden Stamm entwickelt.

    In Russland sind 16 Fälle bestätigt worden. Alle Patienten sind vor kurzem aus Südafrika nach Russland zurückgekehrt.

    Der Kreml rät, auf das Beste zu hoffen, sich aber auf das Schlimmste vorzubereiten, wenn sich der neue Stamm ausbreitet.



    https://www.ntv.ru/novosti/264466…IRdSED_tRhRs1ec

  • https://uncutnews.ch/impfpflicht-zu…-finanzsystems/

    meine kurze zusammenfassung...

    vor causbruch war frau m in wuhan...danach wurden 2 gesetze geändert.

    also die entschädigung bei impfschäden sollen durch lastenausgleich getilgt werden.

    also das gesetz kam schon cvor ausbruch der plandemie. alle vermögenswerte werden euweit erfasst und ab ende 2023 kann ent-

    eignet werden.

    lest es euch durch und das gesetz ist per link zu finden...

    eurecht geht vor staatenrecht.

    "zitat jens böttcher "

    Entscheidend für meinen Beitrag sind jedoch zwei Gesetzesänderungen des Deutschen Bundestags im Herbst 2019, also ebenfalls noch vor Corona: Änderung von Artikel 21 des Gesetzes zur Regelung des Sozialen Entschädigungsrechts (Lastenausgleichsgesetz) vom 12.12.2019 mit Geltung ab dem 01.01.2024 Hier zu finden.

    In dieser Änderung wird der Zweck der „Kriegsopferfürsorge“ für den das Lastenausgleichgesetz geschaffen wurde, durch den Begriff „Soziale Entschädigung“ ersetzt und auf das Sozialgesetzbuch Vierzehntes Buch verwiesen, welches ebenfalls geändert wurde. Änderung des Sozialgesetzbuch vierzehntes Buch (SGB XIV) vom 07.11.2019 mit Geltung ab dem 01.01.2024. Hier zu finden.

  • https://kurier.at/politik/inland…ehren/401862290

    Quote

    Medizinrechtler Stöger: "Impfpflicht eventuell später einführen"

    Karl Stöger plädiert für laufende Evaluierung der Situation.

    ...

    Vorstellbar ist für Stöger, die Impfpflicht erst zu einem späteren Zeitpunkt einzuführen, wenn man über die Entwicklung mit Omikron schon besser Bescheid weiß. Man solle aber jedenfalls das Gesetzgebungsverfahren einmal abschließen, empfiehlt der Experte.


    https://orf.at/stories/3242577/

    Quote

    Der Epidemiologe Gerald Gartlehner von der Donau-Uni Krems tritt für ein Überdenken der ab Februar geplanten Impfpflicht ein. Man müsse davon ausgehen, dass man nach der Omikron-Welle ein Ausmaß an Immunität in der Bevölkerung haben werde, „wie wir es noch nie hatten“, sagte er gestern in der ZIB2. „Daher muss man die Impfpflicht nach der Omikron-Welle wahrscheinlich neu bewerten.“

    Auch geht Gartlehner nicht davon aus, dass künftig jeder drei- oder viermal pro Jahr geimpft werden muss, sondern nur die vulnerable Bevölkerung.

    Da werden jetzt mal die C - Promis vorgeschickt, und die Mücke darf dann das "Aus" verkünden..

  • https://www.puls24.at/news/chronik/i…moeglich/253495

    Quote

    Impfpflicht: Technische Umsetzung laut ELGA frühesten im April möglich

    ...

    "Die ELGA GmbH und deren Umsetzungs-Partner werden für die technische Umsetzung der Impfpflicht über das nationale Impfregister mindestens bis 1. April 2022 benötigen."

    ...

    Die Verantwortlichen bei der ELGA GmbH empfehlen weiter, dass die zeitliche Verzögerung "für ein finanzielles Anreizsystem" genutzt wird und die "als Strafen lukrierten Mittel" – sollte die Impfpflicht kommen – "gezielt in das Gesundheitssystem investiert werden"

    Bei uns kann man sich mit fast 100% Wahrscheinlichkeit darauf verlassen, dass solche Vorhaben eh versanden, weil die Umsetzung an Unfähigkeit scheitert. Ab 1. Feb. sollen nun (nachdem es am 17. Dez. nicht klappte) alle grünen Pässe älter als 6 Monate auf rot umgestellt werden, was wohl wieder nicht funzen wird

  • Offener Brief von Gernot Blümel:


    Sehr geehrte Damen und Herren!
    Eine gesetzliche Impfpflicht mit den aktuellen Covid-19 Impfstoffen ist STRIKTEST ABZULEHNEN!
    1. Die angepriesenen Impfstoffe haben sich nicht als die „Game Changer“ bewahrheitet, da sie weder vor einer Infektion schützen, noch vor einer Weitergabe des Virus.
    2. Auch wenn dies immer verneint wird – die WHO Datenbank (vigiaccess.org) zeigt sehr wohl, dass es zu überdurchschnittlich häufigen Nebenwirkungen kommt (bereits jetzt mehr als 2 500 000 (2,5 Millionen!) erfasste Fälle innerhalb eines Jahres; genauso steigt die Übersterblichkeit in Österreich in besorgniserregendem Ausmaß seit Juni 2021 (Männer 0-64 +10%, Männer über 65 + 3,9%, Frauen 0-64 +6,2%, Frauen über 65 + 4,1%), die zumindest in einem zeitlichen Zusammenhang mit den zunehmenden Impfungen in Verbindung gebracht werden kann und dringendst untersucht werden muss! Ebenfalls auffällig ist, wie viele Sportler in den vergangenen Monaten „völlig unerwartet“ an Herzversagen verstorben sind – was offenkundig nur eine der Nebenwirkungen dieser Impfstoffe ist: Myokarditis (neben Schlaganfällen, etc.)
    3. Von Anfang an ging es darum, vulnerable Gruppen zu schützen (Alte, Kranke, Immunsupprimierte, etc.). Fakt ist (Studie der Stanford University, USA, Juli 2021), dass folgende Altersgruppen diese Genesungsraten haben:

    0-19: 99,9973%
    20-29: 99,986%
    30-39: 99,969%
    40-49: 99,918%
    50-59: 99,73%
    60-69: 99,41%
    70+: 97,6%

    In welcher Relation soll also eine Impfung zur Pflicht werden, die mittlerweile kaum mehr Schutz bietet (vgl. Infektiologe Dr. Wenisch beim Impfgipfel: „Wir wissen mittlerweile, dass die Impfstoffe so schlecht sind, dass wir alle Monate impfen müssen.“), aber zu 100% Nebenwirkungen mit sich bringt? Die Pflicht ist abzulehnen.

    4. In der „Great Barrington Declaration“ fordern bereits über 60 000 (!) Wissenschaftler und Ärzte ein sofortiges Ende der globalen Massen-Corona-Impfungen.

    5. Bei den Impfstoffen handelt sich um BEDINGT ZUGELASSENE – Voraussetzung für die Zulassung ist, dass „es sich um eine bedrohliche Erkrankung handelt, für die es derzeit kein optimales Medikament gibt.“ (siehe https://www.ages.at/)
    Medikamente stehen nun kurz vor der Auslieferung und somit hat sich das Thema Impfpflicht ohnehin erledigt! Abgesehen davon, dass es sich um eine bei weitem weniger bedrohliche Erkrankung handelt, als angenommen bzw. kommuniziert wurde (siehe Genesungsraten).

    6. Die Bundesregierung hat beim Management der Pandemie voll und ganz versagt, was die Stärkung des Gesundheitswesens betrifft (noch dazu noch mehr Betten und Personal abgebaut!) und auch in den Entscheidungen, was Lockdowns und generelle Maßnahmen betrifft, mit völlig falschen Zahlen gearbeitet (siehe unter anderem Kritik des Rechnungshofes vom September 2021).

    Aus diesen und noch vielen Gründen mehr ist eine Impfpflicht kategorisch ABZULEHNEN!

    Grüße,
    Gernot Blümel

    https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII…840/index.shtml

  • Ich hab auf Facebook am 3. Jänner auch einen Beitrag geschrieben, dass es sein kann, dass Kurz Sebastian die Seiten gewechselt hat. Laut Mark mobil arbeitet er jetzt für einen Mann, der auch Trump unterstützt.

    Ich halte das für möglich, dass auch er aufgewacht ist, die Maßnahmen nicht mehr tragen wöllte und deshalb abgesägt wurde, mit Hilfe der Medien alles kein Problem.

    Ich bin immer skeptisch, wenn Medien jemanden plötzlich hinrichten, wie auch schon bei Jörg Haider, Ernst Strasser, Karl Heinz Grasser, Peter Westenthaler,  Stefan Petzner,  Heinz-Christian Strache ... der Fall und selbst wenn sie sich vielleicht schuldig gemacht haben, das tun jetzt doch nahezu alle Politiker und die Medien kümmert es nicht, anscheinend nur, wenn sie nicht (mehr) mitspielen.

    https://www.facebook.com/ulrike.karolyi…470662549626411

    MARKmobil Aktuell - Kurz die Seiten gewechselt

    (Sebastian Kurz hat einen neuen Job im Trump-Lager)

  • Offener Brief von Gernot Blümel:

    Das ist schon ein bisserl seltsam, der Brief soll am 11.12. im Parlament eingegangen sein, nur

    Quote

    Nachdem am 2. Dezember 2021 schon Sebastian Kurz seinen vollständigen Rückzug aus der Politik angekündigt und Alexander Schallenberg am selben Tag sein Amt als Bundeskanzler zur Verfügung gestellt hatte, verkündete auch Gernot Blümel in einer sechsminütigen Videoaufzeichnung auf Facebook, sich aus familiären Gründen aus der Politik zurückziehen zu wollen. Morddrohungen gegen seine Familie wegen seiner politischen Tätigkeit hätten einen Nachdenkprozess eingeleitet, die Geburt seines zweiten Kindes hätten diesen noch beschleunigt, teilte Blümel mit. Den Anstoß für seinen „endgültigen Beschluss“ habe der Rücktritt von Sebastian Kurz, seinem langjährigen Weggefährten, gegeben.


    Am 11. 12. war er seit 9 Tagen nicht mehr im Amt, er müsste den Brief als Privatperson geschickt haben.

  • vorher konnte er ja nicht,

    Ja, nur warum haben sie das veröffentlicht? Können Du oder ich auch eine Stellungnahme ans Parlament schreiben, und würde auch nur ein Hahn danach krähen?

    Nachtrag

    Der überwiegende Teil der Unterstützer haben offenbar erst gestern und heute unterzeichnet

    https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII…ab-Zustimmungen

    (auf "Zustimmungen anzeigen" clicken)