• So, also ganz sooo einfach gings dann doch nicht.....

    Mein wirklich einfach nur Telefon- und SMS-Prepaidhandy (Kamera und Taschenlampe hat es^^) konnte natürlich den Code nicht empfangen, hatte ich ihm ja gesagt, aber wer nicht hören will......

    Auch Code-Anforderung per SMS funktionierte nicht.

    Er hat mir dann ein altes abgelegtes Schmartfön von sich eingerichtet und mitgegeben, gestern abend noch bei sich zu Hause von der Demo die Anmeldung für mich vorgenommen und ich scheine heute am PC die (ebenfalls von ihm vorbereitete) Anmeldung geschafft zu haben.


    Auch wenns sooo bequem ist und ja alle machen - noch sträube ich mich, das tragbare Ding mitzunehmen.

    Zu Hause am PC - ok; unterwegs weiter nur das Einfachhandy.

    Ich sitze sowieso schon viel zu viel an der Kiste, ist ja nicht nur Widerstand, für diverse Hobbys bin ich ja auch noch im Netz unterwegs. Und gelegentlich muß ich Geld verdienen gehen.


    Bitte, wer hat mich als Katinka hinzugefügt? Eine Christine? Katinka war ich doch nur bei Buchkammer:/


    Hat zumindest gestern beim Kumpel Eindruck gemacht, als ich sagen konnte, diese dort lebt in Paraguay;)

    Wen ich alles kenne!

    Gesegneten 3. Advent, zum Kaffee kommt heute entfernte Verwandtschaft - ich freu mich.

  • Bitte, wer hat mich als Katinka hinzugefügt? Eine Christine? Katinka war ich doch nur bei Buchkammer:/

    Wir haben mal irgendwo Telefonnummern getauscht, falls das Internet platt ist, ich denke bei Buchkammer. Da habe ich Dich als Katinka in meinen Kontakten gespeichert. Und gestern hat es mir dann angezeigt, dass Katinka jetzt Telegram benutzt. Ich oute mich also als Christine :prost::winken:, Sonnenstrahl und kaulli sind die beiden anderen.

  • ha ha, 😁🙃 nenn mich auch gerne überall anders, nur ina maka bleibt. Aber im echten Leben hab ich zwei Vornamen, mein Familienname besteht aus zwei Teilen, aus Bequemlichkeitsgründen lass ich den zweiten Teil oft weg. Gestern wurde mein Maskenattest kontrolliert, und weil dort nur der erste Teil des Familiennamens stand, ist der Polizist von einem Moment zum anderen richtig aggro geworden "das sind nicht Sie! ich kann unter dem Namen niemanden finden", riss mir das Attest aus der Hand und alle umringten mich 🙈 Namen...... inwiefern muss ich mich mit der mir zugeordneten Person indentifizieren? 🤔🤔

  • Und welches ist jetzt das Richtige?


    Ich hab das mit dem blauen Kreis mit einem weissen Ring drumrum und mit einem weissen Pfeil drin.

    Ich wusste nicht, daß es zwei verschiedene gibt.


    Außerdem konnte ich nichts finden, wo ich einstellen kann, ob ich von Außenstehenden in eine Gruppe eingeladen werden kann oder nicht.

  • Am Handy: oben links auf die drei Striche,
    dann auf Einstellungen,
    Privatsphäre und Sicherheit,
    Gruppen, wer kann mich einladen: jeder, Kontakte, keiner.

  • Danke Griseldis


    da habe ich schon öfter gesucht, aber da war nichts, außer daß ich mein Profil anschauen kann.

    Daß ich da nach unten ziehen kann für mehr, habe ich erst gerade entdeckt :rolleyes:

    Jetzt könnte es ja klappen mit dem einladen.

  • Telegram bleibt offen

    "Mag das Netzwerkdurchsetzungsgesetz (NetzDG) zu den schärfsten Regularien gegen Hassbotschaften im Netz gehören – gegen einen Dienst wie Telegram sind die Behörden hierzulande derzeit weitgehend machtlos ... Für viel größere Schwierigkeiten sorgt allerdings der Firmensitz des Unternehmens in Dubai, der es den Firmengründern erlaubt, sich hinter einer organisierten Verantwortungslosigkeit zu verstecken. Will man Telegram nach dem NetzDG dazu zwingen, einzelne Inhalte oder ganze Kanäle zu löschen, scheitert es schon daran, dass die dazu notwendigen Anhörungsschreiben gar nicht zugestellt werden können."

    Telegram bleibt offen. Es wird zusätzlich durch die white Hats geschützt. Also keine Sorge.



    https://t.me/TraugottIckerothLiveticker/50803