Verbindung Forum und Telegram

  • Ich muss das Forum auf Telegram interessanter machen, weil wir sonst in einer Blase bleiben und nicht mehr werden.


    Eine Idee wäre eine Tauschbörse, wo man Dienstleistungen und Waren tauscht.

    Eine andere Idee: Eine Dating App, aber nicht nur zum Flirten, sondern zum Treffen von Gleichgesinnten für gemeinsame Unternehmungen.

    Habt ihr noch andere Ideen?

    Ich denke da schon an die Zeit nach Corona, egal, wie es ausgeht.

  • Wie wäre es denn mit dem Thema "natürlich heilen"? Die Idee eines "Marktplatzes" zum Tausch von selbstgemachten Sachen finde ich auch sehr gut, z.B. Wildkräuter, Honig, Selbsthergestelltes usw. - so daß hier eine Plattform entsteht, die dem Sta*t entgeht. Was sich reimt ist gut, sagt...:pfeifender:

    Der beste Rat ist der Vorrat.

  • Wie wäre es denn mit dem Thema "natürlich heilen"?

    Im Prinzip habe ich ja das Thema

    Schulmedizin & Volksmedizin Praxis

    das Wort "heilen" ist ein Problem, weil das der Schulmedizin vorbehalten ist.

    und wie bringt man die Menschen hierher?

  • Wie wäre es mit: Erfahrungsberichte zur Selbstheilung.

    Du kannst ja einen Telegramkanal dazu erstellen?

    Ich bin noch recht neu auf Telegram und das hat auch nur geklappt, weil mein Mann mir das über sein Smartfön eingerichtet hat, ich selbst habe ja keines.

    Der beste Rat ist der Vorrat.

  • Wie wäre es mit: Erfahrungsberichte zur Selbstheilung.

    Du kannst ja einen Telegramkanal dazu erstellen?

    Wenn ich einen Kanal erstelle, kann nur ich selber schreiben, wie bei Twitter oder facebook.

    Wie bekomme ich viele Mitglieder, das ist bei Telegram zwar derzeit noch einfacher, aber auch nicht geschenkt.

    Und wie bringe ich die dann dazu, sich hier anzumelden, welche Motivation?

  • Ich werde demnächst auf telegram einen Kanal machen zu aurane Ernährung, die Artikel schreibe ich aber hier in der Aurastube und verlinke sie dahin dorthin.

    Musste nur noch auf meine neue Telefonnummer warten.

    Wie soll ich den Kanal nennen? Auran oder Aurane Ernährung ...?

    Bei einem Kanal schreibt man nur selber, das ist wie ein Blog, man kann aber die Leser Kommentare schreiben erlauben und auch Reaktionen geben.

    Ich selber mag Foren viel lieber als telegram, facebook, twitter, TikTok .....aber die meisten mögen Foren nicht mehr, was sind die Gründe? Ich denke, es liegt an der Einfachheit, die meisten schreiben nicht selber, sie kopieren und teilen Inhalte und genau das wurde in den letzten Jahren in den Foren eingeschränkt, weil man den Betreibern und auch Benutzern Angst gemacht hat wegen dem Copyright .... auf den anderen Medien interessiert das anscheinend keinen.

    Das andere ist die Reichweite, die wurde bei Foren über die Google Suche stark eingeschränkt, wie ich immer wieder beobachte, so gibt es viele, die überhaupt nur mehr auf telegram sind.

    Bei facebook, twitter, ... kommt die Zensur dazu, deshalb wandern immer mehr zu freien Kanälen.

    Vorher werde ich hier noch etwas umbauen, nachdem ich keinen Rezepteteil mehr habe, werde ich den hier einbauen, aber dann nur mehr auran alleine, denn normale Rezepte mit Milch und rotem Fleisch gibt es eh Millionen im Netz.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Vermutlich werde ich die Artikel oben unter Artikel schreiben:

    Articles - Aurastube - Diskussionsforum

    Habe das dort ja schon mit zwei Artikel versucht um zu sehen, wie das aussieht, die derzeitigen Kategorien werde ich verändern und mich nur auf Ernährung beziehen, vielleicht sogar aurane Rezepte, Kräuter, Heilsteine, vielleicht auch Produkte, die ich empfehle und selber esse, weil es nicht sehr viele gibt, die auran sind.

    Die Kategorien dort werde ich aber ändern, vor allem Corona kommt hier weg und der Klimawandel auch. So sind sie bisher:

    1. Corona1
    2. Sialinsäure Neu5gc0
    3. Heilkräuter1
    4. Wissenschaftler0
    5. Klimawandel

    vielleicht: Warum Auran - Grundrezepte - Kräuter/Gewürze - natürliche NEM - Parasiten


    Diskutieren kann man ja trotzdem hier, wenn jemand mag oder eben dort Kommentare dazu schreiben.

    Anfangen werde ich mit alten Artikel, die ich am Anfang hier geschrieben habe, teilweise noch als Artemisia.

    Ich werde nichts mehr externes kaufen, sowie die Rezeptdatenbank als Erweiterung, weil die dann jedem Update wieder zum Opfer fallen kann, bzw. man dann auch immer für ein Update bezahlen muss, wenn es den Entwickler noch gibt.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • dann fragts mich ob ich mich in Telegram einloggen will, was ich nicht kann da ich nicht registriert bin, oder ob ich abbrechen will, was ich tue dann

    so wie hier im Forum auch, da kannst auch nur schreiben, wenn du angemeldet bist. :)

    Vor Telegram muss keiner Angst haben, da bin ich mir sicher!

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    • aluhut-smilie
    • :verschw:
    • :hilfe:
    • :schaf:
    • :hexe:
    • :prost:
    • :Yoga:
    • :kochen:
    • :wein:
    • :Geschenk:
    • :christbaum:
    • :1Kerze:
    • :Geburtstag:
    • :feuerwerk:
    • :Silvester:
    • :Neujahr:
    • :winken:
    • :Silvester::
    • :Popcorn:
    • :pfeifender:
    • :duck und wech:
    • :maske:
    • "schulterzuck"
    • "kotzen"
    • "umarmen"
    • :lachma:
    • "Vogel zeigen"
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum file size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip