• Viele Staaten scheinen mit inzwischen nicht nur den Respekt vor den USA verloren zu haben, sondern auch die Angst.

    https://www.anti-spiegel.ru/2022/rueckschl…stens-zusammen/

    Quote

    Das jüngste Beispiel für die „große Veränderung“ ist die Weigerung Indiens, eine Delegation britischer Abgeordneter unter der Leitung des Parlamentspräsidenten Sir Lindsay Hoyle in Delhi zu empfangen. Mit dem Besuch sollte weiterer Druck auf die Regierung Narendra Modi ausgeübt werden, im Ukraine-Konflikt eine anti-russische Haltung einzunehmen. Doch Indien sagte den Briten „Njet“. Die Briten wurden aufgefordert, ihre indischen Kollegen nicht mehr zu besuchen und zu belästigen, indem sie versuchten, Indien beizubringen, wie man sich gegenüber Russland verhalten sollte.


    Ein sehr interessanter Artikel.

    Und es lohnt sich auch, die vielen Kommentare zu lesen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Menschenrechtsverbrechen

    Während Russland ukrainische Gefangene medizinisch versorgt, erschießt die AFU Soldaten und filmt die zu Tode geprügelten.

    Im Internet sind Videos aufgetaucht, vermutlich aus der Region Charkow, auf denen zu sehen ist, wie das ukrainische Militär russische Soldaten schikaniert - zunächst wurde ihnen allen in die Beine geschossen, und sobald sie am Boden lagen, gingen die Demütigungen und Schläge weiter. Ihre Strategie unterscheidet sich grundlegend von der russländischen, die garantiert, dass alle Ukrainer, die ihre Waffen freiwillig niedergelegt haben, nach Beendigung der Feindseligkeiten zu ihren Familien zurückkehren.

    Während die russische Seite die AFU-Kämpfer füttert und tränkt und sie ihre Verwandten anrufen lässt, um ihnen zu versichern, dass ihr Leben nun sicher ist, stirbt direkt vor der Kamera des ukrainischen Militärs in der Region Charkow ein geschlagener Soldat mit einem Sack über dem Kopf, den man zuvor eifrig bemüht hatte, ihn zu irgendwelchen Angaben zu bewegen....

    https://t.me/russlandsdeutsche/4538

  • Sie wollen keine Kleidung und keine Decken:

    Explizit wird in Wien für Kriegsausrüstung für die Ukraine gesammelt.

    Ein Friedensaktivist erstattete Anzeige. Denn für diese Verletzung der österreichischen Neutralität könnten bis zu 5 Jahre Haft drohen!

    https://www.wochenblick.at/allgemein/anze…mitten-in-wien/

  • https://www.tagesspiegel.de/politik/forder…b/28206798.html

    Quote

    G7 lehnen Rubel-Zahlung für Gaslieferungen ab

    Die G7 fordern die Unternehmen auf, Gaslieferungen aus Russland weiter in Euro und Dollar zu bezahlen. Moskau droht nun mit einem Lieferstopp.

    ...

    Eine Antwort aus Moskau kam prompt: Eine Weigerung der G7 würde zu einem Stopp der Lieferungen führen, sagte der Abgeordnete im Oberhaus und Mitglied des Wirtschaftsausschusses Iwan Abramow.


    Fahrrad, Esel, oder beides? "schulterzuck"

  • Wenn es Verträge gibt, wird in diesen doch auch die Zahlungsmodalität festgelegt sein, oder"schulterzuck"

    Wir haben den ersten Mandanten, dessen Vertragspartner (Transportdienstleister) einen bestehenden Vertrag bezüglich vereinbarten km-Preisen wegen des Dieselpreisanstiegs nachbessern möchte.

    Anspruch darauf hätte der lt. Chef und BGB nicht (aber man sieht sich ja immer 2x im Leben, so der dezente Hinweis vom Chef).

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Wenn es Verträge gibt, wird in diesen doch auch die Zahlungsmodalität festgelegt sein, oder

    Wenn du mit deinem Chef einen Vertrag hast, dass er dir monatl. einen Betrag X für deine Leistungen auf das Konto überweist, wird das gut klappen, aber nimmer, wenn dir jemand das Konto sperrt, weil er grad lustig ist und es halt kann.

    Dann wirst du auch Bares verlangen, oder er soll sich seine Papierln selber schlichten.

    In Ungarn gabs jetzt eine zeitlang keinen Diesel. Der Grund war, dass Orban die Preise gedeckelt hatte, und der Einkauf teurer geworden war als der vorgeschriebene Höchst - Verkaufspreis. Dann gabs halt plötzlich nirgends mehr Diesel. Haben sie inzwischen irgendwie geregelt.

    Wie ich vielen Foren entnehme, möchten die Leute lieber frieren als pöhses Russengas. Könnten sie eigentlich jetzt schon haben, brauchen ja nur abdrehen.

  • Wenn es Verträge gibt, wird in diesen doch auch die Zahlungsmodalität festgelegt sein, oder "schulterzuck"

    Der Westen hat mit seinen Sanktionen bereits tausende von Verträgen mit Russland gebrochen, was bisher jahrelang ohne Konsequenzen für die Vertragsbrecher hingenommen wurde.

    Und ausgerechnet die Westler jaulen jetzt auf wie getretene Hunde, wenns mal andersrum geht?

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/518492/Ukraine…ssland?src=live

    Quote

    Ukraine fordert von Deutschland totalen Import-Stopp von Öl, Gas und Kohle aus Russland

    Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba hat sich über eine mangelnde Unterstützung seines Landes durch den Westen und dabei vor allem durch Deutschland beklagt. Er forderte unter anderem, russische Im- und Exporte über deutsche Häfen zu stoppen, alle Banken vom Swift-System abzukoppeln und sämtliche Lieferungen von Gas, Öl und Kohle aus Russland sofort zu beenden.


    Quote

    Langsam schnappen die ein wenig über vor lauter Forderungen.

    Hab ohnehin das Gefühl, da ist etliches doppelt gemoppelt...

  • Wenigstens Sarah Wagenknecht scheint noch alle Tassen im Schrank zu haben

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Langsam schnappen die ein wenig über vor lauter Forderungen.

    Zur Zeit scheint der ukrainische Botschafter Deutschland zu regieren.

    Der Kerl ist anmaßend, rotzfrech und unverschämt.

    Jeden Tag kommen neue Forderungen dazu.

    Aber NUR in Deutschland!

    In anderen Staaten trauen die Botschafter sich das nicht.

    Die würden denen wahrscheinlich was husten.

    Aber mit den Doofdeutschen kann jeder Dahergelaufene machen was er will.

    Die sind es so gewohnt, sich für alles und jeden verantwortlich zu fühlen, daß sie schon reflexartig den Geldbeutel aufmachen, wenn jemand etwas fordert.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Der Kerl ist anmaßend, rotzfrech und unverschämt.

    Jeden Tag kommen neue Forderungen dazu.

    Selenskij machts ja überall vor, und bekommt Applaus - ausser in Israel, da gabs was auf die Mütze, als er die Situation mit dem Holocaust gleichsetzte. Israel verhält sich überhaupt sehr zurückhaltend, keine Sanktionen, keine Waffen. Ob es daran liegt, dass ein oder zwei Mio. Israelis russischstämmig sind, oder weil die meisten Oligarchen - sowohl die russischen als auch die ukrainischen - einen israelischen Zweitpass haben - man weiß es nicht.

    Rund die Hälfte der ukrain. Kinder soll schon ins Ausland verbracht worden sein, die männl. Bevölkerung hat Selenskij zum Held - sein verdonnert, und wer vielleicht nicht will - wird wohl fürs Vaterland anderwärtig fallen.

    Irgendwie, so scheint es, machen Putin u Selenskij auf verschiedene Weise dasselbe: die Ukraine wird von der angestammten Bevölkerung "geräumt".

    Wer da wohl ein Interesse haben könnte .. :verschw:aluhut-smilie

  • Gerüchte um Gefangennahme des Mariupoler Asow-Kommandanten verdichten sich

    Berichten aus Mariupol zu Folge, soll der Stadtkommandant des rechtsradikalen Asow-Battalions bereits in russischer Gefangenschaft sein.

    Dies alles werden wir wohl über den westlichen Mainstream kaum erfahren. Es versetzt ja bereits in Staunen, dass sogar die Bild in einem ihrer jüngsten Artikel die vorsichtige Vermutung äußert, die Ukraine könnte an gefangengenommenen russischen Soldaten Kriegsverbrechen begehen. Wir berichteten zu den Verbrechen. Alles durch Video-Material belegt, da bleibt dann wohl selbst für den „interpretationsgeübten“ Mainstream nicht mehr viel Spielraum.


    https://unser-mitteleuropa.com/geruechte-um-g…erdichten-sich/

  • Unser Protektorat aus Übersee.

    Ein älterer Artikel, der später als Satire gekennzeichnet wurde

    https://blogs.timesofisrael.com/leaked-report-…ion-to-ukraine/

    Quote

    All Jews who wish to return would be welcomed back without condition as citizens, the more so if they take part in the promised infusion of massive Israeli military assistance, including troops, equipment, and construction of new bases. If the initial transfer works, other West Bank settlers would be encouraged to relocate to Ukraine, as well. After Ukraine, bolstered by this support, reestablishes control over all its territory, the current Autonomous Republic of Crimea would once again become an autonomous Jewish domain. The small-scale successor to the medieval empire of Khazaria (as the peninsula, too, was once known) would be called, in Yiddish, Chazerai.


    https://www.faz.net/aktuell/politi…g-13301910.html

    Quote

    „Krim so heilig wie der Tempelberg“

    Ist in dem Zusammenhang schon bemerkenswert, dass Putin die Krim mit dem Tempelberg verglich.

  • rechtsradikalen Asow-Battalions

    Dazu ist wiederum interessant, wer diese Rechtsradikalen auf die Bühne gehoben hat

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ihor_Kolomojskyj

    Quote

    In seinem Amt als Gouverneur übernahm er zeitweise einen Teil der Gehaltszahlungen an öffentliche Bedienstete sowie die Versorgung der Truppen in Dnipropetrowsk aus seinem Privatvermögen.[33] Er bezahlte den Aufbau der Freiwilligenbataillone "Asow" und "Dnipro", dessen Gründung er Mitte April 2014 bekannt gab.https://de.wikipedia.org/wiki/Ihor_Kolomojskyj#cite_note-34

    ....

    Im Juni 2014 leiteten die russischen Strafverfolgungsbehörden gegen Kolomojskyj und den ukrainischen Innenminister Arsen Awakow ein Ermittlungsverfahren ein. Gegen Kolomojskyj wird unter anderem wegen organisierter Verbrechen ermittelt, er soll „rechtsextreme Todesschwadronen“ finanziert haben, wegen Mordes und des Einsatzes unerlaubter Waffen im Kriegsgebiet Donbass. Aus russischer Sicht gilt Kolomojskyj als Gefahr für den Friedensprozess in der Ostukraine.[44] Anfang Juli 2014 erließ ein Moskauer Gericht einen Haftbefehl gegen Kolomojskyj.[

    ....

    Laut Medienberichten vom März 2018 hat Kolomojskyj seinen Wohnsitz aufgrund der gegen ihn in der Ukraine laufenden Strafuntersuchung nach Israel verlagert.[



    Kolomojskyi war der Mentor Selenskijs, er macht bei seinem Sender TV - Karriere, und auch sonstige Geschäfte

    https://www.laender-analysen.de/ukraine-analys…pandora-papers/

    Quote

    Offshore-Geschäfte: Selenskyj und Kolomojskyj in den Pandora-Papers

    Nachtrag vom März 2022: Aus leider gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass das Völkerrecht Offshore-Konten des Präsidenten nicht als Grund für einen Angriffskrieg akzeptiert.

  • Kolomojskyj, ist aber auch nur eine der vielen Figuren auf dem "Schachbrett"

    USA/EU/NATO/DE

    Oligarchen inner-und außerhalb der Ukraine.

    Siehe auch DE und die Gasprinzessin Julia Timoschenko.

    https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ukraine…f6677323f6.html

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Netzfund:

    Die Geduld und Nachsicht der russischen Seite finde ich bewundernswert!

    Deutschland unterstützt die, erwiesenermaßen faschistische ukrainische Regierung mit Waffenlieferungen, leugnet und verdreht die Geschehnisse nach 2014 und baut aktiv ein Russen-Feindbild auf. Wenn man unsere Geschichte berücksichtigt – wer würde unserem Land nicht bis zum Sanktnimmerleinstag den Gashahn zudrehen?


    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Putin unterzeichnet Dekret – Gas muss ab Freitag in Rubel bezahlt werden

    Russische Gaslieferungen ins Ausland müssen nach den Worten von Präsident Wladimir Putin ab Freitag in Rubel gezahlt werden. Das Staatsoberhaupt erklärte, er habe ein entsprechendes Dekret unterzeichnet. Um an das Gas zu gelangen, müssten ausländische Kunden Rubel-Konten bei russischen Banken eröffnen. »Wenn solche Zahlungen nicht geleistet werden, betrachten wir dies als Verzug der Käufer mit allen daraus resultierenden Konsequenzen«, erklärte der Präsident. »Niemand verkauft uns etwas umsonst, und wir werden auch keine Wohltätigkeit tun – das heißt, bestehende Verträge werden gestoppt.« Der Westen hat die Forderungen von Bezahlung in Rubel bisher abgelehnt.

    Die Kommentare sind zum Erbrechen.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)