• https://paz.de/artikel/der-kr…tzen-a7101.html

    Quote

    Allerdings ist ein russischer Angriff im Bereich der Suwalki-Lücke derzeit wenig wahrscheinlich. Zum Ersten sind Putins Truppen in der Ukraine gebunden und dort mehr als genug beansprucht. Zum Zweiten müsste der weißrussische Diktator Alexander Lukaschenko so unklug sein, dem russischen Vormarsch in Richtung des Dreiländerecks Polen-Litauen-Weißrussland zuzustimmen, obwohl ihm daraus nur Nachteile zu erwachsen drohen. Zum Dritten kann Russland die litauische Blockade ohne größeren Aufwand dadurch umgehen, dass es die Bannware auf dem Seeweg nach Königsberg bringt. Die hierfür nötigen Schiffe stehen bereit.

    Und nicht zuletzt verfügen die Russen, viertens, über ein sehr wirksames Mittel, Litauen – wie bereits offen angedroht – „leiden“ zu lassen, ohne die NATO militärisch herauszufordern: Das baltische Land hat sich auf Druck der EU dafür entschieden, sein Kernkraftwerk Ignalina abzuschalten und den geplanten Nachfolger in Visaginas nicht in Betrieb zu nehmen. Deshalb hängt es nach wie vor über das BRELL-Ringsystem am nordwestrussischen Stromnetz. Das könnte Moskau jederzeit ändern, Vilnius nicht.

    Es gibt doch noch andere Länder, die zumindest genauso blöd und selbstzerstörerisch handeln wie Deutschland.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • https://www.anti-spiegel.ru/2022/putin-ueb…schon-verloren/

    Quote

    Die meisten Russen sehen sich mindestens im Kampf – wenn nicht im Krieg – mit dem Westen. Für die überwiegende Mehrheit der Russen sind die „Werte“, für die der Westen angeblich steht, verlogen. Von welcher Presse- und Meinungsfreiheit kann im Westen die Rede sein, wenn dort ständig die Zensur verschärft wird? Von welchen Menschenrechten faselt man im Westen, wenn man gleichzeitig Guantanamo betreibt? Die Liste der Beispiele für die offensichtliche Doppelmoral des Westens ist inzwischen unglaublich lang geworden.

    Und selbst die eigentlich durchaus pro-westliche Jugend in Russland, die noch vor etwas über einem Jahr für Nawalny auf der Straße war, steht nun in ihrer sehr großen Mehrheit hinter den Entscheidungen ihrer Regierung. Die jungen Leute waren zwar durchaus gegen die russische Regierung, nicht aber gegen Russland selbst. Indem Facebook Gewaltaufrufe gegen Russen explizit erlaubt, indem der Westen ein Regime in der Ukraine unterstützt, dessen Vertreter offen zur Ermordung von Russen – inklusive Frauen und Kinder – aufrufen, und so weiter, hat der Westen seine Maske fallengelassen und auch bei den meisten seiner ehemaligen Unterstützer unter den jungen Menschen in Russland jedes Ansehen verloren.

    Die meisten der ehemaligen Gegner Putins in Russland sehen nun, dass Putin mit seinen seit Jahren gebetsmühlenartig wiederholten Erklärungen, dem Westen gehe es nicht gegen Putin, sondern gegen ein wohlhabendes, starkes und selbstbewusstes Russland als solches, recht gehabt hat. Und in einem waren sich die Gegner Putins um Nawalny und andere Radikale mit den Anhängern von Putin immer einig: Ein starkes, wohlhabendes und selbstbewusstes Russland wollten sie alle. Sie haben über den Weg zu diesem Ziel gestritten, nicht über das Ziel selbst.

    Da der Westen nun offen zeigt, dass er genau das nicht will und genau dagegen kämpft, unterstützen plötzlich sogar viele der Menschen Putin, die noch vor einem Jahr Putins Absetzung gefordert haben.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Melnyks Meinung zu Bandera, die ihm letztlich den Job gekostet haben dürfte

    (ab 1:43:56)

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Quote

    Selenskyj entlässt Melnyk

    Der ukrainische Präsident Selenskyj entlässt den Botschafter seines Landes in Deutschland, Andrij Melnyk. Das geht aus einem von der Präsidentenkanzlei in Kiew veröffentlichten Dekret hervor. Der Diplomat war zuletzt in die Kritik geraten wegen Äußerungen über den ukrainischen Nationalisten und Antisemiten Stepan Bandera.


    Melnyk hatte den Nationalistenführer Bandera verteidigt und bestritten, dass Bandera ein Massenmörder von Juden und Polen gewesen sei. Das ukrainische Außenministerium distanzierte sich daraufhin vom eigenen Botschafter.

  • https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-ver…allen-li.253124

    Quote

    Avril D. Haines, die Direktorin des Nationalen Geheimdienstes (DNI), sagte vergangenen Monat bei einer Anhörung im Senat aus, dass „es sehr schwer zu sagen sei“, wie viel zusätzliche Waffenhilfe die Ukraine absorbieren könne. Wenig später schlug die Nato Alarm und , dass offenbar einiges Gerät nicht an die Front gelange, sondern auf den internationalen Schwarzmarkt. Laut werden politische Funktionsträger langsam unruhig. So sagte der republikanische Abgeordnete Michael Waltz, das Vertrauen des Kongresses in das 40 Milliarden Dollar schwere Waffen- und Hilfs-Programm für die Ukraine werde ohne direktere Kontrolle schwinden. „Aus Transparenzgründen müssen wir wissen, wohin dieses Zeug geht“, sagte er.


    Blitzmerker USA

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • https://www.anti-spiegel.ru/2022/kritik-an…er-zwickmuehle/

    Quote

    Die Zwickmühle von Amnesty besteht nun darin, aus dieser Nummer wieder rauszukommen. Einerseits kann Amnesty nicht von seinem Bericht abrücken, ohne aufgrund der präsentierten Fakten vollkommen unglaubwürdig zu werden, andererseits hat Amnesty mit den Bericht seine Geldgeber und Kuratoren aus dem Westen schwer verärgert.

    Also versucht Amnesty einen Spagat und erklärt:

    „Während wir voll und ganz zu unseren Erkenntnissen stehen, bedauern wir den Schmerz, den sie verursacht haben.“

    Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

    Die „Menschenrechtsorganisation“ Amnesty International bedauert nicht den Schmerz der Menschen, die durch die ukrainischen Kriegsverbrechen zu Schaden gekommen sind, sondern den Schmerz, den der Bericht bei den Leuten verursacht hat, die für diese Kriegsverbrechen verantwortlich sind.

    Dumm gelaufen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Der Wochenblick schreibt auch darüber:


    Amnesty International verurteilte unlängst die Gewalt, mit der die Ukraine gegen Zivilisten vorgeht.

    Mittlerweile bedauert die Menschenrechtsorganisation, diese Tatsache thematisiert zu haben.

    Grund: Es ist im Westen unerwünscht, über die Gräuel-Taten zu berichten, die die Ukraine an meist ethnisch-russischen Ukrainern begeht.


    https://www.wochenblick.at/allgemein/amne…tsverletzungen/

  • https://www.ft.com/content/00badf…ec-9ac1c2207835

    Quote

    In westlichen Hauptstädten wächst die Besorgnis über die sich vertiefenden Beziehungen der Türkei zu Russland

    Beamte warnen vor Vergeltungsmaßnahmen, falls Ankara Moskau hilft, Sanktionen zu umgehen, nachdem Erdoğan und Putin eine engere Zusammenarbeit vereinbart haben

    Die Türken akzeptieren russ. Kreditkarten, der Handel soll in Rubel u. Lira abgewickelt werden, usw.

    Die USA haben schon laut darüber nachgedacht, dass westl. Firmen von der Türkei abziehen sollten - was der EU so gar nicht geschmeckt hat. Ausserdem sitzen noch über 3 Mio. Flüchtlinge in der Türkei, die bittschön dort bleiben sollen.

  • Machtwechsel in der Ukraine?
    Laut ukrainischen Medien.

    Russland hat den ehemaligen ukrainischen Präsidenten Janukowitsch nach Minsk geholt.

    Berichten, dass Putin sich darauf vorbereitet, ihn zum neuen Präsidenten der Ukraine zu ernennen.

    Laut Quellen von Ukrainska Pravda (~The Kyiv Independent) bereitet der Kreml eine Operation vor, um Selenskyj durch den Ex-Präsidenten zu ersetzen, der 2014 durch die EuroMaidan-Revolution gestürzt wurde.‌‌

    https://t.me/unzensiert/59472

  • https://orbisnjus.com/2022/08/07/sel…zaehlen-videos/

    Quote

    Die Machthaber in der Ukraine, verachten die Bevölkerung. Ich kann Ihnen dies bestätigen. Verachten. Sie betrachten sie nicht als Menschen. Und haben allen Grund dazu. Außer bei einer Sache, dass sie (Ukrainer) am Ende doch Menschen sind. Das ukrainische Volk, Aktivisten, die Öffentlichkeit, all die Geschäftsmänner und Patrioten usw. Sie sind dämlich, impotent, hirnlos, emotional, kontrolliert, geistig verarmt, doch immer noch Menschen. Allesamt. Normale Menschen, die verstehen was vor sich geht, lassen sich an zwei Händen abzählen. Mich dazu gezählt. Der Rest ist ein Unsegen, ungebildet, dumm und ohne Erfahrungen im Zivilleben. Gott sei dank, dass diese Leute keine Macht haben. Wenn die Bevölkerung an die Macht käme, würde ich diesem Land augenblicklich den Rücken kehren. Haben Sie verstanden?“


    Da sagt es einer klar und deutlich, was die Politiker dieser Welt von ihren Zahlsklaven halten.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Heute früh hat die Ukraine die lang angekündigte Gegenoffensive begonnen, zur Rückeroberung von Kherson. Nachdem 3 Durchbrüche an der russ. Front gemeldet wurden, wurde es schnell wieder ruhig. Russland hat am Abend lapidar gemeldet, die Angriffe seien abgewehrt worden, unter großen Verlusten der Ukrainer.

    Wie üblich, weiß aber niemand nix genaues.

  • Senator Richard Black zur Ukraine

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • https://www.rnd.de/politik/neue-w…COP6HRJRZI.html

    Quote

    Rjabkow sagte: „Wir warnen die Vereinigten Staaten vor provokativen Schritten wie der Lieferung weiter reichender und noch zerstörerischer Waffen. Dies ist eine Straße ins Nichts voll erheblicher Konsequenzen, für die allein Washington verantwortlich wäre.“


    Die USA werden auch diese rote Linie überschreiten.

    In ihrer Überheblichkeit glauben sie nicht, daß sie selber angegriffen werden könnten und die Folgen ihrer Aggressionen werden erleben müssen.

    Bisher trugen sie ja den Krieg immer nur in andere Länder ohne selber betroffen zu sein.

    Anschließend profitierten sie davon.

    Würden sie wirklich gegen Russland und China agieren und auch noch einen Krieg gemeinsam mit Israel gegen den Iran in Erwägung ziehen, wären sie nicht völlig realitätsfern?

    Sie werden die Welt in Brand setzen um ihren Status als Nummer 1 in der Welt nicht zu verlieren.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Also auch in Tschechien sind Menschen, die gegen die zunehmende Verarmung protestieren, Putins Trolle und Propagandisten.

    Diese abgehobenen Politikverbrecher können sich nicht vorstellen, daß die Menschen verzweifelt ums Überleben kämpfen und hilflos dabei zusehen müssen, wie die ihnen abgepressten Steuergelder an Fremde verschleudert werden.

    M.M. nach werden die Deutschen die Letzten sein, die dagegen auf die Straße gehen, wenn überhaupt.

    Diejenigen, die das wagen, werden von ihren eigenen Leuten verteufelt, abgelehnt und ausgegrenzt.

    Mal schauen, wie es wird, wenn die dann wirklich hungern und frieren müssen und ihnen Wohnungen und Häuser weggenommen werden, damit die Fremden dort einziehen können.

    Aber der deutsche Michel wird eher leise winselnd auf der Straße verrecken als aufzubegehren.

    Die Kommentare unter dem Artikel sind teils unterirdisch, obwohl ich vermute, daß das schlicht und einfach Regierungsbots und keine richtigen Menschen sind, die dort kommentieren.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • jaja, hab sowas grad in nen anderen Faden gesteckt, aber is ja wurscht, hauptsach raus damit und hoffen dass es möglichst viele lesen

    Aber der deutsche Michel wird eher leise winselnd auf der Straße verrecken als aufzubegehren.

    ach mei, komischerweise lern ich Leut kennen öfters mal, die das nicht vorhaben.......... unterschätz mal nicht ganz so alle pauschal...... klar gibts Zombies. Aber es gibt auch Löwen.