• Hab schon von einigen gehört, die privat ukrainische Fküchtlinge untergebracht haben, dass diese ziemlich fordernd sind.

    Das sind doch in Deutschland alle "Flüchtlinge".

    Die wissen halt, daß man die Deutschen nur als "Nazis" beschimpfen muss, und schon bekommt man alles in den Hintern geschoben.

    Man schaue sich nur die Protzkarossen der armen ukrainischen Flüchtlinge an, mit denen sie beim Jobcenter vorfahren um ihr "Begrüssungsgeld" abzuholen.

    Flixbusse von Kiew nach Deutschland sind auf Monate hinaus ausgebucht.

    Die bringen die Ukrainer her, die kassieren die Sozialhilfe ab und reisen gleich wieder heim.

    Und der doofe deutsche Michel darfs bezahlen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Hier im Ort herrscht über die Ukraine - Flüchtlinge im Moment lautes Schweigen.

    Über Wochen wurde vor einem Mann gewarnt, der Frauen überfiel, es kam auch zu einer Vergewaltigung, Handtaschendiebstahl, usw.

    Vor Kurzem fiel er über eine Frau am Friedhof her, diese wehrte sich aber mit allen Kräften, und Passanten hörten sie schreien und eilten zu Hilfe. Der Täter flüchtete, und ein Großaufgebot samt Heli konnte den Täter in einem Maisfeld dingfest machen.

    Ein Ukrainer, der samt Frau und Tochter seit seiner Ankunft hier betüddelt wurde.

    Dann tauchten Fotos auf, gemeinsam mit dem Ortshäuptling u Gemeinderäten abwärts, und ganz vielen, die hier bekannt sind, Fremden viel Gutes zu tun.

    Das Pikante: das Phantombild glich ihm ziemlich exakt, und niemand von denen will ihn erkannt haben. Eine der guten Damen hat inzwischen ihren Laden dicht gemacht, sie stand mit dem Mann seit Ankunft in engen Kontakt, und will keine Ähnlichkeit bemerkt haben. Die halbe Orts - Elite ist auf Tauchstation, weil eine Erklärung verlangt wird, warum sie den so gar nicht wiedererkannt haben wollen, und blöderweis tauchen immer mehr gemeinsame Fotos auf. Einige hatten ja im Garten die ukrainische Flagge aufgezogen, wobei die niederösterreichische ganz gleich aussieht - blau/gelb - , worauf Nachbarn daneben nun die russische Flagge hingehängt haben. Komplett gaga alle :S

  • Die rrrrussische Flagge wäre hier natürlich auch gut^^, die deutsche hängt:)

    Denken immer noch viele wegen Fußball; NEIN, Fußballfans sind wir so garnicht!


    Falls wer mit dem Fahnenkauf liebäugelt:

    Nach etlichen Bestellungen im Netz, die immer recht schnell ausblichen, haben wir nun in der Großstadt eine "UV-feste" aus dem Boots- und Segelbereich für etwas mehr Geld gekauft, die Farben sind immer noch ansehnlich, war das Geld wert.

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • https://www.sueddeutsche.de/politik/fluech…20918-99-808691

    Quote

    Zunehmend kämen aber Ukrainerinnen und Ukrainer nach Deutschland, die bereits sichere Unterkünfte in anderen EU-Staaten wie Polen, Spanien oder Italien hätten. "Mir haben zum Beispiel ukrainische Männer gesagt: Wir arbeiten schon seit Jahren in Polen, mit Kriegsbeginn haben wir unsere Familien nachgeholt", sagte Walter. "Jetzt haben wir von Verwandten erfahren, dass wir mitsamt Familie in Deutschland ohne Gegenleistung mehr Geld in die Hand bekommen als in Polen mit Arbeit." Dass solche Rechnungen angestellt würden, könne man den Menschen nicht verübeln. "Aber das Signal, das Deutschland hier aussendet, ist völlig falsch."


  • Putin issues DEVASTATING warning to NATO if they even try it | Redacted with Clayton Morris

    Is the U.S., NATO and Europe now at war with Russia? Is this the war they've been wanting all along? If so, what can we expect from it when we move beyond the rhetoric? We break this down with military analyst Scott Ritter.

    Befinden sich die USA, die NATO und Europa jetzt im Krieg mit Russland? Ist dies der Krieg, den sie die ganze Zeit gewollt haben? Und wenn ja, was können wir von ihm erwarten, wenn wir über die Rhetorik hinausgehen? Der Militäranalytiker Scott Ritter geht der Sache auf den Grund.

    https://www.youtube.com/watch?v=008c-KIuJ1o

    Untertitel - Einstellungen - Untertitel - Automatisch übersetzen - Deutsch auswählen

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • https://ansage.org/dieter-bohlen-…er-gruenen-auf/

    Quote

    Aktuell sitzt gerade der nächste Prominente auf dem Elektrischen Stuhl des antirussischen-proukrainischen Gesinnungstribunals: Dieter Bohlen, „Unser Dieter“, der ausgerechnet polarisierenden Sprüchen den Höhepunkt seiner Karriere verdankt.

    Ich hielt Dieter Bohlen bisher für einen kleinhirnigen Proleten.

    Da scheine ich mich getäuscht zu haben.

    Ich wusste gar nicht, daß der in Wirtschaftsdingen promoviert hat.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • https://report24.news/russland-erhoe…/?feed_id=23663

    Quote

    Allerdings sorgen die anhaltenden Lieferungen des Westens an die Ukraine nun dafür, dass die ohnehin vergleichsweise kleinen Waffen- und Munitionslager der Europäer geleert werden. Und dies, ohne dass rasch ausreichend Nachschub kommt. Entsprechende Klagen wurden bereits laut. Selbst die US-Armee beschwert sich schon seit Monaten über den fehlenden Ersatz, da die US-Rüstungsindustrie offensichtlich nicht genügend Kapazitäten dafür hat, den Materialverschleiß für die Ukraine zu ersetzen. Die aktuellen Entwicklungen verdeutlichen damit, dass die Europäer nicht einmal ansatzweise in der Lage wären, einen wirklichen großen Krieg zu führen.


    Dummheit und Stolz wachsen auf dem selben Holz.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Heute habe ich nicht schlecht gestaunt

    Bei uns war ja Nationalfeiertag, und im ganzen Ort waren russische Flaggen gehisst.

    Dachte zuerst an einen Scherzbold, aber nein, auch vor dem Gemeindeamt die russ

    Flagge

    Die blau/gelbe ist die niederösterreichische Landesflagge, nicht die ukrainische

  • https://germany.mid.ru/de/aktuelles/pressemitteilungen/kommentar_des_russischen_botschafters_in_deutschland_sergej_netschajew_zur_entscheidung_der_bundesre/

    Quote

    Diese Entscheidung wurde von Berlin in den Tagen getroffen, wenn sich der Durchbruch der Blockade von Leningrad zum 80. Mal jährt, die Hunderttausende Sowjetbürger das Leben kostete. Diese Entscheidung macht das restliche gegenseitige Vertrauen zunichte, fügt den deutsch-russischen Beziehungen, deren Zustand ohnehin bedauernswürdig ist, einen irreparablen Schaden zu und lässt auf absehbare Zeit an ihrer Normalisierung zweifeln.


    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Hab vor kurzem einen Horoskopvergleich Putin-Selensky gesehen. Ich glaub Astro wolf wars. Sehr interessant! Der hat lt. Deutung bald Sendepause und betrachtet seine Position nur als "Job"...Nix im 10. Haus aber viel "Schauspieler" und wortgewaltig ,jedoch höchst intelligent genau wie sein "Gegner", der aber sein 10. Haus markant besetzt hat.

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • Mysteriöse Anti-Kriegs-Graffiti in ganz Berlin: Wer steckt dahinter?
    „Das ist nicht unser Krieg“ – diese Parole sieht man an prominenten Stellen in der Stadt. Kommen die Urheber von links oder gehören sie zur Neuen Rechten?
    www.berliner-zeitung.de
    Quote

    Viel spricht jedenfalls dafür, dass die Macher wissen, was sie tun. Das Schriftbild ist sauber, es gibt keine Rechtschreibfehler, die Buchstaben sind klar und gleich hoch,


    Echt jetzt?

    Wenn jemand einen 5-Worte-Satz fehlerfrei schreiben kann, muss es ein Rechter sein?

    Heisst das im Umkehrschluss, daß Linke zu blöd sind, selbst kurze Sätze fehlerfrei zu schreiben?

    Ich fasse es nicht!

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • NATO-Kampfjets für die Ukraine? Georgien lässt grüßen! - Ansage
    Ein direktes Kräftemessen zwischen NATO-Waffensystemen und sowjetisch/russischen hat es kaum gegeben. Wenn diese aufeinander trafen, dann spielte sich das in…
    ansage.org
    Quote

    Alle ukrainischen Militärpiloten sind geschult auf und vertraut mit Sowjettechnik mit den Horizonten, die „verkehrt“ herum anzeigen. Jetzt glauben fachfremde Schwachköpfe, sie könnten diese Piloten innerhalb weniger Monate in die Cockpits westlicher Kampfjets setzen.


    In den verschiedenen Ausbildungen wird geübt, bis jede Bewegung in Fleisch und Blut übergangen ist.

    Das muss so lange wiederholt werden, bis man bei der Ausführung von Bewegungen nicht mehr nachdenken muss, es quasi automatisch abläuft.

    Dann hat man den Kopf frei für Unvorhergesehenes.

    Das ist wie beim Autofahren. Kuppeln, Gang einlegen, Gas geben, bremsen und lenken, der Blick über die Schulter und in die Spiegel. Sobald man anfängt, über die einzelnen Schritte nachzudenken, braucht man seine ganze Aufmerksamkeit dafür, nichts falsch zu machen.

    Ganauso ist es beim Gebrauch von Waffen. Am besten klappt es mit denen, die man kennt und ohne nachzudenken benutzen kann.

    Was aber der Autor völlig vergessen hat zu erwähnen ist, daß ein russischer Soldat nicht verglichen werden kann mit einem amerikanischen oder deutschen.

    Denn der Russe kämpft nicht nur für seinen Sold.

    Er kämpft für sein Land und seine Menschen. Er liebt sein Land über alles und gibt deshalb nicht auf.

    Russische Soldaten sind körperlich topfit, an vielen verschiedenen Waffen ausgebildet, können auch psychisch viel mehr ertragen.

    Meine persönliche Erfahrung: verlasse dich auf einen Amisoldaten und du bist verlassen. Verlasse dich auf einen russischen Kämpfer und du musst nicht darauf achten, was in deinem Rücken passiert.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • USA geben erste Überweisung von russischem Oligarchen-Geld an Ukraine bekannt
    5,4 Millionen Dollar von Milliardär Malofejew gehen an die Ukraine. Das Geld soll für den Wiederaufbau verwendet werden.
    www.berliner-zeitung.de
    Quote

    5,4 Millionen Dollar von Milliardär Malofejew gehen an die Ukraine. Das Geld soll für den Wiederaufbau verwendet werden

    Selenskyj und seine Oligargen werden jubeln.

    Ihre Bankkonten werden weiterhin anschwellen.

    Wer glaubt denn, daß auch nur ein Cent tatsächlich für den Wiederaufbau der Ukraine verwendet werden wird?

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Putins neue „Leoparden-Killer“: Robo-Waffensystem bereits im Donbass | Exxpress
    Sie heißen „Marker“ und sehen äußerlich wie Panzer aus. Es sind aber Kampfroboter, die über Künstliche Intelligenz gesteuert werden. Die ersten vier Stück sind…
    exxpress.at
    Quote

    Westliche Beobachter bezweifeln die russische Darstellung. „Der russische Kampfroboter Marker wird trotz der Behauptungen seines Entwicklers wahrscheinlich nicht in der Lage sein, vom Westen gelieferte Kampfpanzer zu bekämpfen“, berichtet etwa „Newsweek“. Das Magazin zitiert Samuel Bendett vom Center for Naval Analyses“ (CNA), einem wichtigen Think-Tank der US Navy. Demnach seien die Ankündigungen „weniger realistisch“, wenn man bedenkt, dass die hochentwickelten Panzer „nicht alleine operieren werden“. Der Marker „wird also nicht einfach auf einen Panzer zurollen und ihn abschießen“, sagte er.


    Dafür ist der Marker auch gar nicht konzipiert worden.

    Er ist für die richtigen Panzer das, was ein Jagdhund für den Jäger ist.

    Er spürt das Wild auf, der Jäger schießt es ab.

    Solche Fahrzeuge werden, in etwas anderer Form, auch zur Minensuche eingesetzt.

    Sie sollen Arbeiten verrichten, die für Menschen äußerst gefährlich sind, wie z.B. die Aufklärung und Aufspürung.

    Solche Roboter gibt es schon lange. Allerdings wurden sie bisher, wie die Drohnen, von Menschen gesteuert.

    Ob es mit der KI auf Anhieb klappen wird, ist fraglich. Aber die "lernt" ja bekanntlich dazu.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )