• EILMELDUNG aus Brasilien - Mit der Bitte um Verbreitung

    Followerin Evi schreibt:
    <br>

    Was gerade in Brasilien passiert - in unseren Medien steht nichts davon aber ich bin in Kontakt mit einem Menschen, der in São Paulo lebt... Der Oberste Gerichtshof Brasiliens hat die Prozesse, in denen Lula verurteilt wurde, annulliert, ihn aus dem Gefängnis geholt und die Wahlen anfechten lassen. Während des Wahlkampfes half er ihm noch, indem er ihm mehr Vorteile verschaffte als Bolsonaro. Er schuf hier in Brasilien ein Zensurgesetz, das jedem, auch den Medien, verbietet, darüber zu sprechen, dass Lula ein Ex-Sträfling ist, und ging sogar so weit, die Verhaftung von Menschen anzuordnen, die nicht gehorchen. Dann haben sie bei den Wahlen die elektronischen Wahlurnen manipuliert, die technisch nicht abgesichert sind, und den Ex-Sträfling Lula gewählt. Jetzt sind die Menschen in allen Städten Brasiliens auf den Straßen und fordern eine Militärintervention. Die LKW-Fahrer haben die Straßen gesperrt und lassen niemanden in die Städte hinein oder hinaus. Morgen läuft die Frist ab und sie haben 72 Stunden Zeit, um Lula zu verhaften, sonst wird es einen Bürgerkrieg in Brasilien geben.

    Video dazu bereits entfernt

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Mal abgesehen davon, dass der Unterschied zwischen den beiden wahrscheinlich nicht wirklich weltverändernd ist (oder doch??) - ich meine, da war ja bei Trump auch sehr viel los?? von wegen "der Betrug ist bewiesen"....

    bei mir mag irgendwie keine Freude aufkommen. Aber vielleicht ......