Reaktionen auf Beiträge

  • Mir gefällt das Herz und der Pokal in den Reaktionen auf Beiträgen nicht, ich möchte die deshalb versuchen zu ändern.

    Welche würdet ihr nehmen, hier sind welche, die man gratis laden kann. Vielleicht kann man auch von unseren smileys welche als Reaktionen nehmen, welche sind die besten?

    Kostenlose „Blume“-Icons von Eucalyp
    Lade dir jetzt dieses Vektor-Icon im SVG-, PSD-, PNG-, EPS- oder Webfont-Format herunter. Flaticon, die größte Datenbank mit kostenlosen Icons.
    www.flaticon.com
  • Was soll dieser Haken im Kreis bedeuten?

    Zustimmung?

    Da würde ich eher das bekannte :thumbup: nehmen.

    Und für die "betenden Hände" gibt es - nicht hier bei den Smileys - eines, das einen Händedruck anzeigt, als Symbol für "danke, so sehe ich das auch".

    Ob wir :thumbdown: brauchen, weiß ich nicht. Ich finde es besser, wenn man eine Kritik ausformuliert, als einen :thumbdown: zu geben.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Da würde ich eher das bekannte :thumbup: nehmen.

    Und für die "betenden Hände" gibt es - nicht hier bei den Smileys - eines, das einen Händedruck anzeigt, als Symbol für "danke, so sehe ich das auch".

    umgesetzt

    Ob wir :thumbdown: brauchen, weiß ich nicht. Ich finde es besser, wenn man eine Kritik ausformuliert, als einen :thumbdown: zu geben.

    vielleicht besser einen bösen Blick - auf den Inhalt bezogen, nicht den Schreiber!

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • der Händedruck war auch nicht so gut, bin auch nicht sicher, ob er nicht geschützt ist, habe aber nun als Danke das Herz genommen, dafür passt es ja, aber nicht als Zustimmung.

    Der böse Blick "bin zornig" soll dienen, einen Text als "böse" zu bewerten, nicht den Schreiber, bzw. Verfasser des Textes.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Das mir mir jetzt offizieller Beitrag steht, gefällt mir auch nicht.

    Ich schreibe ja auch und vor allem privat.

    jetzt habe ich gesehen, dass man das offizieller Beitrag auch ausschalten kann.

    Anscheinend geht es nicht rückwirkend.

    Im Ernstfall merkt es jemand, sollte ich mal offiziell werden! :D

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Wenn ich auf Beiträge reagiere, dann antworte ich. Denke ich so falsch?

    Ist wie hier mit den Punkten, das System verstehe ich auch nicht :/

    Oder beim Einkauf z.B. bei Ebay-Kleinanzeigen etc.

    Da wird nicht nur der Verkäufer bewertet, sondern auch ich als Käufer, für mich nicht begreifbar (schäm).

    Wobei ich bei Kleinanzeigen versuche, in Abholnähe zu kaufen.

    (Ok, wenn ich bestelle und das Zahlungsverhalten - nicht bar auf die Tatze - wichtig ist.)

    Der Supermarkt bewertet mich doch auch nicht mit meinem Einkauf (hoffe ich ^^ ).

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • sondern auch ich als Käufer, für mich nicht begreifbar

    so wie die Käufer den Verkäufer bewerten, um ggf. Andere vor einem Abzocker oder Lügner, oder wasauchimmer zu warnen, bewertet der Verkäufer die Käufer um andere Verkäufer vor windigen Kandidaten zu warnen.

    Ich bin z.B. bei Booklooker unterwegs, da arbeiten sie auch mit Bewertungen.

    Normalerweise werden Bücher erst versandt, wenn das Geld dafür auf dem Konto des Verkäufers ist.

    Mir ist es schon einige Male passiert, daß mich ein Verkäufer per email anschrieb, er hätte die Bücher schon auf den Weg gebracht, weil er eh zur Post musste, bei meiner Bewertung sehe er da kein Risiko.

    So wie jetzt finde ich die Smileys ok.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Ok, meine Einkäufe bei ebay-Kleinanzeigen und Booklooker (ja, da bin ich auch, mehr als bei Kleinanzeigen ^^ ) halten sich in Grenzen, da bin ich ein kleines Licht ^^

    Und das bei den "Großen" bei Kauf auf Rechnung mein bisheriges Zahlungsverhalten geprüft wird, ist mir schon klar.

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • So wie jetzt finde ich die Smileys ok.

    die betenden Hände waren doch nicht so meines, ich hab früher auch nie gewusst, was die bedeuten sollen und als Danke geht ein Herz, als Zustimmung irgendwie gar nicht.

    Eines würde ich sogar noch hinzufügen oder das Zornige ändern.

    Vielleicht fällt euch was ein.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, daß ich diese Bewertungssmileys eher selten benutze.

    Ich denke da nicht dran.

    Das bedeutet aber nicht, daß ich eure Beiträge nicht schätze.

    Ich sehe das oft auf facebook, wie viele meiner Freunde unzählige Beiträge schreiben um aufzuklären und bekommen nahezu Null Reaktionen, obwohl ich mir sicher bin, dass es Menschen lesen.

    Die meisten sind sich gar nicht bewusst, wie es sich anfühlt, wenn keiner reagiert, ich mache das deshalb viel mehr als andere um das auszugleichen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Ich bin halt kein Soziale-Medien-Freak.

    Deshalb ist mir das Smileys-Vergeben nicht in Fleisch und Blut übergegangen.

    Bei Facebook bin ich nicht, bei Twitter auch nicht.

    Bei Instagram bin ich angemeldet, aber da bin ich auch kaum.

    Ich habe schlicht und einfach keine Zeit, und wenn ich die hätte, eher keine Lust, meine Zeit damit zu verbringen.

    Mir persönlich macht es auch nichts aus, wenn keiner einen Daumen hoch oder sowas gibt.

    Wie gesagt, mir ist es lieber, jemand schreibt was dazu oder ich schreibe was dazu.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    • aluhut-smilie
    • :verschw:
    • :hilfe:
    • :schaf:
    • :hexe:
    • :prost:
    • :Yoga:
    • :kochen:
    • :wein:
    • :Geschenk:
    • :christbaum:
    • :1Kerze:
    • :Geburtstag:
    • :feuerwerk:
    • :Silvester:
    • :Neujahr:
    • :winken:
    • :Silvester::
    • :Popcorn:
    • :pfeifender:
    • :duck und wech:
    • :maske:
    • "schulterzuck"
    • "kotzen"
    • "umarmen"
    • :lachma:
    • "Vogel zeigen"
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum file size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip