Schwindelanfälle periodisch

  • Hallihallo,

    ne Freundin hat so alle halbe Jahre massive Schwindelanfälle

    ist auch schwerhörig vor allem auf einem Ohr

    aber die Schwindelanfälle treten bisher periodisch auf, sie hat auch Zeiten wo das nicht aktuell ist

    bisher hat sich das immer angekündigt mit Unwohlsein, Kopfschmerzen usw.

    gestern hat sie jetzt aus heiterem Himmel einen Anfall gehabt, ist praktisch aus dem Nichts umgekippt, Rippen geprellt usw.

    Schulmedizinisch kennt ma das nicht. Sie hat sich natürlich so gut wie irgend möglich damit befasst. Ist auch in homöopathischer Behandlung, das bringt aber derzeit irgendwie nix.

    Hat wer ne Idee?

    Ich bin sicher, es gibt eine Lösung und Heilung. Nur ist die bisher nicht bekannt.

    Mit Heilpflanzen kennt sie sich aus, auch beruflich, da ist ihr bisher nichts zugelaufen.

  • Hat wer ne Idee?

    ich messe beim Schwindel immer Rotaviren.

    Diese sind momentan gesellschaftet mit Grippe B und Respiratorische Synzytial-Viren RSV

    Ich hatte als ich offiziell Corona hatte, diese Grippe B mit den Rotaviren, ich war so schwindlig, dass ich kaum aufstehen konnte, aber nur kurz, habe es dann mit dem Gerät gemessen.

    DIese Grippe geht gerade um, hab ich nach dem letzten Treffen gemessen und war selber auch etwas verschnupft und nur wenig schwindlig.

    Die Frage ist natürlich auch, wie die in den Körper kommen, momentan teste ich bei vielen auch die Schigellen, sie könnten u.a. Träger sein.

    Parasiten, Bakterien, Viren, Pilze - Aurastube - Diskussionsforum

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Tinnitus hat sie nicht..... ES GEHT UM SCHWINDEL

    trotzdem danke

    sie geht grad kaum noch aus dem Haus, weil bisher waren die Anfälle berechenbar,

    sprich so halbjährlich,

    dann nicht autofahren und so,

    jetzt ohne Vorankündigung einfach so hingestreckt, sie geht in der Hütte nur noch auf Knien, denn dann weiss sie dass nicht wirklich was passieren kann......

  • dass vor allem ihr Gleichgewichtsorgan im Ohr wohl kaputt sei

    Ich hatte das so um die 30, kam aus heiterem Himmel, anfallsartig, 1 Jahr von Arzt zu Arzt, alle Werte super, dann kam einer auf die Idee, das Gleichgewichtsorgan zu testen, und das war es dann auch.

    Man hat mir damals gesagt, dass ein Gleichgewichtsorgan zu mehr als 30% kaputt ist, möglicherweise von irgendeiner unbemerkten Infektion, die man nun nicht mehr nachweisen könne.

    Das Hirn würde das irgendwann ausgleichen, dass zwei verschiedene "Meldungen" gesendet werden, aber das könne 2 Wochen, Monate, oder Jahre dauern. Es hat sich dann auch nach und nach gebessert, aber ich bin nie wieder schwindelfrei geworden, ich kann keine frei tragenden Treppen, oder diese Glaskobel - Lifte, da muss ich sofort weg.

    Das ist ganz furchtbar, wenn es einen da erwischt, man traut sich nirgends mehr hin, ist zu nichts mehr zu brauchen, da kommt dann Existenzangst dazu, und schon ist man ganz tief unten im schwarzen Loch.

    Ich musste damals meinen Beruf aufgeben, war ein Jahr daheim, und fast jeden Tag im Wald, ich meine, das dass mich geheilt hat, und auch mein Mann, der mir nicht nur keinen Stress gemacht hat, sondern vom vielen Schwammerlsuchen so begeistert war, dass für ihn alles hätte so bleiben können, und es war auch eine ganz wunderbare Zeit, im nachhinein

    Meine besten Wünsche deiner Freundin, ich glaube, sie liegt richtig mit ihrem Verdacht.

  • Sie hat vielleicht Morbus Meniére.

    Der geht oft mit Schwerhörigkeit einher.

    Oder sie hat Lagerungsschwindel.Da bilden sich Kalziumkristalle im Innenohr.

    Bei bestimmten Bewegungen bewegen sich die Kristalle mit der Schwerkraft in der Lymphflüssigkeit des Bogenganges und reizen die Sinneshärchen. Dadurch ist das Gehirn irritiert, Drehschwindel entsteht.

    Dagegen können vom Arzt Übungen durchgeführt werden.

    Ginkgo Produkte könnten helfen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • ja, sie nimmt an dass es Morbus Menière ist.

    bis jetzt hat sich das halt angekündigt und sie konnte sich arrangieren. Jetzt kam es aus heiterem Himmel und sie hat jetzt Panik, Pflegefall zu werden und halt nix mehr machen zu können, immer mit dem Risiko, dass es sie irgendwann irgendwo umhaut....

  • Hat sicherlich viele Ursachen, ich melde mich mal "aus der Versenkung" ;)

    Ich war bei einer Kumpeline am 29.11. zum Mittagessen und Kaffeeklatsch, dabei mußte ich die Stolle vom Nachbarn probieren, was soll ich sagen, ich denke, die war verdorben (evtl. die Mandeln?).

    Erst schmeckte es nur komisch, war aber zu spät zum ausspucken.

    Nach ein paar Stunden bekam ich im Liegen Kopfschmerzen und danach dieses Taumelgefühl, wie besoffen ^^.

    Bzw. so stell ich mir den Zustand nach einer Gehirnerschütterung vor: Lagerungsschwindel, jetzt wird es Tag für Tag besser.

    Ich merke aber auch, daß ich bewegte Bilder (Fernsehen) und das (ansich nicht bemerkbare) Flimmern des PC-Bildschirms noch nicht vertrage, dadurch immer wieder Rückschläge.

    Deshalb bin ich auch gleich wieder weg ;) (die Neugierde war heute größer als die Sorge ;) ).

    Gute Besserung der Bekannten!

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Bin noch (wieder) kurz da ^^

    Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß ich mich tierisch übergeben mußte, kam aber nichts mehr raus, die Stolle war schon verdaut ;)

    Ich nehme an, daß dieser superstarke Würgereiz irgendwie eine Art Überdruck im Kopf erzeugt hat (der Hausarzt ist etwas anderer Meinung, naja).

    Danke für die guten Wünsche :)

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Gute Besserung Kati.

    Hatten die Anderen, die auch davon gegessen haben, auch diese Probleme?

    Du hast recht.

    Vom starken Würgen und/oder Übergeben kann man Kopfschmerzen bekommen.

    Ebenso geschwollene Augen und Einblutungen im Weißen des Auges.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Gute Besserung auch von mir, hatte ich vor einigen Monaten, der Spuk war aber innerhalb von 12 Stunden vorbei.

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • gute besserung auch von mir.

    ich habe auch mein rechtes gleichgewichtsorgan verloren. mein gehirn hat sich wieder auf die veränderung eingestellt.

    ich kann nur plötzliche änderungen schlecht einschätzen. besonders wenn es dunkel ist und ich mich nicht auskenne.

    ein tipp.. evtl. an gehhilfen gehen. oder nordic walkingstöcke benutzen.

  • Soweit gehts schon langsam wieder, kein Vergleich zu voriger Woche ^^

    Ich hab als Einzige davon gegessen, die Kumpeline kannte die Stolle ja schon (war vom Nachbarn gebacken, in Tupperdose aufbewahrt - das ist mir ansich schon ein Gräuel).

    Kumpeline hat meine beiden Stollesorten gekostet - wir waren ja schon vom Mittag platzesatt!

    Es war also nur ein recht kleines Stück, bei mehr wäre ich sicher im Krankenhaus gelandet =O

    Es geht jeden Tag aufwärts, Gehhilfe wäre natürlich was auf der Arbeit ;)^^

    Nenee, das noch bestehende Hauptproblem sind rasche Fernsehbilder auf längere Zeit und der PC-Bildschirm, wobei das von Tag zu Tag besser wird ;)

    Heute Mittag habe ich schon Kartoffelsuppe kochen können, es geht also aufwärts.

    Die ersten 2 Tage allerdings bin ich nicht mal bis zur Toilette gekommen; was war ich froh über den als Krisenvorsorge und gegen den Willen des Gemahls angeschafften Toilettenstuhl (war ein Tipp von Saurier im Krisenforum, im SV-Forum war sie ja auch mal sehr aktiv - wie mag es ihr gehen :/).

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken