"Zufallsdiagnose" Bluthochdruck

  • Ich brauche mal wieder die Schwarmintelligenz dieses Forums ;)

    Beim Gemahl ist zufällig bei Untersuchungen "Bluthochdruck" :S festgestellt worden, eine 24-h-Messung haben sie auch gemeint, veranlassen zu müssen; da sind Mittelwerte von 125/80 gemessen worden.

    Da mein lieber Hausarzt auch bei mir von erhöhtem Blutdruck faselte beabsichtige ich, uns erstmal mit meinen Hausmittelchen wie Weißdorntee und Hirtentäschel zu "behandeln" :)

    Aber meine Frage zielt auf was Anderes: Ich weiß, daß um 1990 rum eine "Kommission" mal eben so die Empfehlungen für die Blutdruckwerte runter gesetzt hat (wie ja auch für das böse Cholesterin) und schwupp, eine deutliche Zunahme an "unbedingt zu behandelnden Kranken" erzielt wurde, Big Pharma freut sich.

    Die Werte für D kenne ich (optimal 120/80, milder Hochdruck ab 140/90, mittlerer Hochdruck ab 160/100, schwerer 180/110).

    Ich muß dazu sagen, daß Männe groß und schlank ist, sich viel bewegt (war ja schon durch seinen körperlichen Beruf als Elektriker auf Baustellen nötig) und wir uns doch recht vernünftig (kaum mal was Fertiges) ernähren.

    Sind die Werte in Österreich, Schweiz, Frankreich, Paraguay ähnlich der deutschen?

    Für Polen werde ich sie mir beim Kumpel erfragen.

    Und ein Gerät zum selber messen und beobachten ist auch bestellt ^^ , ich trau den Weißkitteln inzwischen überhaupt nicht mehr X(

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Nach der Ursache suchen, falls der Blutdruck wirklich zu hoch ist.
    Bei einem Mittelwert von 125/80, wann und wie soll da denn der Blutdruck zu hoch sein? Da müßte er irgendwann auch absacken, um das Hohe auszugleichen?

    Behandlungsbedürftig ab 160/100, weil es sonst zu organischen Schäden kommen kann.

    Was und womit wollen die denn bei 125/80 behandeln?

    Weißdorn hat bei mir gar nichts gebracht, bei mir waren entgleiste Schilddrüsenhormone die Ursache.

  • Bei einem Mittelwert von 125/80, wann und wie soll da denn der Blutdruck zu hoch sein? Da müßte er irgendwann auch absacken, um das Hohe auszugleichen?

    Ist wie beim Cholesterin, die Pharma braucht Nachschub. Nicht beirren lassen.

    Schönes Wochenende

    Zum Glück hoher Blutdruck! | Prof. Dr. med. Thomas Rau | NaturMEDIZIN | QS24 Gesundheitsfernsehen
    Der Sinn von Blutdruck in unserem Körper ist vielen Patienten und Ärzten nicht bekannt. Vor allem die Auswirkungen von Medikation auf Grund von zu niedrigen ...
    www.youtube.com

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Er war wegen ganz was anderm paar Tage im KH, da die täglich "üblichen" Blutdruckmessungen, das war der Auslöser.

    24-h-EKG konnte man vermutlich zusätzlich abrechnen, was sonst.

    KH gut gefüllt, rein, raus, kein Bett blieb lange "kalt".

    Personal fehlt wohl auch, kein Überraschung für unsereiner.

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Ich sehe bei 125/80 keinen Bluthochdruck.

    Die spinnen wohl inzwischen!

    Die Pharma setzt immer wieder willkürlich irgendwelche "Höchstwerte" fest.

    Die Kasse muss klingeln.

    Das ist schon für junge Menschen ein hervorragender Blutdruck.

    Bei Menschen über 60 - ich gehe mal davon aus, daß dein Mann in diese Kategorie fällt - ist das Weltklasse!

    Lasst euch nicht für dumm verkaufen.

    Leider fangen sie auch hier schon mit diesem Blödsinn an.

    Die Ärzte sind heutzutage nur noch Befehlsempfänger der Pharmaindustrie.

    Sie werden nicht mehr ausgebildest, sondern folgen nur noch den Leitfäden den Pharma und den Empfehlungen der Pharmavertreter.

    So wie z.B. Automechaniker keine Fahrzeuge mehr reparieren, sondern nur noch staatlich geprüfte Teiletauscher sind.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • So isses, leider und keine Besserung in Sicht.

    WHO Leitlinien von der Wiege bis zur Bahre

    Wochenendgrüße

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • So isses, leider und keine Besserung in Sicht.

    WHO Leitlinien von der Wiege bis zur Bahre

    Wochenendgrüße

    angeblich soll nicht mehr geboostert werden.

    gleichzeitig empfiehlt die WHO nasenspray für kinder , der wie die spritzen wirkt .

    meine enkelkinder würden darauf reinfallen, wenn die kindsmutter das anwenden möchte.

    wochenende ist vorbei, kinder sind wieder weg.

    schöne sonnige tage und herzliche grüße

  • Beim Gemahl ist zufällig bei Untersuchungen "Bluthochdruck" :S festgestellt worden, eine 24-h-Messung haben sie auch gemeint, veranlassen zu müssen; da sind Mittelwerte von 125/80 gemessen worden.

    Hier fehlt noch die "Pointe" ^^ :

    Männe hatte also kurzentschlossen so ein Blutdruckmeßdinges bestellt (reduziert, beim KOPP-Verlag).

    Kam auch rechtzeitig, so daß er am Tag vorm Hausarzttermin 3-4 Messungen machen konnte, alle völlig normal (und natürlich OHNE die Pillen, die das KH verschrieben hatte).

    Hausarzt nach KH-Bericht gleich auf Tabletten gedrungen und dann nach und nach reduzieren.

    Männe: "MO-MENT! Ich habe Gerät gekauft und selber gemessen, zwar nur die letzten 24 Stunden, aber trotzdem: Werte sind ok!"

    Na, HA auch gleich mal gemessen in Praxis, nach "Aufregung wegen Arztbesuch etc." - alles im grünen Bereich, völlig normal, Pillen vom Tisch! HA dürfte auch den Kopf geschüttelt haben deswegen.

    Aber WIEVIELE hätten das unhinterfragt so hingenommen: 'Muß ich eben auch noch eine Blutdruckpille nehmen. -Kopfschüttel-'

    Die Pointe kommt aber noch :duck und wech:

    Denke, na, dann könnt ich vielleicht auch mal messen, beim letzten Mal bei demselben HA war er leicht erhöht (Aufregung etc.?).

    Also, Manschette umgeschnallt, angeschalten - das Ding rödelt und rödelt und rödelt, obere Zahl mal zu sehen, mal wieder weg, im zweiten Versuch dann so an 190 (habe mich schon gefragt, ob ich evtl. bereits tot bin und das nicht gemerkt habe :/).

    Der untere Werte war so vor 90, auch normaler Puls angezeigt :/

    Später nochmal 'nen Versuch - lief ähnlich ab, ich habe echt das Grübeln gekriegt :/ und das dann gelassen.

    Da seh ich doch am nächsten Tag, wie Männe routiniert wie eine Krankenschwester sich das Ding wieder umschnallt, zufällig, daß auf der Manschette was aufgedruckt ist (weder in der Gebrauchsanleitung noch auf der Verpackung war der Hinweis zu lesen, haben wir dann nachgeprüft): "Für Oberarmumfang von ... bis ... cm." ^^

    Nähmaßband geholt und meine "bescheidene" Oberarmweite gemessen: So dürre wie der Gemahl bin ich an DER Stelle nicht (an anderen auch nicht ;))!

    Vom evtl. Bluthochdruck geheilt ^^

    Wahrscheinlich war das DESWEGEN beim KOPP-Verlag so reduziert!

    Egal, für Männe hat es seinen Zweck genau und zum richtigen Zeitpunkt erfüllt :) .

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Ich denke, das kommt auch vom Stress.

    dieser Stress kommt vor allem von der falschen Ernährung!

    Bei fast jedem, der Säugetierprodukte konsumiert, zeigt mein Gerät "psychovegetative Symptomatik" und als Gegenmittel beruhigende Kräuter oder homöopathisch Adonis vernalis.

    Warum? Weil der Körper sich gegen die fremden Säugetierzellen wehrt und sie abstossen will, das macht Stress im Körper.

    Das könnt ihr glauben oder nicht, ich hab das tausend mal gemessen, bei unterschiedlichen Menschen, nur bei Veganer oder Auraner nie! Geflügel, Eier und Fisch kann man essen.

    Wenn man das Zeug nicht mehr isst, ein paar gesunde Kräuter dazu, bekommt man Nerven aus Stahl, da kann einem nicht so leicht etwas erschüttern.

    Mein Mann hatte vor ein paar Jahren einen Herzinfarkt, ich teste ihn regelmäßig, Wenn er auswärts isst und sündigt, kommt sofort "psychovegetative Symptomatik" und die Tendenz Bluthochdruck, Herzinfarkt und Schlaganfall.

    Wobei es der Körper aushält, wenn man ein oder zwei Tage die Woche falsch isst, aber jeden Tag mit zunehmenden Alter nicht, außer man hat sehr gute Gene, das sind aber sicher wenige und die brauchen keinen Arzt und sind gesund.

    Aber ich weiß, die meisten können ihre Gewohnheiten unmöglich ändern, die kochen auch nach Rezept, so wie sie es gelernt haben, die Mutter und die Großmutter gekocht hat und es die Werbung vorgibt. Auch die meisten Starköche wissen es nicht besser.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Aber ich weiß, die meisten können ihre Gewohnheiten unmöglich ändern, die kochen auch nach Rezept, so wie sie es gelernt haben, die Mutter und die Großmutter gekocht hat und es die Werbung vorgibt. Auch die meisten Starköche wissen es nicht besser.

    da ich überzeugt bin, dass auch die Seele eine grosse Rolle spielt bei Gesundheit und Krankheit, erachte ich es für sehr krankmachend, wenn mensch so grausig feststeckt in seinen Gewohnheiten....

    das Leben ist nicht so, das ist nie gleich, das ist immer neu und anders,

    nur wir meinen wir könnten es in unsere engen Gedanken quetschen, normieren und fixieren

    aber da ist Flexibilität und Elastizität gefragt

    wir könnten vom Bambus lernen

    den hauts nicht um wenn der Wind stärker weht,

    altes starres morsches Holz hingegen schon

  • ich habe bluthochdruck und hatte vor ostern einen schlaganfall und war in der klinik , jetzt für 15 tage in der tagesklinik .

    mir geht es etwas besser.

    herzliche grüße

    Ich wünsche Dir schnelle und umfassende Genesung.

    Bei dem Streß, den Du hinsichtlich familiärer Konstellation immer mal andeutest, ist das kaum überraschend.

    Ich hoffe, sie können Dir in der Tagesklinik ein bißchen was hinsichtlich Eigenfürsorge für Dich anbieten.

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Ich wünsche dir Gute Besserung.

    Und ich pflichte Kati bei: Fang mal an, an dich selber zu denken.

    Das ist kein Egoismus, sondern Eigenschutz.

    Es nutzt deinen Lieben nichts, wenn du dich so fertig machst, daß du chronisch krank wirst oder gar stirbst.

    Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.

    Aber versuche es wenigstens, dich ein wenig zurückzunehmen.

    Auch DU darfst Ansprüche stellen und bist nicht dafür da, nur diejenigen der Anderen zu befriedigen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • hallo,

    kaulli hat recht...ab und zu esse ich noch joghurt aus kuhmilch.lasse das aber immer mehr weg. ziegenmilch vertrage ich ,

    hast du das schon mal getestet ?

    ich habe mich viel mit alternativen heilmethoden beschäftigt.auch ernährung. ich bin relatiiv vertraut mit den sachen, die ich essen darf.

    ich bin schon länger voll erwerbsunfähig.bin auf unserem bauernhof mit kräutern,

    gemüseanbau und geflügel essen ziemlich gesund geworden.

    nun haben wir einfach wieder mal viel stress gehabt.

    ich habe mein leben gut aufgearbeitet.

    das soll es erstmal sein,bin muede.lg. moorfrosch

  • External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    schwermetalle .dieser sender hat viele gute informationen . dieser geht über schwermetalle.

    ich glaube, daran lag es dieses mal. chemtrails u.a