"Zufallsdiagnose" Bluthochdruck

  • ziegenmilch vertrage ich ,

    hast du das schon mal getestet ?

    ja, ich hab es getestet, leider Ziegenmilch noch mehr Neu5gc, das sind die Zellen, die sich einbauen und dann wieder mit Entzündungen bekämpft werden.

    Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.

    Quote

    ab und zu esse ich noch joghurt aus kuhmilch.

    versuch mal das Bio Kokosjoghurt vom Hofer, dass ist genauso gut und bestimmt gesünder.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • So, nun hat der HA mich "am Wickel" mit erhöhtem Blutdruck ;) .

    Ca. 160 zu 90, ok. die alte Formel Lebensalter + 100 würde ja stimmen :(

    Ich habe einer Langzeitmessung (24 h) zugestimmt und, weil Cholesterin "auch" ein Thema ist, auch einer Kontrolle der Halsarterien auf Zustand.

    Mein "Kampfgewicht" spielt sicher eine Rolle, das habe ich aber schon seit ca. 10 Jahren, davor sogar noch eine Kleidergröße mehr.

    Bewegung findet durchaus statt, arbeitstäglich mit Fahrrad zur Arbeit, jeweils 3 km, und außerdem ja auch AfD-Zeitung verteilen, dabei mache ich auch etliche km und "hüpfe" zusätzlich aufs und vom Fahrrad.

    Habt ihr irgendwelche Ernährungstipps, womit man relativ schnell was erreicht, damit ich möglichst auf Tabletten (noch) verzichten kann?

    Ich weiß von Walnüssen, die esse ich täglich so 5-6.

    Fleisch und Wurst ist sowieso selten bei mir, Fettes schon gar nicht (da habe ich mich schon als Kind vor geekelt).

    Ansonsten ist der HA schon kooperativ und Naturheilkundlichem gegenüber zumindest nicht völlig abgeneigt.

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Habt ihr irgendwelche Ernährungstipps, womit man relativ schnell was erreicht, damit ich möglichst auf Tabletten (noch) verzichten kann?

    Milchprodukte weglassen - hilft zimlich sicher,

    Mein Bioresonanzgerät zeigt auch an, dass Sojaprodukte bei zuviel Cholesterin helfen, und zwar das Lecithin,  also etwas Tofu z.B. Räuchertofu essen.

    Mit Heilerde - immer nach fettem Essen kann man schlechte Fette auch binden und abführen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)