Klimawandel - hausgemacht?

  • Milankovitch Zyklen:

    Der serbische Astrophysiker Milutin Milankovitch, nach dem die Milankovitch-Klimatheorie benannt ist, entdeckte, dass die jahreszeitlichen und geografischen Schwankungen der Sonnenstrahlung auf die Erde den größten Einfluss auf die sich verändernden Klimamuster der Erde haben.

    Im Jahr 2000 veröffentlichte die NASA die Milankovitch Climate Theory, aus denen hervorgeht, dass sich das Klima der Erde tatsächlich aufgrund von äußeren Faktoren verändert, die absolut nichts mit menschlicher Aktivität zu tun haben.

    Die NASA räumt auch ein, dass der Klimawandel auf Veränderungen der Sonnenbahn der Erde und nicht auf den Menschen zurückzuführen ist. Seit mehr als 60 Jahren, seit 1958, weiß die NASA, dass die Veränderungen der Wettermuster auf den Planeten völlig natürlich sind.

    "... Die Schwankungen der Umlaufbahnen sind nach wie vor der am gründlichsten untersuchte Mechanismus des Klimawandels auf Zeitskalen von Zehntausenden von Jahren und der mit Abstand deutlichste Fall einer direkten Auswirkung der Veränderung der Sonneneinstrahlung auf die untere Atmosphäre der Erde."

    https://www.naturalnews.com/2019-08-30-nas…ssil-fuels.html

  • Gretas Wutrede vor der UN war angeblich eine Kopie!

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    1992 in Rio de Janeiro trat die 12-jährige Severn Cullis-Suzuki mit einer ähnlichen Wutrede auf.


    https://vera-lengsfeld.de/2019/10/11/gre…war-eine-kopie/

  • hab ich auch schon gesehen.

    Kinder soll man nicht für solche Zwecke missbrauchen! Vor allem, wenn es "vordergründig" um eigene (finanzielle )Ziele geht, wenn man den diversen Recherchen trauen/glauben kann. Das Klima und Wetter kann ich persönlich herzlich wenig beeinflußen, naja mit "Hexenzauber" kann ich schon mal eine Hagelwolke abregnen lassen, .....vielleicht hätte sie es auch ohne getan?...meine unmittelbare Umwelt sehr wohl! Dafür brauche ich mich nicht über den Atlantik segeln zu lassen und "Arnie" wird mir auch keinen Tesla zur kostenfreien "Weltreise" sponsern.

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • Die Hochlobung von Greta hat für mich was mit einer irrsinnigen Götzenlobung zu tun.

    Die Menschen haben wieder mal eine neue Königlichkeit gefunden an der sie sich aufgeilen können und der sie folgen.

    "Die Welt retten" ist die neue Mode, aber in Urlaub fliegen, mit Luxusdampfer unterwegs und Kindi mit Auto vor die Schultüre kutschieren….

    Wir sind so weit gekommen, da wir es alle zugelassen haben, der Mensch trägt die Verantwortung für sein Tun, der Herr weist den Weg und ob wir die Welt retten können oder nicht, wird wohl kaum in der Hand des Menschen liegen, der trug lediglich dazu bei, dass sie noch schneller ruiniert wird / wurde. Wir haben längst aufgehört unser Paradies unsere herrliche Natur zu genießen und zu pflegen und sind lieber dem vermeintlichen Luxus und der Bequemlichkeit erlegen.

    Der Klimawandel wird sich selbst gestalten vermute ich, beeinflusst noch durch unser Missverhalten.

    So empfinde ich die Situation,

    ich grüße euch,

    Mara

  • Die Menschen laufen seit jeher irgendwelchen Heilsbringern hinterher.

    Je charismatischer die Redner, um so mehr jubeln sie ihnen zu.

    In der heutigen Zeit, in der viele Menschen sich von den Religionen abwenden, weil sie erkannt haben, daß deren Verkünder und Organisationen nichts weiter interessiert als Macht und Geld, suchen sie sich Ersatzreligionen.

    Die alten Götter haben ausgedient, es braucht neue.

    Und wenn man dann nichts Geringeres auf seine Fahnen schreibt als die Rettung der Welt, dann kann man ruhigen Gewissens "sündigen" ( Flugreisen, Luxusurlaube, immer das neueste elektronische Gimmick, 200 m zur Schule mit dem Auto gefahren werden usw )

    Als "Buße" schwänzt man dann die Schule und kreischt hysterisch hüpfend die Parolen, die ihnen eingebläut wurden.

    Das Ganze erinnert mich irgendwie an die Kinderkreuzzüge..........

    Die Terra gibt es jetzt seit ca. 4,5 Milliarden Jahren.

    Und seit dem ersten Tag ihrer Existenz wandelt sich das Klima

    Manchmal langsam in Millionen Jahren.

    Manchmal drastisch binnen weniger hundert Jahre.

    Menschen(ähnliche) Wesen gibt es erst seit ca. 5 Millionen Jahren.

    Wer war millardenjahrelang für den Klimawandel verantwortlich?

    Mehrere Male während der Existenz der Erde starb das Leben bis zu 90% aus.

    Ganz ohne Menschen.

    Die Erde wird sich erholen, wie sie sich schon immer erholt hat. Mit oder ohne Menschen.

    Die Welt wird nicht untergehen bevor die Sonne sich zu einem Roten Riesen aufbläht und die inneren Planeten verdampft.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Die Menschen laufen seit jeher irgendwelchen Heilsbringern hinterher.

    Je charismatischer die Redner, um so mehr jubeln sie ihnen zu.

    Solche charismatische Redner werden überall eingesetzt, sei es beim Sport, in der Mode, im Gesundheitsbereich, in der NEM-Industrie oder auch beim Kochen, man denke an die Starköche im TV, die uns in unserem Handeln und vor allem beim Kaufen beeinflussen sollen. Dass man Kinder fürs Marketing einsetzt, ist relativ neu.

    Auch das Netz ist voll von bezahlten oder selbsternannten Meinungsmachern der Industrie, man denke an die vielen Blogger, die als Influencer versuchen, mit "ihrer" Meinung Geld zu verdienen, viele schreiben auch verdeckt in Foren, die sind mir in anderen Foren oft sehr feindlich gesinnt, weil ich einfach lose Kräuter und Ernährungsumstellung vertrete und nicht überteuerte Kapseln von diversen Firmen, die oft auch fragwürdige Zusatzstoffe enthalten und nur der Gewinnoptimierung der Hersteller dienen.

    In Wahrheit wird Greta jetzt auch benutzt, nicht um einzusparen, sondern um die Umsätze zu erhöhen, in dem Fall sollen z.B. jetzt soviele wie möglich Elektroautos kaufen und fahren, das ist doch nicht Klimafreundlich, alleine schon die Produktion, die vielen Batterien, die irgenwann zu entsorgen sind und woher soll dann der Strom kommen, wenn alle damit fahren, aus Wind und Sonne? - wer glaubt denn das? Vermutlich stehen schon neue Atomkraftwerke in den Startlöchern.

    Das ist doch dasselbe wie mit den Glühbirnen, zuerst wurde die alte Glühbirne verboten, durch sogenannte

    Energiesparlampen ersetzt. Der vermeintliche Öko-Ersatz enthielt giftiges Quecksilber, was die Entsorgung problematisch machte. Manche wechselten deshalb auf Halogenlampen, die der Strombilanz wenig halfen und nebenbei entstand ein wahrer Boom auf die alten Glühbirnen, riesige Lagerbestände werden teilweise noch heute illegal verkauft. Man wollte den LED-Lampen einfach mehr Zeit zur Entwicklung geben um dann die Menschen wieder zum Kaufen zu bringen.

    Was kommt nach den LED-Lampen, Lampen, die mit Sonne oder Wind brennen?

    Insgesamt steigt der Stromverbrauch der Privathaushalte, Dank der vielen Handys, Computer, iPads, Playstations, Flachbildschirme, Elektrofahrräder, die zum Laden sind ... und sie verbrauchen heute allein in Deutschland rund ein Drittel mehr als 2008 - ein Anstieg um geschätzt rund acht Terawattstunden. Deutlich mehr als die eingesparten drei Terawattstunden bei der Beleuchtung.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/t…-a-1072585.html

    So ähnlich wird es auch diesmal sein, die Produktion und Umsätze werden steigen, Importe, Exporte auch, die Menschen werden noch mehr kaufen und konsumieren und noch mehr Abfall produzieren, alles klimaneutral ..

  • So ähnlich wird es auch diesmal sein, die Produktion und Umsätze werden steigen, Importe, Exporte auch, die Menschen werden noch mehr kaufen und konsumieren und noch mehr Abfall produzieren, alles klimaneutral ..

    und halt die billigsten Batterien fürs ebike kaufen und eh alles möglichst superbillig

    ich arbeite daran in Zukunft fast stromlos zu leben, so halt ein miini Panelchen fürs Handy und Netbook laden, alles andere is mir wurscht auf Dauer :P

  • ich arbeite daran in Zukunft fast stromlos zu leben, so halt ein miini Panelchen fürs Handy und Netbook laden, alles andere is mir wurscht auf Dauer :P

    das schaffe ich nicht, ich hab schon einige Küchengeräte, aber ich koche auch sehr viel.

    Aber in der kalten Jahreszeit auch oft auf dem Tischherd, der ist aber mit Holz auch nicht klimaneutral oder?

    Und auf Waschmaschine und Geschirrspüler mag ich auch nicht verzichten, auf Computer, Fernseher und Handy auch nicht.

    Aber dem Klima wird das ohnhin egal sein, das macht, was es will.

  • Darf ich dich korrigieren? Menschen(ähnliche) Wesen gibt es erst seit ca. 5 Millionen Jahren.

    Hab gerade über den "Paradigmenwechsel" in der Menschheitsgeschichte unserer hochgelobten Wissenschaft erfahren.

    https://science.orf.at/stories/2993996/

    Affe auf zwei Beinen: Sensationsfund in Bayern

    Vor fast zwölf Millionen Jahren war in der Region des heutigen Unterallgäu ein Menschenaffe schon auf zwei Beinen unterwegs. Das schließen Forscher aus neuen Knochenfunden – und werfen damit die Evolutionstheorie des aufrechten Ganges über den Haufen.


    Madelaine Böhme von der Universität Tübingen spricht von einer „Sternstunde“ und von einem „Paradigmenwechsel". Überraschend ist der Fund, der Böhme und ihrem Team gelungen ist, allemal. Denn bisher ging die Wissenschaft davon aus, dass sich der aufrechte Gang in Afrika entwickelt hat. Nun sieht es so aus, als müsste dieses entscheidende Kapitel der Evolution nach Europa verlegt werden – eine Erkenntnis, die laut Böhme „die Grundfeste der Paläoanthropologie erschüttert“.

    Mein Posting zu Greta Thunberg und mein leiser Zweifel an "der unantastbaren, göttlichen Wissenschaft" hat im SV-Permakulturforum bei einigen wieder "hohen Wellengang" verursacht.

    Und dann dieses Outing heute!:D:P

    Da haben meine "Vorfahren aus dem Nachbarland" ja gar nicht so weit laufen müssen bis hierher, als wenn sie aus Afrika gekommen wären. ..oder kommen die erst jetzt hier an???=O. Hab nämlich gerade Besuch aus Kenia /Uganda gehabt)

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • Hildegard

    vielleicht hätte ich (ähnliche) weglassen sollen.

    Ich meinte damit Wesen, die zumindest schon ein wenig logisch denken konnten. Und laut heutiger Doktrin das Klima beeinflussen konnten/können.

    Affen und affenähnliche Wesen gibt es natürlich schon viel länger.

    Inzwischen sind die Wissenschaftler ja auch zu der Auffassung gelangt, daß "Out of Africa" in Bezug auf die Entstehung des Menschen auch nicht stimmt.

    Es gab ja mehrere Menschenarten, die sich unabhängig voneinander entwickelten.

    Übrig blieb dann im Endeffekt der Homo sapiens sapiens, der sich dann doch nicht nur in Afrika entwickelte.

    Der zweibeinige aufrechte Gang ist keine "Erfindung" des Menschen.

    Es gab aufrecht gehende Dinosaurier, die Vögel laufen auf zwei Beinen.........

    Jedenfalls ging es mir in meinem Post darum aufzuzeigen, daß sich das Klima schon immer wandelte, selbst zu Zeiten, als die Entstehung des heutigen Menschen noch in weiter Ferne lag.

    Und es wird sich noch wandeln, wenn sich die Erde schon gar nicht mehr daran erinnern kann, daß jemals Menschen auf ihr lebten.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Gegen den Klimanotstand: EU will zurück zur Kernenergie

    Änderungsantrag 38

    Entschließungsantrag

    56. ... ist der Ansicht , dass Kernkraft weder sicher noch ökologisch oder wirtschaftlich nachhaltig ist; schlägt deshalb vor, dass für den Ausstieg aus der Kernkraft in der EU eine Strategie für einen fairen Übergang konzipiert wird, die den in dieser Branche Beschäftigten neue Arbeitsplätze bietet und Pläne für einen sicheren Rückbau von Atomkraftwerken und für eine sichere Aufarbeitung und langfristige Entsorgung von Atommüll umfasst.

    Geänderter Text

    56. ... ist der Ansicht, dass die Kernenergie zur Verwirklichung der Klimaschutzziele beitragen kann, da bei ihrer Erzeugung keine Treibhausgase emittiert werden und dabei auch ein erheblicher Teil der Stromerzeugung in der EU sichergestellt werden kann; vertritt jedoch die Auffassung, dass für diese Energie aufgrund der bei ihrer Erzeugung anfallenden Abfälle eine mittel- und langfristige Strategie erforderlich ist, in der dem technischen Fortschritt (Laser- und Fusionstechnik usw.) Rechnung getragen wird, um die Nachhaltigkeit des gesamten Wirtschaftszweigs zu verbessern;


    https://npr.news.eulu.info/2019/12/03/geg…ur-kernenergie/

    Ich hab schon lange den Verdacht, dass hinter der Klimapropaganda auch die Atomindustrie steht.

  • Quote

    Aber wir müssen aufpassen, dass das Thema nicht benutzt wird, dass man wieder die Atomenergie verstärkt, nachdem man uns die Elektro-Autos aufgeschwatzt hat, dass anstelle von Umweltschutz uns einfach noch mehr verkauft wird und dass uns einfach neue Steuern aufgedrückt werden.

    Das ist durchaus möglich, denn im Meerwasser befindet sich Uran ohne Ende

    https://www.forbes.com/sites/jamescon…e/#4c0e7694159a

    Lt. diesem Bericht 400 Mrd. Tonnen, die sich mittlerweile mit Kunststoffmatten preisgünstig ernten lassen.

    Was jetzt Brennstäbe gar so anders strahlen, als die Unmengen natürlich eh vorhandenen Urans, weiß ich nicht, bin aber kein Experte.

  • Folgender Text geht auf Facebook die Runde, die Orginalquelle hab ich nicht gefunden:

    "Ich bin so froh, dass ich demnächst das Klima rette, für nur 1,50 Euro mehr pro Tankfüllung über die sich der Olaf freut!


    Ich hatte schon befürchtet, man würde mir Autos mit über 300 PS verbieten und "oh Schreck" ein Tempolimit einführen.


    Ich dachte schon, die schönen, bunten Plastiksachen aus Billiglohnländern, die mit schwerölbetriebenen Riesenfrachtern aus Afrika und Fernost zu uns kommen und die nach dem 1. Benutzen im Müll landen, würden einfach verboten.


    Und diese ganzen trickreichen Verpackungen um Verpackungen in Verpackungen von Verpackungen wären plötzlich weg...


    Und ich hätte plötzlich nicht mehr 20 Meter Fleischtheke bei Lidl vorgefunden, sondern nur noch 5 Meter mit echt teurem Fleisch, weil Massentierhaltung einfach so verboten worden wär.


    Oder nur noch die Post brächte Pakete und Briefe, statt der 5 oder 6 Kleinbusse aller möglichen Anbieter, die jeden Tag unsere Siedlungen besuchen.


    Nie wieder ein halbes Pfund Butter von Amazon oder die Vorratspackung mit 20 Heftzwecken - oh Grauen, alles verboten.


    Und was ich mir alles ausgemalt habe, wie man die Industrie mit Gesetzen zu Nachhaltigkeit zwingt...


    Ich dachte, nach dem Klimagipfel käme es knüppeldick für uns alle und jetzt wird alles gut für nur 1,50 Euro.

    Ich gehe auch wirklich häufiger tanken dann - fürs Klima - versprochen!

    Gelesen, für gut befunden, kopiert und weitergeteilt. "


  • Genau die Mega-Konzerne und Mega-Milliardäre, die hinter der Globalisierung der Weltwirtschaft stecken, sind gleichzeitig die führenden Unterstützer der Klimabewegung um Greta. Die einflussreichsten multinationalen Unternehmen, die weltweit größten institutionellen Investoren wie BlackRock und Goldman Sachs, die UNO, die Weltbank, die Bank of England und andere Zentralbanken der BIZ stecken anscheinend hinter der Finanzierung einer so genannten Grünen Agenda, Green New Deal und sorgen dafür, dass ihr Vermögen noch größer wird.

    Bevor Al Gore und andere sich dazu entschieden haben, Greta als Poster-Girl für die "Klimarettung" zu benutzen, haben diese Finanzgiganten als sogenannte Climate Bonds Initiative begonnen, hunderte von Milliarden in wertlose Klima-Firmen zu stecken und begonnen diese zu vermarkten, damit Billionen Dollar in "grüne" Investments kanalisiert werden.

    Mark Carney von der Bank of England war eine Schlüsselfigur, die City of London zum globalen Zentrum von Green Finance zu machen, dazu gibt es ein Buch: „Grüne Finanzstrategie: Die Transformation der Finanzen hinzu einer Grünen Zukunft“.

    Auch Prinz Charles hat zusammen mit der Bank of England und der City of London „grüne Finanzinstrumente“ beworben.

    Wer die Klima-Profiteure nun sind, kann man hier nachlesen: 

    Der „Klimawandel“ und die Spur des Geldes

    Die Breakthrough Energy-Europe (Richard Branson von Virgin Air, Bill Gates, Alibaba‘s Jack Ma, Facebooks Mark Zuckerberg, Seine königliche Hoheit Prince Al-waleed bin Talal, Bridgewater Associates‘ Ray Dalio; Julian Robertson vom Hedgefonds-Riesen Tiger Management; David Rubenstein, Gründer von Carlyle Group; George Soros, Chairman Soros Fund Management LLC; Masayoshi Son, Gründer Softbank, Japan) soll bevorzugten Zugang zu allen Finanzmitteln erhalten.

    Welche Energieform uns die wohl aufschwatzen werden? Die Propaganda läuft ja schon im Hintergrund:

    Atomkraftwerke – Thorium-Salz-Reaktoren


  • Mark Carney von der Bank of England war eine Schlüsselfigur, die City of London zum globalen Zentrum von Green Finance zu machen,

    Der wechselt demnächst zur UN

    https://de.euronews.com/2019/12/02/mar…d-klimaschutzer

    Al Gore soll ja als "Erfinder" der CO2 Zertifikate an jeder Transaktion mitverdienen.

    Mal sehen, ob Donny denen nicht einen dicken fetten Strich durch die Rechnung macht. Es sollen ja demnächst geheime Unterlagen zu Antigraviationstechnik und freie Engergie öffentlich gemacht werden, und wenn da was dran ist, können die Bangster brausen gehen.

  • Meinungsumfrage bezüglich der Ursachen des Klimawandels 3

    1. 99,46% der Wissenschaftler bezweifeln, dass der Mensch der Hauptverursacher des Klimawandels ist (3) 100%
    2. ​97% der Klimaforscher sich einig sind, dass der Klimawandel vom Menschen gemacht ist. ​ (0) 0%

    Was wäre eine korrekte Wiedergabe der Ergebnisse der Cook-Studie?

    Wer Hilfe braucht, kann es hier nachlesen:

  • Quote

    Seit 1912, als die Gletscher am Kilimandscharo erstmals vermessen und erfasst wurden, sind 82 Prozent der Eisfelder verschwunden. Zwischen 1962 und 2000 schrumpfte die Gletscherhöhe um 17 Meter - das entspricht rund einem halben Meter pro Jahr....

    lese ich gerade und muss lächeln, denn es müsste bekannt sein, dass die kleine Eiszeit von 1300 bis etwa 1900 dauerte, in dem im Vergleich zur mittelalterlichen Warmzeit, sehr niedrige Temperaturen überwogen. In diesem Zeitraum erreichten die Gletscher im Bezug auf die vorangegangenen und folgenden Jahrhunderte die größte Ausdehnung.

    Und wenn eine Eiszeit vorbei ist, wird es üblicherweise wieder wärmer, wie es im Mittelalter von 800 bis 1300 zur Zeit war, als Grönland noch Grünland war.

    Was waren denn die Ursachen der biblischen Sintflut, als Noach eine Arche baute um sich, seine Familie und die Tiere zu retten? Da müssen doch auch die Pole geschmolzen sein, wegen einem Klimawandel, den wer genau verursacht hat? Gott?


    Temperatur auf der Nordhalbkugel der Erde seit 11 000 Jahren: Quelle: GFZ Potsdam

    http://www.niegripp.info/klima.pdf

    Ich hoffe, ich darf das Bild mit Nennung der Quelle ausnahmsweise hochladen, wenn ich Zeit habe, zeichne ich es selber und lade es hoch, denn das ist wichtig, dass so zu sehen und nicht nur einen Ausschnitt von 1900 bis jetzt.


    Dass es natürlich eine Umweltverschmutzung gibt, ist ein komplett anderes Thema, denn da ist Kohlensäure wohl das kleinste Übel.

  • als Noach eine Arche baute

    Da gibts ja den schönen Spruch, "Laien bauten die Arche Noah, Experten die Titanic."

    Ich halte das Klimadings einfach für einen weiteren Schwindel, wo man den Leuten ins Börsel greift, und wenn man ihnen eine "Schuld" lang genug einredet, lassen sie sich das gefallen. Das Geschäftsmodell der Kirchen haben halt andere übernommen, und es funzt noch immer.

    Es ist eigentlich wurst, ob man da dafür oder dagegen ist, jeder input an Engergie befeuert das, und das Gegenmittel ist die Gleichgültigkeit, einfach aus der Resonanz gehen und Tschüs.