Posts by Ms. Libs

    STANDPUNKTE • Die Coronavirus Pandemie. Gestorben wird, aber nicht überall


    'Was interessiert die Wirklichkeit? Hauptsache, der Schein bleibt gewahrt.' Nach dieser Devise verfährt die Bundesrepublik auch im Falle Corona.

    Ein Standpunkt von Dagmar Henn

    Wenn man auf die Weltkarte (1) der John-Hopkins-Universität blickt, die die aktuelle globale Verbreitung des Virus COVID-19 protokolliert, fällt einem eines auf. In allen Ländern, in denen es eine nennenswerte Zahl an Infektionen gibt, gibt es auch Todesfälle. In allen, außer in einem: in Deutschland. Dort soll es, obwohl die Zahl der bestätigten Infektionen bereits bei 937 (Stand 08.03. mittags) liegt, zu keinem Todesopfer gekommen sein.

    Kann das sein? Nein. Nimmt man die entsprechenden Zahlen aus Nachbarländern zum Vergleich, läge das Ergebnis irgendwo zwischen zehn und 34, aber keinesfalls bei Null. Nachdem in Deutschland eher mehr Hochaltrige (2) leben als in Spanien oder Italien, müsste im Grunde auch die Zahl der ernsthaft bis tödlich verlaufenden Fälle von COVID-19 höher liegen.

    Es hat bisher noch niemanden gestört. Das ist ein Zeichen einer ernsten Disfunktionalität der Medien – diese Abweichung ist so auffällig, man stolpert darüber, sobald man auf die besagte Webseite geht, und alle gehen sie auf diese Seite.

    Die Frage müsste auf allen Lippen liegen: wohin verschwinden die deutschen Toten? Wurde da schon wieder mal die Losung ausgegeben, die Bevölkerung nicht mit unnötiger Information zu beunruhigen? Oder wurde – das ist die wahrscheinlichste Erklärung – vorsichtshalber schon mal gar nicht nachgesehen?

    Dabei ist es schon eine besondere Leistung, in Deutschland nicht ausgiebig auf COVID-19 zu testen. Schließlich wird der Test in Berlin produziert (3) und von dort aus in alle Welt verschickt. Aber das Web (und in diesem Falle sogar die Mainstreampresse) ist voller Berichte vergeblicher Versuche, sich testen zu lassen; die Krankenkassen zahlen den Test nur, wenn sowohl eine Reise in ein Hochrisikogebiet als auch Symptome vorliegen, und ansonsten werden wohl gern mal zwei-, dreihundert Euro für einen Test verlangt, der laut Hersteller 'einschließlich Laborarbeiten höchstens zehn Euro' kosten dürfte. Dass da ein Geschäft gemacht wird, sollte nicht wundern. Es wäre allerdings der Job eines echten Bundesgesundheitsministers, dafür zu sorgen, dass die Tests ihre Funktion erfüllen können.

    Ihre Funktion nämlich liegt in der Prävention – nur wenn möglichst flächendeckend getestet wird, können die momentanen Verbreiter erkannt und die weitere Verbreitung des Virus durch passende Maßnahmen erschwert werden. Je weniger Energie auf die Erkennung der Überträger in einem frühen Stadium verwandt wird, desto gravierender werden später die Maßnahmen, die überhaupt noch Wirkung zeigen können.



    Was hindert einen daran, einen Vorrat für einige Tage zuhause zu haben?

    Das dafür notwendige Geld, bitte nicht vergessen. DE hat Europas größten Niedriglohnsektor und ein sehr niedriges Rentenniveau, nach Abzug aller Kosten bleibt nur ein Minimum für Nahrung übrig oder der Gang zur Tafel.

    Kochen können hat auch nur noch die Wenigsten. Meistens gibt es Fertigfutter in der Mikrowelle zu bereitet.

    Coronavirus Epidemic Update 32: Important Data from South Korea, Can Zinc Help Prevent COVID-19?

    South Korea has tested over 140,000 people for COVID-19 and their data may give the best insight into a more accurate fatality rate, and how quickly the new coronavirus can spread. Dr. Seheult illustrates how this coronavirus actually replicates within human cells - which is key to understanding how potential treatments and supplements such as zinc may aid in prevention.

    Wem nützt Covid-19? Ein öffentliches Nachdenken über Corona und ihre Freunde


    Cui bono? Wem nützt die Corona-Seuche?

    Quote

    Ich bin ratlos. Denn der Tsunami an klugen Leuten, die uns Corona, oder eben genauer: Covid-19, in Talkshows, Vorträgen, youtube-Ergießungen oder Facebook erklären, macht mich von Tag zu Tag ratloser. Mir ergeht es wie dem Zuschauer eines packenden Tischtennisspiels. Das zarte weiße Bällchen federt von Spieler zu Gegenspieler und zurück, und ich drehe meinen Kopf, dem Bällchen mit den Augen folgend, immer von rechts nach links und zurück von links nach rechts. Bis zur perfekten Nackenstarre. Sieht nicht gerade intelligent aus.

    Da sagen die Einen: die Gefahr einer Massenepidemie durch das garstige Covid-19-Virus kann man gar nicht ernst genug nehmen. Unsere Vorsorge muss zu Höchstform auflaufen. Das Fräulein Corona versteht keinen Spaß. Der Staat und dessen Behörden arbeiten indes noch immer viel zu langsam. Wenn das so weitergeht, werden wir eine furchtbare Pandemie auch in Deutschland haben. Alles Quatsch, sagen die anderen: Corona ist nicht gefährlicher als herkömmliche Grippe-Epidemien und Pandemien auch. Eigentlich ist Corona ein Witz. Eine schamlos aufgeplusterte Massenaufregung. Eine Generalprobe für den tiefen Sicherheitsstaat. Wem also nützt Covid-19? Dem Pentagon, der Pharmaindustrie, Freimaurern, Aliens oder Jesuiten?

    Immerhin sind wir schon derart verunsichert, dass meine Frau und ich bei Aldi einige Packungen Nudeln und Reis mehr gekauft haben als wir in den nächsten Wochen verarbeiten können, sowie Weizen und Dinkel, um Brötchen selber backen zu können. Wir backen sowieso schon selbst, was soll‘s. Dies ist die große Stunde der Prepper-Szene, also jener Leute, die sich schon jetzt auf die Apokalypse vorbereiten und dann einige NATO-Brotdosen länger leben werden als wir uninformierten Normalidioten.

    Wem nützt es? Bei den meisten Seuchen der letzten beiden Jahrzehnte ist das ganz klar. Vogel- und Schweinegrippe waren ein beispielloser Akt des organisierten Verbrechens. Eines gigantischen Diebstahls unseres gemeinsamen öffentlichen Vermögens durch Kleptokraten aus Politik, Wissenschaft, Medien und so genannter „freier“ Wirtschaft. Wir haben nämlich mittlerweile den Zustand erreicht, dass staatliche Stellen, Universitäten und sogar die UNO unterwandert sind von Maulwürfen der Pharmaindustrie. So konnte Laurent Kaiser in den frühen 2000er Jahren als Leiter des Zentralen Virologischen Labors Genf der dortigen Universitätsklinik zehn wissenschaftliche Aufsätze so zusammenstellen, dass sich für die Öffentlichkeit der Eindruck ergab, das Grippemittel Tamiflu, ein Produkt des Schweizer Pharmakonzerns Hoffman La Roche, sei zweifelsfrei das ideale Medikament gegen die Schweinegrippe…

    weiterlesen hier:https://www.youtube.com/redirect?event…ihre-freunde%2F

    Österreichs Kanzler Kurz lehnt Aufnahme weiterer Flüchtlinge ab

    Auszug:

    Österreichs Kanzler lehnt Aufnahme weiterer Flüchtlinge ab

    Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz hat erneut die Aufnahme von Flüchtlingen abgelehnt. „Unsere Linie als Bundesregierung ist klar, nämlich keine zusätzliche freiwillige Aufnahme in Österreich“, sagte der ÖVP-Politiker am Mittwoch. Dem Aufruf von Bundespräsident Alexander Van der Bellen, dass sich Österreich als Teil der EU „in bestimmten Ausmaß“ an einer Aufnahme von Flüchtlingen beteiligen solle, erteilte er damit eine Absage.

    Österreich sei ohnehin eines der am stärksten betroffenen Ländern der EU. „Insofern plädiere ich dafür, dass wir zunächst einmal die gut integrieren, die jetzt schon hier sind. Wir haben zum Beispiel 30.000 arbeitslose Asylberechtigte, wo es gut wäre, die in den Arbeitsmarkt zu bringen.“

    Liegt Idlib in Syrien oder der Türkei?

    https://www.youtube.com/watch?v=PDaQdzVXLos

    Die Frage, ob Idlib in Syrien oder nicht doch in der Türkei liegt, drängte sich dem Leser einer Nachricht von Außenminister Heiko Maas im Nachrichtendienst Twitter am 28. Februar auf. Dort schrieb er: „Wir verurteilen die fortgesetzten Angriffe des syrischen Regimes und seiner russischen Verbündeten im Norden Syriens. Unser Mitgefühl gilt unseren türkischen Partnern. Wir brauchen eine humanitäre Waffenruhe für #Idlib, die den Weg für politische Gespräche öffnet.“

    Man konnte sich fragen, wie denn die syrische Regierung und ihre Verbündeten „fortgesetzte Angriffe“ im eigenen Land begehen konnten. War Idlib vielleicht doch nicht syrisches Hoheitsgebiet? Hunderte von Likes bestätigten, dass viele Menschen mit dem deutschen Außenminister übereinstimmten. Allerdings waren die fast 200 Antworten auf den Tweet das Gegenteil von Verständnis. Was war tatsächlich passiert?
    Im September 2018 hatte Ankara mit Moskau die Einrichtung einer Deeskalationszone (2) in Idlib vereinbart und unterzeichnete das begleitende Sotschi-Memorandum of Understanding (3).

    Dieses verpflichtete Ankara dazu, terroristische Gruppen aus Idlib zu vertreiben und eine sichere Durchfahrt auf den Autobahnen M4 und M5 zu ermöglichen. In Punkt 5 heißt es ausdrücklich: „5. Alle radikalen terroristischen Gruppen werden aus der entmilitarisierten Zone bis 15. Oktober entfernt." Gemeint war das Jahr 2018! Im Gegenzug sollte die syrische Regierung Angriffe auf die „moderate Opposition“ unterlassen. Ausgeschlossen waren die vom Sicherheitsrat als Terrororganisationen eingestuften Terrorgruppen.

    Dies war von Anfang an praktisch unmöglich, da es keine klare Unterscheidung zwischen Terroristen und den „Rebellen“ gab. Die Kämpfer wechselten ständig und immer wieder tauchten Videos auf, in denen angebliche Rebellen, die von der Türkei unterstützt wurden, Armabzeichen von Terrorgruppen trugen…weiterlesen hier: https://www.youtube.com/redirect?q=htt…UAxNTgzMzI0OTg1




    Zu den Böden:

    https://www.kritischer-agrarbericht.de/fileadmin/Date…74_79_Beste.pdf

    Der Boden ist eine der wichtigsten Ressourcen für das Leben von Menschen, Tieren und Pfl anzen. Doch der Zustand der Böden in Europas Landwirtschaft ist besorgniserregend. Viele Böden zeigen regelrechte Burnout-Symptome und können ihre Funktionen mit Blick auf die Herausforderungen des Klimawandels, der Erzeugung gesunder Nahrungsmittel, des Erhalts von sauberem Trinkwasser und des Hochwasserschutzes nicht mehr erfüllen. Die Autorin des nachfolgen Beitrags hat aktuelles Datenmaterial und Schlussfolgerungen aus verschiedenen europäischen Forschungsprojekten zum Zustand der Böden zusammengestellt und jüngst in einer Studie veröff entlicht. Sie kommt zu einem eindeutigen Ergebnis: Es besteht dringender Handlungsbedarf – wie auch der Forderungskatalog zahl-reicher europäischer Umweltorganisationen zeigt, den wir in diesem Beitrag ebenfalls dokumentieren.



    Mikronährstoffe abdecken - Mangel oder Überfluss? - Spitzen-Gespräch mit Apotheker Uwe Gröber

    In diesem Spitzen-Gespräch zwischen Uwe Gröber und Prof. Jörg Spitz geht es um die ausreichende Versorgung mit Mikronährstoffen und der Frage, ob wir einen Mangel in der Bevölkerung haben oder womöglich durch Supplemente sogar schon im Überfluss sind? Insbesondere die medizinischen Aspekte werden dabei ausführlich und kompetent beleuchtet.

    Folgende Themen werden dabei ausführlich thematisiert und fachkundig zwischen den Leitern der Akademie für menschliche Medizin und der Akademie für Mikronährstoffmedizin besprochen:
    - Was sind Nahrungsergänzungsmittel und braucht man sie?
    - 90% weniger Magnesium, Eisen, Calcium in Nahrungsmitteln als früher
    - Medikamente als Mikronährstoffräuber
    - Ein weltweiter Selenmangel droht der Bevölkerung
    - Nebenwirkungen von Statinen (Cholesterinsenker) in Bezug auf Mikronährstoffe
    - Omega 3 Fettsäuren, Selen & Magnesium im Detail
    - und vieles mehr…

    Kräuter dürfen/sollen weiter heilen.

    Sonntagsgruß

    Hannah



    Hier gibt es für Mensch und Tier Argiletz - grüne Tonerde aus Frankreich.


    https://www.darmreinigung.info/argital-gruene-tonerde.html

    Grüne Tonerde

    • unterstützt einen ausgeglichenen Mineralhaushalt des Körpers (Säure-Basen-Gleichgewicht),
    • wirkt wohltuend im Magen (besonders nach üppigen Mahlzeiten),
    • unterstützt die gesunde Verdauung (neutralisiert Gärprozesse, Blähungen),
    • fördert (durch den hohen Gehalt an Kieselsäure) das Wachstum von Haaren und Nägeln.
    • Grüne Mineralerde kann täglich genommen werden. Eine Grünfärbung des Stuhls ist normal und unbedenklich.

    Mache seit letztem Jahr Intervallfasten (16/8) und es bekommt mir sehr gut. Frühstück gibt es hier eh um die Mittagszeit und Abendessen variert. Dazu kommt noch gesunder, ausreichender Schlaf, voila was will man(n)/Frau mehr.

    Regengrüße

    Hannah