Posts by Kavurei

    Ich habe gerade ein paar Hustenbonbons als Geschenk für Weihnachten gemacht

    Ist Süßholz obligatorisch?

    Ich glaube nicht, daß ich das hier bekomme.

    Das ist ja lustig.

    Gerade heute habe ich im Internet nach Lieferanten von Agar gesucht und gefunden.

    Wir wollen vegane "Gummibärchen" machen.

    Ich dachte auch schon über Pektin statt Gelatine nach. Da müsste ich allerdings experimentieren.

    Ich mag den Geruch von Agar nicht.

    Naja, erstmal sehen, was das überhaupt kostet.

    Sie haben auch einige andere interessante Sachen wir Zitronen- und Ascorbinsäure, Bicarbonato de Sodio, Käse- und Joghurtkulturen, usw.

    Bei den Meisten funktioniert das aber ganz prima.

    Wobei ich nicht verstehe, was konservativ/rechts mit Nazi zu tun hat.

    Schon der Name NationalSOZIALISTEN sagt doch ganz klar: das waren LINKE.

    Sie hassten das Bürgertum und die Konservativen.

    Erst später, als sie an der Macht waren und sie alle Schichten fürs sich gewinnen konnten, änderte sich das.

    Zuerst waren sie eine von mehreren linken Parteien und lieferten sich mit den Kommunisten und Sozialisten erbitterte Straßenschlachten.

    Themen zu politisieren polarisiert.

    So bleibt immer weniger Freiraum, in dem jeder eine eigene Meinung haben darf/kann.

    Muss ich mich vorher erkundigen, ob eine Meinung "rechts" ist und dann darf ich sie nicht haben, egal ob ich diese gut und richtig finde? Also so wie das Wort "rechts" inflationär missbraucht wird, ist es eine Missachtung der Millionen Opfer des Drittes Reichs. Warum nicht einfach mit Argumenten die Meinung untermauern ohne Hetze?

    Ist es denn nicht bereits soweit?

    Bei welchen wirklich wichtigen Themen dürft ihr denn noch eine eigene Meinung haben?

    Einwanderung?

    Ist toll, bunt, bereichernd, gut fürs Land und notwendig für die Wirtschaft.

    Klimawandel?

    Ist selbstverständlich vom Menschen verursacht. Denn wenn nicht - wer würde schon für eine neue Steuer auf die Straße gehen?

    Gender?

    Jeder der dagegen ist, ist ein Faschist, ein ewig Gestriger, ein Frauenhasser und überhauptundso.

    Islamisierung?

    Findet nicht statt! Wer es trotzdem behauptet ist Islamophob und ein Rassist. ( bisher konnte mir allerdings noch niemand erklären, zu welcher RASSE die Moslems denn gehören )

    Gesundheit?

    Homöopathie, ganzheitliche Medizin, Naturheilmittel - alles wirkungslos. Nicht nur das. Sie sind gefährlich und machen die Menschen krank. Und schmälern den Gewinn der Pharmaindustrie.

    Impfen?

    Wer dagegen ist, muß den Aluhut aufsetzen, denn in den Sera sind niemalsnienicht Quecksilber, Aluminium und Formaldehyde enthalten. Wer das behauptet muß in die Psychiatrie. Da wird ihm dann geholfen. Mit den Segnungen der Pharma.

    Ernährung?

    Wer frisch kocht und die leckeren Fertigchemikalien.....ähm....Abfallprodukte der Chemie.....ähm "Lebens"mittel nicht essen mag ist ein hochgefährlicher Esoteriker, der eingesperrt gehört.

    Politik?

    Was geht den Bürger die "Arbeit" der Politiker an? Dieses Pack hat gefälligst die Schnauze zu halten, zu arbeiten und Steuern zu zahlen. Und weil es bei den Europäern immer noch selbstständig denkende Menschen gibt mit einem IQ über dem Niveau von Knäckebrot, werden diese Völker eben ausgetauscht.

    aluhut-smiliealuhut-smiliealuhut-smilie

    Hier wird bei jeder Gelegenheit geballert und geböllert.

    Mit Vorliebe Sonntagmorgen zwischen 4 und 5 Uhr. Die Heiligen, deren Tage sie gerade gedenken, scheinen eine große Freude an Feuerwerken und Böllern zu haben. Je lauter, desto besser.

    Auch die Jungfrau Marie mag anscheinend Feuerwerk und besonders in der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember wird geschossen und geböllert was das Zeug hält und der Geldbeutel erlaubt.

    Das fängt um Mitternacht an und endet ca. 20 Minuten später.

    In der Silvesternacht genau das gleiche Schauspiel.

    Ist aber ebenfalls nach spätestens 20 Minuten vorbei und nicht so heftig wie Heilig Abend.

    Dieses Jahr las ich das erste Mal von einer Kampagne dagegen.

    Initiiert von jungen Leuten, die anmahnen, daß dieser Krach alle Tiere zutiefst verstört und sie in Angst und Schrecken versetzt.

    Ich glaube allerdings nicht, daß sich die große Mehrheit davon beeinflussen lässt.

    Denn die Paraguayer sind, was Lärm anbelangt, ein furchtbar rücksichtsloses Volk.

    Denen ist es schon egal, wenn Menschen sich belästigt und geängstigt fühlen.

    Über Tiere denken die erst gar nicht nach.

    Was sich hier so Winter nennt ;)

    Sport machen kann ich ja so gut wie gar nicht. Ich bewege mich so lange und so gut ich kann.

    Natürlich auch im Sommer.

    Zur Zeit schaffe ich es manchmal eine Runde um das Fußballfeld zu gehen, auf dem mein Neffe trainiert. Das ist ein Park mit Fußballplatz, einem Rundweg ( getrennt für Läufer/Fahrradfahrer ), einigen Fitnessgeräten und kleineren Grünflächen.

    Montag schaffte ich sogar 2 Runden, aber danach war Schluß.

    Jetzt im Sommer gehen wir ab und zu schwimmen, momentan ist es aber zu kalt. Wir haben nur 27°.

    Ich war früher auch so ein Eiszapfen.

    Im Winter hatte ich sogar Bett dicke Socken an, Schlafanzüge mit langen Hosen und Ärmeln und dicke Decken auch im Sommer.

    Heute, nachdem ich die Wechseljahre hinter mir habe, friere ich kaum noch.

    Ich habe immer warme Füsse und Hände, schlafe auch im Winter nur mit einem ärmellosen Shirt, dicke Decken sind auch im Winter passé und die meiste Zeit reicht mir ein Bettlaken als Zudecke.

    Da ich nur sehr wenige Männer kenne, die diese Probleme mit den kalten Händen und Füssen haben, könnte ich mir vorstellen, daß das sogar genetisch bedingt sein könnte. Bei der einen eben stärker ausgeprägt als bei der anderen.

    Womöglich liegt es an den weiblichen Hormonen.

    Ich finde es auch nützlich, wenn man zu einem Link oder Video kurz schreibt, worum es geht.

    Wenn nichts dabei steht und man aus der Headline nicht ersehen kann, worum es geht, mache ich die Links oft nicht auf.

    Diese Bitte um kurze Erklärung stellen so gut wie alle Forenbetreiber und ich finde sie gut.

    Das passt zu Holzspielsachen auch viel besser, ist natürlich auch trotzdem viel Arbeit.

    Wir sind die Abuelos ( Großeltern ) in der "Kunsthandwerkergemeinde" hier.

    Fast alle anderen sind viel jünger als wir. Aber sie lieben uns und laden uns immer zu ihren Veranstaltungen ein.

    Diese jungen Leute sind, anders als die meisten Menschen hier, sehr ökologisch eingestellt und tun was für den Umweltschutz.

    Das bedeutet u.a. ohne Agrochemikalien erzeugtes Obst und Gemüse, das dann auch verarbeitet wird. Z.B. gedörrt, eingelegt, eingekocht, ect.

    Und sie verlangen, daß auf ihren Märkten keine Plastiktüten verwendet werden.

    Das war das erste Kriterium für die Stoffbeutel.

    Dann wollen die Pyos ihre Einkäufe fast immer als Geschenk eingepackt haben. Und wie packe ich z.B. einen Bauklotzzug oder ein Pferd in Geschenkpapier ein?

    Da kamen wir auf die Idee mit den Stoffbeuteln.

    Wie gesagt, das kommt sehr gut an und einige unserer Kollegen ahmen uns bereits nach. Allerdings mit gekauften einfarbigen Beuteln eher schlechter Qualität.

    Wir gehen in den Stoffladen und kaufen Bettwäschestoffe. Meist mit Kindermotiven, aber auch andere, da unsere Spiele auch an Erwachsene verschenkt werden.

    Da macht schon das Aussuchen der Stoffe Spaß. :saint:

    Um meine selbstgemachten Schachteln zu beziehen habe ich immer eine Menge Geschenkpapier im Haus.

    Also mangelt es daran nocht.

    Hier ist es üblich, sich die Geschenke dort einpacken zu lassen, wo man sie kauft.

    Und die machen das wirklich sehr gut. Aber die Papiere sind dann nicht so der Burner.

    Und Viele kaufen eine dieser oft wirklich schönen Papiertaschen.

    Und die heben wir auf und verwenden sie wieder.

    Einige bekommt man dann auch wieder zurück mit dem nächsten Geschenk. :)

    Hildegard

    ich bin zwar nicht von der Nähbrigade, aber einfache Stoffbeutel mit Tunneldurchzug bekomme ich hin.

    Davon nähe im Jahr sehr viele in verschiedenen Größen.

    Denn wir verpacken unsere Spielsachen nach dem Verkauf nicht in Plastiktüten, sondern in Stoffbeutel.

    Das kommt bei den Kunden sehr, sehr gut an.

    Manchmal ist das Zeigen des Stoffbeutels sogar ausschlaggebend für den Kauf. :S

    Also habe ich sowas auch immer bei der Hand, falls nötig.

    Oder die Geschenke kommen in eine meiner Schachteln.

    Mein Vater hat sich immer sehr viel Zeit gelassen beim Auspacken der Geschenke. Die Papiere wurden dann von meiner Mutter gebügelt und wiederverwendet. :) Ebenso die Geschenkbänder oder Schleifen.

    Leider legen es diejenigen, die von der Spaltung der Gesellschaft profitieren, genau darauf an.

    Es funktioniert doch auch wunderbar.

    Da werden Gruppen gegeneinander aufgehetzt und sind daraufhin so damit beschäftigt, sich gegenseitig zu beharken, daß sie gar nicht mehr bemerken, was wirklich Wichtiges geschieht.

    So können die Regierungen Gesetze, Verordnungen und neue Steuern durchbringen, weil es keiner mitbekommt, vor lauter sich bekriegen.

    Und es fallen ihnen immer neue Sachen ein, mit denen sie die Menschen auseinanderdividieren können.

    So geht es:

    Männer gegen Frauen

    Alte gegen Junge

    Arbeitslose gegen Erwerbstätige

    Gesunde gegen Kranke

    Raucher gegen Nichtraucher

    Fleischesser gegen Veganer

    Gläubige gegen Agnostiker

    Einheimische gegen Ausländer

    Reiche gegen Arme

    Arbeitnehmer gegen Arbeitgeber

    Mieter gegen Vermieter

    Farbige gegen Weiße

    und ganz aktuell:

    Klima"leugner" gegen Klima"gläubige" und

    Kinder gegen ihre Eltern.

    Diese Liste kann sicherlich jede von euch beliebig verlängern.

    In diesem Kleinkrieg jeder gegen jeden gehen all die ungeheuerlichen Zumutungen der Regierungen gegenüber ihren Bürgern unter. Kaum einer bemerkt etwas. Und wenn, dann bekommen die Aufgewachten einen Aluhut aufgesetzt.

    Ich befürchte, das ist erst der Anfang.

    Wenn man weiß, wo man suchen muß, findet man vieles.

    Aber die Meisten wissen ja gar nichts von den alternativen Beiträgen.

    Und natürlich kommt die Faulheit der User hinzu, die sich nur die Beiträge anschauen, die auf der ersten Seite der Suchmaschine erscheinen, maximal noch die zweite oder dritte.

    Alles was danach kommt, wird gar nicht mehr angeschaut, weil nicht relevant.

    Die Macht der Politiker und Konzerne in unheiliger Union ist einfach zu groß für uns einfache Bürger.

    Leider fällt mir auch nichts ein, was man dagegen tun könnte.

    Hannah

    so würden wir es machen, wären nur wir drei Erwachsenen da.

    Aber mein Neffe ist halt auch noch da.

    Kinder wollen diese Vorfreude auf die Geschenke.

    Mit dem Sinn der religiösen Feste haben sie ja schon lange nichts mehr am Hut.

    Die allermeisten wissen noch nicht einmal, warum sie gefeiert werden. Nur daß es da Geschenke gibt.

    Ich bin auch die Spontanschenkerin.

    Und mache das, wann und sooft ich mag. Manchmal mehr, manchmal weniger.

    Meine engere Familie ist sehr überschaubar.

    Wir drei Erwachsenen schenken uns eine Kleinigkeit, muss auch nicht gekauft sein.

    Mein Neffe bekommt von uns ein Fahrrad.

    Was seine Mutter ihm schenken wird, weiss ich nicht.

    Meine Standesamtliche Zuteilung bekommt von mir einen Kaffeebecher mit dem Aufdruck "seines" Fußballclubs.

    Meine Sis bekommt, bzw. bekam 2 Bücher mit Nähanleitungen, die sie sich von mir mitbestellen liess.

    Sie näht ja tolle Sachen. Außerdem quiltet sie und macht Patchwork.

    ....am End hat jeder nix!

    Das stimmt nicht ganz.

    Das Geld der Geschröpften ist ja nicht weg.

    Es hat nur jemand anderes.

    Folge der Spur des Geldes und du landest bei den Profiteuren der Umvolkung und Asylindustrie.

    NGOs ( Schlepper, Schleuser, Gutmenschen. Erhöhtes Spendenaufkommen )

    "Wohltätigkeitsorganisationen" ( höheres Spendenaufkommen )

    Kirchen ( mehr Zuwendungen vom Staat )

    staatliche Einrichtungen ( dort wird mehr Personal eingestellt )

    private Serviceleister ( dort wird mehr Geld verdient )

    Vermieter ( Erzielung höherer Mieten bei Vermietung an Migranten, "zahlt ja der Staat" )

    Unternehmer ( billigere Arbeitskräfte, oder zumindest Erhöhung des Drucks auf die einheimischen Arbeitnehmer )

    Und am Ende landet all dieses Geld in den Taschen der "Marionettenspieler".

    Im Laufe der Jahre kristallisieren sich die Lieblingssorten heraus.

    Der Favorit meiner Standesamtlichen Zuteilung sind die einfachen Ausstecher nach dem Rezept meiner Mutter.

    Auch der Rest der Familie liebt die am meisten.

    Dann sind es noch 4 oder 5 weitere Sorten und das wars dann.

    Heuer werden meine Sis und ich gemeinsam backen, das macht mehr Spaß.

    ICH werde von diesen Keksen eher wenige essen.

    Habe ich schon erwähnt, daß ich mehr aufs Deftige stehe? :whistling:

    Vielleicht sollte ich mal über salzige Kekse nachdenken 8o